Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

So wäre das Qualifying spannend!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

The_Red_Baron hat geschrieben:
Der Vorschlag von hockenheim79 (DTM-Quali) wäre ok oder meinetwegen auch wieder der alte Modus, aber nicht mehr dieses stinklangweilige Einzelzeitfahren. Das dieser Mist eingeführt wurde, um die Quali interessanter zu machen, ist der Oberwitz. Nette Grüße an die senilen Herren von der Insel.

Red D.? Oder hör ich schon die Flöhe husten?

vogtsophob hat geschrieben:
Der Vorschlag von hockenheim79 (DTM-Quali) wäre ok oder meinetwegen auch wieder der alte Modus, aber nicht mehr dieses stinklangweilige Einzelzeitfahren. Das dieser Mist eingeführt wurde, um die Quali interessanter zu machen, ist der Oberwitz. Nette Grüße an die senilen Herren von der Insel.

Muss ich nicht verstehen oder ????
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Nein, musst du nicht, der vogtsophob hat wohl nen bischen Paranoia gegenüber einem ehemaligen Forumsmitglied....... :wink:

mach dir nix draus....

Es liegt wohl an der Ähnlichkeit der Namen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Muss ich nicht verstehen oder ????

Wenn du es nicht verstehts, umso besser. (Es gab hier bis vor kurzen einen User namens "Red Dynamite". Die Namensähnlichkeit (Red *) und die zeitliche Nähe deines Erscheinens zu Red Dynamites Abgang hat mich vermuten lassen, es handle sich möglicherweise um die selbe Person. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige vielmals! War nicht so gemeint, zumal ich auch auf der richtigen Seite bin, der Seite der Guten, der Roten ;-).

zloerp hat geschrieben:
Am alten Qualifikationsmodus hat mich persönlich immer gestört, das immer die gleichen vorne waren. Da sah es kurz vor Ende des Trainigs nach einer Überraschung aus, und schwups... war der Topwagen, der in den ersten 3 versuchen keine passalbe Runde wegen Verkehr hinbekommen hatte doch wieder vorne.

Dass immer die selben vorne waren ist wohl ganz natürlich und liegt wohl an der tatsache dass sie die Besten waren!! :idea: Mit dem neuen Quali haben auch schwächere die Chance durch Taktik vorne zu sein, doch ich finde das nicht so gut, denn es wird künstlich Spannung ins Geschehen gebracht. Ok, wenn man z.b. eine Minardi Doppelpole hätte wäre es ja ganz interessant zu sehen wie die vermeidlich Grossen sich schlagen um sie zu überholen, aber wäre es nicht viiiiel spannender wenn man die Regeln so veändern würde dass ein guter Fahrer in egal welchem Wagen relativ weit vorne sein könnte!! Ich persönlich sähe lieber ein Supertalent in einem Minardi regelmässig im Mittelfeld als einmal durch ein Wetterchaos einen durchschnittfahrer im Minardi ganz vorne!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Dass immer die selben vorne waren ist wohl ganz natürlich und liegt wohl an der tatsache dass sie die Besten waren!! :idea: Mit dem neuen Quali haben auch schwächere die Chance durch Taktik vorne zu sein, doch ich finde das nicht so gut, denn es wird künstlich Spannung ins Geschehen gebracht. Ok, wenn man z.b. eine Minardi Doppelpole hätte wäre es ja ganz interessant zu sehen wie die vermeidlich Grossen sich schlagen um sie zu überholen, aber wäre es nicht viiiiel spannender wenn man die Regeln so veändern würde dass ein guter Fahrer in egal welchem Wagen relativ weit vorne sein könnte!! Ich persönlich sähe lieber ein Supertalent in einem Minardi regelmässig im Mittelfeld als einmal durch ein Wetterchaos einen durchschnittfahrer im Minardi ganz vorne!!

Genau meine Meinung. Spannung ist super, aber nicht auf Kosten einer sportlichen Entscheidung. Sonst könnten wir auch gleich Lose ziehen. Mit solchen Quali-Modi verliert man nur an Glaubwürdigkeit.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Ich fänd am besten eine Stunde am Freitag, eine am Samstag, kein Limit der Rundezahl, die beiden besten Runden werden zusammengezählt. Und natürlich darf nachtetankt werden nach dem Qualifying.

Absolut die beste Lösung!
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

hmm... kein schlechtes Idee Senna :idea:

und die Top-Teams stehen wohl ganz hinten am Start? :?
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Falk hat geschrieben:
hmm... kein schlechtes Idee Senna :idea:

und die Top-Teams stehen wohl ganz hinten am Start? :?

Was hat das jetzt bitte mit Sennas Aussage zu tun ?
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Das frag ich mich auch... Vielleicht ist es (mal wieder :wink: ) nicht ganz klar rübergekommen, aber ich wollte sagen dass ich gegen diese relativ künstliche Spannung die durch das aktuelle Qualimodus erzeugt bin und für eine Spannung die durch ein technisches Reglement erzeugt wird, das guten Fahrern auch beispielsweise in einem Minardi oder Jordan erlaubt konkurenzfähig zu sein :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

A_N_Other hat geschrieben:
Ich fänd am besten eine Stunde am Freitag, eine am Samstag, kein Limit der Rundezahl, die beiden besten Runden werden zusammengezählt. Und natürlich darf nachtetankt werden nach dem Qualifying.

Absolut die beste Lösung!

8-) Zumindest na dran - ich bin immer noch dafür wieder zum einzigen vernüftigen Modus zurückzukehern. Fr eine Stunde Sa eine Stunde ... begrenzte Anzahl an Reifensätzen und selbstverständlich mit leerem Tank ... Die beste Zeit zählt ... halt wie bei Motorrad oder FIA GT :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

hockenheim79 hat geschrieben:
Was haltet ihr von dieser Idee, das F 1 Qualifying spannender zu machen: Das Qualifying findet in 2 Teilen statt. Im ersten Teil 30 Minuten für alle, jeder max. 9 Runden. So gibt es nicht soviel Leerlauf wie 60 Min. Nach einer kurzen Werbepause folgt Teil 2, ein Einzelzeitfahren. Hier dürften nur die Top 10 oder 12 des vorigen Trainings teilnehmen. Die Startreihenfolge umgekehrt, der Schnellste zum Schluß. Diese Fahrer haben nun die Möglichkeit, ohne Verkehr auf der Strecke ihre Zeit zu verbessern. Fliegen sie raus, haben sie ja ihre Zeit von Teil 1. Vorausgesetzt natürlich, daß Nachtanken vor dem Rennen erlaubt ist. Hier würden wir wieder ein echtes Quali erleben, die Toppiloten könnten volles Risiko gehen, es wäre spannend ( außer es fängt an zu regnen), die Stars wären nochmal für 1 Runde zu sehen ( für Fans und auch Sponsoren interessant)..

das erinnert mich an die dtm, da fahren sie genau das system...

Vorherige

Zurück zu Allgemein