Formelchen, so langsam mach ich mir Sorgen um Dich... Von Technik keinen Schimmer, von BWL auch nicht, mit Psychologie siehts auch nicht gut aus und jetzt blamierst Du Dich auch noch in Geo und Astrophysik... Also entweder bis Du Beamter oder liegst uns mit Harz4 auf der Tasche...
formulaone! hat geschrieben:
Was glaubst du denn, wie die Jahreszeiten Zustandekommen?
Wüßte zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber mit der unterschiedlichen Entfernung der Erde zur Sonne...
Die Längengrade legen die Zeiteinteilung auf diesem Planeten fest. Der Äquator ist aber ein Breitengrad.
Das zweifelt wohl keiner an...
im Herbst ist es dort genauso lange hell wie hier. Soll heissen....Sonnenuntergang heute, wie in Deutschland auch, ca. um 19 Uhr.
Auch das hat keiner angezweifelt - nur war es halt völlig irrelevant, da es im September null Bedeutung hat - wie Du selbst so schön festgestellt hast... Weshalb Dein Erklärungsversuch mittels Äquatornähe für heute mal wieder nur heiße Luft ist...
Dass der Längengrad aber mit der Zeit des Sonnenuntergangs zutun hat..diese Behauptung tut schon ganz schön weh. Setzen, 6!
Was wohl eher weh tut ist die Tatsache, dass Du das anzweifelst... Wie Du oben noch selbst festgestellt hast geben genau die nämlich die Zeiteinteilung vor. Weichst Du vom für Deine Zeitzone maßgeblichen Mittelmeridian nach West/Ost ab erhältst Du eine gravierende Abweichung, die wesentlich bedeutender ist als Dein Äquator-Blödsinn. Wenn Du es nicht glaubst dann fahr heute Abend mal nach Paris/Barcelona und morgen nach Prag. Oder spiel ein bisschen mit der Website:
http://www.wettermail.de/wetter/sunset.htmlWenn ich mir Deine geistigen Ergüsse hier so anschaue könnte ich auch drauf schließen, was ich bezüglich Deines Wohnortes dort eingeben müßte - 21. Dezember irgendwo nördlich des Polarkreises...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "