stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Hamilton hat nach dem Start keineswegs die Auslaufzone zum Überholen genutzt (bzw. versucht, zu nutzen).
Sicher hat er. Er war klar hinter Alonso vor seinem Ausflug und als er auf die Strecke zurückkehrte, fuhr er unberechtigterweise neben ihn hin. Wer hier von einem 'Kampf' um die Position spricht, hat wohl die letzten 10 Jahre F1 nicht gesehen oder sonst ein Problem.
Jedenfalls hätte man Hamilton bestrafen müssen, wenn er Alonso so überholt hätte (schliesslich fuhr Alonso AUF der Strecke und Hamilton fuhr irgendwo, aber sicher nicht dort wo man ein anderes Fahrzeug ohne eine Strafe zu erhalten überholen oder angreifen dürfte) wie es auch mit jedem anderen Fahrer passiert ist, welcher sowas gemacht hat.
Der einzige Formel1-Experte in diesem Forum hat gesprochen!
Ich hab' die Szene gestern noch mehrere Male gesehen und man sieht sehr eindeutig, wie Alonso ohne jede Not stark nach aussen lenkt und dabei Hamilton sogar berührt.
Wäre der nicht ausgewichen, hätte es unweigerlich geknallt.
Ich stell mal die Frage, was gewesen wäre, wenn an der Stelle ein Kiesbett wäre? Hälst Du es dann immer noch für ok? Dann wäre Hamilton draussen gewesen.
Ganz unabhängig davon, dass Alonso wohl so oder so vor Hamilton gelandet wäre. Er war über weite Strecken des Rennens schneller.
Man sollte aber schon genau hinschauen, lieber Peter. Und nicht nur seine vorgefertigte gegen Hamilton gerichtete Meinung ständig in die Welt (oder ins Forum) pusten.
Ich hab' bestimmt nix gegen einen guten Kampf auf der Strecke. Aber das war zumindest grenzwertig.