MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bleib dabei: Das war die beste Szene von Alonso, die er 2006 gezeigt hat. So ausgetrickst wurde Michael Schumacher selten, kann mich jetzt eigentlich an gar nichts erinnern. Alonso zeigte bisher gegen Schumacher 2 tolle Aktionen: Die in Ungarn und das Überholmanöver 2005 beim Japan GP außen herum in der 130R Kurve.
Sorry "MichaelZ", für mich war das eine riesengrosse Schweinerrei. Bewundernswert fand ich eher, wie MS dem ganzen noch ausweichen konnte, bei dem Speed. Sowas nenne ich einen Bastard, erst Dornboos gefährden und dann noch so ein foul gegen MS. Demjenigen, der gepostet hat, dass wäre das beste Manöver von FA gewesen, soll sich freuen, dass Alonso nicht schon wegen seinem rüpelhaften und gefährlichen Verhalten gegen Dornboos ganz disqualifiziert wurden ist. Wie kann man so ein perfides Vorgehen auch noch gutheissen. Ich dachte, FA ist ein Sportsmann. Aber anscheinend sieht er seine Felle davonschwimmen und greift daher auf solche miesen Tricks zurück. Ich bin geschockt. So ein perfides & unfaires Verhalten von einem WMer. Man sollte immer die Verhältnismässigkeit wahren. Die Stewarts haben wie ein Schiedsrichter reagiert und haben auch nicht die Bilder gesehen, die ich gesehen habe und viele tausend andere auch. Es ist und bleibt eines WMer FA unwürdig. Ich wollte nicht glauben, dass ein FA so link und unfair ist. Aber eins muss man FA lassen, in sekunden zu realisieren, dass er MS in eine Falle locken kann und es auch umsetzt, dazu gehört schon eine Portion Abgebrütheit, aber was hat das bitteschön noch mit Motorsport zu tun
Keep racing!
PS: Ich habe mir die ganze Aufnahme, von MS sein überholen bei rot, nochmals sehr genau angeschaut. Was bei Youtube eben nicht zu sehen ist, ist wie MS von weiten mit hohem speed ankommt und anscheinend selber so überrascht war über Alsonsos abruptes in die Eisen steigen, dass er, um einen Crash zu vermeiden, an beiden Fahrzeugen vorbeifuhr. Wohin hätte MS auch ausweichen können? Da dieses Überholen bei rot weit von der Gefahrenzone stattfand, liess sich MS zu einem folgenschweren Fehler hinreissen, anstatt selber voll in die Eisen zu steigen, was auch leichter gesagt ist als getan (der Gefahr des selber rausfliegen wegen), ist er an beiden Fahrzeugen mit erheblichem speed vorbeigezogen.
Auffällig und unübersehbar, wie schnell Alonso, nach dem vorbeiziehen von MS, sofort wieder beschleunigte und sich an MS Heck heftete. Sorry, das hat mit Rennsport nicht mehr viel gemeinsam. Bis ich das erst mal geschnallt hatte, dass Alonso MS mit Absicht "ins offene Messer hat laufen lassen", hat etwas gedauert. Ich dachte nur im Krieg & der Liebe wären alle Mittel erlaubt. FA hat nicht nur viel Sympathie verloren, wahrscheinlich auch seinen Titel. Da war mir Montoya aber allemal lieber. Bei dem wusste man, der ist gefährlich, hält auch mal rein, aber link und unfair habe ich JPM nie erlebt. Das ist eine ganz neue Art der Eskalation im Kampf um den WM-Titel. Shame on you Fernando