MichaelZ hat geschrieben:
Ach wir haben doch hier im Forum schon gelernt, dass ein Nummer zwei Fahrer den Konkurrenten keine Punkte wegnehmen müssen. Schau Red Bull an, die wollen mit Webber nicht WM werden also bremsen sie ihn jetzt ein. Ich hab gehört, dass Red Bull nächstes Jahr sogar nur noch mit einem Auto fahren will...
Nun, ich würde mal sagen, dass bei McL alles stimmt und dass RedBull den Webber einbremst ist vielleicht im Ansatz richitg, aber eher auf paranoide Antis von Vettel zurückzuführen. Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, dass der Wasserträger in einem Team seinem Chef zur Hand gehen soll und mindestens fast so stark fahren sollte wie er.
Dass Vettel als Werbeträger, junger Doppel WM und Deutscher besser zu RedBull passt als Webber liegt ja auf der Hand. Vettel ist noch formbar und imagemässig kann man auf ihn bauen, Webber ist da schon zu alt dafür...
Ach, wenn RB nächstes Jahr nur ein Auto einsetzen, können sie ja Ferrari einen Platz freimachen, den die hätten gerne
ein drittes Auto
Aber ich verstehe deinen Einwand schon, denn wie bei Hamilton in Singapur der Motor hochgegangen ist, dass kann doch nur die Rache für die Gespräche von Ham mit Mercedes gewesen sein