Zum ersten Mal ein Rennen in 3D geschaut (nicht zu Hause, normalerweise hätte ich den schönen Spätsommertag anders genutzt als bei strahlendem Sonnenschein mittags zwei Stunden vor der Glotze zu sitzen) - aber ein absolut tolles Erlebnis
Der Sieger stand ja schon vorher fest - überragend, wie der Sebastian fährt und die Konkurrenz, selbst die aus dem eigenen Rennstall, deklassiert. Erinnert mich irgendwie an Zeiten eines anderen mehrfachen Weltmeisters. Ohne Zweifel "the man of the race".
Beeindruckend aber auch die Aufholjagd von Lewis Hamilton, obwohl der sich wieder einmal so ein Ding erlaubt hat, wo man sagen muss: na ja ... hätte nicht sein müssen. Die Durchfahrtstrafe fand ich allerdings im Vergleich zu den anderen Vorkommnissen (Schumacher - Perez .B.) übertrieben.
Ach ja - Schumacher. Bis zu seinem missglückten Überholversuch eigentlich sehr gut unterwegs (in Anbettracht des ihm zur Verfügung stehenden Materials, das ich als Mercedes-unwürdig erachte) - dann zu dicht aufgefahren, der Vordermann ist unerwartet vom Gas gegangen, und das wars. Schade um einen möglichen 6. Platz...
Enttäuschend die Vorstellung von Ferrari, toll diejenige von Force India. Von Sauber und Lotus-Renault hätte man auch mehr erwarten können. Letztere befinden sich meiner Meinung nach auf einem derart abfallenden Ast, dass man wirklich Angst haben muss, ob sie nächstes Jahr noch mit dabei sein werden.
Alles in allem: Ein recht spannungsarmes Rennen mit einem zu erwartenden Sieger, dem ich schon mal jetzt zur verdienten Weltmeisterschaft gratuliere (und mich darüber freue
).
Was die Reifenregel betrifft: Schon immer mein Reden, das sowas absoluter Irrsinn ist, Spitzenfahrer mit Reifen fahren zu lassen, die speziell dafür konstruiert werden, noch nicht mal 60 km zu überstehen. So ein Schwachsinn. Wenn man es spannend machen will, dann bitte wieder, so wie früher, mit haltbaren Reifen, freier Reifenwahl und vor allem mit Tankstopps.