Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Skandale überschatten WM Kampf!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Ich war ja auch live dabei und kann MichaelZ da nur bestätigen.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

trotz allem sollte man von der fia erwarten können, daß sie eine innovation gleich als nicht reglementskonform erkennen, nicht erst nach fast einem jahr....
das ist definitiv ein fader beigeschmack beim diesjährigen wm kampf

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Tja was soll ich sagen?? Wenn Alonso eines Weltmeister würdig ist, dann beist er jetzt seine zwei Kiefer fest zusammen und seinen Hintern und kämpft um diesen Titel bis zum bitteren Ende!!!!!! Er sollte der FIA, die sich meiner Meinung nach in die WM einmischt und für Ferrari gehandelt hat in den letzten Wochen, zeigen was er davon hält!!
Er hat noch eine realistiche Chance gegen Schmi!!

ICH GLAUBE AN FERNANDO ALONSO!!!!!!!!! :D) :D)

Hallooooooo...geht es denn ???? Renault fährt erst seit Hockenheim ohne Massedämpfer, aber der Leistungseinbruch kam bereits in Indy.Dies ist meiner Meinung nach nur aufgrund der sehr guten Bridgestones zu erklären, denn wie erklärt Ihr Euch sonst die Leistungen von Toyota und Wiliams ?

Hinzu kommt wohl bei Renault die neue "Hinterachse" die wohl nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat.

Allso bitte, an alle Renaultfans oder auch Schumihasser...sucht jetzt nicht die Schuld bei der FIA sondern lieber bei Michelin und Renault.

Was die Strafe angeht, so ist diese wohl nicht überzogen, denn wer bei Tempo 300 solche Aktionen bringt, der gefährdet nicht nur sich sondern auch Andere..genau wie mit diesem Bremsmanöver. Ein Alonso regt sich über Schumacher auf, wenn er ihm in Hockenheim in der Boxengasse vor das Auto fährt und macht selbst solche Aktionen...ich würde mal behaupten, da liegen wohl ein paar Nerven blank.

ForzaF hat geschrieben:
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten.

Erstens:
Schumacher wird nur wieder Weltmeister, weil es ihm die FIA wieder einmal ermöglicht.

Stimmt, so 1994... als die FIA ihm durch eine empfindliche Rennsperre noch eine Chance auf den Titel gab. *Achtung Ironie* Oder wie 1997... eine Szene, die trotz Berühung vergleichbar mit der von Alonso im Freien Training ist, durch die er seinen Vize-WM-Titel verlor. Ich frage mich ob bei dir da auch Ironie auf dem "wieder einmal" liegt. Die FIA hat Schumi nie bevorteilt, sondern des öfteren empfindliche Strafen gegen ihn angesprochen.

Foul ist foul... und ich finde es mehr als gerecht, dass beim Bestrafen keine Ausnahmen macht. Wenn Alonso dann noch so blöd ist und die gelben Flaggen misachtet, dann gibts halt doppelte Strafen.

Alonso gehen halt seit zwei, drei Rennen die Nerven durch. Der Vorsprung schwindet gemeinsam mit den Titelchancen. Wenn es ganz mies läuft landet er morgen im Kies und Schumi ist bis auf einen Punkt dran.

shoemaker hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:

Übrigens (die meisten werden es ja wissen) aber Ungarn wird auch das Monaco ohne Leitplanken genannt, netter Zufall, oder ???

Falls Schumacher am Sonntag gewinnen sollte kann Ungarn auch "Renaults Waterloo" genannt werden :D .

An shoemaker, RenaultF1 und an alle die sonst noch Interesse haben:

Ich meinte mit meinem "netten Zufall" ja nur, das Schumacher in Monaco und Alonso ausgerechnet im Monaco ohne Leitplanken, richtig in die Sch.... gelangt haben.

Danke für die Aufklärung. Jetzt hab ich's verstanden :D:lol:
Zuletzt geändert von shoemaker am Samstag, 05. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Also mich plagt auch seit einigen Rennen das Gefühl, dass der gute Alonso nicht mehr voll motiviert ist. Aber verstehen kann ich das nicht. Ich meine, er ist doch ein Racer, oder? Und als Racer will man Rennen und WM-Titel gewinnen. Und wenn man im Moment fahrzeugbedingt nicht in der Lage ist, Rennen zu gewinnen, aber in der WM einen beträchtlichen Vorsprung hat, was macht dann wohl der echte Racer? Aber scheinbar ist unser Noch-WM-Leader dabei, die Nerven zu verlieren. Schade. :evil: :!:
"Kreuzworträtsel." Michael Schumacher auf die Frage, in welchem Bereich sein Bruder Ralf besser ist als er

MichaelZ hat geschrieben:
"Es reicht wenn wir jedes Rennen auf dem Podest beenden."

Jedoch ging es bei dieser Aussage um die Punktezahl, nicht um die Motivation!

Gruss und Hoffen auf schönes Rennen

zloerp hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten.

Erstens:
Schumacher wird nur wieder Weltmeister, weil es ihm die FIA wieder einmal ermöglicht.

Stimmt, so 1994... als die FIA ihm durch eine empfindliche Rennsperre noch eine Chance auf den Titel gab. *Achtung Ironie* Oder wie 1997... eine Szene, die trotz Berühung vergleichbar mit der von Alonso im Freien Training ist, durch die er seinen Vize-WM-Titel verlor. Ich frage mich ob bei dir da auch Ironie auf dem "wieder einmal" liegt. Die FIA hat Schumi nie bevorteilt, sondern des öfteren empfindliche Strafen gegen ihn angesprochen.

In der Tat habe ich das ironisch gemeint und aus der Sicht eines Schumacher-Hassers gesprochen. Deshalb auch die zwei Möglichkeiten. :wink:

Über 1997 müssen wir aber nicht reden, da war er selbst Schuld. Aber 1994 war ganz klar die Dummheit Hills. Er hätte nur warten müssen, bis der Bennetton kurz darauf auseinanderfällt.

MichaelZ hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36057

Sehr interessant.

Aha des klingt ja mal interessant. Na ja mal sehn.

... und nun bekommt Schumi auch noch zwei Sekunden aufgebrummt, da er beim letzten TRaining bei der Rotphase noch zwei oder drei Autos (darunter Alonso) überholt hat. ...

sowas...

Dunst hat geschrieben:
Die Strafe für Alonso ist durchaus hart, eine Sekunde hätte auch gereicht, so wird er es schon in die 2. Session schwer haben! Teams wie z.B. Red Bull sind zwar im Mittelfeld aber keine 2 Sekunden langsamer als ein Renault
Das härteste an der Strafe ist wohl dass dieses Rennen wieder eine Chance für Renault/Michelin ist(/war) da die Temperaturen niedrig sind

Zu den Massdämpfern will ich mich gar nicht äußern, die zu verbieten war schon ne Frechheit, aber noch schlimmer ist was da jetzt abgeht (ich bezweifle dass irgendjemand hier das zu 100% versteht)

Alonsos Hoffnung für dieses Rennen ist nun wohl sein zukünftiger Arbeitgeber, (welcher nach solchen Aktionen mit allen Mitteln versuchen sollte Kimi zu behalten) wohl das einzige Team dass Ferrari Punkte abnehmen kann

Meine Rede!!! Warum um himmels Willen lassen sie Kimi gehen??? Die werden sich noch umgucken!!!

Schumi hat jetzt 2 Sekunden Strafe.
Alonso hat auch 2 Sekunden Strafe.
--------------------------------------------------------
F1 Fahrer scheinen ncith sonderlig schlau zu sein. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Schumi hat jetzt 2 Sekunden Strafe.
Alonso hat auch 2 Sekunden Strafe.
--------------------------------------------------------
F1 Fahrer scheinen ncith sonderlig schlau zu sein. :wink:

Naja, soviel zumindest zu.... "Die FIA entscheidet die WM zu gunsten von Schumi". ;)

Nachdem ja so viele Renault Fans unter Verfolgungswahn leiden oder gelitten haben finde ich es jetzt besonders lustig über das Thema "Massedämpfer" zu reden.

Renault wurde nämlich nicht von Ferrari angezeigt. Auch die FIA kam nicht von alleine auf dieses Bauteil.
Die Herren von McLaren-Mercedes haben den Leuten von Renault eine Verpasst.

Soviel dazu.

Bevor man jemanden beschuldigt, sollte man erstmal beweise haben. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Und da war er wieder, Ritter Michael, der immer um Gerechtigkeit bemüht ist. Er will die WM nicht wegen einer Strafe gegen Alonso gewinnen, also überholt er mal kurz bei rot und handelt sich ebenfalls 2 Strafsekunden ein.... :?
Über soviel Dummheit kann ich, als Schumacher-Fan, nur den Kopf schütteln. Was hat er sich nur dabei gedacht? Wer so lange in der Formel1 ist, sollte die Regeln eigentlich kennen!
Leider habe ich keine der Situationen gesehen, die zu den Strafen führten.
Hoffe, dass es sie irgendwann noch zu sehen gibt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hab die Szene auch noch nicht gesehen... Schumi meinte zu Kai Ebel nur, dass man sich das Video ansehen sollte und seine Sicht betrachten sollte.

Naja, er hat aber zugegeben, dass er sich an seiner eigenen Nase fassen muss. Und noch gibt es das Video nicht, zumindest will es uns die FIA nicht sehen lassen. Warum weiß nur Gott. Vielleicht ist es ja nicht jugendfrei, weil dahinter auf den Zuschauertribünen wer stribt. Ach so nein, ich habs: Die FIA will, dass die F1 zuschauerfreundlich wird. :roll:

zloerp hat geschrieben:
Hab die Szene auch noch nicht gesehen... Schumi meinte zu Kai Ebel nur, dass man sich das Video ansehen sollte und seine Sicht betrachten sollte.

waren da die flaggen noch orange? :D

achtung witz, nix gegen schumi

MoSpo hat geschrieben:
Und da war er wieder, Ritter Michael, der immer um Gerechtigkeit bemüht ist. Er will die WM nicht wegen einer Strafe gegen Alonso gewinnen, also überholt er mal kurz bei rot und handelt sich ebenfalls 2 Strafsekunden ein.... :?

Wo Du das jetzt sagst, geht mir auch ein Lichtllein auf ... Lancelot in der roten Rüstung :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Tja, Alonso hatte nach seinem gestrigen Aussetzer eine Strafe verdient - aber was in Schumacher gefahren ist, werden wir wohl erst nach seinem Rücktritt erfahren. Nach Monaco schon der zweite große Schnitzer, der allein auf seine Kappe geht.

Aber ich denke, 2 Sekunden waren in beiden Fällen zu viel.

Ich kann mich im Übrigen gar nicht daran erinnern, dass Schumacher im Laufe seiner Karriere von der FIA "benachteiligt" worden sein soll. 1994 wurde er höchstens von seinem schummelnden Team benachteiligt - und kann noch froh sein, dass die Schummeleien in der Skandal-Saison 1994 aufgedeckt wurden, in der die F1 sich ohnehin keine weiteren Negativ-Schlagzeilen mehr leisten konnte. Und über 1997 brauchen wir gar nicht erst groß zu reden - ich stelle nur fest, dass einige Schumacher-Fans auch neun Jahre danach die bittere Wahrheit einfach nicht akzeptieren können/wollen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Tja, Alonso hatte nach seinem gestrigen Aussetzer eine Strafe verdient - aber was in Schumacher gefahren ist, werden wir wohl erst nach seinem Rücktritt erfahren. Nach Monaco schon der zweite große Schnitzer, der allein auf seine Kappe geht.

Blödsinn. Gerade haben die das Video bei RTL-Aktuell gezeigt. Kubica wurde von Alonso aufgehalten, der fast im Schritttempo um die Strecke tuckerte. So fährt man nun auch nicht auf dem Weg in die Box. Rote Flagge heisst nicht Stehenbleiben, sondern im Training steht das für "Ab in die Box!".

Warum Schumi dann rechts vorbei fährt wird aus der Onboard-Aufnahme von Kubica nicht deutlich.

zloerp hat geschrieben:
Blödsinn.

Na klar, der Meister ist wie immer unschuldig. :roll: Aber:

Warum Schumi dann rechts vorbei fährt wird aus der Onboard-Aufnahme von Kubica nicht deutlich.

Wird wohl Kubicas Schuld sein. :wink:

Übrigens ist mir jener Regel-Passus, der bei roter Flagge eine Mindestgeschwindigkeit bei der Rückfahrt an die Box vorschreibt, unbekannt. Vielleicht kannst du ihn mir ja zitieren!

Was ich schon eher plausible finde, ist die Tatsache, bei einem Session-Abbruch die größtmögliche Vorsicht walten zu lassen, statt zu glauben, die Anweisungen gälten nur für alle anderen.

Bei diesen "Alonso-Verlangsamungs-Gerüchten" handelt es sich mal wieder um eine Kopfgeburt einiger Fanatiker, die es einfach nicht ertragen können, wenn ihr Göttlicher einen Fehler macht. Was werdet ihr wohl machen, wenn Schumi in Rente geht...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein