Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa 2006 wohl nicht dabei!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

carma hat geschrieben:

missmogul hat geschrieben:
Bild bzw. Skizze vom Streckenumbau wäre cool!

Findest Du hier im Forum: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11891 (etwas runterscrollen).

uff- dass sie sie so zusammenkürzen hab ich auch nicht gewusst *blasswerd*

wie lange (kurz) wird denn die neue Strecke sein? Die 'alte' ist ja nicht so kurz gewesen- abe rich kann das nicht so abschätzen

Ich fand sie auch nicht so dramatisch gefährlich, dass sie die Streckenführung ändern mussten...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Es ist zum kotz..., zum Haare raufen. Ich bin sowas von angfressen. Wie kann man die letzten traditionsreichen & wirklichen F-1 Rennstrecken (keine Retortenkurse & mal eben am Reissbrett designt) , vom Fan vor Ort, wie live mehr als nur angenommen, nein, sogar eine Pilgerstätte für s.g. echte F-1 Fans, einfach wieder cancelln. Rein in die Verträge, raus aus den Verträgen? Schanghai, Istanbul, Bahrain. Fehlt nur noch Indien. Die sollen doch alle zum Teufel gehen. So macht man die F-1 nicht attraktiver, sondern eher kaputt. Die F-1 hat ihre Wurzeln in Europa und das sollte sie nicht vergessen, wenn sie weiter Traditionsrennstrecken dicht machen wollen (dann wird der Austria-GP auch nur eine Fata morgana bleiben, Herr Mateschitz, so tun sie doch was!). Der nächste traditionsreiche GP, der gecancellt werden könnte, liegt dann wohl in Deutschland?
Dafür kann doch nicht wirklich nur Mister By-pas verantwortlich sein? Von wegen Belgien sei nicht mehr zeitgemäss, gefährlich, zu alt. Wem will man das verkaufen? Spa-francorchamps ist eine der geilsten Strecken in Europa, aber leider hat Belgien weder aktuell einen F-1 Fahrer, noch eigene Autoindustrie. Das wird auch eine gewichtige Rolle gespielt haben. Man hatte sich doch erst wieder zusammengerauft, nach dem gelungenen Tabackwerbung Erpressungsversuch von Bernie. Das ist wie mit Frau Merkel, eigentlich wollte die keiner als Kanzlerin (selbst die eigenen Leute nicht) und doch ist sie es geworden! Wenn das so weitergeht, wird womöglich auch noch die letzte verbliebene Highspeed-GP/Strecke "Monza" daran glauben müssen. Zuzutrauen ist es Max & Bernie allemal!
Das ist Mist für die ganze F-1 & den Fan! Mit cuore sportivo ...

carma hat geschrieben:

Findest Du hier im Forum: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11891 (etwas runterscrollen).

Nee, oder? Ich habe das Bild bereits früher gesehen, allerdings für einen schlechten Scherz gehalten... Wenn die Strecke wirklich dermaßen gekürzt wird, dann ist es doch nicht mehr Spa!! Ich mein, kleine Änderungen sind ja okay, z.B. Umwandlung einer Kurve in eine Schikane bzw. umgekehrt... Aber das ist doch Kastration in seiner reinsten Form! Dadurch würde Spa seinen ganzen Charakter verlieren, ebenso wie Hockenheim!!!

So nicht liebe F1-Macher bzw. Streckenbetreiber!!!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

@Schumi85. Danke für den Link. Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen, mehr als peinlich. Hat der Tielke eine Art Monopol oder nur ein Geheimvertrag mit Bernie & Max? Was da mit Fuji angestell wurde, ist ein Schandfleck und was da schon als fertige Alternative für Spa steht, wäre das Aus für diese einmalige Strecke. Dann können wir uns ja bestimmt bald auf noch mehr solcher Investitionsruinen einstellen, denn mehr ist der Kurs in meinen Augen nicht mehr. Mit cuore sportivo ...

DrSpeed hat geschrieben:
Es ist zum kotz..., zum Haare raufen. Ich bin sowas von angfressen. Wie kann man die letzten traditionsreichen & wirklichen F-1 Rennstrecken (keine Retortenkurse & mal eben am Reissbrett designt) , vom Fan vor Ort, wie live mehr als nur angenommen, nein, sogar eine Pilgerstätte für s.g. echte F-1 Fans, einfach wieder cancelln. Rein in die Verträge, raus aus den Verträgen? Schanghai, Istanbul, Bahrain. Fehlt nur noch Indien. Die sollen doch alle zum Teufel gehen. So macht man die F-1 nicht attraktiver, sondern eher kaputt. Die F-1 hat ihre Wurzeln in Europa und das sollte sie nicht vergessen, wenn sie weiter Traditionsrennstrecken dicht machen wollen (dann wird der Austria-GP auch nur eine Fata morgana bleiben, Herr Mateschitz, so tun sie doch was!). Der nächste traditionsreiche GP, der gecancellt werden könnte, liegt dann wohl in Deutschland?
Dafür kann doch nicht wirklich nur Mister By-pas verantwortlich sein? Von wegen Belgien sei nicht mehr zeitgemäss, gefährlich, zu alt. Wem will man das verkaufen? Spa-francorchamps ist eine der geilsten Strecken in Europa, aber leider hat Belgien weder aktuell einen F-1 Fahrer, noch eigene Autoindustrie. Das wird auch eine gewichtige Rolle gespielt haben. Man hatte sich doch erst wieder zusammengerauft, nach dem gelungenen Tabackwerbung Erpressungsversuch von Bernie. Das ist wie mit Frau Merkel, eigentlich wollte die keiner als Kanzlerin (selbst die eigenen Leute nicht) und doch ist sie es geworden! Wenn das so weitergeht, wird womöglich auch noch die letzte verbliebene Highspeed-GP/Strecke "Monza" daran glauben müssen. Zuzutrauen ist es Max & Bernie allemal!
Das ist Mist für die ganze F-1 & den Fan! Mit cuore sportivo ...

Nur mal so zur Info : Spa ist nicht ganz so ungefährlich wie du es hier so gerne hinstellen möchtest, Spa ist abgesagt worden weil die Belgier meinten das sie detusches Tempo anlegen könnten .
Zu Merkel ,die hat zwar nichts mit F1 zu tun aber nur weil du es angesprochen hast ,bei Wahlen in Deutschland werden nur die "eigenen Leute " befragt. Das soll in Italien ähnlich sein und wo wir gerade in Italien sind monza fällt wenn überhaupt dann nicht wegen
Bernie sondern wegen einem Haufen Italienern die meinen das sie der Grand Prix und das drumrum in ihrer Ruhe und Beschaúlichkeit stört bzw. die um drei abgestorbene Holunderbüsche trauern. Eigentlich typisch deutsche Tugenden aber scheinbar auch im nahen Ausland sehr beliebt . Und wenn die deutschen einen ihrer Grand Prix verlieren dann wohl auch nicht weil der Bernie das so wollte sondern in erster Linie weil sie selbst zu blöd sind ,wirtschaftlich zu arbeiten. Also nicht immer alles auf den kleinen schieben wenn die großen schuld sind

LotusFan hat geschrieben:
Nur mal so zur Info : Spa ist nicht ganz so ungefährlich wie du es hier so gerne hinstellen möchtest, Spa ist abgesagt worden weil die Belgier meinten das sie detusches Tempo anlegen könnten .

Das Spa nich ungefährlich ist, lassen wir mal dahingestellt sein (finde ich nämlich nicht so, ist genauso gef¨hrleich wie Australien oder Kanada)...aber vielleicht weil die Fahrer teilweise ihr Limit überschätzen ist die Strecke doch so toll und deswegen kann man da auch so gut überholen...
Aber was bedeuetet die zweite Aussage??? Muss man dat verstehen?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

toti hat geschrieben:

Das Spa nich ungefährlich ist, lassen wir mal dahingestellt sein (finde ich nämlich nicht so, ist genauso gef¨hrleich wie Australien oder Kanada)...aber vielleicht weil die Fahrer teilweise ihr Limit überschätzen ist die Strecke doch so toll und deswegen kann man da auch so gut überholen...

Ist doch ganz einfach ,die Belgier meinten das alles auf die lange Bank schieben zu können , frei nach dem deutschen Beamten-Motto -wer sich zuerst bewegt hat verloren !!!

Bazooka hat geschrieben:

Hey das ist Motorsport :wink:

Ich kucke nur wegen Spa und Suzuka F1! Der Rest ist *** gelöscht ***

na dann wirste 2006 um 50 % deines spasses betrogen

toti hat geschrieben:

Ist doch ganz einfach ,die Belgier meinten das alles auf die lange Bank schieben zu können , frei nach dem deutschen Beamten-Motto -wer sich zuerst bewegt hat verloren !!!

Beamten-Mikado heißt das :-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein