L hat geschrieben:
Hamilton war im ersten Stint konstant unter 1,5 Sekunden hinter Verstappen..
Ja und? Woher willst du denn wissen, ob VER nicht absichtlich langsamer gemacht hat, um mit den Reifen zu haushalten?
L hat geschrieben:
nach dem ersten Stop hat er die 6 Sekunden Rückstand ziemlich schnell wieder aufgeholt und war wieder dauerhaft im DRS Fenster.
Ja und? er war im ersten Stint länger draußen, außerdem MUSSTE VER diesmal langsamer machen, weil er keinen weiteren Medium hatte, HAM konnte es darauf ankommen lassen, weil der sich ein Medium für Rennen gespart hat.
L hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass man in der Dirty Air weniger Abtrieb hat, die Reifen schneller verschleißen, aber dann trotzdem dem Vordermann dauernd im Getriebe hängt, dann ist es offensichtlich, dass der Verfolger ganz klar schneller kann. Nach Hamiltons zweiten Stop war er locker 2 Sekunden schneller und das lag nicht nur an den frischeren Reifen.
Der Mercedes war heute ganz klar überlegen. Hätte Hamilton den Start nicht versemmelt, dann wäre er davon gefahren. War aber mal wieder lustig, wie Hamilton mal wieder wegen den ach so schlechten Reifen geheult hat, obwohl sein Gegner doppelt so alte Reifen hatte, aber kennt man ja nicht anders von ihm.
Und kommt mir jetzt nicht "wo war denn Bottas?", Bottas ist ein Durchschnittsfahrer, deswegen bevorzugt Hamilton ihn gegenüber Russell. Ansonsten schaut euch an wo Perez gelandet ist. Meiner Meinung nach ist Verstappen aktuell fahrerisch besser als Hamilton, der Mercedes ist aber halt besser als der Red Bull.
Und woher willst du wissen, inwiefern die Dirty air HAMs Reifen beeinträchtigt? Hast du nicht gesehen, wie die anderen im Zehntelbereich hintereinander fahren?
Also alles nur Spekulatius - Für mich war Lewis der klar bessere