Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sorry McLaren-Mercedes

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Kimi setzt sich rein und gibt Gas, nur reicht das bei weitem nicht aus, um Rennen zu gewinnen. Kimi kommt bei weitem nicht an Mika ran.
Vielleicht ist es auch ein Fehler, daß bei McLaren andere testen. Ich glaube, daß ein Wurz eher mitbekommt, wenn an der Kiste was nicht stimmt, und sich dann im Rennen so einigermaßen draufeinstellen können. Natürlich nur, wenn man noch ne Chance hat.
Bei allem Talent, wer den Titel holen will, der sollte mehr in seinem Auto sitzen und testen., testen, testen...
Vielleicht würde es ja auch helfen, wenn man mit Autos antritt, welche schon mindestens eine Renndistanz hinter sich haben.

Ich würde mir bei McLaren keine grauen Haare wachsen lassen. Man ist auf dem richtigen Weg und fährt dann halt nächstes Jahr die Ernte ein. Man kam etwas zu spät in die Gänge & hat ein Zuverlässigkeitsproblem. Das passierte anderen schon so (Ferrari 1974, Lotus 1977, Williams 1991, u.v.m.), die holten sich dann eben den Titel ein Jahr später. Ich würde da jetzt nicht zu sehr lamentieren... :arrow:

... ja, und uns bleibt ja noch die Erinnerung an 1998 und 1999, ... vielleicht kommen diese Zeiten ja wieder.

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2005

Hallo, ich bin neu hier!
Ist ne coole Seite.
Aber ich muß schon sagen, daß es hier einige Leute gibt, die den gleichen Quatsch wie auf rtl.de schreiben!
Daß das Auto wegen Kimis Fahrstil ständig verreggt, halte ich für absoluten Blödsinn!
Ein F1, muß sowas abkönnen, ich meine einen harten Fahrstil(schnell schalten, immer am Limit.........). Ansonsten ists nicht schade drum wenns hops geht! Die Defekte, gehen einzig und allein auf die Kappe von Mclaren und Mercedes! Kimi macht nur seinen Job, und das wie ich meine absolut top!!!
Ist in meinen Augen der momentan beste ahrer der F1!

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

kimi171079 hat geschrieben:
Aber berdutschi, das kann doch niemals dein ernst sein!?
Schumacher und Pech mit dem Auto? Pech ist wenn man mit einen sehr guten Auto nicht gewinnen würde, aber doch nicht wenn man es gar nicht erst gut hinbekommt! Sonst würde es ja heißen, dass Minardi jedes Jahr Pech mit den Auto hat und dass sie es ja eigentlich 100x besser könnten :!: Außerdem könnte man dann ja auch jeden beliebigen Fahrernamen in deine Nachricht einsetzen der die Wm nicht gewinnt! Und nicht nur deinen Liebling Michael!
Und für deine Fernando- und KimiSprüche erwarte ich noch eine schnelle Entschuldigung. Kimi und schlechter Fahrstil :?: Alonso könnte niemals gewinnen wenn es den Superferarie in diesen Jahr geben würde :?:

Nö, ist auch Pech, wenn man ein schlechtes Auto hingestellt bekommt und klar, bei Teams wie Minardi hast Du Glück in der Formel1 zu sein und Pech, in einem Minardi zu hocken. Und wenn Du diese Saison bei Mercedes bist, hast Du Glück, wenn Du bisschen einen materialschonenden Fahrstil hast und Pech, wenn Du so fährst wie der KR, weil das das Autole nicht so gut verträgt. Und ganz im Ernst, die Glück oder Pech Diskussion bringt überhaupt nichts und ist völlig deplaziert. Fakt ist, dass der McLaren schnell ist, aber anfällig und dass der KR nicht wie andere Meister des Faches mit bisschen Hirn fährt. Bestes Beispiel war das mit dem Bremsplatten. Da gibt's viele, die hätten bisschen langsamer gemacht um noch paar Punkte zu retten anstatt total auszufallen. Wurscht welche Variante besser ist, aber mit Pech hat's auf alle Fälle nicht viel zu tun.

Es ist aber auch sinnlos, immerwieder über den eingefahrenen bremsblatten zudiskutieren! er hat ja schließlich schon hundertemale überrundet, und wenn da einmal was passiert, ist es zwar nicht ganz okay bei diesen anforderungen, aber verzeibar!

Ganz deiner Meinung Kimi_Forever

kimi171079 hat geschrieben:
Es ist aber auch sinnlos, immerwieder über den eingefahrenen bremsblatten zudiskutieren! er hat ja schließlich schon hundertemale überrundet, und wenn da einmal was passiert, ist es zwar nicht ganz okay bei diesen anforderungen, aber verzeibar!

Da gibt's auch gar nicht viel zu diskutieren, darum ist es ein sehr hübsches Beispiel. Was mich mal noch wunder nimmt, wenn diese Saison der Kimi der beste Fahrer sein soll, wer war's denn dann in der letzten Saison?

ich kann diese Pech Diskussion auch nicht mehr hören. Was soll das. Ist doch schon etliche Male besprochen worden. Entweder liegt es am Fahrer oder am Rest des Teams - Punkt - Ende.

Pech ist wenn ein Elch über die Fahrbahn rennt und der Fahrer bremsen muss oder wenn es beim Quali anfängt zu regnen oder wenn ich ein Rennen nicht beenden kann, weil mich ein Fahrer abschießt, aber das war es mit Pech.

Lewis hat geschrieben:
ich kann diese Pech Diskussion auch nicht mehr hören. Was soll das. Ist doch schon etliche Male besprochen worden. Entweder liegt es am Fahrer oder am Rest des Teams - Punkt - Ende.

Pech ist wenn ein Elch über die Fahrbahn rennt und der Fahrer bremsen muss oder wenn es beim Quali anfängt zu regnen oder wenn ich ein Rennen nicht beenden kann, weil mich ein Fahrer abschießt, aber das war es mit Pech.

Da hast zu 100% recht! Aber man muss das laufend wiederholen, denn einige der Kimifans werden nie aufhören, sich den Jungen mit der Pechlegende zum einzig wahren Champ zu fantasieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Amazone hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:
Mitleid habe ich aber keins mit McLaren Mercedes. Dafür haben die einfach die falschen Fahrer. Kimi, der jedesmal aussieht, als ob ihn nichts jucke und Montoya, der mir unsympatisch bis zum Abwinken ist.

Naja, das sind ja dann wirklich gute Gründe, warum Mercedes die falschen Fahrer hat. Weil DU sie nicht leiden kannst? Sorry, aber mal her mit den Fakten!

Teure Amazone, es wäre vielleicht desillusionierend mit echten Fakten verorgt zu werden, gar nicht nur für McLarenfans etwa :roll:

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

DeLeMieuX hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:
Mitleid habe ich aber keins mit McLaren Mercedes. Dafür haben die einfach die falschen Fahrer. Kimi, der jedesmal aussieht, als ob ihn nichts jucke und Montoya, der mir unsympatisch bis zum Abwinken ist.

Der Typ hat keine Ahnung...!

@DAB
Sorry aber es ist so!
Kimi Räikkönen is vielleicht einer der ruhig und immer gelassen ausschaut aber deswegen ist er nicht der falsche Fahrer. Im Gegenteil gerade solche Eigenschaften prägen unteranderem auch Weltmeister. Genauso Alonso der is auch zurückhaltender und ruhig und vorallem sehr konzentriert und für dich sind diese Typen dann eine Fehlbesetzung? :evil:
J.P.Montoya ist auch bei weitem keine Fehlbesetzung, da er genauso wie die beiden zuvor genannten Fahrer die Race-Speed hat und daher auch Rennen gewinnen kann und wird. Bei ihm fehlt halt noch der letzte SChritt zur wirklichen Elite.

Das ware Problem ist zur Zeit die Verbindung McLaren mit Mercedes.
Die letzten Jahre haben da schon gezeigt das bei vor allem den Motorenhersteller Mercedes es einige Probleme gibt. Aber auch jetzt in Hockenheim zeigte der Hydraulikdefekt das McLaren auch Schwächen hat oder es zumindest mehrere kleine Probleme gibt.

@DAB
ich hoffe ich muss so etwas nicht mehr lesen....*grrr*

Bild

gr33tz
DeLeMieuX

Das darf man so nicht stehen lassen, Entschuldigung. Ich weiß nicht ob du überhaupt eine Ahnung hast, wie konzentriert und entspannt Formel1fahrer sein müssen 8-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein