Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sorry McLaren-Mercedes

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Sorry Mclaren

Aber so wird man definitiv nicht Weltmeister. Es ist natürlich schön mit einem montoya von ganz hinten auf platz 2 zu fahren. Aber was bringt das wenn ein sicherer Sieg wieder durch einen Motorschaden(?) weggeworfen wird.

Es ist doch das gleiche wie in den letzten jahren .... letztes Jahr war übersät von defekten. In den Jahren 2000, 2001 und 2003 usw ... haben Sie immer wertvolle punkte durch defekte liegen lassen.

Sie scheinen ihre Probleme nie ganz in den Griff zu bekommen.

Vielleicht sollten Sie lieber ein Auto bauen das so schnell ist wie das vom Renault aber dafür auch zuverlässiger. Den Speedvorteil können SIe mit ihrer jetzigen Taktik ja mal nicht nutzen.

DAB DAB

Man kann fast behaupten, daß Juan-Pablo heute wesentlich besser unterwegs war, als Kimi. Was Montoya heute geleistet hat, war ein Meisterstück. Mercedes Benz hingegen scheint wirklich am Ende der Fahnenstange zu fahren. Da scheint das Limit erreicht zu sein. Andererseits könnte es aber auch an Kimi liegen, daß der Benz jedesmal kaputt geht. Hakkinen konnte den Motor auch jedesmal platzen lassen. Das scheint eine finnische Krankheit zu sein.

Mitleid habe ich aber keins mit McLaren Mercedes. Dafür haben die einfach die falschen Fahrer. Kimi, der jedesmal aussieht, als ob ihn nichts jucke und Montoya, der mir unsympatisch bis zum Abwinken ist.

Jedes F1 Team hat so seine Probleme. Ferrari kriegt die Karre nicht schnell, McLaren kriegt die Karre nicht stabil und BMW-Williams kann sowieso seit Jahren nichts vom Hocker reissen. Es ist in jeder Hinsicht ein Trauerspiel, das nur von Renault positiv beeinflusst wird. Wenn nur die Serienautos die selben Qualitäten hätten, wie der Renault von Fernando!

DAB hat geschrieben:
Man kann fast behaupten, daß Juan-Pablo heute wesentlich besser unterwegs war, als Kimi. Was Montoya heute geleistet hat, war ein Meisterstück. Mercedes Benz hingegen scheint wirklich am Ende der Fahnenstange zu fahren. Da scheint das Limit erreicht zu sein.

Ich denke mal du meintest McLaren - Mercedes....... :lol:

Kann auch sein, dass sie irgendwie am Ende irgend einer Fahnenstange angelangt sind...... aber dann ist sie auch verdammt hoch......zumindest kann sie momentan nur noch Renault ohne Fernglas erkennen...... :lol:

wenn sie denn auch nur halb so zuverlässig wären wie die Renault......dann hätte es noch einen richtigen WM - Zweikampf geben können......aber so.......

DAB hat geschrieben:
Mitleid habe ich aber keins mit McLaren Mercedes. Dafür haben die einfach die falschen Fahrer. Kimi, der jedesmal aussieht, als ob ihn nichts jucke und Montoya, der mir unsympatisch bis zum Abwinken ist.

Naja, das sind ja dann wirklich gute Gründe, warum Mercedes die falschen Fahrer hat. Weil DU sie nicht leiden kannst? Sorry, aber mal her mit den Fakten!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Mclaren Mercedes verdient den titel einfach nicht, was mit Kimi und juan da alles passiert ist nicht mehr auf dem niveau einen Top Teams. Ich hatte zwar mitleid mit Kimi aber ich war wütend auf McLAren Mercedes, sie investieren sagenhafte 500mil pfund im Paragon und dann kommt sowas. Nein, sowas darf einfach nicht mehr vorkommen.

PS: Ich gratuliere den jüngsten WM zum 4ten geschenkten Sieg.

@DAB: ich glaub McLaren Mercedes ist es so was von "plunzen" wie du über die Fahrer denkst. Montoya hat heute ein tolles Rennen abgeliefert nur weil er dir unsympatisch ist soll er nicht der Falsche Fahrer für McLaren Mercedes sein. :)

wobei die frage trotzdem bleibt, warum 90% der defekte kimi treffen....

DAB DAB

frank_f1 hat geschrieben:

Soweit ich das beurteilen kann, gehen die McLaren Komponenten ab wie Sau und die Mercedes benz Komponenten gehen kaputt. Ich meinte genau das, was ich schrieb!

automatix hat geschrieben:

Nun, der Kimi drückt zu hart auf das Gas (Motorschäden) und er schaltet die Gänge nicht sauber (Getriebe- und Hydraulikdefekte). Deswegen geht alles bei Kimi kaputt.

Ähnlich verhält es sich mit Fischikella, der nimmt auch keine Rücksicht auf die Technik. Wer genau hinhört, der bekommt auch beim schalten der Gänge mit, daß es bei ihm öfters Kracht und kratzt. Das liegt daran, daß er die Kupplung nicht ordentlich durchtritt. Das passiert bei mir auch öfters, wenn ich mein Auto fahre. Es liegt aber immer an mir selbst, daß mein Getriebe komische Geräusche macht.
Zuletzt geändert von DAB am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

ich denke, dass die bei kimi immer zu viel risiko eingehen und vielleicht macht ja seine crew mehr fehler.

oder es gibt einen von ferrari bezahlten saboteur, der so kimi in die arme von ferrari treiben will :D :wink:

DAB hat geschrieben:

Soweit ich das beurteilen kann, gehen die McLaren Komponenten ab wie Sau und die Mercedes benz Komponenten gehen kaputt. Ich meinte genau das, was ich schrieb!

Du weisst aber, dass der heutige Ausfall mal wieder auf das Konto von
MCLaren geht?

Wofür ist Mercedes denn neben den beiden Strafversetzungen im Qualifying noch verantwortlich?

Die restlichen Probleme dieses Jahr gehen wohl ebenfalls ehr auf die Kappe von McLaren.
Zuletzt geändert von WTerlinden am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Iceman4ever hat geschrieben:
Mclaren Mercedes verdient den titel einfach nicht, was mit Kimi und juan da alles passiert ist nicht mehr auf dem niveau einen Top Teams.

Richtig, die Zuverlässigkeit ist der einzige Grund, warum McLaren dieses Jahr noch nicht Weltmeister ist, sie sind momentan um ein Hauseck schneller als Renault und nochmal viel schneller als der Rest. Natürlich ist es schade, daß nicht das schnellste Fahrer-Team Paket auf 1 in der WM steht, aber man muß auch ins Ziel kommen können.

Tja warum treffen Fisichella die Renault Defekte und warum treffen 90% der Ferrari Defekte Barrichello? Entweder sie bewegen die Autos nicht so schonend wie der jeweilige Teamkollege oder werden vom Team benachteiligt (was bei Kimi ja auszuschließen ist) oder haben einfach Pech... Das wäre aber dann sehr sehr viel Pech!!! :twisted:

DAB hat geschrieben:
Ähnlich verhält es sich mit Fischikella, der nimmt auch keine Rücksicht auf die Technik. Wer genau hinhört, der bekommt auch beim schalten der Gänge mit, daß es bei ihm öfters Kracht und kratzt. Das liegt daran, daß er die Kupplung nicht ordentlich durchtritt. Das passiert bei mir auch öfters, wenn ich mein Auto fahre.

Na da hast Du aber ein tolles Gehör das im Fernsehen so rauszuhören. Zumal die Gangwechsel ohne Kupplung vorgenommen werden, die braucht man nur zum losfahren in der F1...
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

PS: Ich gratuliere den jüngsten WM zum 4ten geschenkten Sieg.
Schon wieder die Geschichte vom geschenkten Sieg....... :roll:
Man könnte meinen Alonso sei in einem Liegestuhl in der Sonne gelegen und hätte dafür 10 Punkte kassiert.
Wen der Gegner das schnellere Auto hat und der Fahrer dieses Autos zumindestens die letzten 8 Rennen etwa gleich schnell ist und gleich wenige Fehler gemacht hat, muss man immer noch da sein um die sich bietenden Chancen zu nutzen.
Räikkönen hätte zum Beipiel die sich bietende Chance in Kanada (als Alonso in Führung liegend ausschied) nicht nützen können, wenn McLaren nicht eine fragwürdige Politik an den Tag gelegt hätte.

DAB hat geschrieben:

Die Strafversetzung von Frankreich geht auf Mercedes.
Die von Silverstone sowie der heutige Ausfall jedoch nicht, beide male gingen Teile kaputt für die Mclaren verantwortlich ist!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

fernandinho hat geschrieben:
Na da hast Du aber ein tolles Gehör das im Fernsehen zu rauszuhören. Zumal die Gangwechsel ohne Kupplung vorgenommen werden, die braucht man nur zum losfahren in der F1...
Zumindest damit schien Fisichella die letzten 2 Rennen Mühe zu haben :wink:

stuephi hat geschrieben:
Na da hast Du aber ein tolles Gehör das im Fernsehen zu rauszuhören. Zumal die Gangwechsel ohne Kupplung vorgenommen werden, die braucht man nur zum losfahren in der F1...

:D) Da hast Du recht, aber mittlerweile hat er Perfektionsstunden bei einem guten Lehrer genossen, so scheints... :wink:

stuephi hat geschrieben:

:D) Da hast Du recht, aber mittlerweile hat er Perfektionsstunden bei einem guten Lehrer genossen, so scheints... :wink:
Fisichella ist aber eigentlich auch ein gutes Beispiel wo Alonso zu finden wäre, wenn er seine Arbeit nicht immer sehr gut machen würde, sondern nur gut.

DAB hat geschrieben:
...

Nun, der Kimi drückt zu hart auf das Gas (Motorschäden) und er schaltet die Gänge nicht sauber (Getriebe- und Hydraulikdefekte). Deswegen geht alles bei Kimi kaputt.

Ähnlich verhält es sich mit Fischikella, der nimmt auch keine Rücksicht auf die Technik. Wer genau hinhört, der bekommt auch beim schalten der Gänge mit, daß es bei ihm öfters Kracht und kratzt. Das liegt daran, daß er die Kupplung nicht ordentlich durchtritt. Das passiert bei mir auch öfters, wenn ich mein Auto fahre. Es liegt aber immer an mir selbst, daß mein Getriebe komische Geräusche macht.

Die Theorie ist nicht dein ernst Bild

Hach ne,ich muss mir erstmal die Lachtränen aus den Augen wischen.
Darf ich das zum Witz der Woche küren?
Kupplung durchtreten...F1-Auto :roll: Bild
Da hat aber jemand einen Grundkurs in F1 Technik nötig :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Amazone hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:

Naja, das sind ja dann wirklich gute Gründe, warum Mercedes die falschen Fahrer hat. Weil DU sie nicht leiden kannst? Sorry, aber mal her mit den Fakten!

er hat auch geschrieben das sind die gründe warum ER mit mclaren kein mitleid hat. was genau stört dich daran?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

stuephi hat geschrieben:
Fisichella ist aber eigentlich auch ein gutes Beispiel wo Alonso zu finden wäre, wenn er seine Arbeit nicht immer sehr gut machen würde, sondern nur gut.

Also ich muß zugeben, ich hab keine Erklärung, warum Fisichella so weit hinter Alonso herhinkt. Fisichella is ein sehr guter Fahrer (hätte ich gedacht) und hätte mir eigentlich mehr von ihm erwartet. Vielleicht isses wirklich so, daß Alonso DAS naturtalent ist, das perfekt mit dem Fahrzeug umgeht und fast keine Fehler macht und das in DEM Alter. Dagegen hat der Haudegen Fisichella einen ziemlich chancenlosen Überholversuch gegen Schumi losgelassen, der beide ins Verderben hätte reißen können... :(

cobra hat geschrieben:
Hach ne,ich muss mir erstmal die Lachtränen aus den Augen wischen.
Darf ich das zum Witz der Woche küren?
Kupplung durchtreten...F1-Auto :roll: Bild
Da hat aber jemand einen Grundkurs in F1 Technik nötig :wink:

Na geh, laß den Jungen doch, sei nicht so hart mit ihm... :D

Fisichella ist ja nicht viel langsamer. Aber er ist genau so viel langsamer dass er sich mit all den Problemen rumschlagen muss, denen Alonso durch seine etwas schnelleren Zeiten raushalten kann.
Und damit meine ich vor allem BAR's, Ferrari's und Toyota's :wink:
Und das Fisichella nicht unbedingt eine Startrakete ist, und vor allem dadurch glänzt konstante gute (aber nicht überragende) Runden zu fahren weiss man schon aus Sauberzeiten.

I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:

er hat auch geschrieben das sind die gründe warum ER mit mclaren kein mitleid hat. was genau stört dich daran?

Weil jemand, nur weil mir seine Nase (oder sein Kinn ;-)) nicht passt, noch lange kein schechter Fahrer bzw. der falsche Fahrer für ein Team sein kann.
Seit wann spielen persönliche Animositäten ein Rolle in der Qulität der Piloten?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

@ stuephi

dass alonso auf dem Ligestuhl in der Sonne liegend das Rennen gewonnen hat, hab ich auch nie behauptet und mit meiner aussagen auch nicht bezweckt zu sagen. Wenn du das so veerstehst dann is es halt so. Natürlich kämpft Alonso hart um Punkte sowie jeder andere Fahrer. Aber aus eigener Kraft hätte er heute nicht gewinnen können. McLaren Mercedes hat ist wieder mal über sich selbst gestolpert und Alonso war eben zu Stelle und hat gewonnen.

Aber aus eigener Kraft hätte er heute nicht gewinnen können.
hat er aber :wink:

stuephi hat geschrieben:
Aber aus eigener Kraft hätte er heute nicht gewinnen können.
hat er aber :wink:

Naja nicht wirklich, er hätt Räikkönen nie erwischt. Aber wir Renault Fahrer freuen uns halt, wenn Renault gewinnt... :lol:

Amazone hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:

Weil jemand, nur weil mir seine Nase (oder sein Kinn ;-)) nicht passt, noch lange kein schechter Fahrer bzw. der falsche Fahrer für ein Team sein kann.
Seit wann spielen persönliche Animositäten ein Rolle in der Qulität der Piloten?

er verläßt den persönlichen bereich aber gar nicht. ob jemand mitleid mit jemandem hat ist eine persönliche sache und nichts allgemeines. sorry, aber warum kritisierst du jemanden weil er kein mitleid hat? er sagt weder dass jpm oder kimi schlechte fahrer sind noch dass mclaren ein schlechtes team ist. jpm und kimi sind die falschen fahrer als dass er mit dem team mitleid haben würde, das ist die aussage wie ich sie verstehe.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Allgemein