Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

silberfritte oder silverpotatoe?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. März 2010

@Formulaone. Wenn ich das so lese :D , ihr habt ja Sorgen. Wo schaut man schon hin, oder wer ist der "HinGUcker? Aber kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Bei einem Retro-Flügeltürer werde auch ich schwach, aber bitte nicht in rot :lol: .
Im Lambo ist ne menge AUDI drin, aber AUDI ist mittlerweile ein begehrtes Auto geworden. Ich frage mich auch, auf was AUDI wartet? Wenn nicht dieser Geizhals von Piech heißt der Kerl doch, odde? Aber der Imagegewinn wäre unebzahlbar und würde AUDI als GLOBALplayer mit Sporthistorie, smartem, elegantem und doch aggressiven "Allüren" den Durbruch nicht nur in den USA bringen könnte (von Asien ganz zu schweigen).
In Italien und Polen ist man auf AUDI & BMW besonders scharf :P . Sie gelten als Statussymbol, ich würde mich immer für einen LAMBO entscheiden, wenn auch etwas teuer :D . Also macht mal AUDI nicht schlechter als sie sind. Keep racing!

NB: Als Hinkucker, "catcheye" musst Du immer nen Ferrari nehmen ;) .

AWE hat geschrieben:

Das ist so als wenn man einen VW Bulli mit einem A8 Avant vergleicht .

Ich nehme den Bulli :wink:

Was das Ding kostet spielt solange keine Rolle bis auch der absolute Autolaie merkt das er vor einem besonderen Auto steht.

Das hat Audi als Besitzer von Lamborghini verstanden, im Gegensatz zu Mercedes, den nur wen das Auto kein aufgemotztes Audimodell ist kann Lamborghini weiterleben.

Bin zwar Einverstanden das der Mercedesmech der noch schnell eine Begleitung für den Abend aufreissen will mit dem SLS mehr Changen haben wird als mit dem Maybach. Aber auf keinen Fall mehr als mit einem Mazda MX5 erst recht mit dem Dach runter.

.

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das ist so als wenn man einen VW Bulli mit einem A8 Avant vergleicht .

Ich nehme den Bulli :wink:

Na ich auch aber ich nehme dann einen einen alten Samba Bus bitte :D

Beitrag Sonntag, 28. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Tja die silberfritte bekommt momentan noch ganz schoen haua von der silverpotatoe.

Das duell german team vs british team geht zur zeit eindeutig zu gunsten der inselbewohner.

Und fuer die Schumi fans muss das doppelt bitter sein.
Da entschliesst sich nun ihr Idol endlich wieder in die arme der F1 zurueck zu kommen, doggt auch noch beim WM team an, hat seinen besten amigo zum chef und doch will es nicht so recht fluppen.

:| Ich glaube Dennis, Whitmarsh & co kichern sich grade einen weg.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vor allem, dass es ausgerechnet Button ist, der den ersten McLaren-Saisonsieg holt, dürfte in Woking doch sehr gut schmecken.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Vor allem, dass es ausgerechnet Button ist, der den ersten McLaren-Saisonsieg holt, dürfte in Woking doch sehr gut schmecken.

:twisted: oh ja, der ausrangierte fahrer des einen (Brawn) beim ausrangierten team des anderen (Nobby)

das muss schon ganz schoen weh tun.

Aber heute wurde auch wieder expliziert bei RTL erwaehnt, :D das das siegerauto ein mercedes befeuerter bolide sei.

:lol: :lol: nach dem motto: "wenn kein brot da ist, tuns auch maisfladen"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Tja die silberfritte bekommt momentan noch ganz schoen haua von der silverpotatoe.

Das duell german team vs british team geht zur zeit eindeutig zu gunsten der inselbewohner.

Da entschliesst sich nun ihr Idol endlich wieder in die arme der F1 zurueck zu kommen, doggt auch noch beim WM team an, hat seinen besten amigo zum chef und doch will es nicht so recht fluppen.

Ich glaube eher Dennis kocht , weil man leichtfertig einen Doppelsieg weggeschmissen hat
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich glaube eher Dennis kocht , weil man leichtfertig einen Doppelsieg weggeschmissen hat

Auf der anderen Seite ist er auch selber mit Schuld .Er hat Withmarsh zum Kronprinzen erklärt

Schöne Stänkereien hier gegen Mercedes. Aber etwas voreilig. McLaren hat zur Zeit noch gegenüber allen anderen Teams einen gewissen Vorteil durch ein System, dass in einigen Rennen wohl fast alle Teams haben werden.

Man konnte den Vorteil auf der Geraden ja mit blossem Auge erkennen, wenn Hamilton mal hinter jemanden war.

Der Abstand von Mercedes auf McLaren ist jedenfalls nicht groß und da geht auf jeden Fall noch etwas. Zumal ich der Überzeugung bin dass Schumacher es heute aufs Treppchen hätte schaffen können...oder zumindest P4.

Schöne Stänkereien hier gegen Mercedes. Aber etwas voreilig. McLaren hat zur Zeit noch gegenüber allen anderen Teams einen gewissen Vorteil durch ein System, dass in einigen Rennen wohl fast alle Teams haben werden.

Man konnte den Vorteil auf der Geraden ja mit blossem Auge erkennen, wenn Hamilton mal hinter jemanden war.

Der Abstand von Mercedes auf McLaren ist jedenfalls nicht groß und da geht auf jeden Fall noch etwas. Zumal ich der Überzeugung bin dass Schumacher es heute aufs Treppchen hätte schaffen können...oder zumindest P4.

Du meinst aber jetzt nicht den Schumacher, der sich von 20 glorreich auf 10 vorfuhr und dabei heldenhafte Kämpfe mit delaRosa und Alguersuari zeigte und sich von diGrassi im Virgin überholen ließ, oder?
Mal im Ernst, wenn ich Ron wäre würde ich den Daimler-Leuten demnächst nur so zum Spaß das zurückgekaufte Aktienpaket zum doppelten Preis wieder anbieten - schließlich haben sie letztes Jahr ja auch schon mit dem dicken Scheckbuch gewinkt als ihnen ein privates Kundenteam vor der Nase rumgefahren ist... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Formulaone hat geschrieben:

Würde empfelen Anzuschauen wie Hamilton an Rosberg vorbeigegangen ist und gleich weg fuhr, ob da wirklich nur die Höchstgeschwindigkeit eine Rolle gespielt hatte?

.

AWE AWE

Meinst du ,der alte Mann schafft das noch auf die Treppe . einige sagen ja ,er wartet mit dem Siegen bis sie ins Podium einen Lift eingebaut haben :D

Mav05 hat geschrieben:
Du meinst aber jetzt nicht den Schumacher, der sich von 20 glorreich auf 10 vorfuhr und dabei heldenhafte Kämpfe mit delaRosa und Alguersuari zeigte und sich von diGrassi im Virgin überholen ließ, oder?
Mal im Ernst, wenn ich Ron wäre würde ich den Daimler-Leuten demnächst nur so zum Spaß das zurückgekaufte Aktienpaket zum doppelten Preis wieder anbieten - schließlich haben sie letztes Jahr ja auch schon mit dem dicken Scheckbuch gewinkt als ihnen ein privates Kundenteam vor der Nase rumgefahren ist... :D) :D) :D)

Und wenn ich Mercedes bzw. Haug wäre, würde ich denen mal die Mercedes-Motoren wegnehmen und gucken, wo sie denn mit den Cosworth-Triebwerken herumeiern. :lol: :lol:

Nicht in tausend Jahren hätte es Michael Schumacher heute aufs Treppchen geschafft... P4 warscheinlich auch nicht.

Bedenke mal folgendes: Mercedes war heute klar die 4. Geige. Ja 4te, Red Bull/Ferrari/Mclaren waren eindeutig auf einem anderen Stern.

Hamilton hätte genauso gut Schumacher überholen können, wenn er es an Rosberg vorbeischaffen konnte, weil im Rennen sich die zwei Deutschen kaum was schenken.

Doch höchstwarscheinlich wär die Niederlage eh spätestens dann gekommen, wenn man auf frische Reifen gewechselt wäre, wie man es heute eh getan hat mit Schumacher und Rosberg...

Edit:

Übrigens ist genau das eingetreten was ich (und einige andere) den ganzen Winter über gepredigt hab(e).

Mclaren ist stärker als Mercedes! Das ist doch Sonnenklar. Mclaren ist ein Top Team das fast jedes Jahr um die WM fährt, während man in Brackley letztes Jahr das erstemal mehr als ein Sieg pro Saison einfuhr.
Wenn Mclaren ihre Qualy Probleme löst, werden die ein noch ernsteres Wörtchen um die WM mitreden können. Sowohl in Bahrain als auch in Melbourne konnte Hamilton fast die selben Zeiten fahren wie Alonso oder Vettel.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 28. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

bschenker hat geschrieben:

Würde empfelen Anzuschauen wie Hamilton an Rosberg vorbeigegangen ist und gleich weg fuhr, ob da wirklich nur die Höchstgeschwindigkeit eine Rolle gespielt hatte?

.

Es hängt auch on den Reifen ab. Ich weiß grad nicht ob Rosberg und Hamilton zu diesem Zeitpunkt Reifen gleichen Alters drauf hatten.

Die Reifen haben ja zeitweise 1,5 Sekunden ausgemacht, denn Hamilton kam ja zum Schluss auch in Riesenschritten an Alonso heran. Und ich glaube nicht, dass der McLaren 1,5 Sekunden schneller ist als der Ferrari.

AWE hat geschrieben:

Meinst du ,der alte Mann schafft das noch auf die Treppe . einige sagen ja ,er wartet mit dem Siegen bis sie ins Podium einen Lift eingebaut haben :D

Warum, soll er dich mitnehmen???

MESSIas10 hat geschrieben:

Nicht in tausend Jahren hätte es Michael Schumacher heute aufs Treppchen geschafft... P4 warscheinlich auch nicht.

Bedenke mal folgendes: Mercedes war heute klar die 4. Geige. Ja 4te, Red Bull/Ferrari/Mclaren waren eindeutig auf einem anderen Stern.

Hamilton hätte genauso gut Schumacher überholen können, wenn er es an Rosberg vorbeischaffen konnte, weil im Rennen sich die zwei Deutschen kaum was schenken.

Doch höchstwarscheinlich wär die Niederlage eh spätestens dann gekommen, wenn man auf frische Reifen gewechselt wäre, wie man es heute eh getan hat mit Schumacher und Rosberg...

Edit:

Übrigens ist genau das eingetreten was ich (und einige andere) den ganzen Winter über gepredigt hab(e).

Mclaren ist stärker als Mercedes! Das ist doch Sonnenklar. Mclaren ist ein Top Team das fast jedes Jahr um die WM fährt, während man in Brackley letztes Jahr das erstemal mehr als ein Sieg pro Saison einfuhr.
Wenn Mclaren ihre Qualy Probleme löst, werden die ein noch ernsteres Wörtchen um die WM mitreden können. Sowohl in Bahrain als auch in Melbourne konnte Hamilton fast die selben Zeiten fahren wie Alonso oder Vettel.

Sehe ich, wie du sicherlich nicht anders erwartet hast, etwas anders.

Schau dir einfach nochmal den Start an. Schon dort ging Schumacher an Alonso und Rosberg sowie Button vorbei und schob sich auf P4. Und dass ein Schumacher nicht so einfach zu überholen ist, wissen wir doch alle.

Generell ist überholen ja scheinbar nur möglich, wenn der Hintermann knapp ne Sekunde schneller ist.

Wenn man einmal da vorne ist, hat man auch gute Chancen dort zu bleiben, es sei denn man sitzt in einem Sauber, Williams oder sogar Lotus.

Oder willst du etwa sagen, dass der Renault auf einem Level mit den drei von dir genannten Teams ist?? Kubica ist der beste Beweis, dass man auch mit einem Auto aufs Podest fahren kann, das vielleicht nen Tick langsamer als die Spitzenautos ist.

Und Schumacher war beim Start auch vor Kubica, bis das Unglück passierte. Ich bin sicher, dass er zumindest auf P4 gefahren wäre. Aber das werden wir nie erfahren und jetzt mal sehen was in Malaysia passiert. Dort sehe ich Mercedes eigentlich wieder auf den Plätzen 4-7 irgendwo.

MESSIas10 hat geschrieben:
Bedenke mal folgendes: Mercedes war heute klar die 4. Geige. Ja 4te, Red Bull/Ferrari/Mclaren waren eindeutig auf einem anderen Stern

Was fürn ein Rennen hast du denn gesehen?

Das war doch heute alles recht eng beieinander. Einzig das Wirrwar zu Beginn und die unterschiedlichen Strategien haben das Bild etwas verzerrt. Von den Zeiten her, waren die 3 anderen Teams keineswegs auf einem anderen Stern.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

...und jetzt mal sehen was in Malaysia passiert. Dort sehe ich Mercedes eigentlich wieder auf den Plätzen 4-7 irgendwo.

Na Gott sei dank hat der gute Nobby heute ja schon mal vorgebaut und sich selbst zurückgeredet weils doch dort so böse warm ist und dass dem Mercedes ja nun mal überhaupt nicht gefällt... Was da wohl der Hauptsponsor beim Heimrennen dazu sagen wird... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Als es noch nass war, konnte man sehr gut überholen, was die Überholmanöver von Hamilton gegen Massa/Rosberg schön zeigen. Wie gesagt, vermutlich hätte sich Hamilton auch noch Schumacher gepackt.
Schumacher ihn allen Ehren (Imola 2006 - wo er Rundenlang -auch wenn Imola überholfeindlich ist- den Renault von Alonso im Heck hatte), doch auch er ist nur ein Mensch...

Ich sagte ja, spätestens bei den Boxenstopps hätte er wieder Plätze verloren - ja, wieder so eine hätte/wäre/wenn Situation.
Hamilton/Webber/Rosberg sind ja nur deswegen hinter Alonso ins Ziel gekommen, weil sie in die Box fuhren.
Dasselbe wäre warscheinlich auch mit Schumacher passiert.

Seis drum, in ner Woche gehts weiter und ich bin mir sicher das Schumacher Wiedergutmachung betreibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

us-racing hat geschrieben:
Was fürn ein Rennen hast du denn gesehen?

Das war doch heute alles recht eng beieinander. Einzig das Wirrwar zu Beginn und die unterschiedlichen Strategien haben das Bild etwas verzerrt. Von den Zeiten her, waren die 3 anderen Teams keineswegs auf einem anderen Stern.

Was bestimmt nicht dran lag das meist eine rollende Blockade vor einigen dieser Top Autos lag (In Form von Rosberg und Massa)?
Schon komisch, wie dieser Webber trotz eigener Fehler und der des Teams vor dem Hamilton Crash noch vorm Rosberg lag...
Recht beieinander ist Dehnbar und mit "auf einem eigenen Stern" sprach ich nicht von 2 Sekunden oder so...
Komm schon Nano...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Und wenn ich Mercedes bzw. Haug wäre, würde ich denen mal die Mercedes-Motoren wegnehmen und gucken, wo sie denn mit den Cosworth-Triebwerken herumeiern. :lol: :lol:

Wenn du Mercedes bzw. Haug wärst würde dich Dennis übern Nuckel ziehen und du würdest es nicht mal merken :D

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:

.

Es hängt auch on den Reifen ab. Ich weiß grad nicht ob Rosberg und Hamilton zu diesem Zeitpunkt Reifen gleichen Alters drauf hatten.

Die Reifen haben ja zeitweise 1,5 Sekunden ausgemacht, denn Hamilton kam ja zum Schluss auch in Riesenschritten an Alonso heran. Und ich glaube nicht, dass der McLaren 1,5 Sekunden schneller ist als der Ferrari.

AWE hat geschrieben:

Warum, soll er dich mitnehmen???

Du musst keine Angst haben ,ich würde ihn beim Austieg nicht in den Hintern treten . Ich will dir doch nicht weh tun :drink:

silverpotatoe fuehrt nun ueber 100 punkte die K WM vor der neuen silberfritte.

wer haette gedacht das das hochgelobte WM team 2009 von Brawn in dieser saison mehr hinterher faehrt als an der spitze kaempft?

Button hat die richtige entscheidung getroffen mit seinem wechsel zu McLaren. Auf die frage warum er dies getan hat antwortete er das der hauptgrund dafuer das vertrauen in die entwicklungsfaehigkeit von McLaren war.

ich frag mich, ob er damals schon ahnte oder wusste, das Brawn das niveau in dieser saison nicht mehr halten kann. :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein