Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Skandale überschatten WM Kampf!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Bei diesen "Alonso-Verlangsamungs-Gerüchten" handelt es sich mal wieder um eine Kopfgeburt einiger Fanatiker, die es einfach nicht ertragen können, wenn ihr Göttlicher einen Fehler macht. Was werdet ihr wohl machen, wenn Schumi in Rente geht...

Sie sind nicht mehr als dein Blödsinn, den du gegen Schumi durchs Forum parolierst! Du bist wohl eher derjenige, der jemandem den Erfolg nicht gönnt und ausschließlich versuchst ihm an den Karren zu pissen ;)

Warum Schumi dann rechts vorbei fährt wird aus der Onboard-Aufnahme von Kubica nicht deutlich.

Wird wohl Kubicas Schuld sein. :wink:

Blödsinn....

Bin kein Fanatiker. Aber ich find die Szene extrem harmlos, während dessen Alonso Aktion gestern zwar noch harmlos aussah, aber hätte in einem Crash enden können. So fahren bei uns einige auf der Autobahn und die kriegen dafür den Lappen weg.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Bei diesen "Alonso-Verlangsamungs-Gerüchten" handelt es sich mal wieder um eine Kopfgeburt einiger Fanatiker, die es einfach nicht ertragen können, wenn ihr Göttlicher einen Fehler macht. Was werdet ihr wohl machen, wenn Schumi in Rente geht...

Sie sind nicht mehr als dein Blödsinn, den du gegen Schumi durchs Forum parolierst! Du bist wohl eher derjenige, der jemandem den Erfolg nicht gönnt und ausschließlich versuchst ihm an den Karren zu pissen ;)

Aber doch bitte nicht so hässliche Ausdrücke, schließlich lesen hier auch jüngere Menschen, die daran Anstoß nehmen könnten.

Aber ich werd mal den Fanatikern zuvorkommen und behaupten, dass Alonso nur mit der Absicht so langsam rumgegurkt ist, den Göttlichen zum überholen förmlich zu zwingen.

Dafür gehörte der Spanier auf Lebenszeit gesperrt und Schumacher jetzt schon zum WM 2006 gekürt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Basti: Nein, nein, du verstehst das völlig falsch. Ich möchte Schumis fahrbaren Untersatz sicher nicht mit unreinen Substanzen beschmutzen.

Ich bin lediglich der Meinung, dass man auch als Fan eines bestimmten Fahrers so objektiv wie möglich sein sollte, und eine bestimmte Minderheit unter den Schumi-Fans hat damit offensichtlich große Probleme und bekommt Pubertätspickel, wenn nur die leiseste Kritik an ihrem Idol geübt wird (sei sie auch noch so berechtigt).

Es tut mir leid - wenn Schumacher glaubt, unter roter Flagge (=> Vorsicht walten lassen, Session abgebrochen, nicht im Rennspeed fahren) überholen zu müssen, und eine kleine Minderheit unverbesserlicher Fanatiker spinnt daraus gleich abwegige Verschwörungstheorien, dann bezeichne ich das eben als abwegig.

Wie ich schon schrieb: Beide haben ihre Strafe zu Recht bekommen, in beiden Fällen finde ich aber die Höhe der Strafe übertrieben!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Gibt es mitlerweile Videos von der Schumacher Version?

SolidEdge hat geschrieben:
Gibt es mitlerweile Videos von der Schumacher Version?

Eine Onboardaufnahme von Robert Kubica....

zeigt einen Kubica der auf einen rollenden Alonso aufläuft...

Schumi überholt beide, mit ziemlich viel Schwung und fährt direkt an die Box. War in der vorletzten Kurve.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36090

Anscheinend sind die Rennkommissäre an diesem Wochenende besonders gründlich: Auch Scott Speed werden die besten Zeiten gestrichen und er föllt somiit auf Platz 20 in der Startaufstellung zurück...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

:lol: Habe eben gehört, daß die elektronische Faust, die bei betätigung eines Knopfes am Lenkrad ausgelöst wird, von der F.I.A. verboten wurde.

Die F.I.A. hat eindeutig festgestellt, daß die dabei erzeugten Luftverwirbelungen, sich ungünstig auf nachfolgende Autos auswirkt.

Dieses System wurde ausschließlich im Wagen Alonsos eingesetzt.

Da Fernando Alonso, seine rechte echte Hand dazu braucht, um sich beim Rennen die Tränen auf den Wangen mit einem Taschentuch abzuwischen, hat die F.I.A. fur den morgigen Grand Prix keine bedenken.

Einige Fahrer wurden schon dabei erwischt, wie sie während der Fahrt beide Hände in die Höhe gestreckt haben, um die verboten Twin Towers zu immitieren. Soll pro Runde ungefähr eine viertel Tausendstel ausmachen.
Dies wird allerdings nicht verboten, da die besagten Fahrer anhand Telemetrieaufzeichnungen nachweisen konnten, daß sie mit den Knien gelenkt haben.

:lol:

Alonsos angebliche Nervosität hat nun auch Schumi angesteckt........

Jedenfalls kann man ziemlich einfach alles auf diesen besch..... neuen Qualimodus zurückführen. Jederman fühlt sich irgendwoher und von irgendwem benachteiligt und die Nettigkeiten werden unterdessen auch schon in den freien Trainings ausgetauscht.
Die meisten Fans wollten ja unbedingt mehr Show statt Rennen und dass haben sie jetzt auch gekriegt. Und sollten die Rennkommisäre wenigstens nächste Saison auch nur annähernd etwas wie eine Linie finden, so werden wenigstens die Nerven der Fans etwas geschont.
Prädikat kompletter Schwachsinn.......

Kann man sich das Video nicht irgendwo im Netz downloaden?

Fernando Alonso hat da Michael Schumacher einfach einen Streich gespielt - weltmeisterlich!

stuephi hat geschrieben:
Alonsos angebliche Nervosität hat nun auch Schumi angesteckt........

Naja, ich fand beide Aktionen nicht gerade weltmeisterlich - und vor allem waren beide völlig unnötig. Im freien Training geht es um überhaupt nichts, und bei einer abgebrochenen Session noch weniger...

Aber ich glaube, wir haben die letzten Strafen an diesem Wochenende noch nicht gesehen. Die Rennkommissare scheinen seit einigen Wochen sehr genau hinzuschauen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ich finde auch dass Alonso Schuld ist, er hat sich von Hills Fahrweise in der Aufwärmrunde von Silverstone '94 inspirieren lassen. :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

zloerp hat geschrieben:
Blödsinn. Gerade haben die das Video bei RTL-Aktuell gezeigt. Kubica wurde von Alonso aufgehalten, der fast im Schritttempo um die Strecke tuckerte. So fährt man nun auch nicht auf dem Weg in die Box. Rote Flagge heisst nicht Stehenbleiben, sondern im Training steht das für "Ab in die Box!".

Also Schritttempo war das wohl eher nicht, aber vielleicht war Alonso nach seiner Strafe ja ein wenig übervorsichtig. Würde meinen, er hätte genau das gemacht, wozu eine Strafe dienlich sein soll, nämlich daraus gelernt.

Und "ab in die Box" klingt für mich ganz nach "so schnell wie möglich". Und das ist damit ziemlich sicher nnicht gemeint :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich weiß gar nicht was Ihr alle für ein Problem habt...der Ungaroring ist das Monaco des Osten, in Monaco ist Schumi von 21 auf 5 gefahren...jetzt steht er auf 11...allso werden das Minuszahlen und Alonso wird überrundet..

Hallo...auch ich bin M.Schumacherfan...aber ich habe keinen Euro mehr oder weniger dadurch und ich glaube schon, daß er ein Auto hat, womit er bis auf´s Podest fahren kann...und dieses ´hat Renault leider nicht.

Da die Hondas,Wiliams, Mclaren und Toyotas nicht die zuverlässigsten sind und Schumi die beiden BMW´s incl. Trulli schon am Start vernascht..sehe ich es sehr gelassen, wenn M.Schumacher 2. oder 3. wird und F.Alonso ausserhalb der Punkte landet. :D

Na, das nenne ich mal eine optimistische Einschätzung :D Monaco war wirklich eine gute Rennleistung von Team und Fahrer. Aber ob Schumi (oder Alonso oder Button) morgen nochmal einen D-Zug wie den in Monaco erwischen werden... mal sehen :)

Also, in Monaco kann man besser überholen und es sind Massenweise Leute ausgescheiden. Außerdem kann Schumi keine 1-Stop wegen der Reifen fahren.

Also, in Monaco kann man besser überholen

Wie bitte? :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also, in Monaco kann man besser überholen und es sind Massenweise Leute ausgescheiden. Außerdem kann Schumi keine 1-Stop wegen der Reifen fahren.

Man konnte in Magny Cour auch nie mit 4 Stopps gewinnen...aber ich kenne einen, der hat das geschafft.. ich schaue dem Rennen gelassen entgegen und schätze sogar eine agressive 3 Stopp Strategie, damit M.S. den Leistungsüberschuß ausspielen kann

McBenetton hat geschrieben:
Also, in Monaco kann man besser überholen

Wie bitte? :lol:

Ja. In Monaco gibt es nach dem Tunnel mittlerweile eine gute Stelle zum Überholen, die sehe ich nirgends in Ungarn.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja. In Monaco gibt es nach dem Tunnel mittlerweile eine gute Stelle zum Überholen, die sehe ich nirgends in Ungarn.

Vielleicht die Rechts nach der verlängerten Start/Ziel Geraden? Der Anlaufweg ist sogar länger als der vor der Schikane nach dem Tunnel in Monaco
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ebend, die Zielgerade und die erste Kurve sollte für einige Überholmanöver völlig ausreichend sein.

Naja nur die Kurve vor Start und Ziel ist das Problem. Das ist so eine Kurve, wo sich die Empfindlichkeit der Aerodynamik im Windschatten eines anderen Formel-1 Fahrers am meisten auswirkt und deshalb kommen die Fahrer am Ende gar nicht so gut ran und so gut ist die Kurve auch nicht zum Überholen. Es geht, aber das ist sehr riskant! Da geht das in Monaco schon fast besser.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja nur die Kurve vor Start und Ziel ist das Problem. Das ist so eine Kurve, wo sich die Empfindlichkeit der Aerodynamik im Windschatten eines anderen Formel-1 Fahrers am meisten auswirkt und deshalb kommen die Fahrer am Ende gar nicht so gut ran und so gut ist die Kurve auch nicht zum Überholen. Es geht, aber das ist sehr riskant! Da geht das in Monaco schon fast besser.

Genau so ist es.
Und in Monaco geht es nicht nur "fast" besser, dort geht es defintiv besser.
Man hat ja dort das eine oder andere Überhomaöver gesehen, in Ungarn bringen es nicht mal die GP2s fertig am Ende von Start-Ziel zu überholen.
Darum wird es für Schumacher in Ungarn auch schwerer als in Monaco.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also ich bin Morgen bis 14:23 im ICE, kennt einer von euch eine Radiostation in Stuttgart, die das Rennen life überträgt?

Mal aus nem anderen Blickwinkel betrachtet:
Man kann das irgendwo auch toll finden, dass die beiden gleichzeitig ihre Strafen bekommen. Das zeugt von Motivation und echtem Siegeswillen. Immer an der Grenze zum Unfairen. Welcher erfolgreiche Spitzensportler ist das nicht? In der F1 gibt's ja genügend Beispiele. Senna und Prost sind doch gute. Oder im Fußball. Maradona und die Hand Gottes. Tor ist Tor.
Natürlich sieht die ganze Sache von außen total blöd aus, aber im Endeffekt sind es diese Aktionen, die einen Weltmeister von einem normalo-Fahrer unterscheiden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein