Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. September 2011

So auf gehts ins Wochenende mit dem Singapur GP.

Es ist schon das 4. Rennen auf dieser Strecke. Die Rennen hier boten eigentlich immer Spannung. Egal ob Crashgate 2008 oder das tolle Duell zwischen Alonso und Vettel 2010. Hier gabs immer Action.

Wer wird wohl dieses Jahr hier siegen? Ich tippe auf Vettel. Jedoch darf man Alonso nicht unterschätzen, Singapur ist eine seiner Paradestrecken. Und auch Hamilton muss man wohl einiges zutrauen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Lassen wir uns überraschen ob die Kerbs halten oder 3/4 vom Rennen unter Safty Car gefahren wird, weil kleine Männchen die Dinger immer wieder festschrauben müssen :roteyes:

Sieht wieder nach einer Vettel-Show aus. Wobei Alonsos Rückstand im 2. Training ziemlich klein war.

McLaren scheint etwas stärker abzufallen, also hinter Vettel und Alonso.

Mercedes, speziell Schumacher, sah durchaus gut aus und ist wieder best of the rest hinter den Top 3 Teams.

Rosberg fuhr im 2. Training wieder mit viel Sprit und den harten Reifen, ich wette er wird morgen im Q3 wieder die harten Reifen nehmen und wie schon in Monza auch mit den harten Reifen starten.

Sauber und Force India sahen auch sehr konkurrenzfähig aus.

Ich kann Formelchen wie gewohnt zustimmen, auch weil es nach dem Training auf die wohl 3 besten Piloten der Saison hinauslaufen wird. Bild VET wird klar gewinnen, ALO wird sich vor allem dank guten Starts irgendwie vor Ham halten und BUT ist auch nah dran. Bild WEB wird hier sehr schlecht sein, weil er mich bei diesen dunkelen Rennen noch nie ueberzeugt hat, was heute auch zu sehen war...

Beitrag Samstag, 24. September 2011

Tolles Quali heute. Vettel fährt wieder alles in Grund und Boden und dürfte sich morgen wohl den Sieg holen.

Webber zweiter, eben das was man von ihm erwarten darf.

McLaren ist klar die 2. Kraft, wobei man bei Hamilton heute mit dem Sprit geschlampt hat.

Ferrari enttäuschend schwach. Vor allem Alonso hätte ich unter den Top 3 erwartet.

Mercedes ist dort wo man sie erwarten darf. Bei Schumacher hat man im Q3 wohl das richtige gemacht und auf einen schnellen Run verzichtet, nachdem klar war, dass die Force Indias an der Box bleiben und Schumi P8 sicher hat. Vielmehr wäre eh nicht drin gewesen. Jetzt bin ich gespannt, ob Schumacher morgen mit harten Reifen startet. Das könnte eine sehr clevere Strategie sein. Wenn es dann zu Beginn eine SC-Phase gibt, kann er auf die weiche Mischung setzen für den Rest des Rennens.

Force India war heute klar die 5. Kraft und durchaus stark. Auch sie werden morgen wohl mit harten Reifen starten und können morgen noch etwas nach vorne kommen.

Ein Flop dagegen Renault. Petrov nichtmal im Q2. Dabei meinten hier kürzlich noch einige User, dass es bei Renault ohne Heidfeld nach vorn geht. So schnell kann man sich täuschen.

So auf ein tolles Rennen morgen. Ich denke aber die WM bleibt weiter offen und Vettel macht erst in Japan den Sack zu.

Natürlich mal wieder ne äußerst objektiv-zutreffende Einschätzung unseres Spezialisten... ;-)
Was "enttäuschend schlecht" ist wenn man um andethalb Zehntel an der 1. Reihe und um ganze 7 Hundertstel am 3. vorbeischrammt müßtest Du mal erklären...
Und was Deinen Seitenhieb auf Renault betrifft - Du hast schon zur Kenntnis genommen, dass derjenige in Q1 ausgeschieden ist der dieses Jahr eindeutig der bessere Qualifyer war und der Heidfeld-Ersatz eben jenen geschlagen hat, oder? Heidfeld hätte sich heute unter Umständen vom Kundenteam-Fahrer Kovalainen demütigen lassen müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Schade, dass das Forum irgendwie gestorben ist, aber auch schoen, dass sympatische Leute wie Formelchen dabei sind. Bild Ach ja, MSC wird im Leben keinen Titel mehr gewinnen, denn ich habe deine neue Sigantur gerade erkannt...

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

PER: auf fuer ihn neuer Strecke super; nah dran am fuenftbestem Team

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

MAS: wie ein blasses Wesen; in der ersten Aufwaermphases des Qualifikationsfinales von einem Fahrer wie ein Fahrschueler ueberrumpelt
KOB: endlich zu Recht voellig kritikwuerdig
PET: angesichts des Teamkollegen mehr drin

Mav05 hat geschrieben:
Natürlich mal wieder ne äußerst objektiv-zutreffende Einschätzung unseres Spezialisten... ;-)
Was "enttäuschend schlecht" ist wenn man um andethalb Zehntel an der 1. Reihe und um ganze 7 Hundertstel am 3. vorbeischrammt müßtest Du mal erklären...
Und was Deinen Seitenhieb auf Renault betrifft - Du hast schon zur Kenntnis genommen, dass derjenige in Q1 ausgeschieden ist der dieses Jahr eindeutig der bessere Qualifyer war und der Heidfeld-Ersatz eben jenen geschlagen hat, oder? Heidfeld hätte sich heute unter Umständen vom Kundenteam-Fahrer Kovalainen demütigen lassen müssen...

Du bist mir soein Schlaumeier. :lol: :lol:

Petrov hatte einen Fehler drin, der nach eigener Aussage 4-5 Zehntel gekostet hat. Es lag also weniger am reinen Speed des Russen.

Dass Heidfeld also schlechter gewesen wäre, ist reine Spekulation. Da hätte er auch einen Fehler machen müssen.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... orbei.html

Bruno war das ganze Q über auf den selben Reifen immer so eine Sekunde schneller als Petrov. Ich frag mich was du willst.

Das Auto ist schon seit Wochen so schrecklich, nur hatte man ein Zwischenhoch auf den Highspeed Strecken Spa und Monza.
Schon vergessen dass Heidi Heidfeld dieses Jahr auch mal nach Q1 schon mit Ebel ein Interview führen durfte?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Schon vergessen dass Heidi Heidfeld dieses Jahr auch mal nach Q1 schon mit Ebel ein Interview führen durfte?

Wann war denn das, etwa in Barcelona, wo sein Wagen abfackelte? :wink:

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Bruno war das ganze Q über auf den selben Reifen immer so eine Sekunde schneller als Petrov. Ich frag mich was du willst.

Das Auto ist schon seit Wochen so schrecklich, nur hatte man ein Zwischenhoch auf den Highspeed Strecken Spa und Monza.

Was er will ist doch klar . Er will den deutschen Heidfeld in den Himmel heben und Renault ,die Super Heidi vor die Tür gesetzt haben ,nieder machen . Das versucht unser Experte für Satzzeichen und Heiligenverehrung doch schon seit Wochen .
Heute hätte ihn Ebel schon wärend des Q1 interviewen können aber unsere Heidi ist wohl selbst dem Ebel zu uninteressant und Ebel hält ja nun wirklich allem des Mikro unter die Nase was nicht schnell genug wegrennen kann .
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 25. September 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Was er will ist doch klar . Er will den deutschen Heidfeld in den Himmel heben und Renault ,die Super Heidi vor die Tür gesetzt haben ,nieder machen . Das versucht unser Exoerte für Satzzeichen und Heiligenverehrung doch schon seit Wochen .
Heute hätte ihn Ebel schon wärend des Q1 interviewen können aber unsere Heidi ist wohl selbst dem Ebel zu uninteressant und Ebel hält ja nun wirklich allem des Mikro unter die Nase was nicht schnell genug wegrennen kann .

Hm dumm nur, dass das Renault-Team (verzeihe, Lotus) in der Presse durchaus scharf kritisiert wurde, als man plötzlich 4 neue Sponsoren vorstellte, die nur wegen Senna kamen. Wo man doch betonte, Heidfeld sei nur wegen seiner angeblich schwachen Leistungen geflogen.

Und nicht nur die Presse, sondern auch zahlreiche Experten (darunter Peter Sauber oder Eddie Jordan) kritisierten das Team dafür.

Übrigens war das nicht das Thema hier. Nach den letzten zwei Rennen gabs hier die üblichen verdächtigen User die meinten jetzt würde es ohne Heidfeld bei Renault bergauf gehen. Dabei war das offensichtlich doch eher eine streckenspezifische Geschichte.

Fakt ist, dass Renault-Lotus in Singapur im Nirgendwo herumdümpelt, sogar noch weiter hinten als zu Heidfeld-Zeiten.

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

formelchen hat geschrieben:

Hm dumm nur, dass das Renault-Team (verzeihe, Lotus) in der Presse durchaus scharf kritisiert wurde, als man plötzlich 4 neue Sponsoren vorstellte, die nur wegen Senna kamen. Wo man doch betonte, Heidfeld sei nur wegen seiner angeblich schwachen Leistungen geflogen.

Senna Jr. ist auch wegen seines Names interessant und Heidfeld war nicht gut, - ist doch beides kein Widerspruch. Und merkwürdig wäre die Äußerung des Teams nur, wenn Heidfeld fett einen gerissen hätte bei Renault und trotzdem gegen den Neffen ausgetauscht worden wäre. Hat Heidfeld ja nun mal aber nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Ich hab ne kleine Wette laufen ,was den Start in der ersten Reihe betrifft . Mal schauen ob ich den Pott gewinne :D

AWE hat geschrieben:
Ich hab ne kleine Wette laufen ,was den Start in der ersten Reihe betrifft . Mal schauen ob ich den Pott gewinne :D

Das Webber nach der ersten Kurve nicht vorne ist? Oder dass er Plätze verliert?

EDIT: na jedenfalls, egal was bei Start passiert, die echten Verschwörungstheoretiker werden keinerlei Problem haben, das als sicheres Zeichen für ihre RBR-Anti-Webber-Manipulations-Theorie einzubauen. Selbst wenn Vettel beim Start ein Problem hat und Webber gewinnt, dann natürlich nur deswegen weil Vettel den Titel jetzt ja sowieso ziemlich sicher in der Tasche hat und man man bei RBR deswegen einen Ablenkungsversuch machen konnte. Was die Theorie natürlich mindestens genauso unterstützt wie wenn das Gegenteil passieren würde. :-)

ich frag mich ja, wie lange es dauert, bis gar keiner mehr fährt in Q3.
jetzt sinds schon drei Autos, die nicht fahren, so machts ja auch keinen gesteigerten sinn mehr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

EDIT: na jedenfalls, egal was bei Start passiert, die echten Verschwörungstheoretiker werden keinerlei Problem haben, das als sicheres Zeichen für ihre RBR-Anti-Webber-Manipulations-Theorie einzubauen. Selbst wenn Vettel beim Start ein Problem hat und Webber gewinnt, dann natürlich nur deswegen weil Vettel den Titel jetzt ja sowieso ziemlich sicher in der Tasche hat und man man bei RBR deswegen einen Ablenkungsversuch machen konnte. Was die Theorie natürlich mindestens genauso unterstützt wie wenn das Gegenteil passieren würde. :-)

Wozu brauchen wir Verschwörungstheoretiker wo doch die Vertreter der
Lehre der reinen Realität schon soviel Phantasie freisetzen können :-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das war doch gar bestenfalls das kleine 1x1 der Verschwörungstheoretiker.

Aber sach doch mal, wie deine Wette geht. Damit ich dir qualifiziert die Daumen drücken kann ;-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 25. September 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
jetzt sinds schon drei Autos, die nicht fahren, so machts ja auch keinen gesteigerten sinn mehr.

Sowas nennt man Show ,genau das auf das die neue Garde von
"Racing-Fans" so steht . Genau wie die Pokerspielchen harte Reifen ,weiche Reifen uvm.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das war doch gar bestenfalls das kleine 1x1 der Verschwörungstheoretiker.

Aber sach doch mal, wie deine Wette geht. Damit ich dir qualifiziert die Daumen drücken kann ;-)[/quote]

Na da möchte ich aber nicht das große 1 x 1 von dir erfahren wenn du schon beim kleinen besser bist als die besten Verschwörungstheoretiker :-)

Meine Wette ist relativ einfach - 10 Euro in den Topf ,das sich die Starts der beiden Red Bulls gravierend unterscheiden ,nicht mehr und nicht weniger :drink:

AWE hat geschrieben:

Meine Wette ist relativ einfach - 10 Euro in den Topf ,das sich die Starts der beiden Red Bulls gravierend unterscheiden ,nicht mehr und nicht weniger :drink:

D.h. egal ob Vettel oder Webber ein Problem haben, du hast gewonnen. Das inkludiert ja auf jeden Fall schon mal mein kleines 1x1 von oben ;-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

D.h. egal ob Vettel oder Webber ein Problem haben, du hast gewonnen. Das inkludiert ja auf jeden Fall schon mal mein kleines 1x1 von oben ;-)

Es inkludiert die Aussagen vom Oberochsen denn wenn der mal nicht gelogen hat ,dann hab ich 10 Euro verloren .
Aber ich baue auf das Gesetz der Serie was den Wahrheitsgehalt der Aussagen des Herrn Marko betrifft und sehe durchaus Chancen ,meine Kohle zu vervielfachen :drink:

automatix hat geschrieben:

das frage ich mich langsam auch. die regeln gehören geändert. wenn schon 2 reifensätze, dann eine fürs quali und die anderen fürs rennen.
Bild

AWE hat geschrieben:
Es inkludiert die Aussagen vom Oberochsen denn wenn der mal nicht gelogen hat ,dann hab ich 10 Euro verloren .
Aber ich baue auf das Gesetz der Serie was den Wahrheitsgehalt der Aussagen des Herrn Marko betrifft und sehe durchaus Chancen ,meine Kohle zu vervielfachen :drink:

Es wäre doch kein Wunder, wenn Webber wieder den Start verpatzt. Das macht er ja schon fast das ganze Jahr zum Leidwesen seines Teams.

Die ersten Rennhälfte war wirklich gut, aber dann war die Spannung ein bisschen weg. Erst als Button dann noch einmal angegast hat, wurde es interessant :D

Ich verstehe nich, warum HAM eine DT bekam, er hatte sich mit dem Stop mehr schon genug gestraft. Hat er wieder nicht aufgepasst, ein ähnlich dummer Fehler wie in Spa. SC sei Dank ging es aber wieder gut nach vorn.

MSC hat sich da auch ordentlich vertan, war er in der Kurve davor doch schon mehr im Heck.

UNd eine Runde mehr, dann hätte wohl das Zeitlimit gegriffen.

Schade, dass VET nicht WM wurde, denn jetzt muss man das Ganze, ach wann der liebe gute VET WM wird, noch ein ganzes Wochenende ertragen, bis sie endlich wieder verstummen, denn dann ist er sicher WM.
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Allgemein