Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sorge um Ralf

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Na das war ja mal ein Rennen, da war alles bei...von Unfällen, Ausfällen bis zur Disqualifikation. Außer Fisichella alle in den Punkten..wann gibt es sowas schon mal?
Sogar für Baumgartner im Minardi gab es mal einen Punkt. Doch ob man sich darüber so richtig freuen konnte? Denn das Rennen war ja ziemlich überschattet von dem Unfall von Ralf.

Als ich das gesehen hab ist mir bald das Herz stehen geblieben. Sah ja ziemlich gefährlich aus das Ganze.Während der ganzen Szene als die Ärzte sich um Ralf gekümmert haben und man absolut nicht wußte was nun mit ihm ist, hat mir total der Atem gestockt und ich dachte nur : lasst das bitte gut ausgehen!
Ich war einfach fassungslos und ziemlich erschüttert.Das hat mich noch den ganzen Abend beschäftigt und ich habe ständig auf den Videotext umgeschalten um zu sehen ob es was Neues von Ralf gibt. Dann endlich die erlösende Nachricht das es keine ernsthaften Rückenverletzungen bei Ralf gibt und es ihm den Umständen entsprechend gut geht.
Mann, was war ich froh.Mir sind ganze Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Er hatte wirklich einen Schutzengel !

Zur Disqualifikation von Montoya kann ich nur den Kopf schütteln. Vorallem weil die Entscheidung dazu so lange gedauert hat. Ich hatte die ganze Zeit gehofft das er doch bis zum Ende fahren kann, doch 12 Runden vor Schluß dann war es vorbei. Fand ich unmöglich um ehrlich zu sein.

Allerdings, die brauchen über 50 Runden um festzustellen, dass Montoya eigentlich gar nicht hätte starten dürfen....

Man stelle sich vor er hätte einen Unfall gehabt oder so....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

GER GER

Ich hab auch mitgebangt. War schon n echter schock, ralfs unfall.

Die sache mit montoya seh ich eher so: viele fans in indy sind wegen montoya da gewesen, vielleicht hat man ihn noch fahren lassen, damit die fans nicht abhauen?!?
Nichts ist unmöglich

cezann hat geschrieben:
Allerdings, die brauchen über 50 Runden um festzustellen, dass Montoya eigentlich gar nicht hätte starten dürfen....

Man stelle sich vor er hätte einen Unfall gehabt oder so....

oder er hätte mal wieder schumi abgeschossen ;)

ist auf jeden fall ungeschickt von der fia, so lange zu brauchen um sowas sich zu überlegen.

@GER:
Das glaube ich weniger, diese Kommissare haben es einfach nicht so Recht im Griff...

Mein Vater schimpft dann immer über die Inder, die in der Woche Kühe treiben und am Wochenende F1-Rennen bewerten sollen.... :roll:

Tja, sie haben zum x-ten Mal eine nicht so berauschende Reaktionsgeschwindigkeit ans Werk gelegt, das geht bei den Amis in CART und IRL viel viel schneller.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

GER hat geschrieben:

Die sache mit montoya seh ich eher so: viele fans in indy sind wegen montoya da gewesen, vielleicht hat man ihn noch fahren lassen, damit die fans nicht abhauen?!?

Öhm...und wenn Schumi mal nen Grund zur Disqualifikation gibt darf er dann bis zum Ende fahren, seinen Sieg holen und auch noch feiern weil sonst alle Plätze leer sind weil sonst alle Schumi-Fans abhauen?? :wink:

Das glaubste doch ned wirklich oder? Die FIA nimmt Rücksicht auf Montoya's Fans? Na nie im Leben ! :lol:

GER GER

blackdevil63 hat geschrieben:
GER hat geschrieben:

Öhm...und wenn Schumi mal nen Grund zur Disqualifikation gibt darf er dann bis zum Ende fahren, seinen Sieg holen und auch noch feiern weil sonst alle Plätze leer sind weil sonst alle Schumi-Fans abhauen?? :wink:

Das glaubste doch ned wirklich oder? Die FIA nimmt Rücksicht auf Montoya's Fans? Na nie im Leben ! :lol:

Ja hast mich ertappt. War nicht so ernst gemeint, hab nur den Smiley vergessen :wink:
Nichts ist unmöglich

GER hat geschrieben:

Dito. :roll: Und die Leute von der FIA, die ich von der FIA GT persönlich kenne wissen ja auch zu 85%, was sie tun. Dass es oft genug blödsinnige FIA Entscheidungen gibt, will ich ja gar nicht bestreiten ... Aber von außen erscheint es den externen hier wohl bei weitem einfacher den Rennbetrieb zu leiten und aufrecht zu halten, als es ist. :wink: Und ich glaube viele der FIA Kritiker dieses Forums würden kein einziges Wort rauskriegen, wenn Ihnen mal Eccelstone oder Mosley gegnüber stehen würden. :twisted: :wink: Auf jeden Fall sind alle FIA Leute, mit denen ich Kontakt habe alles sehr nette + äußerst kompetente Leute. :D) Soll aber nicht heißen, dass ich die späte Entscheidung gestern befürworte ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Ja das mit Ralfs Crash war echt ganz schön schlimm!!!

Nur wieder mal typisch für RTL, dass die bei solchen Szenen zufällig Werbung machen...

Denn vor allem wird doch solche Crashs wie in Monza anno 2003 und Indy 2004 ein gehöriger Strick durch Ralfs Karriere gemacht! Hoffentlich ist er wieder fit für Magny-Cours!!!!!!!!

Denn Ralf hatte schon anno 2003 in Monza gesagt, dass er nie wieder einen GP verpassen will.

Und immer macht ihm die Technik einen Strich durch die Rechnung: In Monza damals eine defekte Aufhängung und in Indy ein kaputter Reifen. Andere Fahrer bringen sich nämlich selbst in solche heftigen Crashs wie z. B. Belgien 2001. Hierbei ein Gruß an Ralf-Lästermaul "Eddie Irvine"...

Bei den Tests in Jerez wird er glaub ich zu 99 % nicht dabei sein. Doch gerade da wäre er als Entwicklungsarbeiter bei weiß-blau ganz wichtig gewesen, da ja dann die Sommer-Test-Pause bald losgeht.

Und die Rennleitung hat auch ganz schön falsch gehandelt. Warum gab es keinen RENNABBRUCH, bei diesem Schlachtfeld aus Carbon-Fasern konnte ich ja kaum mehr zusehen.

Hoffen wir das Beste für Ralf, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!
-> wo er doch jetzt gerade wieder zu seiner Form gefunden hatte, wie man in Kanada sehen konnte...
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Hab heute ein Interview gesehen mit Ralf. Naja, er wirkt logischerweise etwas zerknirscht, aber er kann gerade stehen :D . Das ist das wichtigste. Ich hoffe, er ist bald wieder fit ........

@ BMW-V10

Hab das Interview leider verpasst!

Was wurden ihm denn so für Fragen gestellt und was für Antworten hat er vor allem gegeben?
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Naja, das übliche .....

Ob er sich an den Unfall erinnern kann - Nein
Ob er in Magny Cours fährt - Weiss er noch nicht
Ob er Schmerzen hat .... :roll: :roll: :roll: - nona - RTL eben ;)

nagut im grunde genommen wars eh ne show-entscheidung
weil die ganzen montoya fans und das sind in den usa nicht gerade wenig
haben jetzt 3volle tage ausgehaart um ihren star zusehen
und wenn er dann schon disqualifiziert wird bevor die ampeln aus sind, is auch nicht grad des wahre..

ausserdem wars rennen dadurch auch noch bissl spannender ..
obwohl diesmal sato,montoya die show stahl :)

GER GER

BMW-Fan hat geschrieben:
@ BMW-V10

Hab das Interview leider verpasst!

Was wurden ihm denn so für Fragen gestellt und was für Antworten hat er vor allem gegeben?

Auf Ralfs offizieller Seite gibts das Interview als Video-Stream zum ansehen.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2004

Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber ich weiß, dass beim Indy 500 in den Kurven sogenannte SAFER-Barrieren verwendet werden. War beim F1-GP sowas nicht installiert, weil der Unfall von Ralf (wie gesagt, nicht gesehen) so heftig war?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Doch war schon, aber Ralf ist leider daneben eingeschlagen. Da waren die Barrieren schon zu Ende. :(

hinter den betonbauern wo ralf einschlug gibts glaube ich styroporplatten dabit sie die energie absorbieren.
also ralf ist mit dem heck bei ca. 300 km/h eingeschlagen
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

GER hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
GER hat geschrieben:

Ja hast mich ertappt. War nicht so ernst gemeint, hab nur den Smiley vergessen :wink:

Na das beruhigt mich...ich hab mir schon Gedanken gemacht. *grins*

Aber mancher hier scheint das wirklich ernst zu meinen. :shock1:

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

ich hätte mal eine frage und zwar könnte nicht das hans system schuld an den frakturen von ralf sein?
jaques villenueve sagte ja anfang 03 das man sich bei einem sehr starken unfall durch das hans system den rückenbrechen kann
was meint ihr?
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Tja, dummerweise, ist Ralf ja RÜCKWÄRTS eingeschlagen ... ob HANS da auch optimal wirkt. Wer weiß?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Was mich wundert, ist das man es erst so spät die frakturen bemerkt hat. und erst noch an seinem Geburtstag :roll: gute besserung

naja! ein unvergesslicher geburtstag für ralf :)

Zurück zu Allgemein