Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

silberfritte oder silverpotatoe?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 18. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bevor die saison anfaengt wird ja nochmal so einiges durcheinander gewirbelt.

Mercedes trennt sich von McLaren und kauft das privatteam Brawn GP-
Der amtierende weltmeister des Brawn teams wechselt zu Mclaren; um neben Hamilton als rein-britisches team in eine neue aera zu starten.

Mich wuerde doch mal interessieren, wie und wo sich jetzt die McLaren Mercedes/ Brawn GP fans einfaedeln.

Bleibt man Mclaren treu oder wechselt jetzt doch lieber mit Haug zum deutschen Mercedes team??
Was ist mit den Brawn GP anhaengern; sind sie enttaeuscht oder druecken sie jetzt genau so Haug und dem neuen werksteam die daumen??

welchen einfluss hat die fahrerbesetzung der beiden teams auf die entscheidung der fans??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich möchte Mercedes noch nie. Ich war auch kein Fan von BGP, nur wird mir dieses Team dadurch deutlich unsympatischer. Zu McLaren stehe ich neutral, finde Mercedes Motoren ok.

Ansonsten ist für mich die Sache klar. Wenn ich ein Fan von einem Team bin, dann bin ich das, egal welche Fahrer dort sind. Sicherlich kann ich diese lieben oder hassen, das ändert ja aber nicht meine Einstellung zum Team.

Als McLaren Fan hätte ich mit dem Mercedes-Abgang kein Problem, warum auch, wäre ja McLaren Fan.
Auf einen BGP Fan kommt vielleicht das gleiche Problem zu, wie auf mich zu kam, als "Sauber-Petronas" Fan. Ich blieb weiterhin Fan von Sauber, das Team existierte in seiner Form und Besetzung ja weiter. Auf der anderen Seite kann man dann ja positiv oder negativ der Übernahme durch BMW, respetive Mercedes, gegenüberstehen.
Kimi Raikkonen

Solange Mercedes weiterhin gute und zuverlässige Motoren für McLaren liefert, können die Schwaben machen was sie wollen. Ich favorisiere weiterhin Hamilton und McLaren.

Also mir wurde jetzt Mercedes wieder sympathischer, werden Mercedes GP die Daumen drücken und würde mich richtig freuen, wenn McLaren dasselbe passiert wie dieses Jahr. Kann auch Jensons Entscheidung nicht verstehen, halte sie für total dumm. Er hat Ross soviel zu verdanken und was macht er, setzt sich ins Wespennest bei McLaren, wo er neben Lewis doch eh nichts zu sagen hat. Tja, Jenson, ich mag dich und bin froh, dass du WM geworden bist, aber das wars dann wohl.
Schade schade, hätte ihm noch mehr WMs gegönnt, aber nicht mit McLaren.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ich war nie großer Fan von Mercedes und zu Schumacher-Zeiten sogar absolutr Anti-McLaren-Mercedes.

Auch kann ich den Rentnerschaukeln im Straßenverkehr mit dem Stern auf der Haube nicht allzuviel abgewinnen. Sicher qualitativ super Autos, teilweise auch ganz schick, aber eben mit Rentner-Image.

Aber ich muss sagen dieses Jahr haben sie bei mir viele Sympathien gewonnen. Sie haben super Motoren gebaut, ein super KERS und vor allem bleiben sie in der F1. Auch dass sie McLaren nach den ganzen Skandalen endlich den Rücken kehren, rechne ich ihnen irgendwo positiv an.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich als BMW-Fahrer mal soetwas sagen würde, aber ich drücke MercedesGP und Ross Brawn für 2010 beide Daumen. Meinen BMW werde ich trotzdem weiterfahren und privat die Finger vom Stern lassen. :lol:

kaddy hat geschrieben:
Kann auch Jensons Entscheidung nicht verstehen, halte sie für total dumm. Er hat Ross soviel zu verdanken und was macht er, setzt sich ins Wespennest bei McLaren, wo er neben Lewis doch eh nichts zu sagen hat. Tja, Jenson, ich mag dich und bin froh, dass du WM geworden bist, aber das wars dann wohl.
Schade schade, hätte ihm noch mehr WMs gegönnt, aber nicht mit McLaren.

Was für eine komische Argumentation...
Ross respektive Mercedes bieten ihrem Nico mehr Geld als dem amtierenden WM, obwohl Rosberg noch nicht einmal ein Rennen gewonnen hat. Button ist in schwierigen Zeiten wie im Winter genug zum Team gestanden, jetzt wäre auch mal Zeit, ihm was zurückzugeben.
Und bloss weil der eigene Held bei McLaren gescheitert ist, heißt es ja nicht, dass Jenson dasselbe passiert. Der ist auf der Insel sehr beliebt und hat eine sehr offene Art, der tut sich da bestimmt nicht so schwer, sich zu integrieren.
Deine Argumente könnte man genauso auf deinen Helden anwenden, der Renault auch alle großen Erfolge zu verdanken hat und sich nun ins Wespennest setzt, wo er noch in Sao Paulo 2006 ausgeschloßen hat, die Scuderia je zu unterstützen. Viel Spaß mit der Todt-Massa-Schumi-Connection dort :lol:

Zum Thema:
Fast alle mir sympathischen Fahrer in der F1 mit Ausnahme Vettel und Button - aber das ändert sich ja nun - sind mal für McLaren gefahren. Von daher habe ich schon irgendwie eine engere Beziehung zu diesem Team als zu anderen. Martin Whitmarsh konnte ich schon immer gut leiden, mit Ron Dennis war ich nicht überall einverstanden, aber er hat die Zukunft des Teams gesichert, Respekt!
Mercedes war/ist mir immer sympathisch gewesen, aber die Entscheidung kann ich beim besten Willen nicht verstehn, ich traue McLaren langfristig mehr zu, da bin ich schon von den Schwaben entäuscht, vor allem, da sie Button rausgeekelt haben - nach denselben Berichten, die dessen McLaren-Wechsel seit Freitag von den Dächern pfeiffen...
Zudem hatte ich mir schon für 2005 Button neben Kimi gewünscht. Schade, dass es Kimi nicht geworden ist, aber wenn schon er nicht, dann wenigstens Button.
Die Brawn-Übernahme löst bei mir zudem Erinnerungen an das Sitzenlassen von Sauber 1994 aus, ich find das nicht sehr geschickt von Mercedes und sehs ähnlich wie AWE, abwarten, ob das nicht wie BMW-Sauber in die Hose geht.
Die Aeroabteilung McLaren`s ist klasse, siehe die Aufholjagd diese Saison und mit Lewis und Button hat man wohl die beste Fahrerpaarung. Und da will Mercedes echt Nick holen?? Neben Nico - dem ich zwar viel Potenzial attestiere, ders aber noch beweisen muss, Prost, Mahlzeit sag ich da nur.
Werd von den Teams McLaren die Daumen drücken, vielleicht lassen sie ja die Boliden wie früher Orange lackieren ab übernächster Saison.
Und der gute Ron hat allen wieder mal ein Schnippchen geschlagen, die langfristige Zukunft und den sportlichen Erfolg seines Teams gesichert und tritt mit den beiden letzten aktuellen WM an, Lob und Anerkennung, so macht man seinen Job richtig!
Was wird der Mosley, Haug und Montezemolo sich wohl ärgern :lol:

MartinS hat geschrieben:
Was für eine komische Argumentation...
Ross respektive Mercedes bieten ihrem Nico mehr Geld als dem amtierenden WM, obwohl Rosberg noch nicht einmal ein Rennen gewonnen hat. Button ist in schwierigen Zeiten wie im Winter genug zum Team gestanden, jetzt wäre auch mal Zeit, ihm was zurückzugeben.
Und bloss weil der eigene Held bei McLaren gescheitert ist, heißt es ja nicht, dass Jenson dasselbe passiert. Der ist auf der Insel sehr beliebt und hat eine sehr offene Art, der tut sich da bestimmt nicht so schwer, sich zu integrieren.
Deine Argumente könnte man genauso auf deinen Helden anwenden, der Renault auch alle großen Erfolge zu verdanken hat und sich nun ins Wespennest setzt, wo er noch in Sao Paulo 2006 ausgeschloßen hat, die Scuderia je zu unterstützen. Viel Spaß mit der Todt-Massa-Schumi-Connection dort :lol:

Button wird sich garantiert nicht so blöd anstellen wie Alonso. Er wird bei McLaren in den 3 Jahren auch Rennen gewinnen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass er die klare Nr.2 sein wird.

Dass Mercedes ihn rausgeekelt hat, glaube ich auch nicht. Zetsche hat klar gesagt, dass man gern die Nr.1 auf dem Auto hätte. Nur hat Button wohl zu hoch gepokert. Wobei er angeblich bei McLaren auch nicht mehr Geld bekommt, als er bei Brawn bekommen hätte. Zumindest sagt das Martin Whitmarsh. Also ist Button offenbar nicht wegen des Geldes zu McLaren gewechselt....

F-One, jetzt fragt sich halt nur ob die Schwaben auch wirklich vor hatten mit dem Briten die WM zu gewinnen.

Ich bezweifle das. Die Tatsache, das Mercedes Rosberg mehr Gehalt zahlt (Ja, ich geh davon aus das dies von Mercedes finanziert wird), zeigt doch das man eigentlich auf Nico aufbauen will.

Aber eins muss man Button lassen:

Ein klügeren Schachzug hätte er nicht machen können. Bei einem 3 Jahres Vertrag für die silbernen ist ein WM fähiges Auto sicher drinnen. Und Lewis wird bestimmt nicht klar favorisiert werden, wenn Button neben ihn fährt.

Button ist nicht Kovalainen, der übrigens bis zu einem Punkt letztes Jahr mit Lewis immer gleich behandelt wurde.

Mercedes hat hingegen mMn ein Fehler gemacht. Die werden bald genauso ins Fettnäpfchen treten wie Bmw.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Button wird gewusst haben wo der Zug bei Brawn hin fährt und ist rechtzeitig umgestiegen . In einem so reinrassig deutschen Team hat doch ein Brite keine Chance :-)

Formulaone hat geschrieben:
Button wird sich garantiert nicht so blöd anstellen wie Alonso. Er wird bei McLaren in den 3 Jahren auch Rennen gewinnen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass er die klare Nr.2 sein wird.

:wink: bestimmt nicht, denn er hat einfach nicht das kaliber eines Alonso - auch der Spanier hat in seinem jahr bei Mclaren rennen gewonnen; aber er hat sich eben nicht damit abgefunden hinter dem sohn Dennis zu stehen - warum auch??

Button hat jetzt einen WM-Titel und einen drei-jahres vertrag bei einem britischen team, was will er mehr??
Bei Mercedes GP wird der wind jetzt aus einer anderen richtung pfeiffen und das hat der playboy schnell erkannt.

Zum titel des thread kann ich nur sagen: McLaren war mir noch nie sympathisch und jetzt nach dem ausstieg von Mercedes und dem ansteuern auf ein rein britisches team noch weniger.
Brawn GP und besonders sein 'createur' haben mir schon imponiert, aber das maerchen hat ja nicht lange gedauert. Jetzt wird Haug und der Stern dort das sagen haben und man bastelt bestimmt schon an einem "deutschen layout"; RTL wird multiple o.....bekommen und Haug wird jetzt bei RTL wahrscheinlich genauso der hof gemacht werden wie Vettelchen letzte saison. Sollte bei dem team noch ein zweiter deutscher fahrer nach Rosberg angeheuert werden, dann gibt es naechste saison wahrscheinlich die Formel Mercedes.

:D) bin ich froh, das Alonso fuer Ferrari an den start gehen wird......

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:wink: bestimmt nicht, denn er hat einfach nicht das kaliber eines Alonso - auch der Spanier hat in seinem jahr bei Mclaren rennen gewonnen; aber er hat sich eben nicht damit abgefunden hinter dem sohn Dennis zu stehen - warum auch??

Vielleicht weil er gelegentlich einfach langsamer war als Hamilton ? Soll vorkommen wenn man dem hirngespinst erliegt das man als spanischer Prinz bei McLaren die Vorfahrt eingebaut bekommt .

Zum titel des thread kann ich nur sagen: McLaren war mir noch nie sympathisch und jetzt nach dem ausstieg von Mercedes und dem ansteuern auf ein rein britisches team noch weniger.

Du schaffst es doch immer uns wieder mit was komplett neuem und eigentlich unfassbaren zu überraschen . :D

:D) bin ich froh, das Alonso fuer Ferrari an den start gehen wird.....

Na und ich erst :D)

.

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Du schaffst es doch immer uns wieder mit was komplett neuem und eigentlich unfassbaren zu überraschen . :D

Ich kann dir nur recht geben.

Und ich freue mich, wenn dann 2010 ganze 4 Mercedes-befeuerte Autos vor Alonsos Ferrari herumkurven. :lol:

Und ich freue mich, wenn dann 2010 ganze 4 Mercedes-befeuerte Autos vor Alonsos Ferrari herumkurven. :lol:

wenn das woertchen ·wenn· nicht waer..... :lol: :lol:

Also ich würde mich (momentan hier heute jetzt) unabhängig vom Alonso-Ergebnis (der natürlich gern oben stehen darf) freuen, wenn 4 Mercedes-befeuerte Autos vor den Werks-Sternen herumkurven würden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Also dass sie Nico mehr Gehalt zahlen wollten als Jenson, das hatte ich jetzt leider noch nicht gelesen, damit sieht die Sache natürlich schon anders aus. Aber trotzdem, mir wäre Button bei Mercedes GP lieber gewesen.
Wie gern würde ich ab nächstem Jahr irgendeinen anderen Sender sehen wollen, wenns sein muss auch einen englischen, aber am liebsten einen spanischen oder italienischen , nur um das sch....deutschgefassel net jedes Rennen hören zu müssen. OMG ein rein deutsches Team, da machen die Rennen ja gar keinen Spaß mehr. Ach egal, ich schalte einfach den Ton aus, dann brauch ich es nicht zu hören, was die für nen Müll reden.
Ron hat die Sache echt gut eingefädelt, gut nur, dass der Nobby sich nicht mehr auf dem Kopf rumtrampeln läßt von den Engländern und Mercedes nun sein eigenes Ding durchzieht, wie gesagt, hoffentlich mit mehr Erfolg für die Schwaben.
Und zumindestens, haben wir grad festgestellt, wird Lewis nicht die die 1 auf dem Auto haben :lol: und wenn Jenson schon mit ihm zusammenfährt, hoffe ich, dass Jenson seine ganze Erfahrung auffährt únd es allen zeigt. WM wird dann aber ein anderer :D .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Hoffen wir nur das RTL von Brawn nicht erwartet sich künftig in Deutsch auszudrücken!
.

bschenker hat geschrieben:
Hoffen wir nur das RTL von Brawn nicht erwartet sich künftig in Deutsch auszudrücken!
.

Brawn wurde in den letzten 15 Jahren oft genug von RTL interviewt.......die haben super Dolmetscher. :wink:

kaddy hat geschrieben:
... nur um das sch....deutschgefassel net jedes Rennen hören zu müssen. OMG ein rein deutsches Team, da machen die Rennen ja gar keinen Spaß mehr.

Es soll sogar ein rotes Team geben, das manchem Deutschen mehr gefällt, obwohl da kein Deutscher mehr fährt. Aber denjenigen machen wohl die Rennen in Zukunft auch keinen Spass mehr, weil da plötzlich so ein - na schweigen wir mal - fährt.

Wenn Du das "sch....deutschgefassel`" nicht hören willst, empfehle ich die Lektüre von Julius Cäsars "de bello gallico" in Originalsprache, oder als ebenbürtige Alternative diverse anderssprachige Fernsehsender, deren es genügend gibt. Auf den spanischen Sendern wirst Du dann "sch...spanischgefassel", auf den italienischen "sch...italienischgefassel", auf den brasilianischen "sch...brasilianischgefassel" und so weiter und so weiter eine überaus objektive Berichterstattung verfolgen können.

kaddy hat geschrieben:
Also dass sie Nico mehr Gehalt zahlen wollten als Jenson, das hatte ich jetzt leider noch nicht gelesen, damit sieht die Sache natürlich schon anders aus. Aber trotzdem, mir wäre Button bei Mercedes GP lieber gewesen.
Wie gern würde ich ab nächstem Jahr irgendeinen anderen Sender sehen wollen, wenns sein muss auch einen englischen, aber am liebsten einen spanischen oder italienischen , nur um das sch....deutschgefassel net jedes Rennen hören zu müssen.

Wenn RTL dich so nervt...Sky kostet nicht soooviel. Zur Not gibt es auch Streams im Internet.

lepluslent hat geschrieben:
Es soll sogar ein rotes Team geben, das manchem Deutschen mehr gefällt, obwohl da kein Deutscher mehr fährt. Aber denjenigen machen wohl die Rennen in Zukunft auch keinen Spass mehr, weil da plötzlich so ein - na schweigen wir mal - fährt.

:D) Dafuer wird dieses rote team vielen fans auf der ganzen welt jetzt noch viel mehr spass machen, wenn endlich mal wieder beide fahrer den mund aufmachen, wenn sie reden. Und auch bei den vielen siegen und podesten wird es wieder lustiger zugehen, weil es nicht mehr nach beerdigung sondern nach siegesfeier aussehen wird.

Mercedes GP wird wohl jetzt viele deutsche fans anziehen und die alten Brawn GP fans werden wohl fast alle zu Mclaren ueberlaufen.
Frage mich nur, :? ob Ross sich dann bei soviel sauerkraut und schweinshaxe im team dort noch genauso wohl fuehlt wie bei seiner ehemaligen Brawn-truppe.

Ich war nie großer Fan von Mercedes und zu Schumacher-Zeiten sogar absolutr Anti-McLaren-Mercedes.

Auch kann ich den Rentnerschaukeln im Straßenverkehr mit dem Stern auf der Haube nicht allzuviel abgewinnen. Sicher qualitativ super Autos, teilweise auch ganz schick, aber eben mit Rentner-Image.

Aber ich muss sagen dieses Jahr haben sie bei mir viele Sympathien gewonnen. Sie haben super Motoren gebaut, ein super KERS und vor allem bleiben sie in der F1. Auch dass sie McLaren nach den ganzen Skandalen endlich den Rücken kehren, rechne ich ihnen irgendwo positiv an.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich als BMW-Fahrer mal soetwas sagen würde, aber ich drücke MercedesGP und Ross Brawn für 2010 beide Daumen. Meinen BMW werde ich trotzdem weiterfahren und privat die Finger vom Stern lassen. :lol:

Ja ja der Michael, was der so alles bewirkt.....
Nun ja, dessen Fans setzten sich zum allergrößten Teil aus Leuten zusammen, die vom Rennsport Null Ahnung haben, dafür um so mehr beim Verzehr alkoholischer Getränke an den Rennstrecken. Es hat ja viele Schumacher Fans gegeben, die, obwohl sie bei jedem Rennen in Europa dabei waren, nicht eines gesehen haben..... :lol:

Aber zum Thema, die Entscheidung war überfällig und wird Mercedes deutlich voran bringen, in allen Bereichen.
Ich bin kein Fan von irgendeinem Team, wenn überhaupt, bevorzuge ich den einen oder anderen Fahrer. Die Teams sind mir relativ wurscht.
Sollte Heidfeld kommen, sind die Sympathien gleich wieder verspielt, eine solche Entscheidung könnte ich nicht nachvollziehen.
Egal, Button hat ja auch die wahrscheinlich blödeste Entscheidung seines Lebens getroffen, er weiß es nur noch nicht.

Funer hat geschrieben:
Ja ja der Michael, was der so alles bewirkt.....
Nun ja, dessen Fans setzten sich zum allergrößten Teil aus Leuten zusammen, die vom Rennsport Null Ahnung haben, dafür um so mehr beim Verzehr alkoholischer Getränke an den Rennstrecken. Es hat ja viele Schumacher Fans gegeben, die, obwohl sie bei jedem Rennen in Europa dabei waren, nicht eines gesehen haben..... :lol:

Wie schön dass ich eine Ausnahme bin 8-)

Funer hat geschrieben:
Aber zum Thema, die Entscheidung war überfällig und wird Mercedes deutlich voran bringen, in allen Bereichen.
Ich bin kein Fan von irgendeinem Team, wenn überhaupt, bevorzuge ich den einen oder anderen Fahrer. Die Teams sind mir relativ wurscht.
Sollte Heidfeld kommen, sind die Sympathien gleich wieder verspielt, eine solche Entscheidung könnte ich nicht nachvollziehen.
Egal, Button hat ja auch die wahrscheinlich blödeste Entscheidung seines Lebens getroffen, er weiß es nur noch nicht.

Button hat nicht zum ersten mal eine blöde Entscheidung getroffen. Ich erinnere dabei an sein Vertrags-Theater mit Honda und Williams, dass ihm viele Millionen gekostet hat. Aber ok, wenn er scharf drauf ist sich von Hamilton vorführen zu lassen, dann soll er das tun.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:

:D) Dafuer wird dieses rote team vielen fans auf der ganzen welt jetzt noch viel mehr spass machen, wenn endlich mal wieder beide fahrer den mund aufmachen, wenn sie reden. Und auch bei den vielen siegen und podesten wird es wieder lustiger zugehen, weil es nicht mehr nach beerdigung sondern nach siegesfeier aussehen wird.

Mercedes GP wird wohl jetzt viele deutsche fans anziehen und die alten Brawn GP fans werden wohl fast alle zu Mclaren ueberlaufen.
Frage mich nur, :? ob Ross sich dann bei soviel sauerkraut und schweinshaxe im team dort noch genauso wohl fuehlt wie bei seiner ehemaligen Brawn-truppe.

Ich stell mal fest wenn der eine ,der spanische Ferrari Fahrer in den letzten drei Jahren den mund aufgemacht hat , kam da nicht viel raus was die jemweiligen Fans der Teams oder gar die Teams selbst erfreut hätte . Mal schauen wie das nächstes Jahr wird :-)
Brawn hat Pasta und Mama Leones Pizza Schumi ( die mit dem Sauerkraut auf der auf viel zu dünnem boden ) überlebt ,da wird er vor Spätzle und Schweinehaxe nicht kapitulieren .
Ausserdem kommt er die nächsen monate eh nicht zum Essen .Der hat vor lauter Lachen und Bauch halten keine Hand frei :D)

@F-one:
Vielleicht war er nur nicht so scharf drauf, sich von denen, die jetzt bei seinem Ex-Team "was zu sagen haben" verarschen zu lassen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein