automatix hat geschrieben:
och, früher hat ein Fahrer dank der Reifen Rennen und WM titel in Serie gewonnen, da fands jeder Klasse.
Ich glaube kaum, dass das nur den Reifen zuzuschreiben ist (oder war). Wär ja auch lächerlich. Die waren entweder bei allen gleich oder es herrschte ein Wettbewerb zwischen zwei Reifenmarken (Wettbewerb find ich eh besser).
Wenn Du meinst, dass der damalige Reifen-Dominator spezielle Reifen nur für einen Fahrer hergestellt hat, um die anderen Fahrer und Teams zu benachteiligen - jo mei, wie siehts denn dieses und letztes Jahr aus? Da müsste ja Pirelli ... Punkt Punkt Punkt .. oder die FIA mit den besch... Vorgaben ... Punkt Punkt Punkt
Mit anderen Worten: Wir haben dieses Jahr auch einen Reifendominator, der nicht in der Lage zu sein scheint, haltbare Reifen herzustellen. Wie Du es drehst und wendest: Entweder baut ein Hersteller haltbare Reifen, mit denen anscheinend ein Team bevorzugt wird (alle Leute schreien auf mit Zeter und Mordio, weil es da einen Fahrer gibt, der extrem gut damit zurecht kommt), oder der andere Hersteller baut die auf Verschleiss konstruierten Reifen (eh Schwachsinn, so was würdest Du Dir nie kaufen, und alle Leute schreien auf mit Zeter und Mordio, weil es da einen Fahrer gibt, der wiederum extrem gut damit zurecht kommt) und beeinflusst damit auf extreme Weise ebenso die WM (und wieder Zeter und Mordio).
Formel Eins oder Reifen WM????