Mav05 hat geschrieben:
Hab gerade nochmal das Video angeschaut - so wie der Vettel da rüberzieht hätte der ja selbst wenn Max sich in Luft hätte auflösen können noch Kimi zusammengeschossen. Aus der Perspektive war dann die Entscheidung der Stewards doch sehr schmeichelhaft - wie immer wenn's um Vettel geht!
Ich hab mir gestern die Onboard nochmal angeschaut. Kimi´s Start war bombastisch. Im Vergleich zu Alonso und Hamilton, die ehe schon einen guten Start hatten, war Kimi´s um Ecken besser.
Ein Kollision VET/RAI wäre durchaus gegeben, denn Vettel ist übertrieben stark nach links gezogen und RAI war wesentlich schneller.
So wie wir die Kommissare kennen, wäre eine Bestrafung Vettel´s keine Überraschung gewesen, ich hätte es aber nicht für angemessen erachtet. Alle drei sind riskant gefahren, aber Seb hat es ein wenig übertrieben.
Aus unserer Erfahrung, wissen wir aber auch, dass Verstappen öfters riskante Manöver macht, der kann sich jetzt nicht hinstellen und darüber meckern.
Aber vielleicht habe ich etwas übersehen, denn die überwiegende Mehrzahl der Befragten sagen Vettel sei Schuld an der Kollision.
Auf jamesallenonf1 haben 75% die Schuld bei Vettel gesehen, MSM 45%, Formel 1.de 48%, Fanatic 59%
Als Rennunfall sehen es die zweit meisten Fans. Da waren die Rennkommissare vielleicht doch wieder gnädig und einer der Kommissare hat wieder ein Auge zugedrückt, wie in Baku.
--------------------------------------
Übrigens der dritte Rennstart, den Seb gegen Max dieses Jahr verloren hat. Ich denke es spielt viel Glück beim Start, aber wie ich Experte förmchen kenne, ist der sich ganz sicher, dass Vettel noch üben muss, um den richtigen Schleifpunkt zu finden, zumindest hatte er letztes Jahr so eine Theorie gehabt.