Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es wundert mich trotzdem, dass er sich nicht an die Box geschleppt hat. Denn als Fahrer sieht man ja nicht unbedingt, ob es nur ein Plattfuss ist oder ob die Aufhängung gebrochen ist....

Nee aber einen Aufhängungschaden spüren die selbst mit platten Reifen nach 10 Metern. Striezel Stuck nennt das Popometer!

Natürlich merkt man einen Aufhängungsschaden sofort und das auch mit kaputter Felge und plattem Reifen . Selbst ein Amateurfahrer in einem Formelauto würde das sofort merken . Ein F1 Rennfahrer weiss sowas sofort .Das war schon 1994 so und das hat sich bis heute auch nicht geändert .

AWE hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Es wundert mich trotzdem, dass er sich nicht an die Box geschleppt hat. Denn als Fahrer sieht man ja nicht unbedingt, ob es nur ein Plattfuss ist oder ob die Aufhängung gebrochen ist....

Nee aber einen Aufhängungschaden spüren die selbst mit platten Reifen nach 10 Metern. Striezel Stuck nennt das Popometer!

Natürlich merkt man einen Aufhängungsschaden sofort und das auch mit kaputter Felge und plattem Reifen . Selbst ein Amateurfahrer in einem Formelauto würde das sofort merken . Ein F1 Rennfahrer weiss sowas sofort .Das war schon 1994 so und das hat sich bis heute auch nicht geändert .

1994 in diesem Kontext ein gutes Stichwort....Damon Hill merkte seine Defekte Vorderradaufhängung scheinbar nicht, er fuhr an die Box, in der Hoffnung weiterfahren zu können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ui, ganz fies der kleine Vettel... :lol:

Alonsos face turns red after Vettel crashgate joke

"The further up you are the more it helps but obviously the race can still change a couple of things. I think Fernando started here from 15th on the grid two years ago and won the race," said the 23-year-old German.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Ui, ganz fies der kleine Vettel... :lol:

Alonsos face turns red after Vettel crashgate joke

"The further up you are the more it helps but obviously the race can still change a couple of things. I think Fernando started here from 15th on the grid two years ago and won the race," said the 23-year-old German.

Das ist GEIL. :lol:

Alfons soll dabei ja sogar etwas Rot geworden sein ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Alfons soll dabei ja sogar etwas Rot geworden sein ;)

was mal wieder reine meinungsmache ist und wer das video gesehen hat, weiss das auch.

:lol: :lol: Spanier koennen garnicht rot werden, dafuer fehlt ihenen ein Gen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Sonnenbrand?

;)
Bild

AWE AWE

1994 in diesem Kontext ein gutes Stichwort....Damon Hill merkte seine Defekte Vorderradaufhängung scheinbar nicht, er fuhr an die Box, in der Hoffnung weiterfahren zu können.[/quote]

Ach Guido probiers doch nicht immer . du ziehst doch eh wieder den kürzeren :D

Im Gegensatz zu deinem Helden der anscheinend noch nie was gemerkt hat und Vollgas gibt ,ist Hill so langsam zu den Boxen gefahren ,das selbst du damals zwischen zwei mal windeln gewechselt bekommen ,geschnallt haben dürftest ,das man so langsam fährt ,wenn man was gemerkt hat .

AWE hat geschrieben:

Im Gegensatz zu deinem Helden der anscheinend noch nie was gemerkt hat und Vollgas gibt ,ist Hill so langsam zu den Boxen gefahren ,das selbst du damals zwischen zwei mal windeln gewechselt bekommen ,geschnallt haben dürftest ,das man so langsam fährt ,wenn man was gemerkt hat .

In der heutigen Zeit wäre Hill dafür bestraft worden....so wie Sutil am letzten Wochenende...

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Sonnenbrand?

;)

Ne das ist die billige Ferrari Farbe .die färbt ab .
Da Alonso öfter mal mit dem Kopf fährt ,scheint es da zu färben .
Andere große Ferrari Fahrer fuhren ja bekanntlich mit dem Popo .
Wollen wir jetzt nicht näher darauf eingehen ,was da rot wurde .oder ? :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

In der heutigen Zeit wäre Hill dafür bestraft worden....so wie Sutil am letzten Wochenende...

In der heutigen Zeit wäre Schumacher in der WM Abrechnung 1994 nicht aufgetaucht :D

AWE hat geschrieben:
In der heutigen Zeit wäre Schumacher in der WM Abrechnung 1994 nicht aufgetaucht :D

Nicht erst in der heutigen Zeit - 3 Jahre später hatte man es auch schon kappiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

KRfan hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, muy bien Nando! Bild

Normalerweise wird ja der Funk des Siegers übertragen aber heute hat man Vettel gehört:

'We will get them! Don't you worry!'

Fand ich süß! :D
Macht der Vettel Stimmung bei seinem Team!

WTF war das mit Kovalainen?! :shock:
Wieso ist er nicht in die Box abgebogen, hätte man dort nicht das Feuer löschen können?!

Vettels Spruch war wieder peinlich, ein Aufschrei der Arroganz, nichts weiter.

Mal sehen wie der Heppenheimer Marktschreier reagiert, wenn sein Auto nicht mehr überlegen ist. Nach seinem Auftreten in 2010 wird er 2011 nach wenigen schlechten Rennen genauso wie Hamilton mit Abgang drohen.

Hamilton und Vettel sind sich sehr ähnlich, beides Rotznasen erster Klasse und mit ordentlich, aber limitiertem Talent gesegnet. Ehrlich gesagt haben beide zwar noch nicht die Unsportlichkeiten von Schumi erreicht, ihr Auftreten allerdings lässt Schumi geradezu nett erscheinen (auch vor 2010) :D

Na was du so alles peinlich findest... :roll:

Basti kann ganz sympathisch sein, wenn er sein Alter Ego Darth Vettel (©edelbrock :wink: ) ausschaltet und das war er mit diesem Spruch nach dem Rennen - für mich jedenfalls. :)

Eigentlich sehe ich ihn und Hamilton für den Rest der Saison am besten aufgestellt. Man kann ja über sie denken, was man will aber keiner von ihnen hat Angst anzugreifen. Wenn die anderen drei Titelaspiranten die Wahl zwischen Punkte mitnehmen oder Angreifen haben, dann entscheiden sie sich meistens fürs Erstere. Ich glaube auch nicht, dass Vettels und Hamiltons Aktionen immer in Tränen enden müssen. Ich sehe da einen kleinen Vorteil den anderen 3 gegenüber in ihrer Einstellung.

Alonso hat jetzt einen Lauf aber da ich mal davon ausgehe, dass der Ferrari in den verbleibenden 4 Rennen wahrscheinlich nur noch in Brasilien die Pole holen könnte, wird es Fernando schwer haben den Titel zu holen. Seine 4 Siege hat er mit 2 Poles, Vettels Defekt und Teamorder geholt. Sollte er in den restlichen Rennen immer außerhalb der ersten Startreihe starten, dann wird er auf einen Patzer der Leute vor ihm hoffen müssen. Sollte er versuchen anzugreifen, dann sehe ich ihn jetzt schon, wie er es verbockt.

Webber ist im Punktehamstern-Modus. Ich weiß nicht, wieviel ihm das jetzt helfen kann. Wenn die Anderen patzen, dann ist es sicherlich von Vorteil aber wenn nicht, dann wirds spannend! Button ist momentan auf Platz 5 in der Wertung und sogar er kann Webber aus eigener Kraft schlagen, um von den anderen drei gar nicht zu reden. Wenn er 4 Mal gewinnen sollte und Webber immer Zweiter wäre, dann wäre Button WM.

Button hamstert eigentlich auch nur aber wenn er sich einen Ruck gibt, dann könnte er es wirklich schaffen, denn er kann gut und sauber überholen, wenn er will. Von den 5 hat er glaube ich die stärksten Nerven.

Das Vettel ein ganz sympathischer Typ ist, das haben ich und viele andere so bis ca. Mitte 2009 auch gedacht. Ab da hatte er den Pfad der dunklen Seite bereits beschritten. In diesem Zusammenhang ist Helmut Marko für mich Count Dooku. :D

Dass er mit Marko einen äusserst schlechten Lehrmeister hat, ist auch keine Entschuldigung mehr, er ist alt genug.

Vettels Spruch nach der Zieldurchfahrt, war sichelrich nicht sympathisch, es war ein Aufschrei der Verzweiflung, auch eine Art Ausrede, dass er nicht slebst schuld war, dass er gegen Alonso keine Chance hatte und das obwohl Sebastian das eindeutig beste Auto hatte.

Alonso ist mit Abstand der beste Fahrer der 5 WM-Anwärter. In diesem Punkt hat niemand der anderen 4 Aspiranten eine Chance. Sie können nur auf einen schlechten Ferrari, einen Defekt oder die Hilfe eines Rambos hoffen.

Button hamstert weil er Hirn hat, das ist etwas was Hamilton fehlt. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Hamilton kein Hirn? Das sollteste mal einen Biologen erzählen...
Für eine solche Entdeckung könntest du Preise gewinnen...
Zuletzt geändert von MichaelZ am Dienstag, 28. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ich sage immer, jeder hat Hirn, nur fast jeder nimmt es nicht :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Rennens:

http://www.youtube.com/watch?v=WDiiPaKKBf0

Diese Comics sind echt genial...gibt es zu fast jedem Rennen.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Mir gefallen da die Pilotoons besser. Alleine schon wegen Vettel :D

Bild
http://mantovani.zip.net/images/pilotoons_gp_cingapura_2010.jpg

Zumindest letztes Jahr gab es auch noch animierte Bilder, z.B. hier zum Belgien GP 2009 :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=YaaRVCTFsms

Vorherige

Zurück zu Allgemein