automatix hat geschrieben:
wann genau hat denn Bottas für Lewis Platz machen müssen? In Deutschland hätte Lewis auch ohne Hold Position gewonnen, weil Bottas nur die Chance beim Re-Start hatte - danach wäre ihm Lewis so oder so davongefahren..
Das ist reine Spekulation. Woher willst du das wissen??
Der Bottas hat in der einen Situation schon mächtig Druck gemacht und warum hätte er nicht weitere solche Versuche schaffen sollen??
Dass er danach vom Gas ging und sich nicht mehr sonderlich bemühte war wohl dem Frust der Teamorder, aber auch dem Schonen des Materials bis ins Ziel geschuldet.
Und wenn Vettel es nicht schafft, Bottas zu überholen kann ja der Lewis nichts dafür oder?.
Hat auch niemand gesagt.
Ich sage nur, dass der Bottas ein Wasserträger allererster Güte ist und wie wir dort gesehen haben auch sooo hart dagegenhält, dass es zur Kollision kommt, was dann schon etwas fragwürdig ist.
Und ich sage auch, dass ich an Bottas´s Stelle egoistischer gewesen wäre und mir gedacht hätte "Jungs am Kommandostand, ihr könnt mich mal"....schwupps hätte ich mich kurz verbremst, den Vettel dabei durch gelassen und mit gesagt "soll der Lewis doch selbst gegen Seb kämpfen".
Aber wenn der Bottas unbedingt den Barrichello machen will, dann soll er doch.
Und das Ferrari sich mittlerweile keine Teamorder mehr traut, nachdem man das Jahrzehntelang auf die Spitze trieb ist auch nicht der Fehler von Lewis. ...
Auch das hat niemand gesagt. Ich kritisiere ja nicht den Lewis dafür, sondern die Ferrari-Führung. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, es gibt da auch genügend "Experten" und andere Leute im Paddock, die das so sehen. Sogar der Lewis selbst, oder warum sonst hat er bei dem Thema so gegrinst in der PK am Donnerstag???
Du kannst dich winden wie du willst, wenn Lewis Weltmeister wird, dann wird er Weltmeister, weil er eine überragende Saison fährt, weil sein Team gut arbeitet und alle an einem Strang ziehen. Daß das bei der Konkurrenz nicht der Fall ist schmälert ja nicht seine Leistung...
Sicher...nach derzeitigem Stand haben Mercedes und er die WM verdient, da gibt es nichts zu mäkeln. Bei Mercedes herrschen klare Hierarchien, auch unter den Fahrern. Da wird alles auf eine Karte gesetzt.
Schade, dass der Rosberg weg ist...mit ihm wäre alles viel spannender....
Aber Vettel und Ferrari sollten sich einfach auf ihre Stärken konzentrieren, noch ist die WM nicht vorbei.
Aus eigener Kraft wird das nichts mehr. Klar, Ferrari muss versuchen mit beiden Autos vorne zu sein. Der Kimi sollte dem Seb nicht mehr in die Quere kommen und vielleicht schafft es der Kimi ja auch endlich mal, dem Hammie ein paar Punkte wegzunehmen. Dem Bottas gelang es schon mehrfach Vettel Punkte wegzuschnappen, wenn der Hammie mal geschwächelt hat. Aber auf Kimi ist in diesem Punkt einfach kein Verlass, das hat zuletzt auch Monza wieder gezeigt....
Ich vermute auch, dass Ferrari sich jetzt mehr auf die Konstrukteurs-WM konzentrieren wird. Da sind die Chancen aktuell besser als in der Fahrer-WM.