zloerp hat geschrieben:
Am alten Qualifikationsmodus hat mich persönlich immer gestört, das immer die gleichen vorne waren. Da sah es kurz vor Ende des Trainigs nach einer Überraschung aus, und schwups... war der Topwagen, der in den ersten 3 versuchen keine passalbe Runde wegen Verkehr hinbekommen hatte doch wieder vorne.
Dass immer die selben vorne waren ist wohl ganz natürlich und liegt wohl an der tatsache dass sie die Besten waren!!
Mit dem neuen Quali haben auch schwächere die Chance durch Taktik vorne zu sein, doch ich finde das nicht so gut, denn es wird künstlich Spannung ins Geschehen gebracht. Ok, wenn man z.b. eine Minardi Doppelpole hätte wäre es ja ganz interessant zu sehen wie die vermeidlich Grossen sich schlagen um sie zu überholen, aber wäre es nicht viiiiel spannender wenn man die Regeln so veändern würde dass ein guter Fahrer in egal welchem Wagen relativ weit vorne sein könnte!! Ich persönlich sähe lieber ein Supertalent in einem Minardi regelmässig im Mittelfeld als einmal durch ein Wetterchaos einen durchschnittfahrer im Minardi ganz vorne!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda