stuephi hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Wie wärs damit die Tests während der Saison komplett einzustellen und dafür nur noch die freien Trainings zur Verfügung zu stellen.
Da könnte man auch im Fernsehen verfolgen was so dran, drauf und drunter geschraubt wird und es würde auch mit den neuen Regeln viel mehr gefahren.
Ich möchte nicht, dass die Testfahren 'abgeschafft' werden sollten. Die Entwicklung würde nicht mehr so schnell vorangehen, was ich schade finden würde.
Dass ich mehr Rennen möchte und mehr gefahrene Runden an diesen Wochenenden ist wohl logisch!
ich finde auch, die Entwicklung gehört in die Formel 1. Die Formel 1 muss am Limit sein, die Formel 1 muss weiterentwickeln, sie muss sich auch schnell weiterentwickeln. Obwohl die Formel 1 durch viele unsinnige Regeländerungen, ja eh schon nicht mehr richtig am Limit ist.
Ich meine dass damit auch imens Geld gespart werden könnte was vor allem den kleineren Teams viel bringen würde.
Was wäre schlecht daran wenn die Entwicklung nicht mehr so schnell ginge?
Ein Jahr später wird sowieso nur wieder an allen Reglementen rumgeschraubt um die F1 wieder langsamer zu machen.
Schlussendlich gibt man immer mehr Geld aus für ein Fahrzeug dass immer langsamer wird.
Wann kommen die 1.2l 4-Zylinder-Motoren mit 800PS?
Das würde dann aber zeigen, dass die Formel 1 besser ist als die Leute die sie einbremsen. Dann würde man auch sehen, dass so was wenig Sinn hat. Die Entwicklung würde langsamer voran gehen, wenn man nicht alles reglementieren würde. Irgendwann kann nicht mehr aus einem Konzept herausgeholt werden. Die Geschwindigkeiten wären auch nicht zu hoch, selbst wenn man weiterhin mit Zehnzylindern fahren würde, die Fahrer müssen sich bewusst sein das sie nicht im Polo Cup sondern in der Formel 1 fahren. Wenn man allerdings immer wieder ein neues Konzept erstellen muss verändert sich alles, die Teams wissen nicht wie gut die anderen mit diesem neuen Konzept sind, deswegen müssen sie immer mehr ausgeben. Wenn sie aber aus einem Konzept nicht viel mehr herausholen können, müssten sie auch keine komplette Neuentwicklung machen, nicht hunderte von Konzepten erstellen, wie ein V8 am Besten in ein Chassis passt. Die Neuentwicklungen, wie die haltbaren Reifen, die Motorenteile die so stabil sind, dass sie zwei Rennen, bald sicherlich auch drei oder vier, oder V8 Motoren die neu entwickelt werden müssen, die sind teuer. Wenn man die Regeln konstant gut lassen würde, könnte man diese Probleme beheben.
Viele Grüße an alle
Torben Friehe