Funer hat geschrieben:
Weil Schumacher Wiederholungstäter ist, er hätte meiner Meinung nach auch eine Rennsperre bekommen müssen.
Weil er zweimal einen Crash verursacht hat?
Grosjean war 7 mal in Startcrashs verwickelt, bis er ne Sperre bekam. Ja ich weiß, du bist der Meinung, dass er nicht immer Schuld hatte. Aber selbst wenn er nur 3-4 Mal Schuld hatte, hat er mehr Crashs verursacht als Schumacher. Nebenbei hat er in Spa auch erheblichen Einfluss auf den Kampf um die WM genommen, als er zwei WM-Anwärter eliminierte.
Es ist mehr als offensichtlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst.
Wie viele Crashs haben denn die Williams Fahrer dieses Jahr schon verursacht? Und wurden die schon gesperrt?
Deine Forderung ist absurd.
Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.
Ist sehr amüsant. Du weißt nichtmal mehr bei welchem Rennen es war, aber du weißt, dass der Schumi das Getriebe kaputt gemacht hat oder es nichtmal ein Getriebeproblem war???
Es war übrigens beim Saisonstart in Melbourne.
Und hatte Schumacher nicht auch in Spa ein Getriebeproblem als er keinen 6. Gang mehr hatte in der Endphase des Rennens?
Wurde das Getriebe für Monza getauscht??? Nein!!!
Es gibt durchaus Fälle, in denen ein Getriebe straffrei repariert werden kann und darf.
Ansonsten bitte mal ne Quelle und nen Beleg dafür, dass das in Melbourne nur eine Ausrede war.
Funer hat geschrieben:
Na ja ist ja auch egal. Andere Presseseiten sprechen schon vom "Serientäter Schumacher brockt sich großen Ärger ein, seine Zukunft ist ungewisser denn je....."
Das kann man wohl sagen, das war heute keine Empfehlung für eine Vertragsverlängerung, eher eine für die Auflösung. Und schon fängt der Rosberg an zu mucken. Endlich möchte man sagen, macht der mal das Maul auf und spricht sich mal den Frust von der Seele. Ein bissel spät wie ich finde, aber besser spät als nie...
Wie viele Gründe hat Mercedes seinem Superstar dieses Jahr schon geliefert, den Vertrag bei diesem Saftladen nicht zu verlängern?
Und wie viele Gründe sind das für andere Topfahrer, dort nicht zu unterschreiben???
Wo hat Rosberg denn aufgemuckt? Hätte da gern mal etwas konkretes, das muss ich wohl verpasst haben.
Funer hat geschrieben:
Übrigens zum Rennen noch einmal ein paar Worte. Vettel hat heute ein gutes Rennen gezeigt, natürlich hat er profitiert aber das ist eben so. Ob er nun wieder drin ist im Titelkampf, ich weiß nicht. Alle unmittelbar hinter Alonso liegenden Fahrer haben das Auto und auch das Zeug dazu, Rennen zu gewinnen. Und das spielt Alonso in die Karten. Vettel müsste jetzt schon eine Serie starten, und daran glaube ich nicht so recht. Für mich ist nach wie vor Hamilton ärgster Gegner, der kommt garantiert wieder ran wenn das Auto hält. Das Button weg ist, darüber sind wir uns einig, auch an Kimi glaube ich nicht mehr, weil das Auto einfach nicht die Pace hat. Aber wer weiß, vielleicht gehts ja in Japan wieder und Kimi hat dort sein größtes Rennen seiner Karriere gezeigt....
Auch hier fehlt wieder jegliche Logik.
Vettel muss ne Serie starten um Alonso Paroli bieten zu können aber der Kimi kann mit einem tollen Rennen in Japan wieder vorne den Alonso ärgern??
Ich würde dir empfehlen sich erstmal die WM-Tabelle anzuschauen.
Der Abstand zwischen Alonso/Vettel ist nur unwesentlich größer als der zwischen Vettel/Hamilton oder Vettel/Raikkönen.
Wie auch immer. McLaren und Red Bull haben rein vom Speed her beide ähnlich gute Chancen auf die Fahrer-WM. Der McLaren ist zur Zeit nen Tick schneller, aber Vettel hat jetzt nen Punktevorteil.
Das Problem beider Teams ist die Zuverlässigkeit. Wenn man da so weiter macht wie bisher, hat man keine Chance gegen den robusten Ferrari, der bislang bei Alonso nie streikte.
Es bringt Vettel und Hamilton nix, wenn sie 2-3 Positionen vor Alonso fahren und dann in Führung liegend ausscheiden. Der Alonso hamstert Punkte und wird so am Ende auch WM, wenn sein Auto bei den letzten 6 Rennen nur noch das Drittschnellste ist.