Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. September 2010

;) jetzt uebertreibt mal nicht, bei Webber gehts ja schliesslich auch um was.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

schöne aufholjagt von kubica.
Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Der7fache hat geschrieben:
schöne aufholjagt von kubica.

Dem schließe ich mich an. Hat zwar im Gegensatz zu den Überholten neue Reifen gehabt, aber trotzdem schön gemacht. :)

Ja, aber kontern ist auch eine Möglichkeit. Ich mag die Abschüsse nicht und das ist sein zweiter und jedes mal gibt man dem "Überholer" die Schuld. Aber er lässt es nicht zu. Und auch bei Heikki waren viele versucht, dem die Schuld zu geben. Webber hat es einfach nicht drauf.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Deichgraf hat geschrieben:
Nicht umsonst gab es auch keine Strafen für Web und MSC......obwohl ich letzteren schon n bisl Schuld geben würde.

Ich auch aber die Tatsache dass scheinbar der Frontflügel da schon am Boden hing relativiert die Schuld etwas... jedenfalls genug um keine Strafe auszusprechen, trotzdem war der Versuch ziemlich misslungen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Glückwunsch an Alfonso :)

Am ende wird der auch noch WM, oder wie :o :(
Bild

:D) And the winner is:

Alonso

der titel rueckt immer naeher......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja, er kann ja ruhig richtig nahe rücken und dann kriegt er ihn doch nicht, damit sich Ceniza richtig, richtig ärgert. das wäre schön.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

AWE AWE

Gleich kommt wieder der lolipop von Lauda :-)

Lese ich da Verbitterung raus Kimika? :lol:

Übrigens, ich bin ein armer Tropf. Dachte das Rennen geht erst um 16 Uhr los, hab nur die letzten 4 Runden mitgekriegt.

Erstaunlicherweise faerht Alonso jedesmal wenn ich es verpasse auf Pole oder siegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wieso, die liebe Ceniza freut sich ja auch immer ganz herrlich, wenn Lewis abgeschossen wird. Misst du da etwa mit zweierlei Maß?
Spain 1999
[long pause, silence]

MESSIas10 hat geschrieben:
Erstaunlicherweise faerht Alonso jedesmal wenn ich es verpasse auf Pole oder siegt.

Dann verpass bitte nichts mehr.... Denn ich würde ziemlich gerne mal den Webber als WM sehen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

BildBildBild

:D) Alonso for championchip!!!

@Kimika - es wird ja wohl noch erlaubt sein, sich fuer seinen fahrer in einem F1 forum zu freuen - oder gibts da ne regel, gegen die ich verstosse???

GO -GO - GO Fernando!

Kimika hat geschrieben:
Anarch, bei Webber kommt das Abschießen aber jetzt auch nicht gerade selten vor. Man muss auch nicht immer gleich abschießen, denn man fährt um die WM und nicht um die goldene Kaffeetasse. Scheinbar muss Webber so sein Unvermögen vertuschen, vernünftig zu kontern und sauber zu fahren. De Möglichkeit zieht er ja nie in Betracht.

Ja, aber im Gegensatz zu den Zwischenfällen in Australien oder Valencia, die sicher auf Webbers Kappe gehen, war der heutige einfach etwas unglücklich. Erstens waren die Chancen dass es Hamilton schafft außen vorbeizugehen so oder so gering, außer Webber hätte kräftig gebremst, und viel Platz hat Hamilton auch nicht gelassen.

Zumindest sah das ganze für mich nicht nach Abschuss aus, sondern eher ist Webber der Platz ausgegangen.

Und wenn McLaren die WM heuer verliert, dann nicht weil Hamilton heute keine Punkte geholt hat (das ist noch zu verkraften) sondern einfach weil sie derzeit nicht schnell genug sind.

Kimika hat geschrieben:
Wieso, die liebe Ceniza freut sich ja auch immer ganz herrlich, wenn Lewis abgeschossen wird. Misst du da etwa mit zweierlei Maß?

Nein mein Wortgewandter Freund, mir ist nur eine Spur Verbitterung aufgefallen :)

Ceniza ist eigl wie der Kollege F-One, nur dass das Rumgetrolle nicht so auffaellt da es hier kaum Lewis/Mclaren Fans gibt, die sich drüber aufregen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ein langer GP geht zu Ende, war ganz interessant, phasenweise aber mal wieder stinklangweilig. An dem Glock und Suti Train konnte man sehen, wie gut Überholen hier geht.

Anders hat es Kubica vorgemacht, allerdings waren die Reifen doch in einem etwas anderem Zustand als die von seinem Umfeld.

Was Kova da gemacht hat, ist inakzeptabel für mich.

Wieder ein Nuller für Hamilton ist nicht optimal für seine Chancen in der WM, für mich war es ein Rennunfall. Webber konnte noch weiter fahren und ist nun weiter vorn in der Meisterschaft.

Alonso ist auch wieder mit dabei und Vettel auch nicht so weit entfernt, wobei Alonso wohl aber 100% Rückendeckung haben wird.

Kimi Raikkonen

Anarch hat geschrieben:
Zumindest sah das ganze für mich nicht nach Abschuss aus, sondern eher ist Webber der Platz ausgegangen.

ganz konkret hat HAM einfach zu wenig platz gelassen. sah man wunderbar aus seiner onboard, er hat ja zum inneren curb grad mal einen halben meter platz gelassen. hätte er genügend platz gelassen wäre er vorbei gewesen. aber das wird er als bester überholer in der f1 selber wissen.

Gibt der Opa auch noch der Heidi die Schuld tztztztz :?
Bild

Alonso wieder ohne Worte. Wahnsinn! Ich habe ja gesagt der legt am Ende noch zu :D

Hamilton hat nichts dazugelernt. Wieder mal saublöd, wie so oft.

Alonso ist jetzt klar der wm Favorit. Webber fehl in letzter Konsequenz der extraspeed und auf Vettel hat er ein kleines Polster.

McLaren scheint zu langsam für die kommenden Strecken un Luis ist bei so einem engen Feld, was keine Grossen Fehler verzeiht nicht konkurrenzfähig.

Goooooooo Alonsoooooo 8-)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: koestlich - die formel deutsch schiesst sich gegenseitig ab!

Da musste ich auch lachen :lol: War sicher der Weltuntergang für RTL.

Was mir noch eingefallen ist, dass viele gerätselt haben, warum Vettel mit Alonso rein kam. Zugeben, eine Runde mehr hätte sicherlich nicht geschadet. Im schlimmsten Fall hätte er hatl ein zwei weitere Sekunden verloren. So war ja schon eigentlich klar, dass er nicht vorbeikommt.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Gibt der Opa auch noch der Heidi die Schuld tztztztz :?

Überrascht dich das wirklich ? :drink:

Glückwunsch Alonso, er war dieses Wochenende klar der Beste. Verdienter Sieg (im Vergleich zu 2008).

Vettel ebenfalls mit super Leistung, den Sieg hat er wohl im Quali weggeworfen. Dennoch muss man auch Red Bull große Inkompetenz in Sachen Strategie unterstellen. Warum haben sie Vettel nicht länger fahren lassen? 1-2 Runde länger als Alonso und Vettel wäre wohl vorbeigekommen. Trotzdem ist P2 ganz gut.

Webber betreibt dank super Strategie Schadensbegrenzung. Er hatte heute mehr Glück als Verstand bei der Aktion mit Hamilton. Ich sehe die Schuld zu 70% bei Webber, denn Hamilton war schon vorne und Webber hält einfach drauf. Dennoch muss auch Hammie vorsichtiger werden....er verspielt gerade die WM.

Button wieder mal am Punktehamster - gute Leistung aber auch nicht gerade auffallend und WM-würdig.

Rosberg super unterwegs, er konnte das Tempo von Button fast das gesamte Rennen über mitgehen.

Schumacher war heute etwas langsam. Dann Opfer eines Kamikaze-Japaners und später mehr oder weniger auch Täter gegen Heidfeld. Letzten Endes aber egal, denn Punkte hätte er sowieso nicht geholt, da Brawn mal wieder bei der Strategie gepennt hat. Man hätte es so machen müssen wie bei Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, ich bin ein armer Tropf. Dachte das Rennen geht erst um 16 Uhr los, hab nur die letzten 4 Runden mitgekriegt.

Mann sollte Dir den Fernseher abnehmen!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Spannendes rennen mit viel action und amuesanten aktionen.
Koba hat mich heute etwas enttaeuscht, Schumi hat wie ein ruecksichtsloser anfaenger agiert.

Rosberg und Massa haben eigentlich auch ein gutes rennen abgeliefert; aber leider ist es etwas untergegangen.

Ich habe bis zum ende gezittert, weil ich immer noch mit einer attacke von vettel gerechnet habe.

:D) Alonso jetzt auf P2 in der fahrer wertung und ein rivale (Hamilton) weniger. Wir weden also noch 4 spannende rennen sehen in dieser saison und mein topfavorit ist Alonso!

Ich bin mal so ehrlich und füge hinzu dass ich (ohne gross über die Liste nachzudenken)

- 2007 Deutschland GP Rennen
- 2008 Singapur GP Rennen
- 2009 Ungarn GP Qualy
- 2010 Monza GP Qualy

Verpasst habe und bei all diesen Ereignissen Alonso 1. wurde.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein