Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. September 2010

indalo hat geschrieben:
:D) Alonso jetzt auf P2 in der fahrer wertung und ein rivale (Hamilton) weniger. Wir weden also noch 4 spannende rennen sehen in dieser saison und mein topfavorit ist Alonso!

Oh Mann, du hasst ein Hormonüberschuss. Ham ist nach alten Punktesystem nicht mal 8 Punkte von Webber entfernt, bei 4 noch ausstehenden GP's.
Vor Monza war dein Maerchenprinz 41 Punkte hinter Hamilton.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
...
:D) Alonso jetzt auf P2 in der fahrer wertung und ein rivale (Hamilton) weniger. Wir weden also noch 4 spannende rennen sehen in dieser saison und mein topfavorit ist Alonso!

Und da wunderst du dich über die Einschätzung deiner Rolle im Forum, wenn du so einen Mist erzählst?
Dir fehlt es meilenweit an Sachkenntnis, es kommen fast nur Fanatismus und Fehleinschätzungen.
Z.B.: Hamilton hat aktuell 9 Punkte Rückstand auf Alonso. Die sind evtl. in einem einzigen Rennen weg, z.B. beim Ergebnis 1. HAM, 3. ALO.
Und du schwadronierst was von "ein Rivale weniger". Lächerlich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hamilton darf man nicht abschreiben. Der ist immer noch voll mit dabei, was die Punkte angeht. Klar hat er jetzt zwei Rennen gepatzt, auch wenn Webber heute etwas dazu tat. Hammie aber abzuschreiben, zeugt tatsächlich von mangelnder Sachkenntnis.

Jetzt kommt erstmal Suzuka. Die Strecke sollte Red Bull sehr gut liegen. Wenn dort die Karre hält und es keine Wetterkapriolen gibt, setz ich klar auf Vettel. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

In den letzten 3 Qualys hat Webber den Vettel 2 mal geschlagen... Alles ist offen :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
.. Alles ist offen :lol:

:D) Klar ist es das, und das ist auch gut so, vielleicht entscheided ja erst das letzte rennen wer diese saison WM wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

In den letzten 3 Qualys hat Webber den Vettel 2 mal geschlagen... Alles ist offen :lol:

Und in den letzten 7 Qualifikationen hat Vettel Webber 5 Mal geschlagen.
Wie gesagt, es ist alles offen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich hab auch nur alle Qualy Sessions nach der Sommerpause gezaehlt - oder unterstellst du mir was böses? Übrigens, schön mal wieder was von dir zu lesen... ;)
Komm schon Nano...

formulaone! hat geschrieben:
Hamilton darf man nicht abschreiben. Der ist immer noch voll mit dabei, was die Punkte angeht. Klar hat er jetzt zwei Rennen gepatzt, auch wenn Webber heute etwas dazu tat. Hammie aber abzuschreiben, zeugt tatsächlich von mangelnder Sachkenntnis.

Jetzt kommt erstmal Suzuka. Die Strecke sollte Red Bull sehr gut liegen. Wenn dort die Karre hält und es keine Wetterkapriolen gibt, setz ich klar auf Vettel. :D)

In erster Linie hat das Team es versemmelt. Wie man so blöd sein kann und mit dem Reifenwechsel wartet bis Webber auch gaz sicher vorbei ist, ist mir unverständlich. Die Kollision sehe ich als Rennunfall, wenn man auch sagen muss das Hamilton klar vorn war und Webber eigentlich hätte zurück stecken müssen. Hamilton hätte aber ein wenig mehr Platz lassen sollen, dann hätte er ihn ohne Probleme gekriegt.
Die WM ist weiter offen wie nie, und ich würd McLaren noch nicht abschreiben, so schlecht waren sie hier nicht, ich denke die haben ein viel schlimmeres WE erwartet.

Alonso bärenstark und was gut für ihn ist, die Bullen nehmen sich gegenseitig die Punkte, das kann mit dem Titel gut was werden.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 26. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Seit Ungarn ist Vettel in den Rennen (teilweise auch Qualis) immer schneller als Webber, was den reinen Speed angeht. Nur hat Vettel in Ungarn und Spa natürlich blöde Fehler gemacht.

Dennoch.....wenn er den Speed fehlerfrei umsetzt, dann kommt er auch vor Webber ins Ziel. So wie heute.

Seit Ungarn ist Vettel in den Rennen (teilweise auch Qualis) immer schneller als Webber, was den reinen Speed angeht. Nur hat Vettel in Ungarn und Spa natürlich blöde Fehler gemacht.

Dennoch.....wenn er den Speed fehlerfrei umsetzt, dann kommt er auch vor Webber ins Ziel. So wie heute.

Das ist gut für Alonso, weiter so.... :D

Hamilton nimmt schuld auf sich.
"Ich dachte, ich könnte ihn beim Bremsen überholen, habe ihm beim Einlenken in die Kurve aber nicht genug Platz gelassen", gab sich Hamilton selbstkritisch.

Das ist sein altes problem, er faehrt zu oft ohne 'nachzudenken'. Auch der ausfall heute war eigentlich unnoetig.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja, das stimmt schon. Vettel ist meistens schneller, aber er macht einfach noch zu viele Fehler. Wenn er die letzten 4 Rennen fehlerfrei bleibt und seine Performance so stark gegenüber Webber bleibt, bekommt er zumindest Webber noch...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

indalo hat geschrieben:
"Ich dachte, ich könnte ihn beim Bremsen überholen, habe ihm beim Einlenken in die Kurve aber nicht genug Platz gelassen", gab sich Hamilton selbstkritisch.

Das ist sein altes problem, er faehrt zu oft ohne 'nachzudenken'. Auch der ausfall heute war eigentlich unnoetig.

Webber hätte aber auch nachgeben können...Hammie war schon zu 3/4 vorne.

In Monza und Spa war aber Webbo der schnellere im Qualy... Zu viel Kaffeesatzleserei.

Hier meinten alle auch in Monza würde Mclaren dominieren (Obwohl jeden mit etwas Ahnung haette klar sein müssen, dass der F-Duct nunmal auf Strecken wo man sogut wie keine Flügel faehrt kaum was bringt) und am Ende siegte Alonso. Genau dasselbe mit dem heutigen Gp, in dieser Saison ist alles möglich. Dank Red Bull, die in 11 von 14 Rennen überlegen waren und dies nur in 6 Siege ummünzen konnten.
Kleine Notiz am Rande, Alonso hat jetzt 4 Siege, Hamilton 3, Button 2.
Ohne Ferraris Stallorder waere es vielleicht sogar so ausgegangen, dass alle Fahrer in den 3 Top Teams mindestens ein Sieg auf dem Konto gehabt haetten. (Und Massa mit etwas mehr Glück in Valencia, Silverstone, Singapur und den 7 Hockenheimpunkten auch im WM Kampf involviert ware).
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

Webber hätte aber auch nachgeben können...Hammie war schon zu 3/4 vorne.

Webber war sicherlich nicht unschuldig. Am Ende war es aber doch wohl ein Rennunfall. Beide wollten nicht nachgeben. Webber hatte am Ende das Glück auf seiner Seite. Schade für Hamilton. So würde ich das sehen.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, das stimmt schon. Vettel ist meistens schneller, aber er macht einfach noch zu viele Fehler. Wenn er die letzten 4 Rennen fehlerfrei bleibt und seine Performance so stark gegenüber Webber bleibt, bekommt er zumindest Webber noch...

Wenn er Webber packt, kann er auch Alonso und Hamilton packen. An Hammie ist er nah dran....auf Alonso fehlen auch nur 10 Punkte.

Für Vettel wäre es ganz gut, wenn er in Suzula gewinnt und sich dann Alonso und Hamilton noch dahinter einfädeln und Webber Punkte abnehmen.

Wenn er Webber packt, kann er auch Alonso und Hamilton packen. An Hammie ist er nah dran....auf Alonso fehlen auch nur 10 Punkte.

Für Vettel wäre es ganz gut, wenn er in Suzula gewinnt und sich dann Alonso und Hamilton noch dahinter einfädeln und Webber Punkte abnehmen.

Na ja, bei Alonso bin ich mir nicht so sicher. Hamilton sollte er schlagen können. McLaren fällt momentan von der Performance her etwas ab. In Suzuka wird Red Bull definitiv vorne sein. Wenn nicht da, wo dann?

Auf den anderen Strecken wird Red Bull ebenfalls gut dabei sein, aber nicht so stark wie in Suzuka.

Ich würde in Suzuka Hamilton nicht unterschaetzen. Sie können viel mehr Flügel fahren und immer noch über ausreichend Top Speed verfügen, was beides in Suzuka essentiell ist, vorallem da alle Autos die 130R voll fahren können (Oder?).

Mein Tipp für Suzuka: Hamilton kaempft sich zurück.

Ob Ferrari ne Chance gegen Red Bull haben wird... Ich glaubs ned, auch wenn sie hier in Singapur stark waren. Singapur ist aber was besonders.
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Webber war sicherlich nicht unschuldig. Am Ende war es aber doch wohl ein Rennunfall. Beide wollten nicht nachgeben. Webber hatte am Ende das Glück auf seiner Seite. Schade für Hamilton. So würde ich das sehen.

Das kann man so unterschreiben!
Rennufall, dumm gelaufen.
Thema erledigt!

sehr starker alonso mit toller leistung. schwer zum sagen, ob der ferrari hier so gut war oder obs am alonso lag. leider hatten wir keinen vergleich mit massa.

vettel immer gut dran, er hätte entweder eine runde vor alonso zum stopp oder danach, gleichzeitig ist ja klar, dass sich nichts verändert.

webber mit glück. den unfall mit hami geht für mich zu 70 % auf seine kappe. 30 % für hami, er hätte vielleicht etwas mehr platz lassen können. ist aber immer leicht zu sagen.

button unauffällig aber trotzdem gut, so kann man auch weltmeister werden.

vom speed her war mcl. aber 1 sek hinter rbr und alonso.

gute leistung von rosberg, der mal wieder schumi gezeigt hat, dass man es auch mit schwächerem auto gut nach vorne arbeiten kann und bari, der hat mal wieder alles ausm auto rausgeholt. vorallem in de quali.

kubica erst mit pech und dann mit toller aufholjagt, er zeigt, dass man auch ohne unfälle überholen kann.

koba erst super in den punkten, dann etwas zu hart gegen schumi, welchen ihn aufgehalten hat (ist schon hart wenn der sauber schneller kann als der benz) und dann mit ausfall. aber er ist trotzdem ein guter und nick wird sich wohl wieder über reifenproblem beklagen :).

nick unauffällig mit viel feindkontakt. ob der speed noch besser wird, wird sich zeigen.

warum kurz vor schluss das SC nicht raus ist als der lotus abfakelte wunderte mich auch.
Bild

Der7fache hat geschrieben:

warum kurz vor schluss das SC nicht raus ist als der lotus abfakelte wunderte mich auch.

Das war überhaupt n Ding, erst fährt er nicht in die Box,(ich denke mal aus Sicherheitsgründen), und dann löscht der auch noch selber sein Auto :lol: :lol:
Bild

Der7fache hat geschrieben:
vettel immer gut dran, er hätte entweder eine runde vor alonso zum stopp oder danach, gleichzeitig ist ja klar, dass sich nichts verändert.

Na die Reifen warn zu dem Zeitpunkt beide ungefähr gleich schnell und beide hatten freie Fahrt nach dem Stopp - also hätte auch eine Runde hin oder her nichts geändert.

Im Übrigen zeigt Hamilton mal wieder Charakter, dass er den Fehler öffentlich bei sich sucht. Ich schätze mal, intern wird er wohl anders darüber denken.

Ist auch sehr komisch, dass die McLaren ständig von den RBRs abgeschossen werden und nicht passiert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Ist auch sehr komisch, dass die McLaren ständig von den RBRs abgeschossen werden und nicht passiert.

Mit was für Argumenten wird diese These gestützt?
Kimi Raikkonen

Von der Durchfahrtsstrafe von Vettel in Belgien :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein