Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 25. September 2010

mal schauen, wie geschickt massa in die mauer zielt ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: och - das ist jetzt aber ganz billig!

Lauda ist ja fast auf die knie gefallen vor achtung vor Alonso!!!

Bin mal gespannt, wie die punkteliste morgen nach dem rennen aussieht ;)

Fantastico Fernando!!!! Zeigs ihnen! 8-)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich hab eigentlich darauf gehofft, dass Petrov uns den Gefallen tut, nachdem es seine Vorgäner 2009 und 2008 doch gut hinbekommen haben. Aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Mir gefällt die Quali nicht. Webber ist nur auf P5 und wer weis, die die Bullen da morgen aus ihren Startboxen wieder rauskommen bzw eben nicht. Und die Pace von RBR von gestern war auch iwie schon weg, die von Ferrari, abgesehen von den doch etwas zickigen Auots, wieder voll da. Was da McLaren macht, sehen wir.

Sehr gut von Koba, dem Heidfeld gleich mal ordentlich Zeit abgenommen. Hoffentlich wird das morgen auch im Rennen so. Gleiches gilt für Klien. Ebenso gut war Alguersuari.

Morgen hat die Startaufstellung sicher Brizanz, auch wenn Alo vielleicht da vorne wegfährt, oder eben auch nicht, denn ich glaube nicht, dass RBR noch langsamer wird. Für die WM sicher ein sehr interessantes Grid, für meinen Fav Web sicherlich nicht.
Kimi Raikkonen

formulaone! hat geschrieben:
Glückwunsch Alonso, super Job.

Vettel sauknapp dahinter. Aber Webber hat er mal ne halbe Sekunde aufgebrummt....nur auf P5 der Australier. Super. Vettel hat morgen noch super Siegchancen.

Bei einem solchen Zieleinlauf wäre die WM noch enger als sie so schon ist....

So ein Pech aber auch für den Super Basti, da hat doch die Wand einfach sein Auto touchiert, sowas aber auch.......... :D

Tja nun siehst du mal was die Zeiten Im Trainig wert waren, nämlich nichts.
Und Hamilton hat auch noch super Chancen den Sepp mal gleich beim Start zu kassieren.
Super Leistung auch von Heidfeld, sooooooooooo knapp hinter seinem viel erfahrenen Teamkollegen, das macht Hoffnung. Und auch der Michel war fast dran an Rossberg.... :D

Iceman's good hat geschrieben:

Ich hab eigentlich darauf gehofft, dass Petrov uns den Gefallen tut, nachdem es seine Vorgäner 2009 und 2008 doch gut hinbekommen haben. Aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Mir gefällt die Quali nicht. Webber ist nur auf P5 und wer weis, die die Bullen da morgen aus ihren Startboxen wieder rauskommen bzw eben nicht. Und die Pace von RBR von gestern war auch iwie schon weg, die von Ferrari, abgesehen von den doch etwas zickigen Auots, wieder voll da. Was da McLaren macht, sehen wir.

Sehr gut von Koba, dem Heidfeld gleich mal ordentlich Zeit abgenommen. Hoffentlich wird das morgen auch im Rennen so. Gleiches gilt für Klien. Ebenso gut war Alguersuari.

Morgen hat die Startaufstellung sicher Brizanz, auch wenn Alo vielleicht da vorne wegfährt, oder eben auch nicht, denn ich glaube nicht, dass RBR noch langsamer wird. Für die WM sicher ein sehr interessantes Grid, für meinen Fav Web sicherlich nicht.

Also groß wegfahren wird Alonso wohl nicht, Vettel hat auch etwas Zeit liegen lasen, da er die Mauer leicht gestreift hat.
Anderseits sind die Bullen im Rennen eher was schwächer als im Qualy.

Wird ein Dreikampf und/oder Vierkampf. Den Hamilton sollte man auch nicht vergessen.
von der sauberen Seite startend sollte Vettel auch auf ihn achten.

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: och - das ist jetzt aber ganz billig!

Lauda ist ja fast auf die knie gefallen vor achtung vor Alonso!!!

Bin mal gespannt, wie die punkteliste morgen nach dem rennen aussieht ;)

Fantastico Fernando!!!! Zeigs ihnen! 8-)

ja, hoffentlich hält der Alonso Ferrari besser als der von Massa.

Aber ich denke, Red Bull mußte doch mehr umbauen als sie zugaben, denn bei aller Euphorie für Alonso darf man nicht übersehen, daß auch der Lewis nur ein Zehntel hinten dran ist.
Also dürften die drei Topteams mittlerweile auf einem Niveau sein, die Chancen für Rot und Silber sind nach dem Quali deutlich gestiegen und die Red Bull Dominanz ist zumindest in Singapur nicht eingetreten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

Iceman's good hat geschrieben:

Webber ist diieses mal so weit hinten ,da dürfte sogar bei ihm die Startelektronik richtig programmiert sein :-)

Alsonso vor Vettel und Hamilton mit bester Sicht auf die Dinge dritter .
Das werden doch spannende erste Runden .
Da tippe ich doch mal auf ein ganz frühes SC :drink:

MESSIas10 hat geschrieben:
Jaime hat heut Buemi der über die Saison gesehen besser war um über ne Sekunde verblasen, genauso wie Koba Heidfeld (!!!). Bruno ist Garantiert kein Überflieger, aber so schlecht auch nicht.

Ich hab ja gesagt, es ist ein Qualifying, und im Prinzip ist meine Beurteilung nicht fair. Nichtsdestotrotz sieht das für Bruno nicht gut aus, wenn Klien nach 4 Jahren Rennpause und 40 Trainingsrunden in den HRT steigt und ihn um 1,2 Sekunden distanziert.

Sollte Klien in Suzuka noch einmal den HRT fahren "dürfen" würde es mich auch nicht wundern wenn der Abstand noch größer ist.

Aber in Suzuka wird Garantiert n Japaner im HRT sitzen ;)

Fragt sich nur im welchen ;)
Bild

Zum Rennen, ist alles drin Morgen, es wird sehr wahrscheinlich viele SC phasen geben, viele Crashs und Ausfälle, eben weil die Strecke und die Zeit + Dunkelheit sehr anstrengend sind, einen Moment nicht aufgepasst, und Zack ist man in der Mauer, oder über die Sutil Sprungchance geflogen, und Crash.

Und ob Alfonsos Motor, bzw. die Electronic, hält, ist auch noch so ne Sache.
Bild

Wie ist die Wettervorhersage für morgen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Deichgraf hat geschrieben:

:lol: Strohhalm??

Auch Fernando Alonso hatte Probleme mit der Elektronik. Erst eine Änderung der Einstellungen besserte die Lage. "Wir haben etwas experimentiert, sind dann aber wieder zum Standard-Programm zurückgekehrt. Dann lief es ohne Probleme.

Ich hoffe und glaube, das Alonso morgen den sieg nach hause fahren wird. Die punkte kann er bei der aufholjagd sehr gut gebrauchen.

Vettel glaubt, das das auto stark genug war fuer die pole aber......
"Ich bin in meiner ersten schnellen Runde auf Michael Schumacher aufgelaufen. Im zweiten Run habe ich leicht die Mauer berührt."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Deichgraf hat geschrieben:
Zum Rennen, ist alles drin Morgen, es wird sehr wahrscheinlich viele SC phasen geben, viele Crashs und Ausfälle, eben weil die Strecke und die Zeit + Dunkelheit sehr anstrengend sind, einen Moment nicht aufgepasst, und Zack ist man in der Mauer, oder über die Sutil Sprungchance geflogen, und Crash.

Sehe ich auch so!

Für mich ist der McLaren dieses Jahr sowieso das schönste Auto aber in diesem Licht sieht es einfach traumhaft aus!

Btw, nach der 107%-Regel wären heute Klien und Senna ausgefallen! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

formulaone! hat geschrieben:
Wie ist die Wettervorhersage für morgen?

Könnte doch Nass werden, Geil :)

Dann haben wir viel. auch einen Nico, Kubica oder auch Sutil als Sieger, das wär doch was. :)
Bild

Hat eigentlich schon irgendjemand Kimi gesichtet? :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Hat eigentlich schon irgendjemand Kimi gesichtet? :)

An der Hotel-Bar...wo sonst... :lol:

Ich muss sagen, dass ich von Schumacher dieses Wochenende angenehm überrascht bin. Ich hätte größere Probleme bei ihm erwartet.

Die 3 Zehntel Rückstand auf Rosberg sind eine sehr gute Leistung. Denn erstens kannte er die Strecke nicht, zweitens ist Singapur eine von Rosbergs Paradestrecken. 2008 hätte er dort fast gewonnen, 2009 hat er den Williams dort auf Startplatz 3 gestellt.

Hochachtung Schumi! Schade, dass der Benz soeine Gurke ist. Aber vielleicht kann er morgen wieder einen seine Traumstarts hinlegen, dann könnten die Top 5 drin sein.

Und ich sehe jetzt schon mindestens 3 Leute kommen, die deinen Beitrag zu Nanoteilchen zersägen werden! :D

Aber, stimmt, Schumacher war gut heute!
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Und ich sehe jetzt schon mindestens 3 Leute kommen, die deinen Beitrag zu Nanoteilchen zersägen werden! :D

3 Leute? Untertreib mal nicht. Die sollten sich das aber gut überlegen. Wenn sie 3 Zehntel als viel bezeichnen, dann hat sich Webber heute neben seinem TK aber total blamiert. :D)

Ich sagte ja auch mindestens... :D

Und aufs Qualifying wird zuviel Wert gelegt. Ein guter Fahrer braucht keine Pole, um etwas Brauchbares zu liefern.

Prost sagte mal über Arnoux, dass er zwar gut sei - auf einer Runde aber zu doof für ein komplettes Rennen.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

:D aber eben nicht gut genug, denn er lag wieder einmal hinter seinem teamkollegen.

Aber schoen zu sehen, wie bescheiden ;) die Schumi fans langsam werden und ihre erwartungen immer mehr runter schrauben. Das hat was!

Wie gesagt, ein gutes Qualifying macht das Leben leichter aber Punkte bringt es nicht. Mal schauen was Schumacher morgen schafft.
- Paulo Coelho

indalo hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

:D aber eben nicht gut genug, denn er lag wieder einmal hinter seinem teamkollegen.

Aber schoen zu sehen, wie bescheiden ;) die Schumi fans langsam werden und ihre erwartungen immer mehr runter schrauben. Das hat was!

Na und? Er lag nicht soweit hinterm TK wie Alonso in Spa oder Istanbul oder Monaco. Schön dass du sowas immer mal gern ausblendest.

Schumachers Leistung war das ganze Wochenende richtig gut, das hat auch Surer gesagt. :D

Super Vorstellung von Fernando, das muß man einfach anerkennen.
Hut ab auch vor Rubens. Die Williams haben definitiv zugelegt.
Die Überraschung war ganz klar Christian Klien. Ich hoffe dass er
als Stammfahrer weitermachen kann.

Gruß,
RosHam

glückwunsch an alonso zur pole. kam für mich etwas überraschend. vettel hätte es machen müssen, hat wohl etwas gepatzt, mit p 2 ist aber noch alles drin. mein 2ter fav für die pole hami, knapp 3ter.

webber hatte diesesmal null chancen, irgendwie kommt er mit der strecke nicht klar bzw. fährt er schon auf punkte oder doch nerven?

renault / forca geht langsam die luft aus.

merc wie immer, diesmal aber beide in top10

rubens mal wieder super q3, was hulk verbockt hat weiß ich auch nicht, war eigentlich super unterwegs.

super leistung von koba. man das war ne hammer runde, 1 sek vor heidi.
auch jaime super gefahren das WE, ich weiß noch letztes jahr ist er hier herumgeschlichen.

HRT ganz schwach, da geht wohl nichts mehr, kein geld, kuriose krankheiten die wohl keine sind. für mich gehören sie ausgetauscht bzw. hoffe ich dass sie vielleicht an das toyota-knowhow kommen.

achso. schade für massa. hätte mich schon interessiert wo er gelandet wäre. vielleicht p4.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein