Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa 2006 wohl nicht dabei!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

ist ja wohl ne sauerei, dass ecclestone schon wieder den belgien-gp kippt. zwar nur für 06, aber spa ist mit die beste strecke überhaupt und die umbauten betreffen doch hauptsächlich die boxengasse und das fahrerlager, oder auch die strecke? was bringt einem ne tolle boxengasse und ein schickes fahrerlager wie in china, wenn die rennen öde sind und die strecke nicht gerade die anspruchsvollste ist? die anlagen sind doch völlig ausreichend und die strecke wurde durch die letzten umabuten schon genug verschandelt.
glaubt ihr, dass die absage für 2006 wirklich endgültig ist?

Wie will man denn fahren wenn man keine Boxenanlage zur Verfügung hat ?
Ist zwar nicht schön das Spa schon wieder ausfällt, aber die Bürokratie ist in Belgien eben auch nicht schneller als hierzulande. Hätten sie den Umbau früher genehmigt wäre das nicht passiert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Wär ja nicht das erste mal, dass bernie ein rennen absagt nur um druck auszuüben.

Hoffentlich findet spa trotzdem statt denn es gibt genügend öde kurse für rastplatzturner, waschanlagenanschnaller und eingriffunterhosenträger.

shoemaker hat geschrieben:
Ist zwar nicht schön das Spa schon wieder ausfällt, aber die Bürokratie ist in Belgien eben auch nicht schneller als hierzulande. Hätten sie den Umbau früher genehmigt wäre das nicht passiert.

wenn dem so wäre hätte denke ich eher die andere seite den gp abgesagt. für die kam das ja aber anscheinend überraschend, was für mich eher die vermutung nahelegt, dass die damit gerechnet haben, dass alles fertig wird. ist ja schon noch ne weile hin (bis september) und ne boxengasse läßt sich in der zeit wohl schon fertig stellen. in der türkei wurde doch auch recht flott gebaut.

naja, ich hoff mal, dass ecclestone so nur druck ausüben will.

Neo Neo

also ich finds schade, dass spa 2006 nicht dabei sein wird
ist ne wirklich geile strecke!!!!!!

boah, als ich das eben gelesen hab ist mir der hals geschwollen - so ein arsch der bernie !

der soll sich ma imola ankuken, seit 10 jahren heult man rum das die boxenanlage zu klein sei, und gemacht wird nichts. und Spa, die beste rennstrecke im jahr, wird deswegen gekippt.

das ist echt ne riesensauerei !

der soll sich ma imola ankuken, seit 10 jahren heult man rum das die boxenanlage zu klein sei, und gemacht wird nichts.

Doch, auch dort wird jetzt umgebaut. Es soll eine neue Streckenanlage für den GP 2007 entstehen, gegemüber von der jetzigen. Dafür wird wohl die Variante Bassa entfernt.

Zu Belgien: Dass es gerade die Strecke ist, ist schon sehr schade. Wenn würde es kümmern, würde Imola ausfallen, aber ausgerechnet Spa! :cry: Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Und zumindest 2007 soll das Rennen ja definitiv iwder stattfinden. Man hat ja erst kürzlichen einen neuen Vertrag bis 2009 ausgehegt.

also mir ist das egal, ob spa mit dabei ist oder nicht, nur das was die da machen ist sicher nicht toll, vielleicht findet er ja trozdem statt!
Kimi Raikkonen

sorry, ich hab nicht gesehen das so etwas ähnliches auch schon im forum ist, deswegen hab ich inetwa dasselbe, tut mir echt leid

Hmm, ich glaub dem spukts doch im Hirn, wenn die Strecke echt gestrichen werden sollte wegen den Mengeln..dann sollte mal bernie seine Fehler analysieren und sich fragen warum er noch dabei ist?!?!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 23. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke auch, Bernie sollte es wenigstens mal zulassen dass Spa aus den roten Zahlen kommt, bevor er wieder neue Investitionen verlangt. F1 ohne Spa wäre ein herber Verlust für die F1. Denn es ist immer wieder eins der besten Rennen des Jahres, da die Strecke sehr überholmöglichkeiten bietet, und Fahrer oft in Fahrfehler zwingt...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

ich dachte ich dreh ab, die beste Strecke und der Opa macht die platt, ich glaub es hackt so langsam...
Die Strecke war für mich immer ein Highlight, darauf konnte ich mich immer freuen und nu?
Arschgeige Bernie kann ich nur sagen :evil:

surscot hat geschrieben:
der soll sich ma imola ankuken, seit 10 jahren heult man rum das die boxenanlage zu klein sei, und gemacht wird nichts. und Spa, die beste rennstrecke im jahr, wird deswegen gekippt.

Um die Strecke wäre es schade, wenn es so kommt. Aber ohne Bernie wären da schon lange die Lichter aus. Erst haben die einen Promoter der nach einem Jahr pleite macht, dann weigert sich das Land die Veranstaltung zu retten, eine Kooperation mit Luxemburg scheitert. Bernie springt als Promoter ein. Und die Boxengasse ist wirklich unter aller Kanone und wenn Bernie schon das Veranstaltungsrisiko trägt, ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn die Belgier ein paar Bagger besorgen und mal etwas renovieren.

P.S.: In Imola soll es jetzt übrigens losgehen und Silverstone kippt wohl auch, wenn da nicht schnell was passiert. Es gibt ja auch genügend andere Rennstrecken. Und auch Hockenheim steht ja ab 2007 auf der Kippe...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Um die Strecke wäre es schade, wenn es so kommt. Aber ohne Bernie wären da schon lange die Lichter aus. Erst haben die einen Promoter der nach einem Jahr pleite macht, dann weigert sich das Land die Veranstaltung zu retten, eine Kooperation mit Luxemburg scheitert. Bernie springt als Promoter ein. Und die Boxengasse ist wirklich unter aller Kanone und wenn Bernie schon das Veranstaltungsrisiko trägt, ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn die Belgier ein paar Bagger besorgen und mal etwas renovieren.

Genau die richtige Einschätzung. Defintiv sind einige Rennen in Frage gestellt, aber es sollen ja auch einige kommen: ARgentinien, Südafrika, Mexiko, Indien,...

MichaelZ hat geschrieben:

Genau die richtige Einschätzung. Defintiv sind einige Rennen in Frage gestellt, aber es sollen ja auch einige kommen: ARgentinien, Südafrika, Mexiko, Indien,...

dann muss man wohl denn rennkalender vergrößern, denn die meisten gehören meiner meinung nach schon rein, auch spa, und wenn neue kommen werden es eben mehr rennen!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

dann muss man wohl denn rennkalender vergrößern, denn die meisten gehören meiner meinung nach schon rein, auch spa, und wenn neue kommen werden es eben mehr rennen!

Nunja, es könnten ja auch einige rausfallen und einige Rennen können alternieren wie Nürburgring/Hockenheim und Imola/Monza. Und der Rest kann rotieren. Bei einem Rennkalender von 20 Rennen, der m.E. längst im neuen Concorde-Agreement ab 2008 verankert ist - kann das schon passen. Ist aber blanke Spekulation...

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

@shoemaker
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

wenn dem so wäre hätte denke ich eher die andere seite den gp abgesagt. für die kam das ja aber anscheinend überraschend, was für mich eher die vermutung nahelegt, dass die damit gerechnet haben, dass alles fertig wird. ist ja schon noch ne weile hin (bis september) und ne boxengasse läßt sich in der zeit wohl schon fertig stellen. in der türkei wurde doch auch recht flott gebaut.

naja, ich hoff mal, dass ecclestone so nur druck ausüben will.

muss mich bei dir entschuldigen, du hattest recht! bei den ersten news, die ich zu dem thema gelesen hatte, kam es so rüber, dass bernie den gp abgesagt hat, aber nun scheint es ja doch so zu sein, dass die belgische politik da mist gebaut hat und die eine rechtzeitige fertigstellung selbst bezweifeln. wobei ich schon denke, dass die rechtzeitig fertig werden könnten...

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

Es reißt mir das Herz raus wenn ich dran denke, dass die absolut geilste Strecke der Saison nimma dabei ist :cry:

Ich hoffe, dass sie es retten können
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Hi Leute
Ich bin mir nicht sicher, aber nicht nur das Fahrerlager, sondern auch die Streckenführung soll doch massiv geändert werden. Dazu gabs auch eine Skizze, hab ich die hier in diesem Forum gesehen?

KarliBo hat geschrieben:
Hi Leute
Ich bin mir nicht sicher, aber nicht nur das Fahrerlager, sondern auch die Streckenführung soll doch massiv geändert werden. Dazu gabs auch eine Skizze, hab ich die hier in diesem Forum gesehen?

Ja, die habe ich auch gesehen. Aber soweit ich weiß, steht das erstmal nicht zur Diskussion. Der kritische Punkt ist wohl in erster Linie die Boxenanlage - das steht allerdings auch schon viele, viele Jahre auf der Agenda und passiert ist nichts. Übrigens hatte ich jetzt gelesen, daß der eigentliche Veranstalter nun offenbar doch nicht pleite ist...

carma hat geschrieben:
KarliBo hat geschrieben:
Hi Leute

Ja, die habe ich auch gesehen. Aber soweit ich weiß, steht das erstmal nicht zur Diskussion. Der kritische Punkt ist wohl in erster Linie die Boxenanlage - das steht allerdings auch schon viele, viele Jahre auf der Agenda und passiert ist nichts. Übrigens hatte ich jetzt gelesen, daß der eigentliche Veranstalter nun offenbar doch nicht pleite ist...

Hast du das Bild noch? Würde mich nochmal interessieren.

Hm....Spa ist meine Lieblingsstrecke! Vor allem En Rouge! Da bin ich jetzt aber gaaaaaaanz schön traurig und hoffe, dass es alles mehr Poker ist....

Außerdem haben sie in Spa zwei Boxengassen! Sollen sie eben die eine umbauen und die andere als Ersatz nehmen :D

Bild bzw. Skizze vom Streckenumbau wäre cool!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Außerdem haben sie in Spa zwei Boxengassen! Sollen sie eben die eine umbauen und die andere als Ersatz nehmen :D

Stimmt, die wurden ja bei den FIA-GT-Rennen auch beide genutzt. Das Problem ist nur: du hast zwei Boxengassen und auch zwei Ausfahrten, aber nur eine Einfahrt! ;-/ War also ein guter Einwand, wird aber in der Form nicht funktionieren. Außerdem sind beide Boxenanlagen in schlechtem Zustand...

Bild bzw. Skizze vom Streckenumbau wäre cool!

Findest Du hier im Forum: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11891 (etwas runterscrollen).

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Dank dir carma! Hast mir wirklich geholfen! :)

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

carma hat geschrieben:

Stimmt, die wurden ja bei den FIA-GT-Rennen auch beide genutzt. Das Problem ist nur: du hast zwei Boxengassen und auch zwei Ausfahrten, aber nur eine Einfahrt! ;-/ War also ein guter Einwand, wird aber in der Form nicht funktionieren.

Nein, die Ausfahrt von der F1 Box kan man auch als Einfahrt für die zweite Boxengasse benutzen, so hat es die FIA-GT 2005 ja auch gemacht. Das Argument sticht da nicht wirklich.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nächste

Zurück zu Allgemein