Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Skandale überschatten WM Kampf!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 07. August 2006

DrSpeed hat geschrieben:
... zensiert ... Nebenbei habe ich es auch live erlebt und genau gesehen, was für eine fiese Nummer FA da abgezogen hat. Im übrigen kann ich "toti" sein Beitrag nur voll unterstreichen. Drei Fouls an einem Tag, sind auch in meinen Augen zuviel und Du "toti" hast es wirklich auf den Punkt gebracht, hätte Dornboos nicht so gut reagiert, wer weiss was passiert wäre. Keep racing!

PS: @Lotusblume. Werd mir gar nicht wieder persönlich!!! Hochmut kommt nämlich vor dem Fall.

Da muss ich doch nichts persönlich nehmen ,Ich bin da doch ein ganz ein netter und wünsch dir einen guten Flug :D)

Wer so eine gequirlte * ganz böses Wort * schreibt und dann hier Zensur schreit ,sorry aber der hat doch ein Problem .
Dein Problem in diesem Fall ist einfach zu sehen das dein Held wieder mal der Meinung war das die Regeln für alle ausser ihn gelten .
Da musst du jetzt nicht mit Alonso und dem Mist den er Freitag verzapft hat ablenken . Das Alonso Freitag zweimal kräfig daneben gehauen hat ,das weiss jeder halbwegs normale F1-Fan. Dafür ist er bestraft worden und fertig .Das er dann rumgemault hat ,war genauso "böses Wort* aber da du ja auch live dabei warst und in der ersten Reihe gestanden hast wird dir ja auch nicht entgangen sein das Alonso eh ein Häufchen Elend war und fünf Meter neben der Mütze lief . Dafür das er so am Ende ist ,hat er am Sonntag ein absolutes Top-Rennen gefahren im Gegensatz zu deinem Schützling der mehr durch eine absolut unnötige aggessive Fahrweise aufgefallen ist als durch was anderes .

Noch was am Rande das Rennen fand live in Mogyorod Nähe Budapest statt und nicht in dem schwarzen Kasten wo die bunten Bilder rauskommen und oben in der Ecke RTL steht . Wenn du live in Budapest gewesen wärst und es live gesehen hättest dann würdest du hier nicht so einen Blödsinn schreiben .
Wir wissen ja nun mittlerweile alle das der Papst die Ferraris segnet und das sie nur durch den Segen des heiligen Vaters so wunderschön und schnell sind aber dann bleib doch bitte bei den schön bunt ausgeschmückten Heiligsprechungen und erzähl hier niemanden was du live geträumt hast

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

@LotusFan
Bevor es hier noch Mord und Todschlag gibt oder du Ferrari-Fan wirst 8-)
Also seit wann sieht man als Zuschauer an der Strecke mehr als im Fernsehen, das ist mir neu...also bitte!?!
Wie schon gesagt, bei gelber oder roter Flagge überholen, wenn man keinen gefährdet sind Lapalien und Dumm, genau wie 20 km/h zu schnell in der Boxengasse fahren, deswegen empfinde ich die Strafen für diese Punkte an FA und MS zu hart, aber das Freitagsmanöver von FA und Doornbos, wo ich sogar einen Video-Link mitgegeben habe (zwar geklauft von einem anderen User, aber besser als nichts...), war und ist bestrafenswert. Das ist kein ablenken von MS und er roten Flagge oder sowas sondern einfach nur mein empfinden. Du kannst es gerne anders empfinden, aber warum?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Also seit wann sieht man als Zuschauer an der Strecke mehr als im Fernsehen, das ist mir neu...also bitte!?!

Kommt drauf an. Was direkt vor dir geschieht sieht man schon besser als im Fernsehen und was an der anderen Seite der Strecke passiert sieht man meist durch Leinwände.

MichaelZ hat geschrieben:

Kommt drauf an. Was direkt vor dir geschieht sieht man schon besser als im Fernsehen und was an der anderen Seite der Strecke passiert sieht man meist durch Leinwände.

Hmm? Im TV hat man, wenn was passiert ist, meist Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven, als Zuschauer hat man nur eine, wenn man es überhaupt sieht. Wie oft meint man doch aus Perspektive A, die haben siche beührt und aus Perspektive B, sieht man dann, dass da noch 1/2 m Platz war...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:

Hmm? Im TV hat man, wenn was passiert ist, meist Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven, als Zuschauer hat man nur eine, wenn man es überhaupt sieht. Wie oft meint man doch aus Perspektive A, die haben siche beührt und aus Perspektive B, sieht man dann, dass da noch 1/2 m Platz war...

das sieht man ja auf der Leinwand auch, und, wenn das TV ganz normal weitermacht, sieht man immer noch als Zuschauer die Aufräumarbeiten, die der TV Zuschauer nicht mitbekommt
Kimi Raikkonen

toti hat geschrieben:

Du siehst auf der Leinwand das gleiche wie das was im TV kommt, das heißt auch die Wiederholungen. Nur steht bei RTL halt noch RTL drüber, deswegen wirst du auch nicht mehr von dem Unfall oder was weiß ich mitbekommen haben.

toti hat geschrieben:
@LotusFan
Bevor es hier noch Mord und Todschlag gibt oder du Ferrari-Fan wirst 8-)
Wie schon gesagt, bei gelber oder roter Flagge überholen, wenn man keinen gefährdet sind Lapalien und Dumm, genau wie 20 km/h zu schnell in der Boxengasse fahren, deswegen empfinde ich die Strafen für diese Punkte an FA und MS zu hart, aber das Freitagsmanöver von FA und Doornbos, wo ich sogar einen Video-Link mitgegeben habe (zwar geklauft von einem anderen User, aber besser als nichts...), war und ist bestrafenswert. Das ist kein ablenken von MS und er roten Flagge oder sowas sondern einfach nur mein empfinden. Du kannst es gerne anders empfinden, aber warum?

Warum sollte es Mord und Totschlag geben ?
AQber wir wollen doch bitteschön bei den Fakten bleben und hier nicht aus der Bibel für Schumi Fans vorlesen .
Ich glaube schon das ich auf der Strecke live weit mehr sehen konnte ls der TV Zuschauer anhand eines in der Perspektive verzehrten OnBord-Videos .Wenn du auf dem Hungaroring hinter dem Fahrerlager stehst ,dann stehst du auf einer Anhöhe und kannst von dort ca. 500 Meter der Strecke einsehen ohne das dir auch nur ein Busch ium Wege steht .
Sicher ist ein nicht beachten gelber oder roter Flaggen nicht das gleiche als wenn man z.Bsp. irgend´wo parkt und alle anderen blockiert .Aus dem Grund wird das ja auch unterschiedlich bestraft .
Die Geschichte mit Doornbos war zwar unsportlich bis zum abwinken aber hier so zu tun als wenn er ihn killen wollte ,ist wohl reichlich übertrieben . Ich suche dir inenrhalb von 5 min mindestens 5 Szenen raus wo ähnliches von anderen Fahrern genauso gemacht wurde und komischerweise gerade von den Fahrern du nun ihren Manager vorschicken um Stimmung zu machen ,Weber ist den gesamten Freitag rumgelaufen wie ein wie ein Teppichhändler und hat jedem der es nicht hören wollte seine Meinung zu dem Vorfall in die Diktiergeräte gehaucht .Zum Schluß hat sich die schreibende Zunft schon gegenseitig gewarnt wo er gerade rumlungert .
Nur weil die bzw. der aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen nicht bestraft wurden bedeutet das noch lange nicht das sie die Unschuld gepachtet haben .
Wie gesagt ich finde die Aktionen von Alonso *böses Wort* und die Strafe durchaus gerechtfertigt .
Das dumme in der F1 ist eben das es keinen "Busgeldkatalog " gibt wo genau aufgelistet ist welche Strafe es wofür gibt .Das würde die Diskussion schon sehr vereinfachen zumal die Race Control ja immer einfallsreicher wird ,wenn es um die Strafen geht

Mosley soll anstatt irgendwelche potthässlichen und wie sich mittlerweile ja wohl rausstellte auch vollkommen nutzlosen Heckflügel-konzepten mal lieber einen off. Strafenkatalog erstellen .
Dann kann jeder von uns schon auf der Couch vorm Fernseher sagen ,ups abgekürzt um Position zu halten ,das macht 10 sek, Zeitstrafe

Strafenkatolog, exxtra Idee...
Und Manager die rum laufen sind mir ziemlich Scnhuppe...und von killen wollen spreche ich nicht. Ich frage mich nur was der Schlenker auf der Geraden sollte, als Alonso neben Doornbos war. Hätte Doornbos dies nicht gesehen. Das war kein Türe zu machen, das sah fast aus wie ein versuchetr Rammstoss, oder FA hatte beide Hände vom Lenkrad, damit er noch besser fluchen konnte 8-). Das ausbremsen in der folgenden Kurve war Kindergarten und keiner Aufrgeung wert. Obwohl sich fast alle darüber aufregen. Deswegen schau dir den link an, den ich erwähne...

toti hat geschrieben:
Strafenkatolog, exxtra Idee...
Und Manager die rum laufen sind mir ziemlich Scnhuppe...und von killen wollen spreche ich nicht. Ich frage mich nur was der Schlenker auf der Geraden sollte, als Alonso neben Doornbos war. Hätte Doornbos dies nicht gesehen. Das war kein Türe zu machen, das sah fast aus wie ein versuchetr Rammstoss, oder FA hatte beide Hände vom Lenkrad, damit er noch besser fluchen konnte 8-). Das ausbremsen in der folgenden Kurve war Kindergarten und keiner Aufrgeung wert. Obwohl sich fast alle darüber aufregen. Deswegen schau dir den link an, den ich erwähne...

Der gute Alonso hat dem Doornbos mal zeigen wollen wer der Herr im Hause ist so einfach ist das . Warum sollte er ihn von der Bahn schupsen sollen ???? Das ist unsportlich und auch nicht ganz ungefährlich aber liebe Leute tut doch mal nicht so als wenn ihr das zum ersten mal gesehen habt !!!! Das konnten, Häkkinen ,Hill,Villeneuve und Schumacher ,um nur mal bei den Weltmeistern zu bleiben genauso gut wenn nicht noch besser .
Ich versteh eh die Aufregung nicht . Alonso hat seine Strafe bekommen eine Strafe die ihn unter normalen Bedingungen und von denen musste man am Freitag ja ausgehen ganz sicher schwer getroffen hätte und damit ist das Ding gegessen .
Das gleiche trifft für Schumacher zu . Es ist nur immer wieder verwunderlich das sobald jemand Herrn Schumacher aufs Füsschen tritt ,hier immer die gleichen das große jammern bekommen und nichts besseres zu tun haben als sich irgendwas aus den Fingern zu saugen damit ihr Held ja keine Flecken auf die weisse Weste bekommt . Sorry aber soviel Waschpulver gibts auf dieser Welt leider nicht !!!!

@lotusfan:
Wo bitte hat ein anderer Fahrer es sich erlaubt, einen absichtlich zu schubsen (auch noch auf einer Geraden!)? Denn wenn der Schlenker von Alonso keine Absicht ar, dann weiss ich es auch nicht mehr...
Ausser Senna Prost, MS und JV, wo die ersten ja nicht bestraft wurden, aber bei den zweiten MS den Vizetitel aberkannt hatte.
Gehen wir das ganze mal andersrum, immer wenn MS sich was erlaubt, wird aufgeschrien (und nicht zu unrecht), aber wenn ein FA dies macht, wird es runtergepielt....aber ist ja auch vielleicht nur so mein Eindruck...aber ich habe eigentlich schon viel zu lange nachgekartet...ist gut so, war ein exxtra Rennen, was will man mehr?

toti hat geschrieben:
@lotusfan:
Wo bitte hat ein anderer Fahrer es sich erlaubt, einen absichtlich zu schubsen (auch noch auf einer Geraden!)? Denn wenn der Schlenker von Alonso keine Absicht ar, dann weiss ich es auch nicht mehr...
Ausser Senna Prost, MS und JV, wo die ersten ja nicht bestraft wurden, aber bei den zweiten MS den Vizetitel aberkannt hatte.
Gehen wir das ganze mal andersrum, immer wenn MS sich was erlaubt, wird aufgeschrien (und nicht zu unrecht), aber wenn ein FA dies macht, wird es runtergepielt....aber ist ja auch vielleicht nur so mein Eindruck...aber ich habe eigentlich schon viel zu lange nachgekartet...ist gut so, war ein exxtra Rennen, was will man mehr?

Montoya wurde schon disqualifiziert weil er einem Kollegen im Training mal zeigen wollte ,wer der Chef ist . Im Falle Schumacher fragen wir am besten mal Heidfeld ,seinen Bruder ,Webber ,Hill und und und ....
Es dürfte kein Jahr geben wo sowas nicht mindestens einmal passiert sein dürfte . Sorry aber wenn ich jetzt schon wieder lese ," wo die ersten nicht bestraft wurden aber Ms der fizetitel aberkannt wurde " dann greif ich schon wieder automatisch in die Hosentasche und hol mir das Taschentuch raus .
Soso immer wenn MS sich was erlaubt dann wird also hart durchgegriffen . Nun brauch ich das Taschentuch aber wirklich .
Angesichts Monaco 2006 gab es in jedem besseren Forum ,in jeder halbwegs lesbaren Zeitung und jedem RTL freien Fernsehsender seitenlange Aufliestungen von schwarzen Flecken auf Mischas Weste .
Dabei waren vollkommen unsinnige und da haben mindestens 60 % gefehlt .
Ganz einfaches Beispiel das abkürzen in Ungarn .Hätte das Alonso so gemacht dann würden die die jetzt davon nichts wissen wollen hier rumheulen wie die wilden Hunde. Ich erinnere mich an den Aussetzer beim überholen seines Bruders hinter der Ziellinie an seine Kraftakte gegen Heidfeld oder Webber . Alles Dinge für die er (upps) nicht bestraft wurde.

Im übrigen ,wann hat JV jemanden rausgeschmissen und ist dafür nicht betraft worden ????????????????????????????
Kann es sein das da wieder mal Täter mit Opfer verwechselt wird ?

Ich rede von Absicht, und da fallen mir nur die Paarungen ein Senna/Prost und Schumacher/Villeneuve...und auch nicht mit Absicht die Türe zu machen....sondern mit Absicht einen Abdrängeln.

Ich will keine Aktion von MS runterspielen, sondern ich versteh nicht, dass dies nur eine Sekunde Strafe gab für FA.

Und zu dem Manöver de la Rosa und MS, also für mich sah es so aus, hätte MS die normale Linie gefahren, dann wäre ihm de la Rosa reingeknallt...da er sowieso eine Runde später überholt hat, was soll es, und genau wegen solchen Manöver war Ungarn doch extra.

Die ersten war eine Anspielung auf Senna/Prost
die zweiten war JV/MS, das sind die Manöver, die ich kenne, wo mutwillig in den anderen reingezogen worden ist...und nun kommt für mich auch FA und Doonrbos hinzu.
Denn das waren in meinen Augen alles keine Manöver a la:" Moment mal, du willst mich überholen, ja dann mach ich mal die Tür zu!"
Sondern eher Manöver a la:"Dich krieg ich noch!"

LotusFan hat geschrieben:
Im übrigen ,wann hat JV jemanden rausgeschmissen und ist dafür nicht betraft worden ????????????????????????????

Ich habe nie gesagt, das JV was gemacht hat, sondern es war JV im Zusammenhang mit MS, und MS hat den Vize aberkannt bekommen, und ich habe dies in keiner Weise angezweifelt oder gesagt, das war nicht ok. Aber Sorry wenn es misverständlich war....

toti hat geschrieben:
Ich rede von Absicht, und da fallen mir nur die Paarungen ein Senna/Prost und Schumacher/Villeneuve...und auch nicht mit Absicht die Türe zu machen....sondern mit Absicht einen Abdrängeln.
Ich will keine Aktion von MS runterspielen, sondern ich versteh nicht, dass dies nur eine Sekunde Strafe gab für FA.

Soll ich mich jetzt wirklich erst wieder hinsetzen und im Papier wühlen um ne Liste zu machen wann wer wem vor die Karre gefahren ist .
Muss das denn echt sein ? Wir haben doch alle die Brille geputzt und selbst in RTL kann man doch sehen wann wer wem "zu nahe kommt". Logischerweise fallen mir aus dem Stehgreif jetzt nicht die Aktionen eins Sato oder Monteiro ein sondern ich erinnere mich an die über die ich immer wieder diskutieren muss und die kennst du auch alle !!!!!
Wie ich schon mehrfach sagte , das ganze war ein voller Griff ins Klo und Alonso hat dafür ne Strafe erhalten . Ob die zu hoch oder zu niedrig war interssiert doch im nachhinein eh keinen mehr .die Kuh ist vom Eis . Ich empfand das was die FIA 1997 als Strafe empfand auch mehr als Witz und Monaco 2006 hätte ich mir vielleicht auch was anderes gewünscht aber so ist das Leben .Wir haben über die Strafe nicht zu bestimmten und 2 sek.(als Gesamtpaket) in jeder Sektion ist schon hart

Und zu dem Manöver de la Rosa und MS, also für mich sah es so aus, hätte MS die normale Linie gefahren, dann wäre ihm de la Rosa reingeknallt...da er sowieso eine Runde später überholt hat, was soll es, und genau wegen solchen Manöver war Ungarn doch extra.

Selbst die "Experten " von RTL waren da wohl anfangs anderer Meinung :-)
Aber wie gesagt wo kein kläger ist da ist auch keine Strafe

Die ersten war eine Anspielung auf Senna/Prost
die zweiten war JV/MS, das sind die Manöver, die ich kenne, wo mutwillig in den anderen reingezogen worden ist...und nun kommt für mich auch FA und Doonrbos hinzu.
Denn das waren in meinen Augen alles keine Manöver a la:" Moment mal, du willst mich überholen, ja dann mach ich mal die Tür zu!"
Sondern eher Manöver a la:"Dich krieg ich noch!"

Wenn es nach dem Motto geht dann hast du DH/MS 1994 vergessen aber du meintest ja nur die betraften Manöver ,oder ?

LotusFan hat geschrieben:

Ich habe nie gesagt, das JV was gemacht hat, sondern es war JV im Zusammenhang mit MS, und MS hat den Vize aberkannt bekommen, und ich habe dies in keiner Weise angezweifelt oder gesagt, das war nicht ok. Aber Sorry wenn es misverständlich war...

Könnte natürlich auch sein das du mich missverstanden hast :-)
Ich hab ja geschrieben "...das da wieder mal " nicht "das du wieder mal " . Ich meinte das also allgemein und nicht auf dich bezogen

.

Ich versteh eh die Aufregung nicht .

Ich auch nicht. Weil es im Grunde wurscht war, innerhalb 2 Runden waren die beiden ja sowieso wieder da vorne, wo sie sonst auch rumfahren (also +2-3 Plätze). :D)

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Wenn Schumi nicht bis zum letzen Atemzug kämpfen würde, wäre er eben nicht Michael Schumacher. So ist er nun mal. Gut, in Ungarn ist es danebengegangen. Was würde man aber über ihn erzählen, wenn es noch ein bißchen geregnet und er das Rennen gewonnen hätte? Es ist allzu leicht, im Nachhinein - wenn man den Werdegang aller Faktoren kennt - zu kritisieren!

Beitrag Montag, 14. August 2006

Und bei Monti fanden es alle total cool, wenn er ab und an mal über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber der war natürlich auch nicht so erfolgreich, dass man vor neid platzen könnte. Auch bei dem Herrn Senna, der ja der beste überhaupt war, hatte die gesamte Fan-Gemeinde einen riesen Spass an seinen agressiven Manövern, speziell beim Überrunden, wo's ja auch nötig ist. Und überhaupt ist das doch schön, dass es noch Leute gibt, die das ganze als Wettkampf zwischen Fahrern anschauen und fighten und nicht als blosses Spazierenfahren von Werbeschriften und der mit dem besten Auto darf gewinnen und wenn man genug Punkte Vorsprung hat, verarscht man die Fans und begnügt sich mit 2. und 3. Plätzen....egal, es soll ja auch Fans von Techno-Musik und Heimatmelodie geben....öh, das ist zwar eigentlich das selbe, beides Marschmusik mit Schlagermelodien, nur ist das eine bisschen schneller und hat noch nie ein echtes Instrument gesehen und das andere grinst die ganze Zeit....ohje, ot...
Suckaz tri 2 play me

@berdutschi. Lange nichts von Dir gehört/gelesen. Deine "sign" erinnert mich an das Zitat über Einstein :idea: "Was man über meine Person publiziert ist mir egal", dafür finde ich, dass Dein Spielchen mit Zizou vs. Materazzi auf Deiner HP süchtig machend ist Bild. Vielleicht solltest Du als Warnung, wie beim wetten, schreiben: Vorsicht :!: Dieses Spiel kann süchtig machen :drink: . Nebenbei habe ich mich selbst fast in einen Rausch gekickt ;) . Eine Art Ego-shooter für Kinder :P . Aber tragen wir nicht alle das Kind im Manne :D ?!? .. etwas ot, odde?

etwas ot, odde?

etwas viele smilies odde? :wink:

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Naja solange man erfolgreich ist, kann man den Fahrern nix ankreiden.
Bei Montoya...nun...muss ich das weiter ausführen? Der hätte seine Car-Control lieber mal in bessere Rundenzeiten als in die andauernde Korrektur von sich anbahnenden Drehern verwenden sollen.
Laut neuestem Interview war es ihm ja in der Formel 1 zu langweilig. Naja gut, da muss er mir aber mal erklären, was jetzt langweiliger ist: Formel 1, Königsklasse des Motorsports, anspruchsvolle Kurse, verschiedene Wetterbedingungen, extrem gute Fahrer, oder Nascar, wo du alle paar Sekunden ein bisschen nach links lenkst, lauter 50-Jährige (Fahrer) um dich hast und Fans auf den Tribünen, die eigentlich nur kommen, um ein bisschen Bier zu trinken und auf ein paar Unfälle zu hoffen, das ganze nur bei Schönwetter versteht sich?

Viel Spaß :)

etwas ot, odde?

Gerade als ich das las ,war ich ein einziges Smilie :D) :D) :D)

ForzaF hat geschrieben:
Naja solange man erfolgreich ist, kann man den Fahrern nix ankreiden.
Bei Montoya...nun...muss ich das weiter ausführen? Der hätte seine Car-Control lieber mal in bessere Rundenzeiten als in die andauernde Korrektur von sich anbahnenden Drehern verwenden sollen.
Laut neuestem Interview war es ihm ja in der Formel 1 zu langweilig. Naja gut, da muss er mir aber mal erklären, was jetzt langweiliger ist: Formel 1, Königsklasse des Motorsports, anspruchsvolle Kurse, verschiedene Wetterbedingungen, extrem gute Fahrer, oder Nascar, wo du alle paar Sekunden ein bisschen nach links lenkst, lauter 50-Jährige (Fahrer) um dich hast und Fans auf den Tribünen, die eigentlich nur kommen, um ein bisschen Bier zu trinken und auf ein paar Unfälle zu hoffen, das ganze nur bei Schönwetter versteht sich?

Viel Spaß :)

Formel-1,Königsklasse des Motorsports ,anspruchsvolle Kurse ,verschiedene Wetterbedingungen ,extrem gute Fahrer - auf welchem Stern lebst du denn !?????

die Königsklasse des Motorsports hat nächstes Jahr Einheitsreifen ,Einheitselektronik von Microsoft (!) und Motoren auf dem Stand von Anno ..... Ein ziemlich lahmer König würde ich sagen !

anspruchsvolle Kurse - genau , deshalb auch immer diese Diskussionen das die Kurse nicht mehr so anspruchsvoll sein sollen

verschiedene Wetterbedingungen - wann war doch gleich das letzte Regenrennen vor Ungarn 2006

extrem gute Fahrer - und vor allem so viele ,stimmts

Angesichts der Verhältnisse auf den Tribünen und Campingplätzen in Hockenheim den NASCAR Fans zu unterstellen das sie nur zum saufen und Crash gucken kommen ,finde ich schon etwas frech .

Ich bedauere es auf jeden Fall das Montoya weg ist und ich fände es gut wenn wenigstens JV 2007 ein Cockpit bekommen würde .
Aber auf der anderen Seite versteh ich Montoya auch . In der Nascar scheint es ja noch so zu sein das Fans und Fahrer nicht auf zwei getrennten Welten leben und das kommt Montoya sicherlich mehr entgegen als der Planet Formel-1

@ Lotusfan

Sagmal Du Edelbayer aus Thüringen, warum schaust Du dir denn dann noch die Formel 1 an ? Die Formel 1 ist sicherlich die Königsklasse und hat auch viele gute Fahrer und anspruchsvolle Strecken. Besonders in diesem Jahr waren einige spannende Rennen dabei und die WM ist sicherlich auch noch spannend.
Die Aussage von Montoya, daß ihn das Auto zur Langeweile gebracht hat, die kann ich auch nicht ganz verstehen, denn Kimi hat deutlich mehr aus dem Auto rausgeholt als er.
Ich glaube, daß es eher Frust ist, denn wer wird schon gerne jedes Jahr auf ein Neues von seinem Teamkolegen gebügelt.
Sicherlich hat Monty im Laufe seiner F1 Karriere so manches tolles Überholmanöver gehabt, aber die letzten 2 Jahre würde ich ihn eher als Harakiripiloten betiteln. Wenn er letzte Saison etwas mehr mit Kopf gefahren wäre, dann wäre McLaren KWM geworden.

@LotusFan: Nenn mir mal eine Serie, wo du alles frei entwickeln darfst?

Wenn du mal ein wenig dich durch die sämtlichen Serien denkst, wirst du merken, dass die Formel-1 noch die Königsklasse des Motorsports ist. Das früher alles besser war mag sein, nur das Argument kann ich irgendwann nicht mehr hören, denn wenn man sich in der Welt so umhört, war früher alles besser. Die Menschen waren noch braver mit der Umwelt....

Es ist nun mal so, dass man die Technik ein wenig einbremsen muss, denn man will einerseits mehr Überholmanöver, was eigentlich nur mit ein bisschen Einheitsbrei möglich ist, auf der anderen Seite aber will man technische Freiheit, so wie es noch bis vor 2 Jahren war. Dass das beides einfach nicht mehr geht, weiß man mittlerweile und deshalb will ich eine Mischung von beiden. Und das zu finden ist schwer, deswegen muss man der FIA auch mal ein Lob aussprechen, denn einen leichten Job hat Mosley sicher nicht. Mal schaun wie sich 2010 sein Nachfolger schlägt.

etwas ot, odde?

Sorry, hast ja Recht. Aber wie gesagt, das Kind im Manne verführt mich immer wieder diese putzigen smilies zu nutzen. Aber Du weisst auch, dass ich sogar Romanlange-verdächtige posts oft ohne einen einzigen smilie poste. Aber trotzt dem vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Mit einem cuore sportivo ..

PS: Wenigstens hat es Lotusblume zu einem einzigen smilie mutieren lassen, ist doch auch schon etwas.

ROTERHAI hat geschrieben:
@ Lotusfan

Sagmal Du Edelbayer aus Thüringen, warum schaust Du dir denn dann noch die Formel 1 an ? Die Formel 1 ist sicherlich die Königsklasse und hat auch viele gute Fahrer und anspruchsvolle Strecken. Besonders in diesem Jahr waren einige spannende Rennen dabei und die WM ist sicherlich auch noch spannend.
Die Aussage von Montoya, daß ihn das Auto zur Langeweile gebracht hat, die kann ich auch nicht ganz verstehen, denn Kimi hat deutlich mehr aus dem Auto rausgeholt als er.
Ich glaube, daß es eher Frust ist, denn wer wird schon gerne jedes Jahr auf ein Neues von seinem Teamkolegen gebügelt.
Sicherlich hat Monty im Laufe seiner F1 Karriere so manches tolles Überholmanöver gehabt, aber die letzten 2 Jahre würde ich ihn eher als Harakiripiloten betiteln. Wenn er letzte Saison etwas mehr mit Kopf gefahren wäre, dann wäre McLaren KWM geworden.

Thüringen ist Edelbayern :D) so ist nunmal die Welt !!!!
Warum schaue ich mir die aktuelle F1 an ? Gute Frage . Vor 15 Jahren hätte ich auf diese Frage eine Top Antwort gehabt .,aktuell muss ich leider gottes sagen ,der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und da die F1 bis 1995 mein Hobby ist bleibt es nun mal nicht aus das man sich auch das aktuelle antut. Ab und an (wie z.Bsp. in Ungarn) lohnt es sich ja auch wieder .
Was Monty betrifft ,da wird das was du sagst sicher auch eine Rolle spielen . Schließlich sagte er ja selber das er in der F1 alles ereicht hat aussser dem WM Titel und das seine Chancen auf den titel eher gering sind . Sowas frist natürlich an einem Montoya mehr als an einem Klien oder Sato.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein