Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

SLICKS, Ja od. Nein???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Slicks wurden bei denn letzten Testfahrten probiert, sollen ja 2009 kommen.

Sollen die Slicks wieder so richtige Dampfwalzen werden wie früher?
Die Maße der Rillenreifen behalten?
Wird mehr Überholt?
Rutschen die Boliden mehr?
und und und ...

Was meint Ihr dazu?
Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

CMR CMR

Bin schon für Slicks und auch etwas breiter als jetzt aber nicht ganz so breit wie ganz früher. So in den 80ern und Anfang der 90er. Dises Breite fände ich gut. Ganz so breit wie in den 70ern sollten sie aber nicht sein. Aber vielleicht täuscht das auch auf Bildern weil die Vorderräder evtl. kleiner waren?
Haben wir im Yesterday-Forum eine Thread über die unterschiedlichen Reifenmaße für jede Saison?

Ja, bitte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

ja, aber mit begleitenden aerodynamischen maßnahmen,
weil slicks alleine noch keine überholmanöver oder spannende rennen mit sich bringen

CMR hat geschrieben:
Bin schon für Slicks und auch etwas breiter als jetzt aber nicht ganz so breit wie ganz früher. So in den 80ern und Anfang der 90er. Dises Breite fände ich gut. Ganz so breit wie in den 70ern sollten sie aber nicht sein. Aber vielleicht täuscht das auch auf Bildern weil die Vorderräder evtl. kleiner waren?
Haben wir im Yesterday-Forum eine Thread über die unterschiedlichen Reifenmaße für jede Saison?

Soweit ich weiß noch nicht. Kannst gerne mal einen starten, würde mich auch interessieren. Dazu hab ich jedoch keine Infos!

Ansonsten finde ich die Rückkehr der Slicks gut, ob breit oder schmal - die Teile schaun einfach viel besser aus!

CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Soweit ich weiß noch nicht. Kannst gerne mal einen starten, würde mich auch interessieren. Dazu hab ich jedoch keine Infos!

Ansonsten finde ich die Rückkehr der Slicks gut, ob breit oder schmal - die Teile schaun einfach viel besser aus!

Zu so einem Thread kann ich leider auch nichts beitragen. Das einzige was ich weiß, ist, daß von 91 auf 92 die Hinterreifen etwas schmaler wurden. Kann auch 1 Jahr später gewesen sein. :?

Ja! Ich bin für Slicks ab 2009. Ich hoffe auf spannendere Szenen, zudem gefallen mir die Slicks einfach! 8-)
Bild

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Jetzt soll ja die FIA wegen der Sicherheitsbedenken schon wieder eine Rücknahme der Slicks vorhaben, finde ich persönlich Absurd.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Stimmt nicht ganz. Die FIA will für die Slicksreifen nur dann grünes Licht gebene, wenn die Aerodynamik etwas beschnitten wird. Würd ich jedenfalls begrüßen.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Zu Slicks fällt mir noch die "lustige" Geschichte von dem einen Typen mit seinem Porsche Carrera GT oder wie dieses sündhaftteure (und ebenso schnelle) Gerät heisst ein, der an der Bar am Abend vor dem lustigen Gekurve auf irgendsoeiner Rennstrecke, total gute Laune hatte, bis rauskam, dass der Reifenmensch keine Slicks für ihn mitgeschleppt hat, weil der Kollege vergessen hatte selbigem selbiges auszurichten. Schon bitter. Jedenfalls war die Frage Slicks oder nicht so recht schnell geklärt und das ist ja das wichtige.

Mir ist eagl mit was für Reifen die rumfahren.
Die Forderung nach was immer für Reifen ist sowieso blödsinnig, in der momentanen Situation, welche keinen Wettbewerb auf diesem Sektor erlaubt. :?
Sollen die den Reifen doch gleich lassen wie er ist. Dann wird wenigstens nicht viel Geld in etwas total überflüssiges investiert, von dem weder die Teams, noch die Fans etwas haben.
Reine Marketingsch.... von/für BS! :evil:

Jo, aber schöner ausschaun tun Slicksreifen.

Sagt wer? :)

Ja gut etz kommen wieder die Aposteln von wegen über Geschmack lässt sich streiten. Nun ja, ich sag mal so: Die meisten von uns werden Heidi Klumm auch etwas attraktiver finden als Angela Merkl. Und ich glaube die Mehrheit unter uns, wird die Slicksreifen bevorzugen. Weiß nicht, ob du auch dazu gehörst Stuephi. Es gibt ja auch Leute, die die Merkl schön finden. :wink:

Wenns tatsächlich um Optik ginge, was zur Hölle tat dann der Herr Schumacher die ganzen Jahre da?

Man sollte sich vielleicht mal ans alte Motiv erinnern, warum man sich vom Slick entfernte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Und ich glaube die Mehrheit unter uns, wird die Slicksreifen bevorzugen.
Nun ja, dass die Mehrheit hier auch den gelebten, schlechten Geschmack repräsentieren könnten, wage ich jetzt nicht öffentlich anzuzweifeln.

Kimika hat geschrieben:
Wenns tatsächlich um Optik ginge, was zur Hölle tat dann der Herr Schumacher die ganzen Jahre da?

Man sollte sich vielleicht mal ans alte Motiv erinnern, warum man sich vom Slick entfernte.

Man sollte sich vielleicht mal ans noch ältere Motiv erinnern, warum man mal Slicks eingeführt hat.

Mr. X hat geschrieben:
Und ich glaube die Mehrheit unter uns, wird die Slicksreifen bevorzugen.
Nun ja, dass die Mehrheit hier auch den gelebten, schlechten Geschmack repräsentieren könnten, wage ich jetzt nicht öffentlich anzuzweifeln.

Ach und F1 Autos mit Rillenreifen gut zu finden zeugt von gutem Geschmack, oder was?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Man sollte sich vielleicht mal ans noch ältere Motiv erinnern, warum man mal Slicks eingeführt hat.

Klar, wenn man den Technikstand dieser Zeit ebenso übernimmt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ach und F1 Autos mit Rillenreifen gut zu finden zeugt von gutem Geschmack, oder was?
Nun ja, die meisten dieser Leute fordern auch breitere Reifen. Von daher ist davon auszugehen, dass diese Leute 0 Ahnung davon haben wie ein ästhetisch schönes Auto aussehen sollte.
Und solange dieses Zusatzgeflügel auf den Autos kleben, müssen wir sowieso nicht über die Ästhetik dieser Spielzeugautos diskutieren.

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2007

Mr. X hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nun ja, die meisten dieser Leute fordern auch breitere Reifen. Von daher ist davon auszugehen, dass diese Leute 0 Ahnung davon haben wie ein ästhetisch schönes Auto aussehen sollte.
Und solange dieses Zusatzgeflügel auf den Autos kleben, müssen wir sowieso nicht über die Ästhetik dieser Spielzeugautos diskutieren.

Ach und F1 Autos mit schmalen Reifen gut zu finden zeugt von gutem Geschmack, oder was? Demnach waren deiner Meinung nach die 70er und 80er F1 Autos weniger ästhetisch als die heutigen? Mag ja deine Meinung sein, aber das als allgemeingültigen Maßstab für Ästhetik von F1 zu formuliern, finde ich, vorsichtig gesagt, gewagt.

Bei den Zusatzflügelchen geb ich dir übrigens uneingeschränkt recht,.

Zurück zu Allgemein