Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

silberfritte oder silverpotatoe?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

ich frag mich, ob er damals schon ahnte oder wusste, das Brawn das niveau in dieser saison nicht mehr halten kann. :|

aber natürlich! davon gehe ich stark aus.
was war denn mit brawn gp 2009 los? das wohl stärkste auto hatten sie im ersten saisonviertel. dann gings doch die ganze zeit bergab. warum sollte sich das auf 2010 ändern? brawn hat zwar schon früh für 2010 entwickelt, die resourcen waren aber sicher nicht da.

ob ers geahnt hat, keine ahnung.
jedenfalls war seine entscheidung goldrichtig.
Bild

indalo hat geschrieben:
silverpotatoe fuehrt nun ueber 100 punkte die K WM vor der neuen silberfritte.

wer haette gedacht das das hochgelobte WM team 2009 von Brawn in dieser saison mehr hinterher faehrt als an der spitze kaempft?

Button hat die richtige entscheidung getroffen mit seinem wechsel zu McLaren. Auf die frage warum er dies getan hat antwortete er das der hauptgrund dafuer das vertrauen in die entwicklungsfaehigkeit von McLaren war.

ich frag mich, ob er damals schon ahnte oder wusste, das Brawn das niveau in dieser saison nicht mehr halten kann. :|

Vom Material her hat Button sicher die richtige Wahl getroffen. Mit MercedesGP hätte er noch keine Siege eingefahren.

Was aber das standing im Team angeht, weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung war. Hamilton beginnt gerade Button in den Griff zu kriegen und sich den Nr.1-Status zurück zu erarbeiten und dann mal sehen wie glücklich Button damit ist.

Bei Mercedes hätte er Rosberg als Teamkollegen. Das wäre für Button sicher auch eine harte Nuss, Rosberg fährt eine nahezu perfekte Saison. Aber vielleicht wäre Button ja sogar besser?! Wer weiß....

Ich sehe das ganze jedenfalls etwas differenzierter...vom Material her hat Button die beste Entscheidung getroffen - vom Status im Team her vielleicht nicht.

Ausserdem muss man auch mal abwarten wie es sich i Zukunft entwickelt. Mal angenommen Mercedes baut 2011 ein super Auto und McLaren nicht, dann kann alles ganz anders aussehen.

Formulaone hat geschrieben:

Vom Material her hat Button sicher die richtige Wahl getroffen. Mit MercedesGP hätte er noch keine Siege eingefahren.

Was aber das standing im Team angeht, weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung war. Hamilton beginnt gerade Button in den Griff zu kriegen und sich den Nr.1-Status zurück zu erarbeiten und dann mal sehen wie glücklich Button damit ist.

Verstehe wer will was du da schreibst. Button hat eine gute Wahl getroffen. Im übrigen erweist er sich gerade nicht als der Glücksweltmeister den du in ihm siest, sondern als ein ernstzunehmender hochintelligenter Bursche, der zudem auch noch sein Arbeitsgerät perfekt beherrscht.
Und wer in der Lage ist Bilder zu deuten, bzw. zu lesen der sieht ganz klar das es bei McLaren Teamintern wesentlich entspannter zugeht, als bei den Teams die immer wieder verbal von sich behaupten müssen wie toll und wie fair sie doch untereinander sind. Denn bei denen sprechen die Bilder eine andere Sprache.
Und was heisst denn Nr.1 Status zurück erarbeiten, ich glaube nicht das Button den hatte.

Button hat, mit dem Wechsel zu McLaren, die beste Entscheidung seiner Karriere getroffen. Allen Kritikern zum Trotz. In Montreal war er wegen der Reifen, nur in der Quali langsamer als Lewis. Er braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Das hatte ich vor der Saison anders erwartet. Mir war klar, dass er nicht völlig untergeht, wie Heikki. Aber dass er sich so gut behauptet, hätte ich nicht gedacht. Die Erfahrung macht´s.

bin der speedkrak
tach :)

speedkrak hat geschrieben:
Button hat, mit dem Wechsel zu McLaren, die beste Entscheidung seiner Karriere getroffen. Allen Kritikern zum Trotz.

:D) Seh ich genau so. Er ist bestimmt gluecklicher bei Mclaren als Rosberg bei Mercedes. Fuer Hamilton ist er ein ebenbuerdiger kollege und im britischen team scheint er sich auch sehr wohl zu fuehlen.
Viele die davon geredet haben, das er ein unwuerdiger WM ist, muessen jetzt wohl verschaemt schweigen. Und so einfach zu knacken ist er mal nicht fuer Lewis, das hat auch der langsam gemerkt.

:wink: willkommen speedkrak und viel spass hier.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Na klar wusste er das. Es war ja abzusehen. Erstens wurde es schon erwähnt, dass es mit Brawn schon 2009 bergab ging in der zweiten Saisonhälfte. Zweitens muss man sich auch vor Augen führen, wieso Brawn eigtl da stand, wo sie standen Anfang 2009: Komplett neue Regeln, riesiger finanzieller Aufwand noch durch Honda und die gesamte Saison 2008 Arbeiten für 2009. So gesehen war das klar, dass Mercedes jetzt nur da steht, wo sie stehen. Trotzdem habe ich im Winter gesagt, der Wechsel ist ein Fehler, ich dachte echt, Hamilton fährt ihn in Grund und Boden. Anfangs sah es trotz der zwei Abstaubersiege auch so aus - in der Türkei und in Kanada war er aber nah an Hamilton dran.

Wenn man auf den WM-Stand schaut, dann hast du recht. Aber tatsächlich ist es doch eher anders: Button war zu Saisonbeginn eigtl weit weg von Hamilton, hat halt in zwei Regenrennen glückliche Siege eingefahren und dadurch deutlich mehr Punkte geholt als Hamilton.

Jetzt ist Hamilton zwar vorne, aber Button holt auf. Ich finde, in der Türkei und in Kanada wars schon recht knapp...

MichaelZ hat geschrieben:

Wenn man auf den WM-Stand schaut, dann hast du recht. Aber tatsächlich ist es doch eher anders: Button war zu Saisonbeginn eigtl weit weg von Hamilton, hat halt in zwei Regenrennen glückliche Siege eingefahren und dadurch deutlich mehr Punkte geholt als Hamilton.

Jetzt ist Hamilton zwar vorne, aber Button holt auf. Ich finde, in der Türkei und in Kanada wars schon recht knapp...

Button ist im Rennen jedenfalls näher an Hamilton dran als im Quali. Denn im Quali hat Hammie nun zu seiner alten Stärke zurückgefunden.

Trotzdem erwarte ich, dass sich Hamilton nun langsam von Button absetzen wird.

indalo hat geschrieben:
:D) Seh ich genau so. Er ist bestimmt gluecklicher bei Mclaren als Rosberg bei Mercedes.

In materieller Hinsicht ja. Denn der McLaren ist absolut siegfähig. So gesehen wird ein Button auch glücklicher sein als ein Alonso bei Ferrari.

Dennoch kann Rosberg zur Zeit auch durchaus glücklich sein. Er hat mehr als doppelt so viele Punkte wie Schumacher. Wäre er bei McLaren neben Hamilton, dann würde es sicher anders aussehen.

Rosberg ist bislang der erste F1-Fahrer, der Schumacher im gleichen Auto im Griff hat. Allein damit hat er seinen Marktwert schon gesteigert, auch wenn man bedenken muss dass Schumacher sich von der Performance her steigern konnte und auch weiter wird.

So gesehen wird ein Button auch glücklicher sein als ein Alonso bei Ferrari.

Woher du weisst, das Button bei McLaren gluecklicher ist als Alonso bei Ferrari eschliesst sich mir nicht; ist aber auch egal, weil es hier nicht um den Spanier und auch nicht um ferrari geht.

Button hat sehr schnell seinen Platz im team gefunden, was vielleicht auch daran liegt, das es ein britisches team ist und seine leistungen zeigen eindeutig, das er es drauf hat und zu beginn der saison von den meisten unterschaetzt wurde.

Seine entscheidung war auf jeden fall die richtige und er betet bestimmt jeden abend drei 'vater unser', das er damals diese entscheidung getroffen hat.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Seine entscheidung war auf jeden fall die richtige und er betet bestimmt jeden abend drei 'vater unser', das er damals diese entscheidung getroffen hat.

Das mag alles sein. Aber ob er das auch noch tut, wenn Hamilton dieses Jahr Weltmeister wird und Button langsam zur Nr.2 im Team wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wie gesagt, was das Auto angeht und die Performance, hat Button sicher die richtige Wahl getroffen. Und das war irgendwo ja auch zu erwarten, denn bei Brawn ging es Ende 2009 schon bergab, bei McLaren nach vorne.

Abgesehen davon ist es nicht in Stein gemeisselt, dass McLaren auch 2011 wieder stärker sein wird als Mercedes.

Im Moment kann ich nicht erkennen, dass Rosbergs Marktwert steigt, eher dass Schumis fällt.

Rosberg ist bislang der erste F1-Fahrer, der Schumacher im gleichen Auto im Griff hat. Allein damit hat er seinen Marktwert schon gesteigert, auch wenn man bedenken muss dass Schumacher sich von der Performance her steigern konnte und auch weiter wird.

Das müsste man wohl etwas korrigieren und sagen Rossberg ist der erste der neben Schumacher mit gleichem Material auf die Strecke gehen darf, alle anderen " Teamkollegen" vom Michel hatten von vornherein keine Chance.
Jetzt zeigt sich lediglich das der Michel nicht der Übergott ist sondern nur ein irdisches Wesen, der nicht besser Auto fahren kann, als viele andere auch.

MichaelZ hat geschrieben:
Im Moment kann ich nicht erkennen, dass Rosbergs Marktwert steigt, eher dass Schumis fällt.

Beide stagnieren
Beim Auto geht auch nicht wirklich was vorwärts.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Vorherige

Zurück zu Allgemein