ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich glaub ihr seht das ganze ein wenig falsch.
In Deutschland gab es PR Mäßig für Mercedes kein GAU. Es wird überall nur heißen "Rosberg im Mercedes! Ein deutscher im deutschen Team!".
Das Button weg ist, ist für Mercedes in der Hinsicht ein Vorteil, das man in Deutschland keine schlechte Publicity durch den Goldenboy-Vettel Bezwinger macht.
Da stimme ich größtenteils zu. Mercedes ist der Abgang von Button ziemlich egal. Vielleicht finden sie das in Stuttgart sogar gut, weil sie sich jetzt einen zweiten Fahrer nach eigenem Geschmack suchen können. Die einzigen, die sich darüber ärgern, sind Ross Brawn und Nick Fry.
Was du zu Vettel sagst, sehe ich nicht so dramatisch. Button ist in Deutschland nicht unbeliebt, nur weil der Vettel geschlagen hat. Ich glaube in Deutschland hat man kein Problem mit Button, warum auch? Er ist ein sympathischer Kerl. Und er versteht sich mit Vettel auch bestens.
Aaaber so nebenbei:
Sollte Mercedes Raikkonen holen sehe ich immer noch Mclaren als Gewinner im Fahrerkarussell. Ja, Raikkonen/Hamilton ist bestimmt besser als Button/Hamilton, aber ich glaub das sich Kimi und Lewis eher die Punkte wegnehmen als es bei Button der Fall wäre..
Da bringst du irgendwie einiges durcheinander
Wenn Ferrari nächstes Jahr Alonso ein genauso konkurrenzfähiges Auto hinstellen sollte, wirds auf jeden Punkt ankommen. Nicht mal Schumacher konnte ein Alonso mit Nr1 Status im Team die Krone wegnehmen, wie sollen dass dann zwei gleichberechtigte Piloten die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen?
Alonso muss sich selbst erstmal den Nr.1-Status gegen Massa erarbeiten. Rein objektiv betrachtet besteht die Gefahr, dass Massa vor allem zu Beginn der Saison bei Ferrari einen Vorteil hat, weil er das Team kennt usw. Hinter Massa steht natürlich immer noch ein großes Fragezeichen, ob er den Unfall wirklich perfekt weggesteckt hat oder vielleicht doch nicht die alte Form wiederfindet.
Für mich ist Mclaren der große Sieger des bisherigen Winters! Die zwei letzten Weltmeister unter Vertrag, gute Presse, Vertragsverlängerung mit Santander und -höchstwarscheinlich- ein Siegerauto für 2010.
Gute Presse hat Mercedes derzeit auch, vor allem in Deutschland. Sie werden von allen Seiten für ihren Schritt gelobt. Sogar Montezemolo hat sie dafür gelobt.
McLaren hat durch die Verpflichtung von Button ebenfalls gute Presse, aber eher in England als anderswo. Button selbst wurde ja von einigen Leuten scharf kritisiert für seinen Schritt. Gut möglich, dass er diesen Schritt 2010 bereut, wenn er merkt dass er Hamilton unterschätzt hat.