bschenker hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das McLaren eigentlich durchaus an Raikkonen interessiert wahr.
Das was dann zur plötzlichen Wende geführt hat, war das plötzlich Button verfügbar war, der einige Vorteile hatte.
Nicht auf fahrerischer Seite, die man allerdings nicht Unterschätzen sollte. Aber damit führt man ein weiteres Jahr die 1 spazieren, kann den möglichen Sponsoren ein Pack mit den zwei letzten Weltmeistern, zudem Engländer, anbieten, was gerade jetzt finanzielle Vorteile bringt. Ganz sicher hat auch ein Blick auf Mercedes eine Rolle gespielt.
Mercedes wiederum hat mit Ihren Aussagen, die zwar nicht abgeneigt wahren mit Button an den Start zu gehen, aber Begeisterung ist etwas anderes, stark dazu beigetragen haben. Was sonst noch alles Mitgespielt hat, das es zum Bruch zwischen Brawn und Button kam, kann man nur Vermuten.
Wahrscheinlich waren auch die Vertragsbedingungen die kimi wollte ,unabhängig vom Geld ,nicht nach McLaren Geschmack .
Lange wollte sich kimi ja wohl nicht binden und seine Ausflüge ins Rallyeleben lassen sich mit McLaren auch schlechter verbinden .
Wenn man dann die Nr. 1 angeboten bekommt und Haug noch einen mitgeben kann ,dann fällt die Entscheidung schon leichter . Sicher ist kimi schneller als Button wenn alles passt aber einen shcnellen Fahrer hat man ja schon also ist man nicht unbedingt drauf angewiesen .Wenns dann eng wird wie 2007 ,dann sind zwei Kampfhähne auch nicht der Weisheit letzter Schrei .
Ob zwei Briten nun sponsortechnisch so viel bringen weiss ich nicht sind doch die meisten Sponsoren eh weltweit unterwegs .
Das Dennis auf die engl. Meinung nun soviel wert legt ,glaube ich auch weniger . Schließlich haben die ihm ja schon oft genug ins Kreuz getreten -