Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sinnvolle Regel: Rundengeiz-Bekämpfung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2005

Rudi hat geschrieben:
Um aber nun zurück zu deiner Idee eines neuen Qualiifyings zu kommen:
Ich finde die Idee wirklich sehr gut!!!! :!:

Ganz im Ernst. Natürlich setzte ich die Regeln von 2002 als Masstab, aber mit dieser Regel könnte ich mich anfreunden. Es ist traurig zusehen, dass man nichts sieht! (Wenn man als Fan an der Rennstrecke ist)

Für Runden sollte so gesorgt sein!!!!

MfG

Wenn es Einzelzeitfahren weiterhin geben soll, finde ich diese Lösung auch gut! Wie viele würden nur rausfahren, um mehr Runden zu haben (Und natürlich auch wieder etwas auszuprobieren!)?

Wobei: Die Minardis würde man selten zu sehen bekommen und dann müssen die Jordans auch weniger fahren. Alle anderen werden deshalb weniger fahren. :roll: Aber die Topteams, die man meistens am liebsten im Bild hat, werden sich sicher zu überbieten versuchen (Aut einmal das 4. freie Training das Interessanteste! :lol:). :wink:

Ich würde vorschlagen: Weg mit dem Zweiwochenendmotor! Dann wird im Freien Training mehr gefahren! :twisted:

ja, ja, die gute alte Zeit, als es noch keinen Rundengeiz gab und Michael Schumacher (fast) jedes Rennen gewann!!! :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Wie wärs damit die Tests während der Saison komplett einzustellen und dafür nur noch die freien Trainings zur Verfügung zu stellen.
Da könnte man auch im Fernsehen verfolgen was so dran, drauf und drunter geschraubt wird und es würde auch mit den neuen Regeln viel mehr gefahren.

daß die TV-Anstalten großes Interesse daran hätten ...

Und die Teams sicher auch nicht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Super Idee! Dann könnte Bernie den Kalender noch mehr aufstocken und Tilke-Strecken aufnehmen ohne Tradtionstrecken wie Imola und Silverstone zu behalten.

Ausserdem könnte man vor der Saison einen grossen FIA-Test veranstalten, der dann auch im TV zu sehen ist. Für den schnellsten gibt es ein Auto zu gewinnen. (wie in der MotoGP mit dem IRTA-Test in Barcelona) :wink: :idea:
Bitte hier melden.

stuephi hat geschrieben:
Wie wärs damit die Tests während der Saison komplett einzustellen und dafür nur noch die freien Trainings zur Verfügung zu stellen.
Da könnte man auch im Fernsehen verfolgen was so dran, drauf und drunter geschraubt wird und es würde auch mit den neuen Regeln viel mehr gefahren.

Ich möchte nicht, dass die Testfahren 'abgeschafft' werden sollten. Die Entwicklung würde nicht mehr so schnell vorangehen, was ich schade finden würde. :roll:

Dass ich mehr Rennen möchte und mehr gefahrene Runden an diesen Wochenenden ist wohl logisch! :wink:

F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ich möchte nicht, dass die Testfahren 'abgeschafft' werden sollten. Die Entwicklung würde nicht mehr so schnell vorangehen, was ich schade finden würde. :roll:

Dass ich mehr Rennen möchte und mehr gefahrene Runden an diesen Wochenenden ist wohl logisch! :wink:

ich finde auch, die Entwicklung gehört in die Formel 1. Die Formel 1 muss am Limit sein, die Formel 1 muss weiterentwickeln, sie muss sich auch schnell weiterentwickeln. Obwohl die Formel 1 durch viele unsinnige Regeländerungen, ja eh schon nicht mehr richtig am Limit ist. :(

Dies ist mein hundertster Beitrag :D) :D) :D)

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Freitag, 20. Mai 2005

Um ein neues Auto zu entwickeln, muss man es zwangsläufig testen. Ich würde aber nur 10 Testtage im Winter (ohne TVTest).

Dann während der Saison pro Team maximal 20 Testage absolvieren Und 1/4 der absolvierten Testtage sind Reifen.
Bitte hier melden.

Mal was anderes.....habe gestern im Radio gehört, dass ab Nürburgring der Quali-modus wieder geändert wird! Aus zweimal Einzelzeitfahren soll einmal Einzelzeitfahren werden! :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Mal was anderes.....habe gestern im Radio gehört, dass ab Nürburgring der Quali-modus wieder geändert wird! Aus zweimal Einzelzeitfahren soll einmal Einzelzeitfahren werden! :roll:

JA, stimmt. Das Sonntagsquali wird am Sonntag das letzte mal gemacht und dann ersatzlos gestrichen, so hieß es zumindest gestern.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Das ist doch Betrug am Kunden... ich habe Karten für den Nürburgring und sehe jetzt weniger für mein Geld...
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Ist doch nur ein Langweiler weniger im Programm ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Ist doch nur ein Langweiler weniger im Programm ....

Für die Fans am Sonntag an der Strecke ist das aber halt schon ein Nachteil.
Aber keine Frage, irgendwie besser oder spannender wird es auch durch die reduzierung auf ein Training nicht.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

missmogul hat geschrieben:

Irgendwie schade.
Ich fand das neue System eigentlich gar nicht so schlecht wie alle tun.
Am Samstag konnte man endlich wieder einmal sehen wie schnell die Autos wirklich sind und am Sonntag war einfach das ganze noch taktisch interessant.
Und wens nicht intressiert hat musste es sich ja auch nicht anschauen.
Aber wenn diese neue Änderung für die F1 insgesamt besser ist........

kimiraikonen hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

ich finde auch, die Entwicklung gehört in die Formel 1. Die Formel 1 muss am Limit sein, die Formel 1 muss weiterentwickeln, sie muss sich auch schnell weiterentwickeln. Obwohl die Formel 1 durch viele unsinnige Regeländerungen, ja eh schon nicht mehr richtig am Limit ist. :(

Ich meine dass damit auch imens Geld gespart werden könnte was vor allem den kleineren Teams viel bringen würde.
Was wäre schlecht daran wenn die Entwicklung nicht mehr so schnell ginge?
Ein Jahr später wird sowieso nur wieder an allen Reglementen rumgeschraubt um die F1 wieder langsamer zu machen.
Schlussendlich gibt man immer mehr Geld aus für ein Fahrzeug dass immer langsamer wird.
Wann kommen die 1.2l 4-Zylinder-Motoren mit 800PS?

Und die Thematik das am Freitag endlich mehr gefahren würde und dass wenn gefahren wird auch mal was los ist wäre dann sicher auch gelöst.

stuephi hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ich meine dass damit auch imens Geld gespart werden könnte was vor allem den kleineren Teams viel bringen würde.
Was wäre schlecht daran wenn die Entwicklung nicht mehr so schnell ginge?
Ein Jahr später wird sowieso nur wieder an allen Reglementen rumgeschraubt um die F1 wieder langsamer zu machen.
Schlussendlich gibt man immer mehr Geld aus für ein Fahrzeug dass immer langsamer wird.

Wann kommen die 1.2l 4-Zylinder-Motoren mit 800PS?

Das würde dann aber zeigen, dass die Formel 1 besser ist als die Leute die sie einbremsen. Dann würde man auch sehen, dass so was wenig Sinn hat. Die Entwicklung würde langsamer voran gehen, wenn man nicht alles reglementieren würde. Irgendwann kann nicht mehr aus einem Konzept herausgeholt werden. Die Geschwindigkeiten wären auch nicht zu hoch, selbst wenn man weiterhin mit Zehnzylindern fahren würde, die Fahrer müssen sich bewusst sein das sie nicht im Polo Cup sondern in der Formel 1 fahren. Wenn man allerdings immer wieder ein neues Konzept erstellen muss verändert sich alles, die Teams wissen nicht wie gut die anderen mit diesem neuen Konzept sind, deswegen müssen sie immer mehr ausgeben. Wenn sie aber aus einem Konzept nicht viel mehr herausholen können, müssten sie auch keine komplette Neuentwicklung machen, nicht hunderte von Konzepten erstellen, wie ein V8 am Besten in ein Chassis passt. Die Neuentwicklungen, wie die haltbaren Reifen, die Motorenteile die so stabil sind, dass sie zwei Rennen, bald sicherlich auch drei oder vier, oder V8 Motoren die neu entwickelt werden müssen, die sind teuer. Wenn man die Regeln konstant gut lassen würde, könnte man diese Probleme beheben.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Vorherige

Zurück zu Allgemein