Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Skandalöse Aussagen von JPM und Mercedes bleibt in der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 176
Hat vielleicht jemand RTL gesehen!? Lustiger Zufall, aber es wurden viele Themen behandelt welche ich noch zuvor mit euch besprochen hatte und um Teil verspottet wurde!
Es wurde gezeigt, wie ein Herr Schumacher immer wieder unfair gegen JPM handelte und dies ohne Strafe der FIA behandelt worden ist!
Auch in IMOLA zeigte RTL Bildmaterial welches belegt, das Schumacher JPM absichtlich raus gedrückt hat!
Auch JPM äußerte sich genau so negativ gegen die FIA wie ich es tue!
Schon komisch oder??
Ebenso zeigte sich ein Sachs-Techniker von Ferrari und genau dieser Part wurde als Trumpf gezeigt welchen den F2004 so sctark macht! Kennen wir doch oder?
Wie ich sagte, hatte BAR im Rennen gegen Ferrari keine Chance und Mercedes hat nun schon seit zwei rennen keinen Ausfall mehr!
BMW fehlt es nun an TOP-Speed, der ursprung ist ebenso wie ich es sagte bei der Nase zu suchen und dessen Gewichtsausgleich!

Mercedes soll aussteigen! Mensch das ich nicht lache! Wißt ihr warum dieses Thema überhaupt in den Medien aufgegriffen worden ist???
Ich kann es euch sagen!
Prof. Hubbert hätte in pension gehen sollen und ein neuer Manager der Marke Smart, sollte seinen Posten übernehmen! Dieser welchen Namen ich nicht nennen will, posaunte er wolle kosten sparen nachdem Mercedes Mitsubishi wieder nach´verlusten abgestoßen hatte! Er galt auch als Gegner des Budget Fressenden Motorsports! Klar er ist ein typischer studierter Nasenbohrer der keine Ahnung vom Geschehen hat!
Doch dies war dann Mercedes zu viel Risiko und ratet mal was geschehen ist?
Letzte Woche in New York wurde Prof. Hubbert jener Mann der fast jedes zweite rennen persönlich besucht zum General für alle Marken der Mercedes-Gruppe befördert! Hunday, Mitsubishi, Smart, Chrysler, Mercedes Maybach ect.
Und Schremp wurde gleich dahinter angesetzt!
Keiner sollte nun mehr von einem austieg der f1 reden!
Heute wird Paragon präsentiert und jeser der diese fabrik kennt, solte wissen wie sehr Mercedes sich in diesen Sport hinein knien wird!
Kurz zum rennen, es war langweilig wie immer, als Truli nach der Box hinter diesem Ferrari lag, war das Rennen gelaufen!

Fazit: Mercedes war schlecht, BMW weiß nicht mehr weiter da kein neues Auto wie im Fall Mercedes in sicht. BAR hätte im Rennen besser sein können, gehlt es aber an balance und somit Reifenperformance! Renault ist super gefahren und auch Jaguar macht einen guten Job!
Sauber ist "Sauber Ferrari" daher für mich unwichtig! Sollten sich besser beim überrunden aus dem spiel halten!

Ps: Hoffe auf Monaco, dort wird Renault stark sein! Über Mercedes wird wohl erst im Juni wieder jeder positiv sprechen! Denn auch die Drehzahlen sind im rennen noch weit gedrosselt!
Übrigens Danner bestätigte auch die Power-Formel welche man über die Drehzahl erhalten kann! Ich spottetet aber,als darüber!

In diesem Sinne

Euer echterF1profi :wink:
Zuletzt geändert von echterF1profi am Montag, 10. Mai 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 176
JPM hatte zwar auch probleme mit den Bremsen, doch dies war nicht der Grund warum er ausgefallen ist!
Ralf Schumacher der immer noch um einen Platz bei BMW zittern muß, hat BMW wieder mal in Schutz genommen, denn durch seine Leistungen wird ihn wohl zur Zeit keiner verpflichten wollen!
Fakt ist, JPM sagte nach seinem Ausfall, der Motor ist nicht mehr Fahrbar gewesen und der Rauch in der BOX ist auch nicht nur von der Bremse gekommen!
Aber so konnte man die Image Politik von BMW abermals fast nicht durchschauen!
Seit doch froh das ihr den echten f1profi habt, der sagt es euch!*g*
Um nochmal auf Kimis neue Ausbaustufe zurück zu kommen, habt ihr gesehen als JPM und KIMI zeitgleich an die Box gefkommen sind?
JPM blieb mit dem Motorschaden stehen und auch KIMIS uhr lief über 20 Sekunden weiter! Erst nach diesem Boxenstop ist er hinter David und Fisico zurück gefallen!
Ein fehler der Fernsehanstalt und der Moderatoren!
Aber wie ich schon sagte, ich helfe dabei gerne aus *g*

Würde mich echt freuen wenn vielleicht der eine oder andere diese tatsache bestätigen könnte!
Denn die ganzen " der echtef1profi ist *böses Wort*" schreiberein sind ganz schön langweilig!


In diesem sinne

euer echterF1profi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!


Beiträge: 4695
echterF1profi hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand RTL gesehen!?


Nein, hab ich nicht.....

echterF1profi hat geschrieben:
Auch in IMOLA zeigte RTL Bildmaterial welches belegt, das Schumacher JPM absichtlich raus gedrückt hat!


Auf einem "Bild" kann man nicht "sehen", ob jemand "absichtlich" gehandelt hat, das spielt sich nämlich im Kopf ab.......


echterF1profi hat geschrieben:
Auch JPM äußerte sich genau so negativ gegen die FIA wie ich es tue!
Schon komisch oder??


Würde ich nicht überbewerten, seit wann zählen Statements von Einzelpersonen?

echterF1profi hat geschrieben:
Mercedes hat nun schon seit zwei rennen keinen Ausfall mehr!


Unglaublich, nur Zielankünfte auf Platz 10 und 11 sind genauso viel wert wie ein Ausfall, nämlich nichts....

echterF1profi hat geschrieben:
BMW fehlt es nun an TOP-Speed, der Ursprung ist ebenso wie ich es sagte bei der Nase zu suchen und dessen Gewichtsausgleich!


War mir gar nicht so bewusst, dass es Williams am Top-Speed mangelt, die waren doch ebenfalls jenseits der 320 im Training...
Und wo steht, dass das "Problem" Topspeed von der Nase abhängt, ich will ne Quelle....

echterF1profi hat geschrieben:
Klar er ist ein typischer studierter Nasenbohrer der keine Ahnung vom Geschehen hat!


Ganz im Gegenteil zu einem absoluten Insider wie dir..... :roll:

echterF1profi hat geschrieben:
...wie sehr Mercedes sich in diesen Sport hinein knien wird!


Da hast du ausnahmsweise mal recht....

echterF1profi hat geschrieben:
Kurz zum rennen, es war langweilig wie immer, als Truli nach der Box hinter diesem Ferrari lag, war das Rennen gelaufen!


Ich glaub ich sag den bösen Ferrari-Leuten mal, dass die etwas langsamer machen sollen, damit es spannend bleibt....
Es schauen übrigens viel mehr Leute 2004 die Rennen als noch 2003 und da war es ja wohl zweifelsohne sehr knapp und spannend!
Warum? Vielleicht, weil der gemeine Zuschauer im Sport die Abwechslung sucht zu seinem Berufsleben und Stress und Hektik hat er da meistens genug....
Und wenn dann der "Held" (je nach Belieben) ungefährdet vorne weg fährt, dann ist das auch Freude und Genugtuung, da brauch es keinen Stress....... :!:

echterf1profi hat geschrieben:
Fazit: Mercedes war schlecht, BMW weiß nicht mehr weiter da kein neues Auto wie im Fall Mercedes in sicht. BAR hätte im Rennen besser sein können, gehlt es aber an balance und somit Reifenperformance! Renault ist super gefahren und auch Jaguar macht einen guten Job!
Sauber ist "Sauber Ferrari" daher für mich unwichtig! Sollten sich besser beim überrunden aus dem spiel halten!


Haben sich die Sauber irgendwo eingemischt? Ich denke nicht, da gab es ja auch nichts, Fisico ist einmal sogar von nem Jordan aufgehalten worden, als er Montoya im Nacken hatte.....
Sauber wird weniger überrundet als Mercedes, also ein wenig mehr Realismus...!

Wenn es so weiter läuft wie bisher und bisher spricht nichts dagegen, dann wird Mercedes dieses Jahr nicht über Platz 5 hinaus kommen, denn so schlecht Williams und BAR in deinen Augen auch sein mögen, für die Mercedes reichts allemal.... :o
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild


Beiträge: 176
Denn es handelte sich bei dem IMOLA-REMPLER des Herrn Schumacher nicht um ein Bild welches als beweis gelten sollte, nein es wurde von der Board-Cam aufgenommen und auf RTL extra skaliert heraus gefiltert!
Daher der gesammte Vorgang sehr deutlich zu sehen! fast ident mit dem damaligen Versuch Villenauve im Williams von der Strecke zu schicken!
Es ist nun eine Sache der vernünftigen Auffassung folgende Punkte objektiv zu betrachten!

Mercedes ist mit Platz 10 u. 11 eine schlechte Leistung in Barcelona heraus gefahren, jedoch technisch gesehen in einem Rennen mit den meisten Ausfälleb für 2004 eine ganz gute Entwicklung zu erkennen, denn man hatte fundamentale Probleme im Kühlkreislauf! Daher ein richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung, zumal Mercedes wohl nicht mehr vile auf den 19er Version A setzen wird, da man Anfang Juni den neuen auf die Strecke zum testen schicken wird!

Die zuseher auf RTL sind rückläufig bzw. bei allen TV-Anstalten! Jedoch in Barcelona zum ersten mal ausverkaufte, dies ist aber auf die guten Leistungen des Renault mit Alonso zurück zu führen!
Und kein Umstand der spannung oder tollen Rennen!
Es ist wohl ein fakt, die F1 ist so langweilig wie nie zuvor!
Daher deine Aussagen zu diesem Theam eher relativ!

JPM ist zumindest in Imola und auch beim Qualy zum Barcelona Grand Prix ein direkter Gegner abermals zu Michael Schumacher gewesen! Seine Aussahen sind daher sehr gewichtig und er als Fahrer kommt zudem in den direkten Genuß der ungerechten FIA behandlungen!
Daher ein Klasse 1 Zeuge im Auge des objektiven Betrachter zur aktuellen F1 und dessen Regelment!

Die Frage zur Nase des FW26 ist nun auch schon ein ganz offen dagelegter Part um die Sache der pefomance des Nasenbär!
Schon lange ist bekannt, die Nase des FW26 ist auf Grund seiner Kürze zum Monocoque extrem Dick ausgefallen um so auch unter anderem in der Konstruktion den Crash-Test zu meistern! Im Grunde dadurch der Wagen zu Schwer und die Balstgewichte welche zum Balancieren des Schwerpunktes verwendet werden, nur in sehr reduzierter Form zu justieren und platzieren!
Genau genommen leitet der Zulauftrichter für den Diffusor die Luft nicht schnell genug weiter, daurch ensteht ein Widerstand der Luft und somit zu Setup-probleme!
Denn eine Topspeed Messung kann aufpoliert werden, indem man weniger Abtrieb fährt dieser jedoch fehlt dann in Kurven!
Um dieses Thema objektiv zu behandeln, muß du immer die Daten des Vorjahreswagen mit den aktuellen vergleichen!
BMW produziert an der Nase zu viel Abtrieb, diesen mußte man mittels neuem Aerodynamik Kleid am Heck ausgleichen!
Klar in Barcelona zu sehen, neue Zusatzflügel am Heck des FW26!

Die Sache um Hubbert ist fakt, daher meine Person nicht anzuzweifeln bzw. Aussagen welche mit meiner Person in Verbindung gebracht werden!

In diesem Sinne!

euer echterF1profi!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

SLK SLK

Beiträge: 4618
echterF1profi hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand RTL gesehen!? Lustiger Zufall, aber es wurden viele Themen behandelt welche ich noch zuvor mit euch besprochen hatte und um Teil verspottet wurde!


Stimmt, das hattest du schon mit uns besprochen. Dann können wir jetzt ja ein neues Thema durchnehmen, oder? Da fällt mir ein: Welche Note hattest du mir eigentlich für das alte Thema gegeben?

Mercedes soll aussteigen! Mensch das ich nicht lache! Wißt ihr warum dieses Thema überhaupt in den Medien aufgegriffen worden ist???
Ich kann es euch sagen!


Das ist pädagogisch ungeschickt, weil durch die rhetorische Frage "Wisst ihr...?" und das anschließende Hervorheben der eigenen Fähigkeit, diese Frage zu beantworten, Frustration und Demotivation bei den Schülern hervorgerufen werden könnten, wenn sie die Überlegenheit des Lehrers derart deutlich vor Augen haben.

Prof. Hubbert hätte in pension gehen sollen und ein neuer Manager der Marke Smart, sollte seinen Posten übernehmen!


Nachdem Wolfgang Bernhard, der bisherige Stellvertreter von Chrysler-Vorstand Dieter Zetsche, sich im Streit um ein weiteres Engagement bei Mitsubishi gegen Konzernchef und seinen Förderer Jürgen E. Schrempp stellte, durfte dieser im letzten Moment doch nicht die Leitung der Mercedes-Benz-Pkw-Abteilung übernehmen, die Jürgen Hubbert eigentlich am 01.05. an ihn übergeben hätte.

Dieser welchen Namen ich nicht nennen will, posaunte er wolle kosten sparen nachdem Mercedes Mitsubishi wieder nach´verlusten abgestoßen hatte!


Nachdem Bernhard als Nachfolger Hubberts ausgeschieden ist, wird darüber spekuliert, ob der aktuelle Smart-Chef, der zuvor den nötigen finanziellen Aufwand bei Mitsubishi, der dann als zu hoch befunden wurde, begutachtet hatte, Hubberts Posten übernehmen wird. Er heißt übrigens Andreas Renschler, auch wenn du seinen Namen aus Gründen der Geheimhaltung ja nicht nennen möchtest...

Er galt auch als Gegner des Budget Fressenden Motorsports! Klar er ist ein typischer studierter Nasenbohrer der keine Ahnung vom Geschehen hat!


Wolfgang Bernhard, der studierter Wirtschaftsingenieur ist, ist derjenige, der als Gegner des Motorsports gilt, nicht Andreas Renschler...

Letzte Woche in New York wurde Prof. Hubbert jener Mann der fast jedes zweite rennen persönlich besucht zum General für alle Marken der Mercedes-Gruppe befördert! Hunday, Mitsubishi, Smart, Chrysler, Mercedes Maybach ect.
Und Schremp wurde gleich dahinter angesetzt!


Könntest du mir die Quelle für diese Information nennen?
Eigentlich war ja in seriösen Berichten zu lesen, dass Hubbert und Schrempp ihre Positionen vorerst behalten, aber Schrempp sicherlich geschwächt aus dem Streit um Mitsubishi hervorgeht, während Hubbert an Einfluss gewonnen hat.

Keiner sollte nun mehr von einem austieg der f1 reden!


Es ist nicht abzustreiten, dass Hubberts Verbleib bei Mercedes für wahrscheinlich ein weiteres Jahr eine gute Nachricht für diejenigen ist, die Mercedes-Benz auch weiterhin gerne in der Formel 1 sehen wollen.


Beiträge: 0
echterF1profi hat geschrieben:
Auch JPM äußerte sich genau so negativ gegen die FIA wie ich es tue!
Schon komisch oder??

Doch, find ich in der Tat komisch. ;-)

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 121
Also auf Premiere hätteste diese ominöse Onboard Aufnahme schon in Imola sehen können. Und wo ist das bitte mit 97 zu vergleichen? Er zuckt kein bisschen, hält nur seine Linie, wüsste nicht was daran verwerflich ist. In Jerez damals hat man gesehen wie er seine Linie änderte, ein klarer Unterschied.

Das mit Herrn Hubert und dem Motorsport darfst du nicht überbewerten. Der wahre Hintergrund war: Schremp wollte wie riesige Summen in Mitsubishi stecken, die einzigen die dagegen gehalten haben waren Hubert und einer aus der FInanzabteilung. Wäre Hubert in Rente gegangen wäre der größte Wiedersache verloren gegangen, somit überedete man ihn doch bitte zu bleiben um die Kohle zu behalten. Das hatte mit dem Nachfolger und dem Motorsport relativ wenig zu tun. Ging nur darum wer Schremp diese Mitsubishi Klamotte ausreden kann.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 1873
echterF1profi hat geschrieben:
JPM hatte zwar auch probleme mit den Bremsen, doch dies war nicht der Grund warum er ausgefallen ist!


>> lesen: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/13622.html?aktjahr=2004&aktmonat=05
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet


Beiträge: 176
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der diesen Beitrahg bezüglich des manöver ziwschen JPM und Michael gesehen hat!
Klar war zu sehen wie Michael auf dem Kurb gefahren ist und seinen Wagen "normalerweise" auf Kurs halten hätte können! Aber er machte abermals die gleiche Lenkbewegung wie damals gegen Villenauve! Er machte eine gezielte viertel Umdrehung am Lenkrad in richtung JPM welchen er im Augenwinkel neben ihm erkannte!
Ich will dabei nichtmal Schumacher die Schult geben, er ist ein Racer und reagiert eben so! Jeoch sollte auf Grund der klaren beweislage zumindest die FIA eingreifen!
Nun zum eigentlichen Skandal!
JPM wurde von Kai Ebel gleich nach seinem Deffekt befragt und dabei klagte er keineswegs über ein weiches Bremspedal!
JPM meinte der Motor sein nicht mehr fahrbar gewesen! Hatte es selbst gehört und wurde natürlich auch durch RTL übersetzt!
Erst danach meinte Ralf bzw. vielleicht auch JPN es handle sich um eine deffekte Bemsanlage!
Ich sage, es wird bewußt von einem wiederholten Motorschaden abgelenkt, welcher vielleicht abermals durch das Getriebe verursacht worden ist! Denn auch die Kupplung funktionierte wohl beim Start nicht!
Dabei war mir der auf F1-Welt präsentierte Beitrag schon bewußt!
Vielleicht kann mir ja " Grovi" etwas zum Thema "Boxenstop" von KIMI berichten!
Ist es euch nicht aufgefallen, als jener mit JPM zugleich an die BOX gekommen ist und auch über 20sek. dort verweilen mußte und nur durch diesen Umstand wieder hinter David und Fisico zurückfallen konnte!?
Gegenfrage, wie erklärt ihr euch somnst diesen Umstand?
Wo war ein überholmanöver zu sehen, bei dem David und Fisico an KIMi vorbei gehen konnte!
Kann es nicht sein, das ich abermals recht behalte!?

SLK: (Quelle) Tietelseite Innenseite neuste Ausgabe " Auto-Zeitung "
Mfg an dich!

euer echterF1profi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!


Beiträge: 3257
echterF1profi hat geschrieben:
JPM wurde von Kai Ebel gleich nach seinem Deffekt befragt und dabei klagte er keineswegs über ein weiches Bremspedal!
JPM meinte der Motor sein nicht mehr fahrbar gewesen! Hatte es selbst gehört und wurde natürlich auch durch RTL übersetzt!
Erst danach meinte Ralf bzw. vielleicht auch JPN es handle sich um eine deffekte Bemsanlage!

Nur weil RTL etwas so übersetzt muss es noch nicht heißen, dass er es auch gesagt hat. hat er gesagt: "The engine was no longer driveable" oder hat er gesagt "The car was no longer driveable"? Ich hab nicht RTL geschaut, daher weiß ich nicht, was er zu Kai Ebel gesagt hat oder haben soll.
echterF1profi hat geschrieben:
Vielleicht kann mir ja " Grovi" etwas zum Thema "Boxenstop" von KIMI berichten!
Ist es euch nicht aufgefallen, als jener mit JPM zugleich an die BOX gekommen ist und auch über 20sek. dort verweilen mußte und nur durch diesen Umstand wieder hinter David und Fisico zurückfallen konnte!?

Der 20-Sekunden-Stopp wird einen Grund gehabt haben. In der Schlussphase war Webber dann sehr bedrohlich am Heck von Kimi. Auf einer Strecke mit Überholmöglichkeiten hätten es auch die Plätze 10 und 12 (oder 11 und 12?) von 13 werden können.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Beiträge: 176
Klaro sprach JPM ganz spezifisch von der Engine und nicht vom Auto!
Gibt es doch gar nicht, muß doch noch jemand gesehen haben!
Klar sitzt nicht jeder wie ich vor dem TV und versucht alles zu analysieren, aber der Beitrag war im original von JPM zu hören und kurz darauf die Übersetzung des Senders!
Außerdem qualmte der Wagen nicht nur an den Bremsen und wurde auch im Bericht des Getriebes mit dem Löscher versorgt!
Nebenbei konnte man ganz kurz erkennen, KIMI hatte ein problem mit dem von hinten gesehen rechten vorderen Rad!
Daher der lange Boxentsop! Zu jenem Zeitpunkt war kein Jaguar eine bedrohung für den Finnen!
Danachhabe ich keine Angaben über das Handling des von dem Finnen gesteuerten ORCA!
Fakt ist, auf grund des neuen Motors, war KIMI nicht hinter David!
Eigentlich stellte dies den Kernpunkt meiner Aussagen!

euer echterF1profi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 121
Also ich hab die Szene hier und diese viertel Lenkbewegung kein Zukcne in Montoyas Richtung oder sonst was. Er hält seine Linie und fährt wie in den Sessions zuvor auch. Oder darf man den Randstein nur bei bösen Sachen benutzen? Also gebraucht hat ihn jeder. Und wenn die FIA eingreifen sollte dann eher bei Montoya vs. Ralf, weil den hat er offensichtlich aufs GRas gedrückt, Michael nicht.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 12
@ "profi"

Warum diskutierst du immer noch über Sachen aus dem vorletzten Rennen?

Die Dinge sind abgehakt und vergessen.

Erzähl uns lieber was zum ORCA-Killerwagen. *muhahah*


Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Das ist pädagogisch ungeschickt, weil durch die rhetorische Frage "Wisst ihr...?" und das anschließende Hervorheben der eigenen Fähigkeit, diese Frage zu beantworten, Frustration und Demotivation bei den Schülern hervorgerufen werden könnten, wenn sie die Überlegenheit des Lehrers derart deutlich vor Augen haben.


:lol: :lol: :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Beiträge: 4618
echterF1profi hat geschrieben:
SLK: (Quelle) Tietelseite Innenseite neuste Ausgabe " Auto-Zeitung "
Mfg an dich!´


Mal davon abgesehen, dass die "Auto Zeitung" in meinen Augen nicht zu den Quellen zählt, mit denen man sich ernsthaft und detailliert über Nachrichten aus dem Bereich der Wirtschaft informiert, steht in der neuesten Ausgabe der "Auto Zeitung" : "Jürgen Hubbert bleibt an der Spitze der Mercedes Car Group."
Zur Mercedes Car Group gehören Mercedes-Benz, Maybach und Smart.

Letzte Woche in New York wurde Prof. Hubbert jener Mann der fast jedes zweite rennen persönlich besucht zum General für alle Marken der Mercedes-Gruppe befördert! Hunday, Mitsubishi, Smart, Chrysler, Mercedes Maybach ect.
Und Schremp wurde gleich dahinter angesetzt!


Chrysler, Hyundai, Mitsubishi und die rätselhafte Marke "ect." gehören nicht dazu.
Zudem wird in der "Auto Zeitung" nirgendwo berichtet, dass Schrempp "gleich dahinter angesetzt" wurde. Er behält seine Position, obgleich er natürlich intern geschwächt ist. Eine etwas detailliertere Information zum Thema hättest du beispielsweise im "Spiegel" (Nr. 19) gefunden.

Als "echter F1-Profi" sollte man außerdem wissen, dass man Sachinformationen eigentlich nicht auf Seiten einer Auto Zeitung suchen sollte, über denen auch noch "Meinung" steht. Es handelt sich bei der zitierten Quelle um eine Kolumne des Chefredakteurs Volker Koerdt.

Deine beeindruckende Analyse zum Thema DaimlerChrysler zeigt, dass du die zweifelhaften Quellen, die du nennst, noch nicht einmal genau studiert hast. Selbst in der Kolumne der "Auto Zeitung" wird von Bernhard als ursprünglich angedachter Nachfolger Hubberts gesprochen, während du vom Smart-Chef sprichst, dessen Namen du nicht wusstest. Erst seit kurzem wird darüber spekuliert, ob Andreas Renschler Nachfolger Hubberts wird, wie in der aktuellen Ausgabe des "Focus".

Ich bitte dich, in Zukunft etwas genauer zu recherchieren und bei der Wahrheit zu bleiben, auch um dir Blamagen wie die heutige zu ersparen...


Beiträge: 176
SLK: So wirst auch du mir in Zukunft nicht vorgeben können, was ich in den Postings als Schwerpunkt behandle!
Ich lasse mir nicht gerne von jemanden etwas in den Mund legen! Und schon gar nicht wenn diese seine Richtigkeit verfehlt!
Ich gehöre nicht zu jenen Menschen die sich durchs Internet bewegen um etwas zu berichtet, das es schon X-mal zu lesen gibt und somit mag oft eine detailierte rekonstruktion eines Berichtes nicht in meiner Macht stehen! Jedoch ist es inhaltlich richtig und auch in jenem Bericht über Hubbert´s Aufgaben Bereich ist klar zu lesen, es würde auch in Sektoren welche nicht offiziel Herrn Hubbert zugeteilt sind, auch dort ohne des selbigen keine Urteile ausgesprochen!
Ich habe schon meinen Grund diverse Namen nicht zu nennen, Unwissenheit solltest du mir als allerletzt zuzusprechen versuchen!
Fakt ist die Aussage ist absolut richtig! Basierend auf Bernhard´s funktioneller tätigkeit des bereichs von Prof. Hubbert sind diverse Ausstiegsgerüchte in den Medien aufgekommen!
Fakt ist Hubbert bleibt und damit auch Mercedes in der F1!
Wenn ich detailierter über dieses Theam hätte sprechen wollen, dann laß es meine sorge sein dies auch zu tun!
Ansonsten gibt es spannendere Dinge als Zeitungen zu kopieren!
Und stelle nicht Blätter in Frage, welche zumindest zu diesem Thema völlig richtig berichten!
Deine Quellen deiner Aussagen sind wohl sehr fraglich um das Blatt mal umzudrehen!
Daher rechtfertige diese deine letzte Aussage doch bitte in Zukunft *g*
Solche wie dich gibt es mehr! Ist aber langweilig immer nur krampfhaft zu versuchen mir etwas in die Schuhe zu schieben!

In diesem Sinne

Ps: wenn ich abends zu hause bin, dann kopiere ich dir ganz genau welche Zeitung, Schrift und Satz ich mit meiner Quelle nennen wollte! :D)
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 43
Schumachers Lenkbewegung nach rechts ausgangs der Tosa-Kurve konnte man schon während dem Imola-Rennen am TV sehen, aus der Onboardperspektive- aber auch von aussen war dieser leichte Schlenker erkennbar.
Ich finde es allerdings müssig dieses Thema wieder aufzugreifen. Die Antwort auf die Frage, wie weit sich ein Fahrer gegen ein Überholmanöver eines Konkurrenten wehren kann, werden wir woll nie finden...

Zu Barcelona:
- Die Moderatoren verpennen regelmässig das Geschehnis auf der Rennstrecke, egal ob nun bei RTL (zum Glück bin ich darauf nicht angewiesen...) ORF oder SF2. Am aufmerksamsten find ich dabei noch Michael Stäuble des Schweizer Fernsehens.
Zum Glück kann man die Renndaten auf der offiziellen F1-Homepage formula1.com per live-stream mitverfolgen. So verpasst man nicht, wenn ein Fahrer schnelle Sektorenzeiten fährt, länger in der Box bleibt, Zeit verliert, ...
Ich habs gestern ausprobiert und muss sagen, dass man von Renngeschehen mehr mitbekommt und nicht mehr so sehr auf die Moderatoren angewiese ist.


- Norbert Haug hat gestern Abend in einem Interview bestätigt, dass an Kimis Motor etwas nachgefüllt wurde, um einen Motorenschaden zu verhindern. Scheinbar will man auf jeden Fall eine noch grössere Demütigung verhindern, wenn es das überhaupt noch gibt.

- Interessant finde ich an der Aussage zu Montys Ausfall, dass zuerst an der Vorderachse gearbeitet wurde und der Motor danach (durch die lange Standzeit an der Box überhitzt?) zu rauchen begann...

- Sieht man von den Seriensiegen der Ferrari ab, geht es im Moment doch hoch zu und her. BAR, Renault, Williams wechseln sich in den Spitzenpositionen (hinter Ferrari...) ab. Kein Team- ausser Ferrari- hat seine Positionen zementiert, wie es auch schon der Fall war.



In diesem Sinne , euer :wink:

äh,.... ganz einfach KNOBER
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)


Beiträge: 888
echterF1profi hat geschrieben:
Ich habe schon meinen Grund diverse Namen nicht zu nennen, Unwissenheit solltest du mir als allerletzt zuzusprechen versuchen!


beati pauperes spiritu, oder was?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister


Beiträge: 4886
echterF1profi hat geschrieben:
Und stelle nicht Blätter in Frage, welche zumindest zu diesem Thema völlig richtig berichten!
Deine Quellen deiner Aussagen sind wohl sehr fraglich um das Blatt mal umzudrehen!


Ich muss Dir recht geben - es ist schon bedauerlich, dass uns Zeitungen wie "Spiegel". "Focus". "FAZ" oder "Handelsblatt" ewig nur diese Baron von Münchhausen Geschichten zur Wirtschaft präsentieren anstatt anständigen und seriösen Journalismus zu bieten im Stile von BILD oder RTL oder auch der "Auto Zeitung", Wirtschaftfragen betreffend
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Beiträge: 176
Könnte ich aber tun, denn wenn man schon von diversen Blättern wie Bild oder aber auch den Sender RTL nennt, so kann man zwar anzweifeln wie sachlich und fachlich diese Einrichtiungen sind, wenn es um Sport geht! Jeoch sollte man sich politiosch gesehen keinen Anstoß bei diversen höher angesiedelten Zeitungen wie einem Focus zb. holen!
Ich halte nicht viel von Medien und mache mir meine eigene Meinung! Daher solltet ihr den fehler wohl wo anders suchen!
Jeder hat eben sein speziel Gebiet!
Nur ich mache mir sicher nicht die Mühe immer wieder nach Quellen zu suchen, muß auch noch etwas anderes tun als auf eure zum Teil gezielt provozierten Postings zu antworten!
Aber Schumacher und sein Rempler faszinieren mich trotzdem immer wieder!
Kurzer RTL Auszug!

http://videos.ae-f1.de/Analyse/Imola_6.jpg

Habe die Ehre
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!


Beiträge: 4886
echterF1profi hat geschrieben:
... muß auch noch etwas anderes tun als auf eure zum Teil gezielt provozierten Postings zu antworten!


Wenn Dir die Zeit fehlt, auf Beiträge zu Deinen Aussagen in einem Diskussionsforum zu antworten, solltest Du Dich wirklich mehr diesen anderen Sachen widmen, was bestimmt sinnvoller wäre - ebenfalls meine volle Zustimmung!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
Kimi hatten die Mechaniker in der Box wieder Luft in den pneumatischen Kreislauf eingefüllt. ;-)

Es ist schon klar, das es Leute gibt, die wenn sie es ein bisserl rauchen sehen, sofort an einen defekten Motor denken müssen. Hat sicher seine Gründe, diese Sichtweise ...... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 485
BMW-V10 hat geschrieben:
Kimi hatten die Mechaniker in der Box wieder Luft in den pneumatischen Kreislauf eingefüllt. ;-)

Kimi ein Android und zuviel gefurzt während dem Rennen???
Wieso hat der nen pneumatischen Kreislauf??
Also meiner Meinung, riecht das stark nach Doping (Nicht die Fürze) :shock:
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
Also immerwieder interessant wie einige Fahrer für diverse Manöver gelobt werden während andere welche einem nicht so passen deswegen runtergemacht werden.

So wurde Michael Schumacher 2003 in Malaysia für eine Kollision zurecht bestraft, später in Indy ein ähnlicher Vorfall nur ein anderer auslösender Fahrer und plötzlich ist die Strafe völlig falsch...

Während ein Schumacher wohl gleich den Blinker setzen soll wenn ein Gegner im Rückspiegel erscheint wird ein Monty für eine harte Fahrweise immerwieder gelobt...

Irgendwie kann man sich ja doch wieder was zurechtlegen um jemanden der einem nicht passt anzuschwärzen.

Jaja der Orca wird dominieren naja jetzt tut ers nicht dann mussman halt alle Gegner anschwärzen dann gehts vielleicht wieder etwas besser.
Aber auch in Barcelona rollte das "Rote Anti Orca Kommando" wieder und selbst ein Sauber konnte ein höheres Tempo anschlagen als das als absolutes Überauto angekündigte schwäbisch-britische Wunderwerk aber dennoch wirst Du weiter Rennen für Rennen eine Dominanz ankündigen welche wir in diesem Jahr nicht mehr sehen werden!


Achja wir warten immernoch auf die imposanten unbenannten Quellen!!

SLK SLK

Beiträge: 4618
echterF1profi hat geschrieben:
SLK: So wirst auch du mir in Zukunft nicht vorgeben können, was ich in den Postings als Schwerpunkt behandle!


Richtig, die Unterrichtsinhalte sollte der Lehrer - in Vereinbarung mit den Richtlinien - bestimmen. Aber habe ich das in Frage gestellt?

Ich lasse mir nicht gerne von jemanden etwas in den Mund legen! Und schon gar nicht wenn diese seine Richtigkeit verfehlt!


Belege bitte, wo ich etwas Falsches zum Thema DaimlerChrysler geschrieben habe.

Ich gehöre nicht zu jenen Menschen die sich durchs Internet bewegen um etwas zu berichtet, das es schon X-mal zu lesen gibt und somit mag oft eine detailierte rekonstruktion eines Berichtes nicht in meiner Macht stehen!


Jeder, der sich mit wirtschaftlichen Themata befasst, hat das, was ich schrieb, sicherlich bereits gewusst - im Gegensatz zu dir. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass für dich, der Hubberts Tätigkeit als Chef der Mercedes Car Group nicht kannte und ihn zum Konzernchef machen wollte, die Aufgabe, die "detaillierte Rekonstruktion" eines Berichtes zu dem Thema "nicht in deiner Macht" steht...

Jedoch ist es inhaltlich richtig und auch in jenem Bericht über Hubbert´s Aufgaben Bereich ist klar zu lesen, es würde auch in Sektoren welche nicht offiziel Herrn Hubbert zugeteilt sind, auch dort ohne des selbigen keine Urteile ausgesprochen!


Intern mag das der Fall sein, doch davon war in deinem Beitrag nicht die Rede. Jedoch war dazu in der "Auto Zeitung", die du ja seltsamerweise als einzige Quelle angegeben hast, nichts Detailliertes zu lesen.

Ich habe schon meinen Grund diverse Namen nicht zu nennen, Unwissenheit solltest du mir als allerletzt zuzusprechen versuchen!


Der Grund, warum du den Namen Andreas Renschler nicht nennen möchtest, liegt wohl ganz einfach darin, dass du ihn nicht kanntest.

Fakt ist die Aussage ist absolut richtig! Basierend auf Bernhard´s funktioneller tätigkeit des bereichs von Prof. Hubbert sind diverse Ausstiegsgerüchte in den Medien aufgekommen!


Könntest du das näher erklären? Und war es nicht eben noch der namenlose Smart-Chef, der gegen das F1-Engagement war?

Fakt ist Hubbert bleibt und damit auch Mercedes in der F1!
Wenn ich detailierter über dieses Theam hätte sprechen wollen, dann laß es meine sorge sein dies auch zu tun!


Es dürfen hier auch noch andere Mitglieder Beiträge schreiben, nicht nur du.

Ansonsten gibt es spannendere Dinge als Zeitungen zu kopieren!
Und stelle nicht Blätter in Frage, welche zumindest zu diesem Thema völlig richtig berichten!


Ich informiere mich mit ernst zu nehmenden Nachrichtenmagazinen wie "Focus", "Spiegel" und teilweise anderen seriösen Quellen, wenn es um Politik und Wirtschaft geht. Nur weil ich dein stellenweise völlig falsches Posting basierend auf diesen Quellen verbessere, kopiere ich diese Zeitungen?
Die Kompetenz der "Auto Zeitung" steht außer Frage, wenn es darum geht, Autos zu testen und zu vergleichen. Doch schon bei Randbereichen des Themas "Automobil", wie dem Motorsport und der Wirtschaft, ist es sinnvoll, andere Quellen heranzuziehen.

Deine Quellen deiner Aussagen sind wohl sehr fraglich um das Blatt mal umzudrehen!


Was ist an meinen Quellen fraglich? Welche Zeitungen liest du denn, außer der "Auto Zeitung"?
Und noch einmal: Sachinformationen bezieht man nicht aus Kolumnen und Kommentaren wie dem in der "Auto Zeitung"!

Nächste

Zurück zu Allgemein