MESSIas10 hat geschrieben:
Nicht in tausend Jahren hätte es Michael Schumacher heute aufs Treppchen geschafft... P4 warscheinlich auch nicht.
Bedenke mal folgendes: Mercedes war heute klar die 4. Geige. Ja 4te, Red Bull/Ferrari/Mclaren waren eindeutig auf einem anderen Stern.
Hamilton hätte genauso gut Schumacher überholen können, wenn er es an Rosberg vorbeischaffen konnte, weil im Rennen sich die zwei Deutschen kaum was schenken.
Doch höchstwarscheinlich wär die Niederlage eh spätestens dann gekommen, wenn man auf frische Reifen gewechselt wäre, wie man es heute eh getan hat mit Schumacher und Rosberg...
Edit:
Übrigens ist genau das eingetreten was ich (und einige andere) den ganzen Winter über gepredigt hab(e).
Mclaren ist stärker als Mercedes! Das ist doch Sonnenklar. Mclaren ist ein Top Team das fast jedes Jahr um die WM fährt, während man in Brackley letztes Jahr das erstemal mehr als ein Sieg pro Saison einfuhr.
Wenn Mclaren ihre Qualy Probleme löst, werden die ein noch ernsteres Wörtchen um die WM mitreden können. Sowohl in Bahrain als auch in Melbourne konnte Hamilton fast die selben Zeiten fahren wie Alonso oder Vettel.
Sehe ich, wie du sicherlich nicht anders erwartet hast, etwas anders.
Schau dir einfach nochmal den Start an. Schon dort ging Schumacher an Alonso und Rosberg sowie Button vorbei und schob sich auf P4. Und dass ein Schumacher nicht so einfach zu überholen ist, wissen wir doch alle.
Generell ist überholen ja scheinbar nur möglich, wenn der Hintermann knapp ne Sekunde schneller ist.
Wenn man einmal da vorne ist, hat man auch gute Chancen dort zu bleiben, es sei denn man sitzt in einem Sauber, Williams oder sogar Lotus.
Oder willst du etwa sagen, dass der Renault auf einem Level mit den drei von dir genannten Teams ist?? Kubica ist der beste Beweis, dass man auch mit einem Auto aufs Podest fahren kann, das vielleicht nen Tick langsamer als die Spitzenautos ist.
Und Schumacher war beim Start auch vor Kubica, bis das Unglück passierte. Ich bin sicher, dass er zumindest auf P4 gefahren wäre. Aber das werden wir nie erfahren und jetzt mal sehen was in Malaysia passiert. Dort sehe ich Mercedes eigentlich wieder auf den Plätzen 4-7 irgendwo.