Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 24. September 2010

Das weis ich jetzt nicht. Also bei uns hier noch nicht :D
Kimi Raikkonen

Deichgraf hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaa um 12 gehts los :)

Dann ist da aber auch schon Dunkel, oder?

Müßte ja 18 Uhr Ortszeit sein da.

Das glaub ich kaum, Singapur ist in Äquatornähe, dort wird es um 18 Uhr sicher noch nicht dunkel sein.

Wie war das mit dem Hirn??? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:

Das glaub ich kaum, Singapur ist in Äquatornähe, dort wird es um 18 Uhr sicher noch nicht dunkel sein.

Das bei dir Hirn Mangelware ist, ist ja allgemein bekannt!
Aber da du ja Quellenversessen bist:

Singapur GP
24.09.2010, ab 12:00 Uhr
Wetter:
nicht verfügbar

Quelle, nur für unseren Forumstroll: Hier

Goodwood hat geschrieben:

Das bei dir Hirn Mangelware ist, ist ja allgemein bekannt!
Aber da du ja Quellenversessen bist:

Singapur GP
24.09.2010, ab 12:00 Uhr
Wetter:
nicht verfügbar

Quelle, nur für unseren Forumstroll: Hier

Und was willst du mir damit jetzt sagen?

um 20 uhr sollts da dunkel sein. also im 2 FT
Bild

Der7fache hat geschrieben:
um 20 uhr sollts da dunkel sein. also im 2 FT

Sag ich ja...um 18 Uhr halt noch nicht. Keine Ahnung was Gutes Holz für Probleme hat.... :lol:

Das derjenige der Lesen kann, im Leben Vorteile hat!

Goodwood hat geschrieben:
Das derjenige der Lesen kann, im Leben Vorteile hat!

Womit immer noch nicht geklärt ist, was du mir damit sagen wolltest. Ich habe lediglich gesagt, dass es dort um 18 Uhr noch nicht dunkel ist.

:D) "FORMELCHEN ERKLÄRT DIE WELT!"
Jetzt bin ich aber gespannt auf den causalen Zusammenhang zwischen Zeit des Sonnenuntergangs und Äquator... :D)
Ich dachte immer, das bestimmen die Längengrade. Und am Äquator wohl eher früher, wegen kürzerer Dämmerung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Jetzt bin ich aber gespannt auf den causalen Zusammenhang zwischen Zeit des Sonnenuntergangs und Äquator... :D)
Ich dachte immer, das bestimmen die Längengrade. Und am Äquator wohl eher früher, wegen kürzerer Dämmerung...

Du solltest mal Nachhilfe nehmen in Geografie. Was glaubst du denn, wie die Jahreszeiten Zustandekommen?

Die Längengrade legen die Zeiteinteilung auf diesem Planeten fest. Der Äquator ist aber ein Breitengrad.

Der Äquator ist im Winter zum Beispiel der Sonne länger zugewandt als unsere Breitengrade hier in Deutschland...daher ist es dort im Winter auch abends länger hell....im Herbst ist es dort genauso lange hell wie hier. Soll heissen....Sonnenuntergang heute, wie in Deutschland auch, ca. um 19 Uhr. 8-)

Dass der Längengrad aber mit der Zeit des Sonnenuntergangs zutun hat..diese Behauptung tut schon ganz schön weh. Setzen, 6!

Da hat er wohl mal Recht. :? :roll:

Ich hab ja auch nicht behauptet, das es Dunkel sein, wird, sondern es in Frage gestellt.
Bild

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
Formelchen, so langsam mach ich mir Sorgen um Dich... Von Technik keinen Schimmer, von BWL auch nicht, mit Psychologie siehts auch nicht gut aus und jetzt blamierst Du Dich auch noch in Geo und Astrophysik... Also entweder bis Du Beamter oder liegst uns mit Harz4 auf der Tasche...

Was glaubst du denn, wie die Jahreszeiten Zustandekommen?

Wüßte zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber mit der unterschiedlichen Entfernung der Erde zur Sonne...

Die Längengrade legen die Zeiteinteilung auf diesem Planeten fest. Der Äquator ist aber ein Breitengrad.

Das zweifelt wohl keiner an...

im Herbst ist es dort genauso lange hell wie hier. Soll heissen....Sonnenuntergang heute, wie in Deutschland auch, ca. um 19 Uhr. 8-)

Auch das hat keiner angezweifelt - nur war es halt völlig irrelevant, da es im September null Bedeutung hat - wie Du selbst so schön festgestellt hast... Weshalb Dein Erklärungsversuch mittels Äquatornähe für heute mal wieder nur heiße Luft ist...

Dass der Längengrad aber mit der Zeit des Sonnenuntergangs zutun hat..diese Behauptung tut schon ganz schön weh. Setzen, 6!

Was wohl eher weh tut ist die Tatsache, dass Du das anzweifelst... Wie Du oben noch selbst festgestellt hast geben genau die nämlich die Zeiteinteilung vor. Weichst Du vom für Deine Zeitzone maßgeblichen Mittelmeridian nach West/Ost ab erhältst Du eine gravierende Abweichung, die wesentlich bedeutender ist als Dein Äquator-Blödsinn. Wenn Du es nicht glaubst dann fahr heute Abend mal nach Paris/Barcelona und morgen nach Prag. Oder spiel ein bisschen mit der Website:
http://www.wettermail.de/wetter/sunset.html
Wenn ich mir Deine geistigen Ergüsse hier so anschaue könnte ich auch drauf schließen, was ich bezüglich Deines Wohnortes dort eingeben müßte - 21. Dezember irgendwo nördlich des Polarkreises...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Was wohl eher weh tut ist die Tatsache, dass Du das anzweifelst... Wie Du oben noch selbst festgestellt hast geben genau die nämlich die Zeiteinteilung vor. Weichst Du vom für Deine Zeitzone maßgeblichen Mittelmeridian nach West/Ost ab erhältst Du eine gravierende Abweichung, die wesentlich bedeutender ist als Dein Äquator-Blödsinn. Wenn Du es nicht glaubst dann fahr heute Abend mal nach Paris/Barcelona und morgen nach Prag. Oder spiel ein bisschen mit der Website:
http://www.wettermail.de/wetter/sunset.html
Wenn ich mir Deine geistigen Ergüsse hier so anschaue könnte ich auch drauf schließen, was ich bezüglich Deines Wohnortes dort eingeben müßte - 21. Dezember irgendwo nördlich des Polarkreises...

Gib doch einfach mal zu, dass du dich blamiert hast mit deiner Behauptung, dass der Längengrad bestimmt wann Sonnenauf- und untergang ist. Das hast du oben nämlich geschrieben. Peinlich. :lol:

Was du da so über die Zeitzonen schreibst, ist alles richtig, habe ich aber nie angezweifelt. Es macht deine peinliche Aussage aber nicht wett...denn die Zeiten von Sonnenauf- und untergang hängen vom Breitengrad ab.

Mein "Äquator-Blödsinn" ist keineswegs irrelevant, hatte Deichgraf doch gefragt, ob es um 18 Uhr in Singapur schon dunkel ist. Und das ist natürlich nicht so....übrigens das ganze Jahr nicht, da sich Singapur nahe am Äquator befindet.

Wie gesagt...echt peinlich was du da oben abgeliefert hast. Selbst mein 5-jähriger Cousin wüsste das. :lol:

wie siehts eigentlich mit dem wetter aus??
Wird es beim 1. freien training regnen und welche reifen bringt Bridgestone an den start??

das neueste:
Christian Klien ist zurück. Der Österreicher ersetzt bei Hispania Racing den kranken Stammfahrer Sakon Yamamoto, der mit einer Lebensmittelvergiftung ausfällt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
wie siehts eigentlich mit dem wetter aus??
Wird es beim 1. freien training regnen und welche reifen bringt Bridgestone an den start??

das neueste:
Christian Klien ist zurück. Der Österreicher ersetzt bei Hispania Racing den kranken Stammfahrer Sakon Yamamoto, der mit einer Lebensmittelvergiftung ausfällt.

Fällt Yamamoto nur heute aus oder das ganze Wochenende?

Verstehe nicht, dass man Chandhok nicht ins Auto setzt.

dem ist bestimmt geld ausgegangen :).

find aber gut dass der klien mal wieder ran darf
Bild

Es sieht jetzt schon iwie genial aus, wie die Autos das Licht reflektieren und es ist noch nicht einmal Nacht. Bin gespannt, wann es dunkel wird.
Kimi Raikkonen

Ist sogar richtig schick so die Piste.

Also ich sehe nicht den Sinn eines Nacht Rennens dort.

Man könnte Bequem um 10 Uhr MEZ Zeit starten, wäre 16 Uhr Ortszeit dort.

Dann Lieber Australien zum Nachtrennen machen.....meine Meinung.
Bild

Also ich sehe nicht den Sinn eines Nacht Rennens dort.

Man könnte Bequem um 10 Uhr MEZ Zeit starten, wäre 16 Uhr Ortszeit dort.

Die Australier wollen ja nicht...Bernie wollte dort auch einen Nacht-GP austragen.

Aber das wäre sauteuer für die Australier...zumal sie sowieso bei jedem Rennen schon dicke Verluste einfahren.

Find ich auch, sieht es nicht schlecht aus, nette Kulisse im Hintergrund, Atomsphäre iwie cool, wie ich find. Und ein bischen nass :lol:

Melbourne macht man nicht zum Nachtrennen. Dort ist die Kulisse und Atmosphäre ebenfalls genial, dazu das damalige Aufstehen verliehte dem GP noch das I-Tüpfelchen
Kimi Raikkonen

Sorry, aber für mich sieht diese Piste schon bei Tageslicht aus wie amerikanischer Gefängnishof. Kenn ich aber nur aus dem TV. Nur das es da keine Werbung gibt.

;) scheint ja momentan trocken zu sein, aber die herrschaften der top teams lassen auf sich warten....

ich vermisse eigentlich das dicke, fette rote fadenkreuz auf der Mini-Piquet-mauer - :D zur orientierung fuer Pippo.

regt euch jetzt nicht auf, ist nur kellerschwarze galgenhumor. :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Das ist wie mit den Motoren ein V12 hat auch automatisch mehr Hubraum wie ein V8 .

sowas weiss eigentlich jedes Kind ,ich versteh jetzt gerade überhaupt nicht ,wie du da auch nur dran zweifeln kannst :-)

Heidi dran an Kobi zum Schluß, und der Opa Heut mit Tiger im Tank, Alfonso hat sich wohl irgendwie verzettelt.
Bild

Interessantes Training. Schumacher auf P2. :D)

Sutil sehr stark, die Torro Rosso ebenfalls. Heidi schon bis auf ein Zehntelchen an Kobayashi dran. Nicht schlecht.

Was war bei Alonso los, der ist scheinbar sehr wenig gefahren?! Hab den Eindruck, dass er schon Motoren sparen muss.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein