Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 27. September 2010

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Zum Rennen, ist alles drin Morgen, es wird sehr wahrscheinlich viele SC phasen geben, viele Crashs und Ausfälle, eben weil die Strecke und die Zeit + Dunkelheit sehr anstrengend sind, einen Moment nicht aufgepasst, und Zack ist man in der Mauer, oder über die Sutil Sprungchance geflogen, und Crash.

Und ob Alfonsos Motor, bzw. die Electronic, hält, ist auch noch so ne Sache.

Sehe ich auch so!

Für mich ist der McLaren dieses Jahr sowieso das schönste Auto aber in diesem Licht sieht es einfach traumhaft aus!

Btw, nach der 107%-Regel wären heute Klien und Senna ausgefallen! :D

Unter 100 Alice Schwarzer sieht auch Miss Westerwelle ( im richtigen Licht) am besten aus . Daraus schließe ich allerdings nicht das miss Westerwelle traumhaft ausschaut

Da zieh ich dann doch richtige Rennwagen aus der späteren Steinzeit vor :D

Na das habe ich ja glatt übersehen! :D

Ach AWE sei doch nicht so. Ich finde den McLaren wirklich sehr schön. Das habe ich auch schon vor Saisonanfang gesagt. Wenn es um Ästhetik geht, dann mag ich es halt so einfach wie möglich, ja sogar minimalistisch. Der McLaren sieht aus wie in einem Zug gemacht, genau wie z.B. der Lotus 88 (schade, dass er nie zum Einsatz kam). Das hat also nichts mit der Stein- oder Neuzeit zu tun.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, muy bien Nando! Bild

Normalerweise wird ja der Funk des Siegers übertragen aber heute hat man Vettel gehört:

'We will get them! Don't you worry!'

Fand ich süß! :D
Macht der Vettel Stimmung bei seinem Team!

WTF war das mit Kovalainen?! :shock:
Wieso ist er nicht in die Box abgebogen, hätte man dort nicht das Feuer löschen können?!

Vettels Spruch war wieder peinlich, ein Aufschrei der Arroganz, nichts weiter.

Mal sehen wie der Heppenheimer Marktschreier reagiert, wenn sein Auto nicht mehr überlegen ist. Nach seinem Auftreten in 2010 wird er 2011 nach wenigen schlechten Rennen genauso wie Hamilton mit Abgang drohen.

Hamilton und Vettel sind sich sehr ähnlich, beides Rotznasen erster Klasse und mit ordentlich, aber limitiertem Talent gesegnet. Ehrlich gesagt haben beide zwar noch nicht die Unsportlichkeiten von Schumi erreicht, ihr Auftreten allerdings lässt Schumi geradezu nett erscheinen (auch vor 2010) :D

Na was du so alles peinlich findest... :roll:

Basti kann ganz sympathisch sein, wenn er sein Alter Ego Darth Vettel (©edelbrock :wink: ) ausschaltet und das war er mit diesem Spruch nach dem Rennen - für mich jedenfalls. :)

Eigentlich sehe ich ihn und Hamilton für den Rest der Saison am besten aufgestellt. Man kann ja über sie denken, was man will aber keiner von ihnen hat Angst anzugreifen. Wenn die anderen drei Titelaspiranten die Wahl zwischen Punkte mitnehmen oder Angreifen haben, dann entscheiden sie sich meistens fürs Erstere. Ich glaube auch nicht, dass Vettels und Hamiltons Aktionen immer in Tränen enden müssen. Ich sehe da einen kleinen Vorteil den anderen 3 gegenüber in ihrer Einstellung.

Welches Rennen wurde bei euch letzten Sonntag übertragen ? Der Singapur GP 2010 kann es nicht gwesen sein ,oder ?
Also ich habe keinen Vettel gesehen der irgendwen angegriffen hätte .

Alonso hat jetzt einen Lauf aber da ich mal davon ausgehe, dass der Ferrari in den verbleibenden 4 Rennen wahrscheinlich nur noch in Brasilien die Pole holen könnte, wird es Fernando schwer haben den Titel zu holen. Seine 4 Siege hat er mit 2 Poles, Vettels Defekt und Teamorder geholt. Sollte er in den restlichen Rennen immer außerhalb der ersten Startreihe starten, dann wird er auf einen Patzer der Leute vor ihm hoffen müssen. Sollte er versuchen anzugreifen, dann sehe ich ihn jetzt schon, wie er es verbockt.

Alonsos Problem dürfte wohl der Motor werden .sollte Korea stattfinden wird er mit einer Nr. 9 allein nicht auskommen ,was wiederum zweimal 10 Plätze zurück bedeutet

Webber ist im Punktehamstern-Modus. Ich weiß nicht, wieviel ihm das jetzt helfen kann. Wenn die Anderen patzen, dann ist es sicherlich von Vorteil aber wenn nicht, dann wirds spannend! Button ist momentan auf Platz 5 in der Wertung und sogar er kann Webber aus eigener Kraft schlagen, um von den anderen drei gar nicht zu reden. Wenn er 4 Mal gewinnen sollte und Webber immer Zweiter wäre, dann wäre Button WM.

Also die Punktehamster-Methode hat Button letztes Jahr zur WM geführt .So schlecht kann es also nicht sein . Jetzt davon auszugehen ,das nun am Saisonende noch einer den Solo-Überflieger macht ,ist eher unwahrscheinlich und angesichts von 5 mögl. Siegern ist Punktesammeln bei Vorsprung ,nicht die schlechteste Lösung .Wenn man bei der Sammelei dann noch regelmäßig aufs Treppchen fährt und die Kollegen da oben sich regelmäßig abwechseln ,passt das doch :drink:

Button hamstert eigentlich auch nur aber wenn er sich einen Ruck gibt, dann könnte er es wirklich schaffen, denn er kann gut und sauber überholen, wenn er will. Von den 5 hat er glaube ich die stärksten Nerven.

Da tipp ich am ehesten auf Alonso und danach kommt Webber,Button,Hamilton und Vettel ,wobei die letzten beiden wohl gleich flatternde Nerven haben .

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:

Ach AWE sei doch nicht so. Ich finde den McLaren wirklich sehr schön. Das habe ich auch schon vor Saisonanfang gesagt. Wenn es um Ästhetik geht, dann mag ich es halt so einfach wie möglich, ja sogar minimalistisch. Der McLaren sieht aus wie in einem Zug gemacht, genau wie z.B. der Lotus 88 (schade, dass er nie zum Einsatz kam). Das hat also nichts mit der Stein- oder Neuzeit zu tun.

Eigentlich wollte ich ja großzügig über deine Geschmacksverwirrungen hinweg sehen aber wenn du einen aktuellen McLaren mit einem Lotus
88 auf eine gestalterische Ebene stellst ,dann kann ich gar nicht anders :drink:
Nichts gegen unterschiedliche Geschmäcker aber wer käme ernsthaft auf die Idee Nicole Scherzinger in einem nichts aus schwarzem Stretch mit eingewebten Silberfäden mit Cindy aus Marzahn in Alufolie eingewickelt und mit roter Federboa aufgehübscht .zu vergleichen :D
Allein die Tatsache das beide Autos silberne Seiten haben bedeutet nicht zwangsläufig ,das sie auch nur ansatzweise vergleichbar wären .
Sonst müsste jedes Feuerwehrauto in Europa ein Ferrari sein .

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und deshalb kann ich dir auch nur teilweise zustimmen . Der McLaren ( übrigens genau wie die anderen 2010er ) sieht nicht aus ,wie in einem Zug gemacht sondern eher ,wie untern Zug geraten .
Die aktuellen Kisten sehen doch von vorn aus wie gerupfte Fledermäuse auf der Mauser und von der Seite wie ne Kröte im Absprung . Wobei ich das natürlich nicht den Teams anlaste ,denn die können auch formschöne Rennwagen bauen ,sondern dem Regelwerk ,das solche Gewächse hervor bringt . :D

AWE hat geschrieben:
Welches Rennen wurde bei euch letzten Sonntag übertragen ? Der Singapur GP 2010 kann es nicht gwesen sein ,oder ?
Also ich habe keinen Vettel gesehen der irgendwen angegriffen hätte .

:?

Allgemein gesehen sind Hamilton und Vettel angriffslustiger als Webber, Button und Alonso. Anhand von einem Rennen zu sagen, Vettel würde nicht kämpferisch sein ist ein bisschen übertrieben. Außerdem hatte Vettel immer über eine Sekunde Rückstand, während Alonso den Rundenrekord unterboten hat, den er übrigens höchstpersönlich letztes Jahr aufgestellt hat. Ich denke es war einfach nicht mehr drin.

AWE hat geschrieben:
Alonsos Problem dürfte wohl der Motor werden .sollte Korea stattfinden wird er mit einer Nr. 9 allein nicht auskommen ,was wiederum zweimal 10 Plätze zurück bedeutet

Ja das auch! Aber es gab einen Fahrer, der von P22 auf P1 gefahren ist (Watson?). Alonso kann das auch aber nur wenn er den Titel schon sicher hat und den hat er dieses Jahr noch nicht. Ich glaube, er wird wieder in alte Muster zurückfallen, falls er nicht ganz vorne starten sollte.

AWE hat geschrieben:
Also die Punktehamster-Methode hat Button letztes Jahr zur WM geführt .So schlecht kann es also nicht sein . Jetzt davon auszugehen ,das nun am Saisonende noch einer den Solo-Überflieger macht ,ist eher unwahrscheinlich und angesichts von 5 mögl. Siegern ist Punktesammeln bei Vorsprung ,nicht die schlechteste Lösung .Wenn man bei der Sammelei dann noch regelmäßig aufs Treppchen fährt und die Kollegen da oben sich regelmäßig abwechseln ,passt das doch

Button hatte nur zwei Gegner, wenn man sie überhaupt so bezeichnen konnte, denn Button hatte immer einen mehr oder weniger komfortablen Vorsprung. Dieses Jahr kämpfen 5 Fahrer um den Titel. Ich habe ja auch gesagt, dass das Hamstern etwas bringt, wenn die Anderen patzen, wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall besser zu gewinnen. Jetzt sind alle innerhalb von 25 Punkten, das sind also 10 Punkte nach dem alten System und das ist wirklich nicht viel!

AWE hat geschrieben:
Da tipp ich am ehesten auf Alonso und danach kommt Webber,Button,Hamilton und Vettel ,wobei die letzten beiden wohl gleich flatternde Nerven haben .

Wir werden ja sehen! Ich bleib trotzdem bei Button. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich ja großzügig über deine Geschmacksverwirrungen hinweg sehen aber wenn du einen aktuellen McLaren mit einem Lotus
88 auf eine gestalterische Ebene stellst ,dann kann ich gar nicht anders :drink:
Nichts gegen unterschiedliche Geschmäcker aber wer käme ernsthaft auf die Idee Nicole Scherzinger in einem nichts aus schwarzem Stretch mit eingewebten Silberfäden mit Cindy aus Marzahn in Alufolie eingewickelt und mit roter Federboa aufgehübscht .zu vergleichen :D
Allein die Tatsache das beide Autos silberne Seiten haben bedeutet nicht zwangsläufig ,das sie auch nur ansatzweise vergleichbar wären .

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und deshalb kann ich dir auch nur teilweise zustimmen . Der McLaren ( übrigens genau wie die anderen 2010er ) sieht nicht aus ,wie in einem Zug gemacht sondern eher ,wie untern Zug geraten .
Die aktuellen Kisten sehen doch von vorn aus wie gerupfte Fledermäuse auf der Mauser und von der Seite wie ne Kröte im Absprung . Wobei ich das natürlich nicht den Teams anlaste ,denn die können auch formschöne Rennwagen bauen ,sondern dem Regelwerk ,das solche Gewächse hervor bringt . :D

Siehste! Ich hatte doch Recht. Du kannst dich einfach nicht positiv über die aktuelle F1 äußern! Du willst doch nicht etwa sagen, dass kein Auto heute schön ist? Ich könnte jetzt auch sagen, dass z.B. viele Autos von früher wie fahrende Streichholzschachteln aussahen (und dabei denke ich nicht nur an den Chaparral 2J ).

Und wenn ich mich dann noch an so manche Monster mit aerodynamischen Auswüchsen in der Größe eines Wolkenkratzers erinnere , dann möchte ich gar nicht von hässlich reden...

Wenn der McLaren für dich schei*e aussieht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Ist halt deine Meinung.
- Paulo Coelho

Naja die schmalen Heckflügel seit letztem Jahr sind schon sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja die schmalen Heckflügel seit letztem Jahr sind schon sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier etwas aus einem meiner Lieblingsthreads in diesem Forum, gefällt dir das besser? :lol:
Alfalfas Kommentar dazu ist grandios! :D

Alfalfa hat geschrieben:

Jetzt wird's wild...

1968 und 69 wuchsen, ja wucherten die Flügel ziemlich wild. Kurz: Sie wurden größer, höher, mehr. Für Konstrukteure auf der Suche nach Abtrieb und damit besserer Beschleunigung, höheren Kurvengeschwindigkeiten und optimalem Bremsverhalten waren die Flügel auf Streben ein Gottesgeschenk. Sie wogen ein paar Pfund, aber der dynamische Abtrieb brachte zusätzlich ein paar hundert Kilo auf die Räder, die Rundenzeiten wurden deutlich besser.

Zum Formel 2-Training in Albi kreuzte das Winkelmann-Brabham-Team mit einem gigantischen Doppeldeckergerät auf, das an der Westfront '14-'18 einen prima Eindruck hinterlassen hätte.

Bild
Schockschwerenot - dieser Flügel verlangt beinahe nach einem Waffenschein: der Winkelmann Brabham in Albi 1969

Feste und verstellbare Flügel wurden so bis zum GP Spanien 1969 entwickelt. Die Konstruktionen wurden immer gewagter und zerbrechlicher. Schließlich brachen die Dinger auf dem Lotus in Spanien zusammen, die Rennwagen verunglückten. Das rief endlich die CSI auf den Plan: Höhe, Breite und Befestigung der aerodynamischen Hilfen wurden reglementlert. Trotzdem hatte gerade der Bereich der Aerodynamik noch ungeahnte Überraschungen zu bieten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Quelle
- Paulo Coelho

Naja es ist halt einfach ein Unterschied, ob die hässlichen Autos Ausnahmen sind oder die schönen...

Für mich ist der diesjährige McLaren wirklich sehr sehr schön! Die anderen Autos sind jetzt nicht hässlich aber mMn auch nichts Besonderes.
- Paulo Coelho

Na siehste, früher waren die hässlichen die Ausnahme, heute die schönen...

Ich denke schöne Autos waren immer eine Ausnahme. Die hässlichen auch. Plain Jane ist die Regel, nicht hässlich aber auch nicht der Hingucker!
- Paulo Coelho

witzig fand ich auch den Tyrell P 34:

Bild

http://www.bredow-web.de/Autos/Tyrrell_ ... l_P-34.jpg

Der steht in Speyer? cool
Zuletzt geändert von Deichgraf am Montag, 27. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Siehste! Ich hatte doch Recht. Du kannst dich einfach nicht positiv über die aktuelle F1 äußern! Du willst doch nicht etwa sagen, dass kein Auto heute schön ist? Ich könnte jetzt auch sagen, dass z.B. viele Autos von früher wie fahrende Streichholzschachteln aussahen (und dabei denke ich nicht nur an den Chaparral 2J ).

Und wenn ich mich dann noch an so manche Monster mit aerodynamischen Auswüchsen in der Größe eines Wolkenkratzers erinnere , dann möchte ich gar nicht von hässlich reden...

Wenn der McLaren für dich schei*e aussieht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Ist halt deine Meinung.

Doch ich will ausdrücklich sagen ,das die aktuellen Autos nicht schön sind :drink: . Sie sind nicht ganz so hässlich wie die der Vorjahre aber nur weil die Nachbarin mit den Stützstrümpfen nicht ganz so hässlich ist wie die mit den Holzbeinen zwei Straßen weiter ,bedeutet das ja nicht, das meine Nachbarin ne Sexbombe wäre (leider )
Der Chaparral zählt ja nun schon mal garnicht .Das war nicht mal ein Formelrennwagen ,geschweige denn ein F1 .
Natürlich gab es auch in der Steinzeit ,hässliche Entlein .ich erinnere da nur an Collani´s Eifelland Monster oder den einen oder anderen Toleman,March usw. Blos da gabs auch immer optische Highlights unter anderem auch von McLaren ,Brabham,Ferrari ,Tyrrell und natürlich Lotus .
Alle Autos der aktuellen Saison weiss lackiert und ohne Aufkleber und 90 % können einen McLaren nicht von einem Williams unterscheiden .
Das liegt natürlich am Regelwerk aber das sagte ich ja auch schon .

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Hier etwas aus einem meiner Lieblingsthreads in diesem Forum, gefällt dir das besser? :lol:
Alfalfas Kommentar dazu ist grandios! :D

Alfalfa hat geschrieben:

Jetzt wird's wild...

1968 und 69 wuchsen, ja wucherten die Flügel ziemlich wild. Kurz: Sie wurden größer, höher, mehr. Für Konstrukteure auf der Suche nach Abtrieb und damit besserer Beschleunigung, höheren Kurvengeschwindigkeiten und optimalem Bremsverhalten waren die Flügel auf Streben ein Gottesgeschenk. Sie wogen ein paar Pfund, aber der dynamische Abtrieb brachte zusätzlich ein paar hundert Kilo auf die Räder, die Rundenzeiten wurden deutlich besser.

Zum Formel 2-Training in Albi kreuzte das Winkelmann-Brabham-Team mit einem gigantischen Doppeldeckergerät auf, das an der Westfront '14-'18 einen prima Eindruck hinterlassen hätte.

Bild
Schockschwerenot - dieser Flügel verlangt beinahe nach einem Waffenschein: der Winkelmann Brabham in Albi 1969

Feste und verstellbare Flügel wurden so bis zum GP Spanien 1969 entwickelt. Die Konstruktionen wurden immer gewagter und zerbrechlicher. Schließlich brachen die Dinger auf dem Lotus in Spanien zusammen, die Rennwagen verunglückten. Das rief endlich die CSI auf den Plan: Höhe, Breite und Befestigung der aerodynamischen Hilfen wurden reglementlert. Trotzdem hatte gerade der Bereich der Aerodynamik noch ungeahnte Überraschungen zu bieten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Quelle

Nettes Foto aber mit der F1 ,der WM oder sonst irgendwas hat das recht wenig zu tun .
Ich dachte hier geht es um hässliche F1 Rennwagen :D

AWE hat geschrieben:
Der Tyrrell P34 ist doch ein Leckbissen der F1 Geschichte ,genau wie der Cosworth F1 ,der Lotus 59 B , der Williams FW 07E ,der Williams FW 08 D ,der Arrows A2 , oder der Lotus 86/88

Rindts Lotus 72 hast Du noch vergessen.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der Tyrrell P34 ist doch ein Leckbissen der F1 Geschichte ,genau wie der Cosworth F1 ,der Lotus 56 B , der Williams FW 07E ,der Williams FW 08 D ,der Arrows A2 , oder der Lotus 86/88

Rindts Lotus 72 hast Du noch vergessen.

Der war überaus erfolgreich und das über lange Zeit aber eigentlich "nur" eine Weiterentwicklung des 56 ,56B,57 und 58

Weiß jemand warum Hamilton ausgeschieden ist? Ich meine so heftig sah die Kollision mit Webber nicht aus, was ging am Auto wohl kaputt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Weiß jemand warum Hamilton ausgeschieden ist? Ich meine so heftig sah die Kollision mit Webber nicht aus, was ging am Auto wohl kaputt?

am reifen ist bei dem crash was kaputt gegangen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Wenn es wirklich nur der Reifen war, hätte er ja zur Box fahren können...

indalo hat geschrieben:

Wenn es wirklich nur der Reifen war, hätte er ja zur Box fahren können...

http://adamcooperf1.com/2010/09/26/lewi ... -happened/
Hier ist ein Foto
Das Rad war wohl komplett hinüber, an der Radaufhängung war anscheinend auch was kaputt (Whitmarsh)

Webber hatte mehr als Glück noch weiterfahren zu können
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

@AWE

Ich sprach von fahrenden Streichholzschachteln (also Plural!) und ich sagte ja auch, dass ich nicht nur an den Chapparal denke (wenn auch kein F1-Auto, er sah wie ne Schachtel aus). Ich dachte eher an die Fahrzeuge aus den 80ern die doch ziemlich eckig und kantig waren und zu allem Überfluss hatten manche Autos viel Weiß, was sie mMn noch schwerfälliger aussehen ließ. Aber das ist Geschmackssache.

Und was den Winkelmann-Brabham betrifft, ich habe ja Alfalfas Kommentar mit Rot versehen, es ist mir also nicht entgangen, dass dieses Auto in der F2 eingesetzt wurde aber es ist so potthässlich, ich MUSSTE das Bild einfach posten.

Na es war heftig genug, dass die Red Bull und Ferrari Leute vor Freude aufsprangen! :D
- Paulo Coelho

GloriaD hat geschrieben:
http://adamcooperf1.com/2010/09/26/lewi ... -happened/
Hier ist ein Foto
Das Rad war wohl komplett hinüber, an der Radaufhängung war anscheinend auch was kaputt (Whitmarsh)

Danke danke! Die Felge sieht nicht gut aus...aber damit hätte man sich an die Box schleppen können.

Wenn jedoch tatsächlich die Aufhängung kaputt war, dann war nix mehr zu retten.

Es wundert mich trotzdem, dass er sich nicht an die Box geschleppt hat. Denn als Fahrer sieht man ja nicht unbedingt, ob es nur ein Plattfuss ist oder ob die Aufhängung gebrochen ist....

Er hatte wohl keinen Bock auf 10.000 Strafe alâ Sutil . ;)
Bild

GloriaD hat geschrieben:

das kannst du laut sagen.

Hier kann man Webbers reifen/felge nach zieleinfahrt sehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Es wundert mich trotzdem, dass er sich nicht an die Box geschleppt hat. Denn als Fahrer sieht man ja nicht unbedingt, ob es nur ein Plattfuss ist oder ob die Aufhängung gebrochen ist....

Nee aber einen Aufhängungschaden spüren die selbst mit platten Reifen nach 10 Metern. Striezel Stuck nennt das Popometer!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein