Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Kimika hat geschrieben:
Im Übrigen zeigt Hamilton mal wieder Charakter, dass er den Fehler öffentlich bei sich sucht. Ich schätze mal, intern wird er wohl anders darüber denken.

Hehe...der Whitmarsh hat aber recht deutlich gegen Webber gemeckert....

Kimika hat geschrieben:
Ist auch sehr komisch, dass die McLaren ständig von den RBRs abgeschossen werden und nicht passiert.

Na komm, das ist aber faktisch falsch. Nichts passiert?

In Spa hat Vettel eine Durchfahrtstrafe bekommen....also ist schon etwas passiert.

Und diese Durchfahrtsstrafe war sogar etwas fragwürdig. Ein Barrichello wurde dort für eine ähnliche Ramboaktion gegen Alonso nicht bestraft.

Letztlich machen die Stewards auch was sie wollen...ohne einen klaren roten Faden erkennen zu lassen.

Weiteres Beispiel: Sutil bekam jetzt eine 20 Sekunden-Strafe nach dem heutigen Rennen aufgebrummt, weil er in der ersten Runde (!!!!) eine Schikane abgekürzt hat. Da muss man sicht fragen, warum er keine Drive-Through bekam, wenn es schon in der ersten Runde geschah. In meine Augen ein Witz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja das ist in der Tat etwas komisch. Mit einer Drive-Through wärs wohl eng geworden mit dem einen Punkt.

Ich wüsste auch nicht, wieso ich mit meiner Meinung hinterm Berg halten sollte.

Klar gibt Hamilton zu, das es seine schuld war, was soll er denn auch anderes tun?? Luegen??
Auf jeden fall wird man SO kein WM und das weiss er auch selber.
Er macht sich das leben selber schwer.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Klar gibt Hamilton zu, das es seine schuld war, was soll er denn auch anderes tun?? Luegen??
Auf jeden fall wird man SO kein WM und das weiss er auch selber.
Er macht sich das leben selber schwer.

Ich kann ja verstehen, dass du nach dem zweiten Alonso-Sieg in Folge einen Höhenflug hast. Aber bleib mal sachlich. Hamilton hat dieses Jahr zwei dicke Klopfer gehabt...in Monza und Singapur.

Alonso hatte da schon mehrere.....ohne die er die WM locker anführen würde. Somit hat auch er sich das Leben schwer gemacht.

Weil auch Nico Hülkenberg eine Schikane abgekürzt hat, dafür aber nicht bestraft wurde, legt Force India für Adrian Sutil Protest ein

ich hab manchmal das gefuehl, das die rennkommisare die strafen auswuerfeln.

:roll: ja "gerecht" und "rennleitung" das sind zwei welten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, muy bien Nando! Bild

Normalerweise wird ja der Funk des Siegers übertragen aber heute hat man Vettel gehört:

'We will get them! Don't you worry!'

Fand ich süß! :D
Macht der Vettel Stimmung bei seinem Team!

WTF war das mit Kovalainen?! :shock:
Wieso ist er nicht in die Box abgebogen, hätte man dort nicht das Feuer löschen können?!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:

warum kurz vor schluss das SC nicht raus ist als der lotus abfakelte wunderte mich auch.

Das war überhaupt n Ding, erst fährt er nicht in die Box,(ich denke mal aus Sicherheitsgründen), und dann löscht der auch noch selber sein Auto :lol: :lol:

Ist doch kein Wunder auf diesen Pseudo-Rennstrecken die mich eher an ein Hochsicherheitsgefängnis erinnern als an eine Rennstrecke . Da wundert es schon das der Feuerlöscher durch die Maschen passte .

Super Rennen heute, vorallen ein langes, stellenweise wars echt mega langweilig. Aber war ok.
Super Leistung von Alonso und Vettel, auch Massa hat Punkte gemacht, immerhin. Hamilton verliert so die WM wenn er so weiter macht, aber naja ist halt seine Sache :lol:
Bild

Was war eigentlich heute bei Renault??? Es sah schon merkwürdig aus, als Kubica an Petrov vorbeiging. Würde mich mal interessieren, ob es da einen Funkspruch gab....bin mir da recht sicher.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

formulaone! hat geschrieben:
Was war eigentlich heute bei Renault??? Es sah schon merkwürdig aus, als Kubica an Petrov vorbeiging. Würde mich mal interessieren, ob es da einen Funkspruch gab....bin mir da recht sicher.

Würde es dich wundern, wenn es keinen gab? Man hat alles richtig gemacht. Kubica mit frischen Reifen zog nochmal vor in die Punkte und vermied gleichzeitig einen Unfall mit dem Teamkollegen - Erinnerungen werden wach :idea:

RenaultF1 hat geschrieben:

Würde es dich wundern, wenn es keinen gab? Man hat alles richtig gemacht. Kubica mit frischen Reifen zog nochmal vor in die Punkte und vermied gleichzeitig einen Unfall mit dem Teamkollegen - Erinnerungen werden wach :idea:

Ich sage ja auch nicht, dass es falsch war. Aber nach Gegenwehr von Petrov sah es auch nicht aus.

RenaultF1 hat geschrieben:

Ich sage ja auch nicht, dass es falsch war. Aber nach Gegenwehr von Petrov sah es auch nicht aus.

was ja auch kein wunder war, Alte verbrauchte Gummis, gegen Frische.
Bild

CMR CMR

warum kurz vor schluss das SC nicht raus ist als der lotus abfakelte wunderte mich auch.

Das war überhaupt n Ding, erst fährt er nicht in die Box,(ich denke mal aus Sicherheitsgründen), und dann löscht der auch noch selber sein Auto :lol: :lol:

Vielleicht gabs auch einen Funkspruch, da es zuerst aussah als das er in die Box wollte. Evtl. wurde er darauf hingewiesen, über die Ziellinie zu fahren und so noch eine Runde mehr auf dem Rundenzähler zu haben. Gibt am Ende wieder etwas Geld dafür wie lange man gefahren ist und evtl. hat man gedacht, daß es an der Platzierung was geändert hätte. Oder er wurde darauf hingewiesen, daß wenn er in die Box kommt, dann ein Feuerwehrauto entgegen der Fahrtrichtung die Box entlang gefahren kommt wie schon 1986 in Le Castellet passiert.

Es war meines Wissens heute der erste Cosworth-Motor, der 2010 in einem Rennen hochging. Cosworth hat einen ordentlichen Job gemacht.

Es gibt Teams da bedarf es keines Funkspruchs, im übrigen sollte selbst dir aufgefallen sein, welchen Speedüberschuss Kubica mit den frischen Reifen hatte.

CMR hat geschrieben:

Vielleicht gabs auch einen Funkspruch, da es zuerst aussah als das er in die Box wollte. Evtl. wurde er darauf hingewiesen, über die Ziellinie zu fahren und so noch eine Runde mehr auf dem Rundenzähler zu haben. Gibt am Ende wieder etwas Geld dafür wie lange man gefahren ist und evtl. hat man gedacht, daß es an der Platzierung was geändert hätte. Oder er wurde darauf hingewiesen, daß wenn er in die Box kommt, dann ein Feuerwehrauto entgegen der Fahrtrichtung die Box entlang gefahren kommt wie schon 1986 in Le Castellet passiert.

Kova meinte, dass es die sicherste Option gewesen wäre, da er mit so einem brennenden Ding nicht in die Box fahren wollte, wo dann die Menschenmasse für die Siegerehrung aufgelaufen wäre.

Klingt für mich nicht plausibel. Am Eingang der Pitlane standen sicher ein paar Streckenposten mit Feuerlöscher und wenn icht wären da immer noch die Jungs von Mercedes GP gewesen, die sicherlich auch iwo was zum löschen gehabt hättten.
Kimi Raikkonen

er wollte wohl noch über start-ziel um mit einer runde mehr gewertet zu werden. der kampf gegen virgin geht weiter :)
Bild

Es war meines Wissens heute der erste Cosworth-Motor, der 2010 in einem Rennen hochging. Cosworth hat einen ordentlichen Job gemacht.

Und bei wem ging heute einer hoch? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Und dass auch nur, weil Buemi ihn vorher kaputt gemacht hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 27. September 2010

KRfan hat geschrieben:

Normalerweise wird ja der Funk des Siegers übertragen aber heute hat man Vettel gehört:

Wieso ist er nicht in die Box abgebogen, hätte man dort nicht das Feuer löschen können?!

Vettels Spruch war wieder peinlich, ein Aufschrei der Arroganz, nichts weiter.

Mal sehen wie der Heppenheimer Marktschreier reagiert, wenn sein Auto nicht mehr überlegen ist. Nach seinem Auftreten in 2010 wird er 2011 nach wenigen schlechten Rennen genauso wie Hamilton mit Abgang drohen.

Hamilton und Vettel sind sich sehr ähnlich, beides Rotznasen erster Klasse und mit ordentlich, aber limitiertem Talent gesegnet. Ehrlich gesagt haben beide zwar noch nicht die Unsportlichkeiten von Schumi erreicht, ihr Auftreten allerdings lässt Schumi geradezu nett erscheinen (auch vor 2010) :D

indalo hat geschrieben:
Hamilton nimmt schuld auf sich.
"Ich dachte, ich könnte ihn beim Bremsen überholen, habe ihm beim Einlenken in die Kurve aber nicht genug Platz gelassen", gab sich Hamilton selbstkritisch.

Das ist sein altes problem, er faehrt zu oft ohne 'nachzudenken'. Auch der ausfall heute war eigentlich unnoetig.

Webber hätte aber auch nachgeben können...Hammie war schon zu 3/4 vorne.

Webber hatte die Inside, aber das soll dir mal jemand anders erklären. AWE ? MAV05 ? :D

Letztlich hätte Hamilton, da auf der Aussenseite, besser schauen müssen wo Webber war, bzw. ihm mehr Platz geben müssen. Aber das ist eben was Hamilton nie lernen wird, ihm fehlt einfach die Renn-Intelligenz, bei Vettel ist das ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.

edelbrock hat geschrieben:

Letztlich hätte Hamilton, da auf der Aussenseite, besser schauen müssen wo Webber war, bzw. ihm mehr Platz geben müssen. Aber das ist eben was Hamilton nie lernen wird, ihm fehlt einfach die Renn-Intelligenz, bei Vettel ist das ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.

Dem eine fehlt die Rennintelligenz, dem anderen die gesamte Intelligenz, gell Edelbröckchen?! :lol:

Die TV-Quoten waren sehr gut...obs am schlechten Wetter in Deutschland lag?!

Das Nachtrennen in Singapur hat dem Kölner Privatsender RTL am Sonntag eine gute Quote beschert. Als der Spanier Fernando Alonso vor Sebastian Vettel die Ziellinie überquerte, saßen 7,15 Millionen TV-Zuschauer vor den Bildschirmen.

Durchschnittlich kam das 15. von insgesamt 19 Saisonrennen auf 6,31 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 35,2 Prozent) - das waren 1,34 Millionen mehr als beim Vorjahresrennen (4,97 Millionen)

AWE AWE

Dem eine fehlt die Rennintelligenz, dem anderen die gesamte Intelligenz, gell Edelbröckchen?! :lol:

So weit, das bei Vettel die gesamte Inteligenz fehlt würde ich nun nicht gehen .Das mag für den einen oder anderen germanischen Heldenanbeter gelten aber bei Vettel selbst finde ich deine Aussage doch etwas übertrieben :drink:

Das Nachtrennen in Singapur hat dem Kölner Privatsender RTL am Sonntag eine gute Quote beschert. Als der Spanier Fernando Alonso vor Sebastian Vettel die Ziellinie überquerte, saßen 7,15 Millionen TV-Zuschauer vor den Bildschirmen.

Durchschnittlich kam das 15. von insgesamt 19 Saisonrennen auf 6,31 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 35,2 Prozent) - das waren 1,34 Millionen mehr als beim Vorjahresrennen (4,97 Millionen)

Und ich gehe doch richtig in der Annahme das diese 1,34 Mill. nur eingeschaltet haben weil Vettel volle 61 Runden hinter dem Feindbild aller echten Schlumiisten rumgegurkt ist und Schumichel aus versehen Heidi irgendwo im Nirvana der totalen Punktelosigkeit von der Bahn schupst .
Na da war ja richtig Spass in der Nation :drink:

Die TV-Quoten waren sehr gut...obs am schlechten Wetter in Deutschland lag?!

Du sollst deinen Zweit-Schumi nicht so in die Pfanne hauen. Als Strafe bekommst du eine Woche keine Marmelade. :D

Was soll der Mist mit den RTL Quoten, willst du damit beweisen, dass es inzwischen auch den Schumifans Spass macht ihren Kasper aus Kerpen rumschleichen zu sehen ? :D

p.s.
Hat sich dein Super-Kommentator (und Quelle :D ) Wasser wieder mal einen Motorschaden für Alonso gewünscht ?

KRfan hat geschrieben:

Vettels Spruch war wieder peinlich, ein Aufschrei der Arroganz, nichts weiter.

Mal sehen wie der Heppenheimer Marktschreier reagiert, wenn sein Auto nicht mehr überlegen ist. Nach seinem Auftreten in 2010 wird er 2011 nach wenigen schlechten Rennen genauso wie Hamilton mit Abgang drohen.

Hamilton und Vettel sind sich sehr ähnlich, beides Rotznasen erster Klasse und mit ordentlich, aber limitiertem Talent gesegnet. Ehrlich gesagt haben beide zwar noch nicht die Unsportlichkeiten von Schumi erreicht, ihr Auftreten allerdings lässt Schumi geradezu nett erscheinen (auch vor 2010) :D

Na was du so alles peinlich findest... :roll:

Basti kann ganz sympathisch sein, wenn er sein Alter Ego Darth Vettel (©edelbrock :wink: ) ausschaltet und das war er mit diesem Spruch nach dem Rennen - für mich jedenfalls. :)

Eigentlich sehe ich ihn und Hamilton für den Rest der Saison am besten aufgestellt. Man kann ja über sie denken, was man will aber keiner von ihnen hat Angst anzugreifen. Wenn die anderen drei Titelaspiranten die Wahl zwischen Punkte mitnehmen oder Angreifen haben, dann entscheiden sie sich meistens fürs Erstere. Ich glaube auch nicht, dass Vettels und Hamiltons Aktionen immer in Tränen enden müssen. Ich sehe da einen kleinen Vorteil den anderen 3 gegenüber in ihrer Einstellung.

Alonso hat jetzt einen Lauf aber da ich mal davon ausgehe, dass der Ferrari in den verbleibenden 4 Rennen wahrscheinlich nur noch in Brasilien die Pole holen könnte, wird es Fernando schwer haben den Titel zu holen. Seine 4 Siege hat er mit 2 Poles, Vettels Defekt und Teamorder geholt. Sollte er in den restlichen Rennen immer außerhalb der ersten Startreihe starten, dann wird er auf einen Patzer der Leute vor ihm hoffen müssen. Sollte er versuchen anzugreifen, dann sehe ich ihn jetzt schon, wie er es verbockt.

Webber ist im Punktehamstern-Modus. Ich weiß nicht, wieviel ihm das jetzt helfen kann. Wenn die Anderen patzen, dann ist es sicherlich von Vorteil aber wenn nicht, dann wirds spannend! Button ist momentan auf Platz 5 in der Wertung und sogar er kann Webber aus eigener Kraft schlagen, um von den anderen drei gar nicht zu reden. Wenn er 4 Mal gewinnen sollte und Webber immer Zweiter wäre, dann wäre Button WM.

Button hamstert eigentlich auch nur aber wenn er sich einen Ruck gibt, dann könnte er es wirklich schaffen, denn er kann gut und sauber überholen, wenn er will. Von den 5 hat er glaube ich die stärksten Nerven.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein