Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Skandale überschatten WM Kampf!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

http://www.youtube.com/watch?v=KzFD_aEVeAY

Also ich weiß nicht. Alonso fährt absichtlich extrem langsam, wahrscheinlich sagte man ihm am Funk, Schumacher ist nur 300 Meter zurück, der erlaubt sich bestimmt ein Missgeschick.
Clever ist das zwar, aber 3 unfaire Aktionen an einem Wochenende ist vielleicht ein bisschen zu viel...

Das hat Alonso wirklich gut gemacht. :D
Schumi ist ins offene Messer reinlaufen lassen - Respekt!

Immerhin hat der F1-Anfänger Kubica sofort kapiert was man in diesem Falle tun muss.

@ForzaF

ob absicht oder nicht....
michael schumacher hätte es wissen müssen...
eNflamed

Meine Meinung dazu ist, beide sind doch so hirnlos, sie sie Weltmeister, beide in der entscheidenen Phase der WM und beide machen Bockmist, wobei der von Alo größer war, was muss er den noch anscheiden und völlig ausbremsen. Unter gelber Flagge überholen, ok, aber dann auch noch unter roter, wohl Aussetzer der Weltmeister, und mich freust, zieht die BILD so über Alo her, passiert Schumacher das gleiche :lol: :lol: :lol:
Kimi Raikkonen

Er hätte Alonso ziehen lassen sollen, dann hätte er uch keinen Ärger bekommen und er ist doch sonst der Spezi für solche Aktionen

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Tja, wie gesagt: "Des auffällig langsamfahrenden Alonsos." Sehr gut gemacht Alosno!
Es gab doch Mal die Situation von Kimi Räikkönen in Belgien, wo er zum Pit Stopp ging und das Feld auf ähnliche Weise zusammenhielt. Damals gabe es zwar keine Strafe, aber es wurde eine Regel ausgehandelt. Schade, dass Schumacher darauf hereingefallen ist... Wirklich schade!!!
Er hätte heute von Pole ins Rennen gehen können und einfach nur fahren. Jedenfalls wird Alonslow seinen Spitznamen bei mir jetzt nicht mehr los.

Also ich bleib dabei: Das war die beste Szene von Alonso, die er 2006 gezeigt hat. So ausgetrickst wurde Michael Schumacher selten, kann mich jetzt eigentlich an gar nichts erinnern. Alonso zeigte bisher gegen Schumacher 2 tolle Aktionen: Die in Ungarn und das Überholmanöver 2005 beim Japan GP außen herum in der 130R Kurve.

MichaelZ hat geschrieben:
und das Überholmanöver 2005 beim Japan GP außen herum in der 130R Kurve.

Wobei es da ordentlich gekracht hätte, hätte Schumacher nicht zurückgezogen. Alonsos Auto war übrigens 2 Sekunden schneller pro Runde.

Also ich bleib dabei: Das war die beste Szene von Alonso, die er 2006 gezeigt hat. So ausgetrickst wurde Michael Schumacher selten, kann mich jetzt eigentlich an gar nichts erinnern. Alonso zeigte bisher gegen Schumacher 2 tolle Aktionen: Die in Ungarn und das Überholmanöver 2005 beim Japan GP außen herum in der 130R Kurve.

Sorry "MichaelZ", für mich war das eine riesengrosse Schweinerrei. Bewundernswert fand ich eher, wie MS dem ganzen noch ausweichen konnte, bei dem Speed. Sowas nenne ich einen Bastard, erst Dornboos gefährden und dann noch so ein foul gegen MS. Demjenigen, der gepostet hat, dass wäre das beste Manöver von FA gewesen, soll sich freuen, dass Alonso nicht schon wegen seinem rüpelhaften und gefährlichen Verhalten gegen Dornboos ganz disqualifiziert wurden ist. Wie kann man so ein perfides Vorgehen auch noch gutheissen. Ich dachte, FA ist ein Sportsmann. Aber anscheinend sieht er seine Felle davonschwimmen und greift daher auf solche miesen Tricks zurück. Ich bin geschockt. So ein perfides & unfaires Verhalten von einem WMer. Man sollte immer die Verhältnismässigkeit wahren. Die Stewarts haben wie ein Schiedsrichter reagiert und haben auch nicht die Bilder gesehen, die ich gesehen habe und viele tausend andere auch. Es ist und bleibt eines WMer FA unwürdig. Ich wollte nicht glauben, dass ein FA so link und unfair ist. Aber eins muss man FA lassen, in sekunden zu realisieren, dass er MS in eine Falle locken kann und es auch umsetzt, dazu gehört schon eine Portion Abgebrütheit, aber was hat das bitteschön noch mit Motorsport zu tun :?: :?: Keep racing!

PS: Ich habe mir die ganze Aufnahme, von MS sein überholen bei rot, nochmals sehr genau angeschaut. Was bei Youtube eben nicht zu sehen ist, ist wie MS von weiten mit hohem speed ankommt und anscheinend selber so überrascht war über Alsonsos abruptes in die Eisen steigen, dass er, um einen Crash zu vermeiden, an beiden Fahrzeugen vorbeifuhr. Wohin hätte MS auch ausweichen können? Da dieses Überholen bei rot weit von der Gefahrenzone stattfand, liess sich MS zu einem folgenschweren Fehler hinreissen, anstatt selber voll in die Eisen zu steigen, was auch leichter gesagt ist als getan (der Gefahr des selber rausfliegen wegen), ist er an beiden Fahrzeugen mit erheblichem speed vorbeigezogen.
Auffällig und unübersehbar, wie schnell Alonso, nach dem vorbeiziehen von MS, sofort wieder beschleunigte und sich an MS Heck heftete. Sorry, das hat mit Rennsport nicht mehr viel gemeinsam. Bis ich das erst mal geschnallt hatte, dass Alonso MS mit Absicht "ins offene Messer hat laufen lassen", hat etwas gedauert. Ich dachte nur im Krieg & der Liebe wären alle Mittel erlaubt. FA hat nicht nur viel Sympathie verloren, wahrscheinlich auch seinen Titel. Da war mir Montoya aber allemal lieber. Bei dem wusste man, der ist gefährlich, hält auch mal rein, aber link und unfair habe ich JPM nie erlebt. Das ist eine ganz neue Art der Eskalation im Kampf um den WM-Titel. Shame on you Fernando :!:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 06. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Kubica, der sein erstes WM Rennen fährt hats anscheinend behirnt das man bei Rot NICHT überholt. Schumacher, seines Zeichens 7!!!! facher WM, anscheinend nicht. Sollte es wirklich ein "Trick" Alonsos gewesen sein, das man unter Rot dem Reglement konform langsam zur Box fährt, dann wars ein regelkonformer Trick. Anders, als man seinen WM Konkurrenten in die Karre fährt!

Ich denke mal, Schumacher hats einfach nicht gecheckt und sein Papa Weber sucht mal wieder einen Schuldigen. Einfach nur Bild Niveau .....

DrSpeed hat geschrieben:
Bewundernswert fand ich eher, wie MS dem ganzen noch ausweichen konnte, bei dem Speed.

Das war wirklich bewunderswert.
Ich hätte auch nie gedacht dass es Schumi noch schafft, da doch höchstens noch 4-5 Meter Platz frei waren um vorbei zu fahren.
Für dieses Manöver verdient Schumi wirklich unsere vollste Bewunderung und jeder andere Fahrer ausser dem 7-fachen wäre mit dieser Aufgabe wohl komplett überfordert gewesen!
Aus diesem Grund hat Kubica wohl auch gebremst anstatt vorbei zu fahren.....

Naja... es ist ganz einfach, "rote Flagge" heißt "Session unterbrochen". Es geht um gar nichts mehr. Überholen ist also sinnlos.

Auf RTL wurde zwar gesagt, Schumacher habe seine Reifen warm halten wollen - aber er konnte sich sicherlich denken, dass bei einer roten Flagge die Session nicht innerhalb einer Minute wieder aufgenommen werden würde. Reifenwärmer hätten's also auch getan.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

DrSpeed hat geschrieben:
PS: Ich habe mir die ganze Aufnahme, von MS sein überholen bei rot, nochmals sehr genau angeschaut. Was bei Youtube eben nicht zu sehen ist, ist wie MS von weiten mit hohem speed ankommt und anscheinend selber so überrascht war über Alsonsos abruptes in die Eisen steigen, dass er, um einen Crash zu vermeiden, an beiden Fahrzeugen vorbeifuhr. Wohin hätte MS auch ausweichen können? Da dieses Überholen bei rot weit von der Gefahrenzone stattfand, liess sich MS zu einem folgenschweren Fehler hinreissen, anstatt selber voll in die Eisen zu steigen, was auch leichter gesagt ist als getan (der Gefahr des selber rausfliegen wegen), ist er an beiden Fahrzeugen mit erheblichem speed vorbeigezogen.
Auffällig und unübersehbar, wie schnell Alonso, nach dem vorbeiziehen von MS, sofort wieder beschleunigte und sich an MS Heck heftete. Sorry, das hat mit Rennsport nicht mehr viel gemeinsam. Bis ich das erst mal geschnallt hatte, dass Alonso MS mit Absicht "ins offene Messer hat laufen lassen", hat etwas gedauert. Ich dachte nur im Krieg & der Liebe wären alle Mittel erlaubt. FA hat nicht nur viel Sympathie verloren, wahrscheinlich auch seinen Titel. Da war mir Montoya aber allemal lieber. Bei dem wusste man, der ist gefährlich, hält auch mal rein, aber link und unfair habe ich JPM nie erlebt. Das ist eine ganz neue Art der Eskalation im Kampf um den WM-Titel. Shame on you Fernando :!:

Ich zitiere mich mal selbst (schon eigenartig). Aber bei MS Manöver ging es nicht nur um die Reifen, wie oben nochmal zitiert. Hier geht es auch nicht mehr um Sport. Ich hätte FA nie eine solche Hinterf.ot.zi.g-keit, Unfairness und Unsportlichkeit zugetraut. Sowas von einer linken Bazille. Aber der wird auch wieder auf den Boden der Realität landen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit unsportlichkeiten von MS, wie das Parken in Monaco oder was sonst so alles dem Schummel-Schummi angelastet wird. MS hat wieder einmal bewiesen, dass er auch nur ein Mensch ist, aber er ist nie hinterhältig gewesen, geschweige mit Vorsatz, wie FA in meinen Augen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn das wieder mal eine von FB Geistesblitzen war.

DrSpeed hat geschrieben:
dass er auch nur ein Mensch ist, aber er ist nie hinterhältig gewesen, geschweige mit Vorsatz, wie FA in meinen Augen.

... so, jetzt nimm mal deine Brille ab, atme tief durch und bleib ausnahmsweise mal auf dem Teppich, mein lieber echterF1Profi in Rot.

Vorsatz war es 1997, auch wenn du es nicht hören (lesen) willst. Hinterfotzig war Monaco 2006, auch wenn du es wieder nicht hören (oder lesen) willst.

FA hat sich dem Reglement entsprechend verhalten, Schumacher hat einfach einen dummen Anfängerfehler (wie FA einen Tag davor) gemacht. Da kannst noch so rumhüpfen wie Rumpelstielzchen, es ändert nichts daran.

Um bei youtube-Videos was erkennen zu können ist es je nach Sehkraft manchmal von Vorteil wenn man die Sonnenbrille bzw. die farbige abnimmt und eine dioptrienstarke aufsetzt 8-)

Sorry Speedy, aber ein wirklich sportliches Herz kann doch nicht Schumi zur verfolgten Unschuld und seine Gegener zu hinterfotzigen Gaunern erklären, das passt irgendwie nicht zusammen.

@ Vorgänger: :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ist wirklich erstaunlich heute...
Schumacher und auch Räikkönen haben beide ihre Fehler und ihre Hauptschuld an der jeweiligen Aktion mehr oder weniger zugegeben (was ja ungewöhnlich genug ist für F1-Fahrer), trotzdem finden sich noch Fans die eine ganz andere Meinung zu der jeweiligen Situation haben. :shock:

fastvierziger hat geschrieben:
... so, jetzt nimm mal deine Brille ab, atme tief durch und bleib ausnahmsweise mal auf dem Teppich, mein lieber echterF1Profi in Rot.

Vorsatz war es 1997, auch wenn du es nicht hören (lesen) willst. Hinterfotzig war Monaco 2006, auch wenn du es wieder nicht hören (oder lesen) willst.

FA hat sich dem Reglement entsprechend verhalten, Schumacher hat einfach einen dummen Anfängerfehler (wie FA einen Tag davor) gemacht. Da kannst noch so rumhüpfen wie Rumpelstielzchen, es ändert nichts daran.

Mein lieber. Ich trage keine Brille (gelegentlich wenn die Sonne zu stark scheint). Meine Atmung ist ganz normal und Teppichboden habe ich auch nicht, dass hatte ich aber schon mehrmals gepostet. Geschweige hüpfe ich wie Rumpelstielzchen. Du bist noch ziemlich neu hier und masst Dir schon an mich in irgendwelche Schubladen zu packen und mich ironisch als "echterF1Profi" zu betiteln? Werd Du fastvierziger erst mal so alt wie ich, dann kannst Du mit mir auf Augenhöhe reden. Ich bin kein Profi, genauso wie Du. Dafür verfolge ich die F-1 seit fast 40 Jahren und habe den Bazillus Motorsport als Fan verinnerlicht. Also sei so nett und werd nicht gleich so intim mit mir, denn ich bin vergeben, wenn Du verstehst mein lieber ;) ?

stuephi hat geschrieben:
Ist wirklich erstaunlich heute...
Schumacher und auch Räikkönen haben beide ihre Fehler und ihre Hauptschuld an der jeweiligen Aktion mehr oder weniger zugegeben (was ja ungewöhnlich genug ist für F1-Fahrer), trotzdem finden sich noch Fans die eine ganz andere Meinung zu der jeweiligen Situation haben. :shock:

@stuephi. Ich lese und schätze Deine Beiträge schon seit langem, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand sich nicht seine eigene Meinung bilden kann. MS hat im Interview gesagt: schaut euch das Video an und dann werden einige die Sache anders sehen. Sorry, genau das habe ich getan und das hat nichts mit roter Brille zu tun, dass ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. Ob sie nun jemand teilt oder nicht.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 06. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:
Du bist noch ziemlich neu hier und masst Dir schon an mich in irgendwelche Schubladen zu packen und mich ironisch als "echterF1Profi" zu betiteln?

Auch diesen Glauben lasse ich dir gerne. Es gibt so viele gläubige Menschen auf Gottes Erden. :D:D:D

DrSpeed hat geschrieben:
Werd Du fastvierziger erst mal so alt wie ich, dann kannst Du mit mir auf Augenhöhe reden .....

... jaja, Alter ist keine Errungenschaft - das wird man ganz einfach, mein Lieber. Wie gesagt, bleib auf dem Teppisch - nimm ein bischen Arroganz aus deinen Tönen und das Leben ist um einiges leichter. ;)

Ach ja, auf Intimitäten brauchst dir keine Hoffnungen zu machen, gelle ... ;)

Gerade du als selbsternannter Motorsportfan gibst solche Statements auf Bildniveau ab?? Verwunderlich.

DrSpeed hat geschrieben:
@stuephi. Ich lese und schätze Deine Beiträge schon seit langem, dass heisst aber noch lange nicht, dass jemand sich nicht seine eigene Meinung bilden kann. MS hat im Interview gesagt: schaut euch das Video an und dann werden einige die Sache anders sehen. Sorry, genau das habe ich getan und das hat nichts mit roter Brille zu tun, dass ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. Ob sie nun jemand teilt oder nicht.
Klar kann man Alonsos Aktion genausogut als total fiese Aktion betrachten wie als Geniestreich....
(je nach Sympathie)

Mir geht es mehr darum dass Schumacher einfach nicht hätte vorbei fahren sollen. Genau so war die Alonso-Aktien nicht gerade das Schlauste was ich bisher gesehen habe.
Trotzdem würde ich mehr wenn ich ein F1-Team hätte diese beiden in meinem Team haben wollen!
Sie sind nunmal die herausragenden Fahrer in der F1 (Schumi über die letzten Jahren und Alonso in der jüngeren Vergangenheit) und deshalb stehen sie auch mehr unter Beobachtung als erwartet man erwartet natürlich auch entsprechend mehr von Ihnen.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Klar kann man Alonsos Aktion genausogut als total fiese Aktion betrachten wie als Geniestreich....
(je nach Sympathie)

Das hat mit Sympathie nichts zu tun. Ich bin Schumacher-Fan, fand die Aktion von Alonso aber dennoch ein Geniestreich. Schumacher ist drauf reingefallen, der GP Neuling Robert Kubica nicht. Und klar kann man jetzt wieder diskutieren, konnte er den langsamen Alonso überhaupt sehen, vielleicht konnte er nicht mehr abbrechen, aber das zählt nicht in einer Rotphase, da heißts langsam an die Box fahren und eben nicht überholen.

Und nein, die Schuld hat nicht wirklich jeder zugegeben. Schumacher so halb (wobei ich glaube das mit "da muss ich mich auch an meiner eigenen Nase packen" hat er eher gesagt, weil er sich über die Alonso Aktion ärgert bzw. dass Alonso ihn ausgetrickst hat. Und Alonso und Schuldeingeständnis? Der meint, es gab keine gelben Flaggen, er wurde nur bestraft weil über die Aktion DISKUTIERT wurde unter den Fans und Medien und nicht weil er die Aktion mit Doornbos gemacht hat und findet seine Strafe überzogen und die Schumacher STrafe viel zu mild. Ich sehe da weit und breit kein Schuldeingeständnis, aber das ist eben typisch Rennfahrer.

Klar hat das mit Sympathie zu tun. Du hegst Sympathien für solche Aktionen andere finden sie total unsportlich.
Das ganze war aber trotzdem sein Fehler. Ob er jetzt einen Fehler gemacht hat weil er überholt hat oder weil er auf Alonsos Nummer reingefallen ist. Und dies hat er dadurch auch zugegeben!
Und Alonso und Schuldeingeständnis? Der meint, es gab keine gelben Flaggen, er wurde nur bestraft weil über die Aktion DISKUTIERT wurde unter den Fans und Medien und nicht weil er die Aktion mit Doornbos gemacht hat und findet seine Strafe überzogen und die Schumacher STrafe viel zu mild. Ich sehe da weit und breit kein Schuldeingeständnis, aber das ist eben typisch Rennfahrer.
Lesen bildet. :wink:
Kimi Räikkönen hiess der andere Mann von dem ich sprach!
Von Alonso war nie die Rede - Der hat ja auch keinen Fehler gemacht. :D

MS sein Foul war das er gegen Regeln verstossen hat, ob nun mit Falle oder nicht, ich denke auch das MS genug Zeit hatte um zu bremsen, hat sich aber wohl gedacht, ich fahre einfach vorbei, um nicht voll zu bremsen, und gefährdet hat er keinen dabei, aber Renn-Speed war es nicht von MS...MS hat da sehr dumm reagiert.
Aber FA sein Foul vom Vortag war ein Abdrängeln auf der Zielgeraden mit 300 Sachen, das war nicht nur Regelwiedrig sondern auch gefährlich.
MS hätte eine Geldstrafe verdient, wie bei zu schnell durch die Boxe fahren, denn schlimmer war sein verghene nicht, aber Alonso hat Dornboos gefährdet. Hätte Dornboos nicht so gut reagiert, dann hätte er wohl die Boxenmauer gesehen. Ob eine Sekunde da ausreichend ist, ich weiss es nicht.
Auch das "bei Gelb überholen" von FA (ich habe es leider nicht gesehen), müsste man auch abwägen: "Hat er einen gefährdet?"
Wenn ja, harte Strafe, wenn nein, Geldstrafe.

Und das ales ohne Rote Brille, ohne MS-Hass oder Verschwörungstheorien, wenn wohl, dann bitte wo? Ich denke das war objektiv, oder net???
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

ForzaF hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=KzFD_aEVeAY

Also ich weiß nicht. Alonso fährt absichtlich extrem langsam, wahrscheinlich sagte man ihm am Funk, Schumacher ist nur 300 Meter zurück, der erlaubt sich bestimmt ein Missgeschick.
Clever ist das zwar, aber 3 unfaire Aktionen an einem Wochenende ist vielleicht ein bisschen zu viel...

Erstaunlich woher du das alles hast .Gesehen haben kannst du es auf jeden Fall nicht denn dann würdest du hier so einen Blödsinn nicht schreiben !
Alsonso fuhr relativ langsam da seit gut einer 3/4 Runde rote Flaggen geschwenkt wurden . In dem Streckenabschnitt hinter dem Fahrerlager kam Kupica mit etwas mehr Tempo und bremste hinter alonso ab und dann kam Superman angeflogen .Der hatte zwar inzwischen neun rote Flaggen gesehen aber da seine Mechaniker keine kalten Finger beim Räder abschrauben bekommen sollten ,hatte er den Fuss immernoch auf dem Gas. Er machte nicht mal Anstalten abzubremsen sondern zog einfach an den bieden vorbei .auf augenhöhe mit Alonso hat der wahrscheinlich vor Grinsen nichts mehr sehen können und noch mehr verlangsamt aber da war Schumi schon längst vorbei .
Im übrigen ,ich hab es live gesehen !!!!!

... zensiert ... Nebenbei habe ich es auch live erlebt und genau gesehen, was für eine fiese Nummer FA da abgezogen hat. Im übrigen kann ich "toti" sein Beitrag nur voll unterstreichen. Drei Fouls an einem Tag, sind auch in meinen Augen zuviel und Du "toti" hast es wirklich auf den Punkt gebracht, hätte Dornboos nicht so gut reagiert, wer weiss was passiert wäre. Keep racing!

PS: @Lotusblume. Werd mir gar nicht wieder persönlich!!! Hochmut kommt nämlich vor dem Fall.

Ich frage mich nur - wenn Kubica bremsen konnte, warum konnte Schumacher es dann nicht? Dessen lahme Ausrede mit den "warmzuhaltenden Reifen" zählt nicht - ich glaube, es war abzusehen, dass eine unterbrochene Session nicht nach einer Minute neu gestartet wird (es sei denn, wir befinden uns in Monaco).

Aber allgemein gesprochen - die drei "besten" Fahrer haben sich wie Anfänger benommen, und das sollte einem doch zu denken geben.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein