Kalamati hat geschrieben:
Ja was meint ihr? War das heute eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel? Hamilton hat von den letzten 5 Rennen 4 gewonnen und ist auf einem Level, wo man sich schwer vorstellen kann, dass da noch was geht für Vettel. Dabei hat Ferrari heute noch Glück gehabt. Mir völlig unverständlich, warum Bottas nicht an Vettel dran bleiben konnte. Also Bottas hat ja hin und wieder mal einen guten Tag, aber in der Regel kann er weder beim Quali Paroli bieten, noch den Rennspeed mitgehen.
Ich denke auch nicht, dass das Rennen groß anders gelaufen wäre, wenn man Vettel die Soft drauf geschnallte hätte, es wäre nicht anders gewesen.
Ich dachte eigentlich das Vettel es in der Hand hat, aber offenbar laufen bei Ferrari die Dinge momentan völlig aus dem Ruder, so das eben auch die WM gefährdet ist.
War ich nach Spa noch klar der Meinung, dass Vettel alles in Grund und Boden fährt, muss ich mich heute revidieren. Hamilton hat momentan alles in der Hand, er ist abgezockt, ruhig, fehlerlos und in einer Form, die noch besser scheint als im Vorjahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vettel das Ruder noch einmal herum reißen kann.
Klar ist das die Vorentscheidung. Lewis wird WM bleiben, wenn die Technik nicht streikt und Seb wird noch einen Ausfall haben, so meine Glaskugel.
Na ja, wie spekulieren ja alle, und jeder im Fahrerlager weiß nicht was der andere hat und in der Lage ist zu fahren.
Klar kann Vettel noch die WM holen, dann muss Lewis aber verdammt viele technische Probleme bekommen und Pech haben. Mercedes kann sich voll auf HAM konzentrieren und nicht wie früher auf zwei Fahrer - so wie es schon immer Ferrari gemacht hat. So muss es auch jetzt sein.
Aber eins ist doch klar, MER hat ein riesiges Waffenarsenal und kann immer wieder zulegen, zudem haben die einen Ausnahme-Fahrer, der den Unterschied machen kann, das hat Ferrari eben nicht.
Seb steht unter sehr großen Druck, der wird morgen erst mal wieder auseinander genommen. Die Tifosis sind schon richtig sauer. Seb hat das beste Auto und landet hinter Red Bull, das zeigt doch, dass der Fahrer nicht ganz bei der Sache ist. Ferrari hat gar nicht alles falsch gemacht. Die haben gepokert und Vettel gehört doch dazu. Nur ein Soft-Reifen dabei zu haben war ganz klar wieder falsch. Weiß gar nicht wieso denn jetzt Vettel aus der Rechnung raus gelassen wird. Wird doch sonst immer alles auf Seb bezogen, wenn alles glatt läuft. Vierfacher WM, Singapur-König, Reifenmeister und weiß nicht was alles und jetzt auf mal hat Seb keine Verantwortung?
Der Soft war der Rennreifen, aber das förmchen meinte ja alles wieder besser zu wissen.
Lewis HAM: wir wussten der Ultra wird nicht bis zum Ende halten" Zitat Ende!
Danner meinte, hätte Ferrari Vettel den Soft gegeben, wäre er zweiter geworden... hahaha
Er will die Schuld auf Ferrari schieben, was völliger Quark ist. Mit dem Soft wäre VET auch nicht viel besser davongekommen. Er wäre auch so hinter VER gelandet und auf seine Outlap wäre er theoretisch noch langsamer gewesen.
Danner, bitte schalte auch ab und an dein Hirn ein!
Dass VET in der ersten Runde an VER vorbei kam, hat nur mit der Batterie zu tun. Die Ferraris haben irgendwas, was denen erlaubt viel Energie zu akkumulieren, Überragend beschleunigen können die aber nur einmal nach einem Start oder SC machen, dann haben die nicht mehr die Möglichkeit. Das sieht man beim Start ganz deutlich: nach etwa 100-200 Metern zieht der Wagen besser als die andern weg. Monza, Silverstone SPA, Frankreich überall dort läßt sich das sehr gut erkennen.
Vettel war heute schlicht langsamer als HAM, sonst wäre er wenigstens vor seinem Boxenstop an HAM dran gewesen, er war aber fast 4 Sekunden weg.
Diese RTL-Heulsusen und Jammerlappen gehen einem echt auf den Zeiger: VET VET VET VET, dabei ist er zu einer der schwächsten Fahrer im Feld geworden. 40 Sekunden hinter dem leader, dabei sind die zwei vorne lahm gewesen, dass ich dachte, das VSC wäre im Betrieb.