Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sitzplätze Nürburgring 2011 Tribune 3 oder 4a unten?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Hallo

Ich möchte einem Bekannten zu Weihnachten Tickets für das Rennen 2011 schenken.

Er Sitzt im Rollstuhl und auf Nachfrage beim Ring hab ich folgende Info bekommen:

Die Plätze für Rollstuhlfahrer sind entweder auf der Tribüne 3 (BMW Tribüne) über der letzten Reihe oder auf der Tribüne 4a (Mercedes Tribüne) vor der untersten Reihe.

bzw

Die Rollstuhlplätze auf der T3 befinden sich im Block O (Tribüne 3 verfügt über Blöcke A – Q), d.h. das wäre dann im hinteren Bereich auf die T 4 zu.

So jetzt ist die Frage welche soll ich nehmen???

4a ist halt super, aber ich hab bedenken da es ganz unten ist und man nichts sieht.

3 ist zwar höher aber mir ein wenig zu unspektakulär.

Kann jemand was zu den Plätzen bei 4a unten sagen?

Habe bei videos gesehen das da manchmal Banner am Zaun hängen - da wäre ja sichtweite gleich null?

Welche würdet ihr nehmen?

Danke

Hallo Kobler,

habe 2009 auf der Tribüne 4a gesessen (Reihe 4). War super. Tolle Sicht. Banner habe ich keine gesehen bzw. die Sicht war nicht eingeschränkt.

Viel Spaß!

AWE AWE

So wie es kenne vom Nürburgring , legt der Veranstalter viel Wert daruf das vor den "Rollstuhl"-Plätzen keine Banner oder Plakate hängen .
Die Gefahr das bei Plätzen ganz oben in den letzten Reihen ,irgendwelche Seppel mit übergroßen Fahnen wedeln und die Sicht versperren ist weit größer .Zumal an der Mercedes Tribüne weit mehr zu sehen ost

Die Mercedestribüne lässt regelmäßig die ganzen Banner vorm Start abnehmen. Das wollen die nicht. Könnte ja für andere Fahrer/Teams sein. :roll: Stört das Mercedes-Bild in der Öffentlichkeit. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich die T4a nehmen. Auch von unten eine gute Sicht auf das Geschlängle nach Start/Ziel. Bei der T3 hättest du den "Vorteil" evtl. die Boxenstopps zu beobachten,je nach dem wo die Plätze sind. Aber was man sehen will ist Geschmacks bzw. Interessenssache.
Aber die Sicht als Rollstuhlfahrer sollte aber auf der T4a kein Problem sein, die Veranstallter/Ordner achten schon drauf das dort nix die Sicht behindert. Das größere Problem sind wohl die Flaggen, wie AWE schon schrieb, aber das gilt ggf auch für die T3

Vielen Dank für die Antworten

Habe jetzt 4a unten gebucht :D

Ist nur noch leider recht lange hin...

Hallo Leute,

ich habe geplant diesen Sommer an den Nürburgring zu fahren. Jetzt meine Frage: Wo sind gute Plätze(Tribünen), mit Sicht auf evtl. mehrere Passagen und TV. Was sind Eure Erfahrungen?
Bild

Zurück zu Allgemein