Singapur - GP 2016
Das Desaster...
vom Vorjahr soll sich hier für Mercedes nicht nochmal wiederholen.
Und die Verfolger wittern Morgenluft. Ferrari & Red Bull rechnen sich hier
große Chancen aus. Wenn eine Möglichkeit besteht, Hamilton und Rosberg zu schlagen,
dann hier im Stadtstaat.
Ihr kennt das ja mittlerweile, Nico Hülkenberg stellt uns den Kurs vor und schildert hier nochmal
seine Eindrücke vom Marina Bay Street Circuit. >KLICK<
Bei Mercedes ist man dieses Jahr wesentlich zuversichtlicher, das man nicht nochmal
so ein desaströses Wochenende hinlegt wie 2015. Nervös wird man lediglich nur bei den Starts.
Man hat letztens oft das Gefühl, das der Polesetter den Start vermurkst, Plätze verliert,
und sich dann wieder nach Vorne kämpfen muß. In Singapur nicht einfach.
Um entsprechend fit zu sein, halten viele der Piloten den europäischen Rhythmus ein.
Starker Tobak, das? Keine Ahnung. Für uns Sofa-Experten heißt es in der MEZ-Zone
einfach: Licht aus, Fernseher an, Jalousie runter!
Nur so kommt die richtige Nacht-Renn-Atmosphäre auf, nicht war.....?
Als aussichtsreicher Kandidat hier Mercedes ein Schnippchen zu schlagen,
zählt unter den Experten, Red Bull. Auf Max Verstappen wurde ja nach dem Belgien-GP (teamintern)
realtiv beruhigend eingeredet, er möge sich doch ein bißchen zusammenreißen.
Die, nennen es wir mal "Mini-Therapie", hat scheinbar tatsächlich Wirkung gezeigt.
In Monza war unser bissiger Youngster ziemlich zahnlos.
Doch wie verkauft er sich hier? Beißt er wieder zu? Oder ist diesesmal Daniel Ricciardo dran?
Sorgen macht eventuell ein bißchen das Wetter. Angeblich soll es das gesamte Wochenende
überwiegend regnerisch sein. Wir werden sehen.
Ach, und das Ecclestone seinen ganzen Puff an Liberty Media verkauft hat: Na und?
Ist halt eben so. Man kanns ja nicht beeinflußen und ändert auch nicht unser Leben.
Mal sehen, was sich da wie entwickelt. Ich habe meine eigene F1-Welt. Denn vielleicht
werde ich ja auch bald F1-Weltmeister. Und zwar auf der Konsole.
Ja, (das nur nebenbei) ich hab mir das s_cheiß Teil (F1 - 2016) für die PS4 gezogen.
Ich muß sagen, ich bin beeindruckt.
Für jeden was dabei. Vom Anfänger bis zur Legende. Ziemlich detailreich diese F1-Simulation.
Macht spaß. Aber wem sag ich das? Für euch ist sowas ja nix, nech?
Egal, jeder so, wie er es braucht.
In diesem Sinne, gutes Rennen....
>KLICK<