Um mal eines vorrauszuschicken...
Wenn Ihr Euch diesen Post durchgelesen habt und Euch darüber eine schnelle Meinung bilden wollt fragt lieber mal den Steffen oder die Jutti oder andere Stammschreiber was meine Meinung zum Thema Barrichello betrifft.
DENN!
Ich sage ganz klar: Barrichello gehört nicht bestraft!
Und wer ernsthaft behauptet der hätte 3 mal die Spur gewechselt, sollte mal ganz schnell'n nachhilfekurs in Mathematik belegen...
Nochmal zum nachrechnen!
Barri startet von links vorne und zieht sofort in die Mitte der Fahrbahn
(1.Richtungswechsel). Ralf hat einen super Start und zieht noch tiefer in diese Richtung und dabei auch an Michael vorbei...
Barrichello geht noch weiter nach Innen und schmeißt Ralle die Tür zu
(DAS ist aber kein Richtungswechsel!!!).
Bis jetzt haben wir also genau einen Richtungswechsel!
vor der Rechtskurve zog Barri wieder nach links...
Das hat er aber mit Sicherheit nicht gemacht um ralle wieder die Tür zuzuschmeißen, sondern um den Einlenkpunkt ordentlich zu erwischen...
Wie kann er auch damit rechnen, daß Ralle so ein wahnsinniges Überholmanöver starten würde...
Aus der Situation hätte er die Kurve niemals mehr geschafft, wenn er tatsächlich an Barrichello vorbeigezogen wäre...
Wenn einer bestraft werden müsste, dann Ralf Schumacher!
Aber genau wie die rennkommissare seh ich das ganze eher als Rennunfall, der wohl nur deswegen so heftig diskutiert wird, weil...
...1. man schon lange nichts mehr zu diskutieren hatte
...2. Er sehr spektakulär war
und ...3. Ausgerechnet Barrichello und Ralf Schumacher beteiligt waren...[br]----------------[br]ZEWA-AAATSCHE Wisch und Weg