Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa - Auslaufzonen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. September 2007

MoSpo hat geschrieben:
Ich hab' die Szene gestern noch mehrere Male gesehen und man sieht sehr eindeutig, wie Alonso ohne jede Not stark nach aussen lenkt und dabei Hamilton sogar berührt.
Aber jetzt bitte nicht gleich heulen.
Schau dir mal die Rennszenen an in welchen der böse Hamilton einfach vor einer Schikane vor das Auto des Konkurenten hinfährt (zB. der arme Kimi) und ihm nicht genügend Platz lässt einzulenken. Das ist ja fies, das grenzt schon fast an ausbremsen und gehört mit ganz vielen Punkten in Flensburg bestraft. :lol:
Als nächstes werden wohl noch Kämpfe auf der Rennstrecke verboten.

Wenn der Hamilton ein Weichei ist und sich neben die Strecke schieben lässt, dann ist er doch selber schuld.

Überigens erinere ich mich an eine ähnliche Rennszene zwischen Heidi und Schumi. Da hat der böse Schumi den weltmeisterlichen Nick ins Gras rausgeschickt (auf einer Geraden!) was von gewissen Schumifans (unter anderem von dir) als ganz normale Rennszene taxiert wurde. In der heutigen Heidfeldkreischerzeit wäre dies wohl auch nicht so angesehen worden (zumindest wenn keine Schumikreischerzeit wäre).
Also miss lieber selber mal mit einem Mass anstatt mir Parteilichkeit vorzuwerfen..... :lol:

Immer alles lesen, mein Lieber :wink:
Ich hab' die Szene nicht als unfair sondern als grenzwertig, also gerade noch im Rahmen, bezeichnet.
Und mein Post bezieht sich darauf, dass Deiner Meinung nach Hamilton hätte bestraft werden müssen, wenn er Alonso anschließend, sogar einige Kurven später, überholt hätte.
Er ist aber keinesfalls nach aussen gefahren, um mehr Schwung zu holen, sondern um einen Unfall zu vermeiden!
Und in so einem Fall gibt's keine Strafe.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wieso, du hast ja mir Parteilichkeit unterstellt, ich habe mich dafür nur erkenntlich gezeigt.

Du hast wohl die Argumentation eben nicht gelesen.
Wenn ein Fahrer den anderen ausbremst und dieser dann die Strecke verlassen muss, dann darf er durch das Verlassen der Strecke keinen Vorteil ziehen!
Der Fahrer auf vder Kurvenaussenseite hat ja einen weiteren Radius und kann daher auch mehr Tempo mitnehmen, von daher wäre ja Alonso auch ziemlich blöd, wenn er dem Hamilton 'gratis' diesen Vorteil verschenken würde. Hamilton wollte dagegen durchs Verlassen der Strecke einfach diesen Vorteil nützen, anstatt einfach das zu tun was man eigentlich tun müsste, nämlich etwas vom Gas gehen und sich brav einreihen. :lol:
Vor jeder 'S-Schikane' könnte sonst ja der ausgebremste Fahrer geltend machen, dass er nicht mehr um die Kurve fahren konnte, weil da ja eben Fahrer X, Y oder Z ihn soeben ausgebremst hat.
(siehe zB. Heidfeld und Webber vs. Alonso in Monaco)
Und sonst brauchen wir keine Rennstrecke mehr, sondern es fährt einfach jeder dort wo er gerade Lust hat. Von mir aus kann man die Strecke da auch bis zu der Mauer hin verbreitern, so dass sich jeder seine Linie selber suchen kann, solange die Strecke aber dort aufhört, hört sie dort auf.
Darum gehts überigens auch in diesem Thread, bevor du mir wieder wasweissich unterstellst. :wink:

Du willst mir aber nicht erzählen, Du seist völlig unparteiisch, oder?!? Aus vielen Deiner Beiträge lese ich eine starke Parteinahme gerade für Alonso heraus. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich nehme für mich im Übrigen eine gewisse Parteilichkeit in Anspruch.
Sonst wäre ich nicht ich sondern eher der Dalai Lama... :wink:
Alonso hat in meinen Augen Hamilton nicht ausgebremst (falls Du es so rum meinst). War auch nicht nötig, er war ja vorn.
Er hat ihn schlicht und einfach abgedrängt, damit Hamilton ihn nicht überholt (auch wiederum meine Meinung). Dadurch hatte Hamilton eindeutig einen Nachteil. Ausser dass er über den Kunstrasen musste, hatte er auch noch einen weiteren Weg zu fahren.
Das hat sich schlussendlich mit der besseren Beschleunigung (also mehr Tempo) möglicherweise wieder ausgeglichen.
Zu fordern, dass er nach einem geglückten Überholmanöver, selbst an späterer Stelle, zu bestrafen gewesen wäre, geht (wiederum meine Meinung) sehr weit an der Realität vorbei.
Und wenn, wie Du es forderst, derjenige der abgedrängt wird, gefälligst zu bremsen bzw. vom Gas zu gehen hat, dann wird in Zukunft jeder nur noch auf den Gegner zufahren und ihn abdrängen. Der hat ja schließlich zu bremsen.
Aber wer bremst dann eigentlich noch?!? 8-)

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren- ohne diese asphaltierten Auslaufzonen müssten wir über diese Szene wohl eher nicht diskutieren. Sie wäre so kaum vorgekommen oder mit dem bitteren Ende eines Ausfalls für Hamilton geendet.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Naja, die Diskussion über die Situation nach dem Start gehörte in den Fred zum Rennen. Jetzt findet sie hier statt - auch nicht weiter schlimm.

Unparteiisch ist wohl keiner, der dafür nicht bezahlt wird :D
Trotzdem kann man sich bisweilen um Objektivität bemühen. Wären in der fraglichen Situation die Rollen andersrum verteilt gewesen, würde die große Mehrheit Hamiltons Kompromisslosigkeit bejubeln und sich über Alonsos Gejaule lustig machen.

Das Abdrängen des Gegners nach dem Start ist normal geworden. Es gab da mal einen Fahrer, der auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet hat, der Name fällt mir grad nicht ein. Jedenfalls ging er dabei so gründlich vor, dass eine Regel eingeführt wurde, wonach man einmal die Linie wecjhseln darf, aber nicht Zickzack fahren. Bitte um Korrektur wenn ich mich irren sollte.

Zweifellos hat Alonso Hamilton nach außen gedrängt, ähnlich wie es Hamilton andersrum in Monza versucht hat und ähnlich wie es Massa mit Alonso in Barcelona gemacht hat.
Da gab es im Ggs. zu Spa keine asphaltierte Auslaufzone. In Spa konnte Hamilton auf eben diese ausweichen, aber wenn er da vorbeigezogen wäre, hätte er Alonso gleich wieder durchlassen dürfen, weil m. W. nach eine Regel existiert, wonach nicht abseits der Strecke überholt werden darf. Bitte auch hier ggf. um Korrektur.

Es geht zwischen Hamilton und Alonso immerhin um den WM-Titel. Da ist es imo völlig legitim und sogar notwendig, sich mit allen erlaubten Mitteln durchzusetzen. Und nichts anderes war in der Szene zu sehen.
Und jetzt muss ich dringend ein Abkzg.-Wörterbuch kaufen gehen, cu.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, die Diskussion über die Situation nach dem Start gehörte in den Fred zum Rennen. Jetzt findet sie hier statt - auch nicht weiter schlimm.

Unparteiisch ist wohl keiner, der dafür nicht bezahlt wird :D
Trotzdem kann man sich bisweilen um Objektivität bemühen. Wären in der fraglichen Situation die Rollen andersrum verteilt gewesen, würde die große Mehrheit Hamiltons Kompromisslosigkeit bejubeln und sich über Alonsos Gejaule lustig machen.
Kann ich für mich klar verneinen. Und ich werfe Alonso auch keineswegs Unfairnes vor. Ich sag's gern nochmal: es war hart am Rande der Fairness. So hab' ich's auch schon im Rennthread geschrieben.

Das Abdrängen des Gegners nach dem Start ist normal geworden. Es gab da mal einen Fahrer, der auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet hat, der Name fällt mir grad nicht ein. Jedenfalls ging er dabei so gründlich vor, dass eine Regel eingeführt wurde, wonach man einmal die Linie wecjhseln darf, aber nicht Zickzack fahren. Bitte um Korrektur wenn ich mich irren sollte.
Es ist schon erstaunlich, wie viele hier immer wieder den ins Spiel bringen, dessen Namen niemandem einfällt. Vermisst ihr ihn doch so sehr?!? Warum muss er immer für eure Argumente herhalten, wenn ihr glaubt, ein gewisser 2-facher, dessen Name mir gerade nicht einfällt, würde seinen Artenschutz verlieren?
Allerdings ist Alonso nach dem Start erst ganz nach innen gefahren um sich anschließend ganz nach außen tragen zu lassen... :wink:

Zweifellos hat Alonso Hamilton nach außen gedrängt, ähnlich wie es Hamilton andersrum in Monza versucht hat und ähnlich wie es Massa mit Alonso in Barcelona gemacht hat.
Da gab es im Ggs. zu Spa keine asphaltierte Auslaufzone. In Spa konnte Hamilton auf eben diese ausweichen, aber wenn er da vorbeigezogen wäre, hätte er Alonso gleich wieder durchlassen dürfen, weil m. W. nach eine Regel existiert, wonach nicht abseits der Strecke überholt werden darf. Bitte auch hier ggf. um Korrektur.
Ich hab' mich auch mehr darauf bezogen, dass stuephi meinte, selbst ein Stück weiter wäre ein Überholmanöver nicht ok gewesen.
Ansonsten widerspreche ich Dir nicht.

Es geht zwischen Hamilton und Alonso immerhin um den WM-Titel. Da ist es imo völlig legitim und sogar notwendig, sich mit allen erlaubten Mitteln durchzusetzen. Und nichts anderes war in der Szene zu sehen.
Und jetzt muss ich dringend ein Abkzg.-Wörterbuch kaufen gehen, cu.
Auch da bin ich bei Dir. Mit allen erlaubten Mitteln. Und ich hab' Alonso nichts Unerlaubtes unterstellt. 8-)

CMR CMR

Weiß vielleicht jemand einen Grund warum nach La Source die Curbs und das Stück Kunstrasen eingebaut wurden? Ab 1987 gab es da nichts mehr und man konnte die enge Linie fahren oder außen den weiteren Weg mit etwas mehr Geschwindigkeit. Im Endeffekt waren beide Linien gleich schnell. Persönlich finde ich dies besser, da nach dem Start in einer Haarnadel immer viel los ist und man kann dann beide Linien fahren wenns eng wird und niemand müßte sich dann vorwerfen lassen abseits der Strecke überholt zu haben.

MoSpo hat geschrieben:
Du willst mir aber nicht erzählen, Du seist völlig unparteiisch, oder?!? Aus vielen Deiner Beiträge lese ich eine starke Parteinahme gerade für Alonso heraus.
Ich habe erstens nur eine Parteilichkeit. Die heisst Renault und vielleicht noch ein wenig Williams. :D
Hamilton-, Schumi- und Heidfeldkreischer gibts hier also auch genügend, von daher ist es aus meiner Sicht auch nicht nötig in diese Richtung grossartig zu argumentieren.
Wenn ich mal den Mischael gelobt habe, den ich eigentlich ziemlich mag, aber das ganze auch etwas kritischer betrachtet habe, wurde dies sogar schon als Schumihasserei ausgelegt. :lol:
Also einfach ausgedeutscht, wer hier nicht daran glaubt, dass Schumi der einzige auserwählte Messias des Rennsports ist, sondern einfach ein verdammt schneller und intelligenter Fahrer welcher aber auch von der Situation profitiert hatte, was aber absolut opportun ist, macht sich schon der Blasphemie schuldig. Das selbe gilt auch für einige andere deutschen Elemente welche über einen gewissen Kreischfaktor verfügen.......
Ich habe des weiteren auch geschrieben dass Alonso nicht gerdae die beste Saison seines Lebens fährt, trotzdem kann er locker vorne mithalten, von daher für mich also weiterhin der beste Fahrer im Feld.
Auch wnen er einen Mclaren fährt, die mag ich überigens genau gleich sehr wie Ferrari..... :D
MoSpo hat geschrieben:
Zu fordern, dass er nach einem geglückten Überholmanöver, selbst an späterer Stelle, zu bestrafen gewesen wäre, geht (wiederum meine Meinung) sehr weit an der Realität vorbei.
Ich habe mich eigentlich deutlich geäussert, dass ich von der Situation sprach als Hamilton nach seinem Botanikausflug direkt neben Alosno wieder auf die Strecke rausgekegelt kam und sich direkt neben ihn gesetzt hat. Hätte sich aus dieser Situation ein Überholmanöver gegeben, hätte dies bestraft werden müssen, da Alonso eben AUF der Strecke fuhr und Hamilton weit daneben. Wenn der Fahrer der neben der Strecke rumschippert aber den fahrer überholen kann, welcher die Strecke korrekt abgefahren hat, dann sollte auch einem DTM-Fan einleuchten, dass hier einfach gesagt etwas nicht so ganz stimmen kann.
Und auch wenn es Herr Surrer noch 1000x etwa anderes behauptet, das war kein Kampf um einen Platz, weil Hamilton den Alonso in dieser SItuation (nach der Rückkehr auf die Strecke) einfach nicht hätte angreifen dürfen.
(sonst kann ja jeder einfach abkürzen, ausser wir erfinden einen Rookiebonusregel)
MoSpo hat geschrieben:
Und wenn, wie Du es forderst, derjenige der abgedrängt wird, gefälligst zu bremsen bzw. vom Gas zu gehen hat, dann wird in Zukunft jeder nur noch auf den Gegner zufahren und ihn abdrängen.
Abdrängen kann nur wer vorne liegt, mein lieber MoSpo. Von daher ist deine Theorie also ziemlich absurd.
CMR hat geschrieben:
Weiß vielleicht jemand einen Grund warum nach La Source die Curbs und das Stück Kunstrasen eingebaut wurden? Ab 1987 gab es da nichts mehr und man konnte die enge Linie fahren oder außen den weiteren Weg mit etwas mehr Geschwindigkeit. Im Endeffekt waren beide Linien gleich schnell. Persönlich finde ich dies besser, da nach dem Start in einer Haarnadel immer viel los ist und man kann dann beide Linien fahren wenns eng wird und niemand müßte sich dann vorwerfen lassen abseits der Strecke überholt zu haben.
Da spricht ja auch nichts dagegen. Von mir aus kann man da die Strecke bis an die Mauer rauslaufen lassen und jeder kann rumfahren wie er will. Solange aber dort die Strecke feretig ist und von einer auslaufzone gesprochen wird, sol lange soll die se Zone auch nicht genutzt werden können einen anderen Fahrer zu überholen.

Auch wenn dies zB. MoSpo vielleicht in Ordnung findet. :wink:
MoSpo hat geschrieben:
Allerdings ist Alonso nach dem Start erst ganz nach innen gefahren um sich anschließend ganz nach außen tragen zu lassen... :wink:
Natürlich tut er das, wie jeder andere Rennfahrer auch in einer Kurve. Ist ja auch keine zweispurige Autobahn da, sondern eine Rennstrecke. Wäre eher komisch wenn er die Kurve ganz innen rumfährt statt auf der Ideallinie und alle anderen aussenrum vorbeiwinkt. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Ich habe mich eigentlich deutlich geäussert, dass ich von der Situation sprach als Hamilton nach seinem Botanikausflug direkt neben Alosno wieder auf die Strecke rausgekegelt kam und sich direkt neben ihn gesetzt hat. Hätte sich aus dieser Situation ein Überholmanöver gegeben, hätte dies bestraft werden müssen, da Alonso eben AUF der Strecke fuhr und Hamilton weit daneben. Wenn der Fahrer der neben der Strecke rumschippert aber den fahrer überholen kann, welcher die Strecke korrekt abgefahren hat, dann sollte auch einem DTM-Fan einleuchten, dass hier einfach gesagt etwas nicht so ganz stimmen kann.
Und auch wenn es Herr Surrer noch 1000x etwa anderes behauptet, das war kein Kampf um einen Platz, weil Hamilton den Alonso in dieser SItuation (nach der Rückkehr auf die Strecke) einfach nicht hätte angreifen dürfen.
(sonst kann ja jeder einfach abkürzen, ausser wir erfinden einen Rookiebonusregel)

Is ja drollig. :lol:
Dann bist du womöglich noch der Meinung, dass Hamilton seine Linie ausserhalb der Strecke freiwillig oder aufgrund eines eigenen Fehlers so gewählt hätte?

Und Alfonso hat natürlich absolut nichts damit zu tun und wäre gar noch das Opfer der rabiaten Fahrweise seines Teamkollegen geworden...

Weiterträumen :D

Vagabund hat geschrieben:
Is ja drollig. :lol:
Dann bist du womöglich noch der Meinung, dass Hamilton seine Linie ausserhalb der Strecke freiwillig oder aufgrund eines eigenen Fehlers so gewählt hätte?
Yep, Hamilton ist wohl ein typisches Weichei.
Er sah den überragenden Weltmeister und hat sich aus Angst vor ihm gleich in die Wiese verkrochen. Nur um anschliessend festzustellen, dass man neben der Strecke diesen Streckenabschnitt viel schneller fahren kann, was er auch gleich zu einem unrechtmässigen Überholmanöver nützen wollte. Da bekam er vom Herrn Weltmeister gleich nochmals eins aufs Mützchen.
2 Duelle und 2 Niederlagen innerhalb von 5 Sekunden, so wird der natürlich nie Weltmeister. Aber geheult hat er nachher schon besser und nässer als sein grosses Vorbild Alonso.

Weiterheulen :D

CMR hat geschrieben:
So wie es die RTL Moderatoren gesagt hatten, soll man heute hinten auch nichts sehen wegen der Kurve. :roll:

Ja das ist völliger Quatsch, das hab ich mir gestern auch gleich gedacht. Aber ich bin ja nicht einer, der gleich bei RTL anruft. Soll es laut Heiko Waßer ja einige geben... :roll:

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Also unrechtmäßig und unerlaubt wäre das Überholmanöver aus La Source heraus nicht gewesen. Hamilton hat ja nicht abgekürzt sondern sogar den längeren Weg genommen. Also hätte er Alonso nicht mehr überholen lassen müssen, wenn er denn vorbei gekommen wäre. Daß man in der Eau Rouge nicht nebeneinander durchfahren sollte, zeigt das Schicksal von Stefan Bellof. Der ist 1985 genau in Hamiltons Situation ums Leben gekommen als er versuchte Jacky Ickx dort zu überholen. Heute gibt es an dieser Stelle kein Kiesbett mehr was den Reiz der ganzen Kurve etwas schmälert. Früher war Eau Rouge wirklich noch 'ne Mutprobe, aber eben auch gefährlich!

Ferraristo hat geschrieben:
Also unrechtmäßig und unerlaubt wäre das Überholmanöver aus La Source heraus nicht gewesen. Hamilton hat ja nicht abgekürzt sondern sogar den längeren Weg genommen.
Dies ist natürlich Käsekuchen. Es geht ja nicht um den kürzeren Weg, sondern um den schnelleren. :lol:

Das ist nicht Käsekuchen, sondern das F1 Regelwerk! Und das solltest Du bei Gelegenheit lesen bevor Du Aktionen als regelwidrig bezeichnest. Aber aufgrund Deiner grenzenlosen Erfahrung im Motorsport brauch ich Dir sowas ja nichtmehr zu sagen. :idea:

Klar, das ist F1-Regelwerk...... :lol:

Soviel ich weiß, geht es bei der Regel nicht um Abkürzen, sondern dass auf der Strecke überholt wird und nicht daneben.

Will sich denn niemand die Mühe machen zu recherchieren, wie die entsprechende Regel (eher sind es deren 7) genau lautet? :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das ist so nicht ganz richtig. Das Regelwerk besagt daß sich ein Fahrer nicht durch Abkürzen einen Vorteil verschaffen darf. Es steht nicht drin, daß ein Fahrer der nach außen von der Strecke gedrängt wird nicht überholen darf wenn er auf die Strecke zurückkommt. Und da Hamilton NEBEN Alonso auf die Strecke zurückkam, hätte er ihn auch erst AUF der Strecke überholt. Das wär genauso wenig regelwidrig gwewesen wie Alonsos Aktion.

Und da Hamilton NEBEN Alonso auf die Strecke zurückkam, hätte er ihn auch erst AUF der Strecke überholt. Das wär genauso wenig regelwidrig gwewesen wie Alonsos Aktion.
Wie blöd aber auch, eigentlich gäbe es in der F1 viel mehr Überholmanöver, nur dumm, dass da fast immer meist ein anderes Auto im Weg rumsteht. Das ist anscheinend eigentlich alles illegal.....
Zum Glück wissen wir dank dir jetzt einiges mehr über die Regeln der F1.

WeiterrecherchierenBild

Tja, wenn Dir die Argumente ausgehen wirst Du unsachlich. Macht aber nix. Ich weiß ja von wem's kommt. Du warst ja derjenige, der jammert daß Hamiltons Aktion illegel gewesen wäre. Wenns denn mal einer tatsächlich probiert zu überholen kommen die ganzen Theoretiker wie Du aus ihren Höhlen gekrochen und brüllen wie unfair das doch gewesen wär. Versuch erstmal eigene Erfahrungen auf der Rennstrecke zu sammeln. Das geht nur recht schlecht wenn Du den ganzen Tag damit verbringst Dir hier das Maul über tatsächliche Motorsportler zu zerreißen.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 20. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Also unrechtmäßig und unerlaubt wäre das Überholmanöver aus La Source heraus nicht gewesen. Hamilton hat ja nicht abgekürzt sondern sogar den längeren Weg genommen.
Dies ist natürlich Käsekuchen. Es geht ja nicht um den kürzeren Weg, sondern um den schnelleren. :lol:

Ah ja, abseits der Strecke kommt man also schneller voran.
Vielleicht sollte das mal jemand den Fahrern mitteilen. Die denken womöglich noch in hundert Jahren, dass man auf der sauberen Ideallinie besser beschleunigen kann als in der Botanik, was ja, wie wir dank Stüphi jetzt wissen, natürlich völliger Unsinn ist.

Weiterkäsesuchen

Vielleicht hats ja der Herr Vagabund das Rennen nicht gesehen?
Da ist eben keine grüne Wiese und auch kein Kies mehr, sondern eine Asphaltfläche.
Darum gehts überigens auch in diesem Thread.Bild

Weiternebenderstreckerumfahren

Auch wenn da jetzt Asphalt ist, der ist bestimmt sauberer als der auf der Ideallinie, oder? Das ist beim Beschleunigen unbedingt ein riesen Vorteil! Aber ein Vollprofi wie Du weiß natürlich alles besser!

CMR CMR

An der Stelle ist schon seit über 20 Jahren Asphalt. Ab 1987 wurde der Curbs abgebaut, der jetzt wieder da ist mit etwas künstlichem Gras.

CMR hat geschrieben:
An der Stelle ist schon seit über 20 Jahren Asphalt. Ab 1987 wurde der Curbs abgebaut, der jetzt wieder da ist mit etwas künstlichem Gras.
Es geht ja auch nicht nur konkret um diese Stelle. In den letzten Jahren wurden einfach viele Auslaufflächen zugepflastert (nicht nur in Spa).
Dies wird von den Fahrern jetzt aktiv und passiv genutzt.....
Schlussendlich ist neben der Strecke aber neben der Strecke. Und beim verlassen der Strecke (alle Rädchen abseits der Strecke), darf man keinen Vorteil daraus ziehen. Und wenn sie die Strecke so nutzen, dass sie bis an die Mauer geht, dann ist mir dies wie gesagt auch egal, dann brauchts da aber keine Streckenbegrenzung und Alonso kann von mir aus mit Hamilton im Schlepptau bis an die Mauer rausfahren. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Vielleicht hats ja der Herr Vagabund das Rennen nicht gesehen?
Da ist eben keine grüne Wiese und auch kein Kies mehr, sondern eine Asphaltfläche.
Darum gehts überigens auch in diesem Thread.Bild

Weiternebenderstreckerumfahren

Ich schrieb von "Botanik" und das tat ich mit Bedacht, weil unser Experte für Alles und Jeden genau diesen Terminus für die Beschreibung der malerischen Landschaft neben der Ardennen-Strecke benutzte, guckst du...

"Und dieser 'tolle' Kampf den die beiden nach Hamiltons Botanikausflugs boten (von dem nachher sogenannte Experten schwärmten) war eigentlich nur ein simpler Versuch von Hamilton zu bescheissen ..."

Weitereigentoreschießen :D

Ach, noch ne Frage an die oberste Kontrollbehörde für Sitte und Anstand.
Wieso darf Stüphi "bescheissen", während der Vagabund nicht mal "abgaggen" darf? An Stüphis Aussehen kann es nicht liegen, der müßte nämlich mal zum Friseur. :lol:
Welch finstere Seilschaften sind hier also wieder am werkeln?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein