Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

silber forum?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

hallo
frage mich wie gross der anteil in silber hier ist????????????
ob es vieleicht auch an dem forumshintergrund ist dass ich das so empfinde?
oder doch nur am silbernen frust macher hier?
nicht alle haben gleiche ansichten..
manche reden sogar darüber.. frage mich wie es damals wohl in den foren geklungen haben mag..als schumi seine antriebswelle verloren hatte..
oder als ferrari "kaum pneus" an den boxen hatte..
und heute nagt der frust am silberhimmel
irgendwie passt ron zu mercedes..
auch der kann ned verlieren
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Glaubst du, dass unser Ross Brawn gut verlieren kann und Schumi kanns auch nicht wirklich, wer kann das schon....

Ich habe im Jugendfußball 5 Jahre lang fast durchgehend verloren, das hat auch keinen Spaß gemacht....

Dass der Misserfolg der Silbernen Thema Nr.1 ist, ist doch klar, da hatte ja auch keiner mit gerechnet.....

Ich würde es so formulieren....

Der gemeine Deutsche ist Schumi-Fan, tummelt sich aber nicht hier, sondern hier sind diejenigen, die sich mit "Formel 1" beschäftigen wollen und das sind halt aus allen Lagern weit verbreitet welche.....

Gibt auch genug Rote hier...

Unser Oberroter scheint ja im Moment recht inaktiv zu sein, vielleicht hat die Nummer 1 noch Urlaub, da weiß der Mika Häkkinen bestimmt mehr....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

ok thx
ich formuliers mal ein bisschen anders..
der "gemeine deutsche" ist schumi fan..stimmt ! aber am liebsten in einem anglo-deutschen auto
im moment können sie ja feiern wenn mercedes oder bmw gewinnt.
oder wenn nicht dann mit schumi.
das problem liegt darin das schumi ned bmw oder mercedes fährt
und wenn man das anspricht trifft man bei manchen den nerv
gruss devil
Bild

Beitrag Freitag, 23. April 2004

Naja, wenn man die Rennen rund um den Globus verfolgt und dabei mal ein Auge auf die Färbung der Tribünen wirft, was Endeckt man da?

Richtig bei den meisten Rennen sind sie Rot gefärbt.
Was will uns der Dichter damit sagen?

Also schlussfolgern wir daraus, das die "gemeinen Einwohner " dieser Länder alles Tifosi Änhänger sind. Desweitern ist das eigentlich scheißegal wer von wem Fan ist und im welchen Wagen und so on................alleine das Interesse an denn Rennen verbindet die Fans.................... :D)

Jetzt frage ich mich warum das so ist?
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

um zur abwechslung wieder was sachliches zu posten: ich bin nicht der ansicht dass dieses forum allzusehr silber gefärbt wäre. ich denke es herrscht eine gute mischung aus rot und silber.

was mich ein wenig wundert wir kurz williams kommt. über die wird recht wenig geredet. das liegt vermutlich daran dass immer über die beiden extreme diskutiert wird. ferrari oben und mclaren unten. vielleicht dreht sich das ja auch wieder mal um in zukunft ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

mmmh

gruss devil
Bild

I.P. hat geschrieben:
um zur abwechslung wieder was sachliches zu posten: ich bin nicht der ansicht dass dieses forum allzusehr silber gefärbt wäre. ich denke es herrscht eine gute mischung aus rot und silber.

was mich ein wenig wundert wir kurz williams kommt. über die wird recht wenig geredet. das liegt vermutlich daran dass immer über die beiden extreme diskutiert wird. ferrari oben und mclaren unten. vielleicht dreht sich das ja auch wieder mal um in zukunft ;)

Danke Werner...ich denke, du weisst für was :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 24. April 2004

ich auch :)

:wink:
Grüssle vom Juttili

und wer weiß, wen mclaren-mercedes ebenfalls 20 jahre den wm titel hinterher laufen muß wie ferrari, vielleicht ändern sich dann ja die sympathien mal ;) (wobei ich als mclaren/mercedes fan nicht wirklich schumi in einem mclaren sehen will, denn dann gewinnt fast immer schumi und nicht mehr das auto)

also ich muss sagen, dass ich eigentlich unparteiisch bin, heisst, ich kann mich freuen, wenn schumi gewinnt, freue mich aber auch über einen erfolg von mercedes oder eine gute platzierung von nick heidfeld.

natürlich sehe ich ralf lieber vorne als montoya, ein bischen nationalistisch darf man ja sein, denke ich.

Eventuell kommt die Antipatie für die silbernen auch daher das kein Deutscher einen der beiden Unimog fährt.Die großkotzige Art von einigen der Teamoberen wird wohl auch dazu beitragen.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

icc125 hat geschrieben:
Eventuell kommt die Antipatie für die silbernen auch daher das kein Deutscher einen der beiden Unimog fährt.Die großkotzige Art von einigen der Teamoberen wird wohl auch dazu beitragen.

vielleicht liegts auch dadran, daß ich ihn verstehe, aber ich finde z.b. norbert haug ist einer der sympathischsten leute in der formel 1. (von den deutschen, die übersetzten mag ich so nicht beurteilen)

automatix hat geschrieben:
icc125 hat geschrieben:

vielleicht liegts auch dadran, daß ich ihn verstehe, aber ich finde z.b. norbert haug ist einer der sympathischsten leute in der formel 1. (von den deutschen, die übersetzten mag ich so nicht beurteilen)

da gebe ich dir recht, was man von seinem kollegen, ron dennis nicht behaupten kann.

der ist die arroganz in person

SLK SLK

nikita hat geschrieben:
da gebe ich dir recht, was man von seinem kollegen, ron dennis nicht behaupten kann.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Ron Dennis persönlich kennen, sodass sie es sich erlauben können, derart abwertende Urteile über ihn abzugeben.

Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Ich habe Ron Dennis 2001 in Barcelona zusammen mit Adrian Newey auf dem Parkplatz vor dem Fahrerlager getroffen und wie einige von euch vielleicht noch wissen hatte er nach diesem Rennen (Motorplatzer bei Mika kurz vor dem Ziel) sicherlich wenig Grund zur Freude.
Ich wusste nicht, ob die Gelegenheit die beiden um ein Autogramm zu bitten, deshalb günstig war aber ich tat es einfach und Ron war sehr freundlich, lächelte mich an und ich bekam seine Unterschrift. Adrian bedankte sich, nachdem ich das heissersehnte Autogramm auch von ihm bekam, sogar ganz lieb bei mir und oft steckt hinter einer "angeblichen" Arroganz ein ganz lieber Mensch. Man sollte wirklich mit Meinungen über Menschen, die man nur vom Fernsehen kennt, vorsichtig sein, denn über Peter Sauber z.B. habe ich schon lange meine Meinung geändert..."nachdem" ich auch mit ihm auf demselben Parkplatz das Vergnügen hatte, welches allerdings kein wirkliches war.... :roll:
Grüssle vom Juttili

SLK SLK

@ Jutta

Ich wusste noch gar nichts davon, dass du auch Peter Sauber mal begegnet bist. Wie kam es denn dazu, dass "es kein wirkliches Vergnügen war"?
Ich persönlich bin immer sehr misstrauisch, wenn manche Personen, die dem gewöhnlichen F1-Beobachter persönlich ebenso unbekannt sind wie der angeblich arrogante Ron Dennis, in den Medien und daher auch seitens vieler Fans immer als angeblich so freundlich, menschlich und nett dargestellt werden, wie zum Beispiel Peter Sauber. In diesem Fall scheint sich mein Misstrauen ja zu bestätigen.

Ich finde es unfair, einen wie Peter Sauber nach so einer Begegnung zu beurteilen, genauso, wie Ron Dennis vorab zu beurteilen......

Wer weiß, ob er in dem Moment nicht gerade etwas wichtiges im Kopf hatte o.ä.....

Natürlich müssen Prominente immer lieb und nett zu ihren Fans sein, weil sie sonst ein schlechtes Image kriegen, aber hält sich einer hier für so kühn, den ganzen Tag, zu allen Leuten, die man trifft, absolut gleich freundlich und nett zu sein, egal, welchen Stress man vorher hatte oder ob man einen wichtigen Termin hat oder so.........?
Bild

SLK SLK

@ cezann

Wenn Jutta Sauber jedoch zur etwa gleichen Zeit am gleichen Ort getroffen hat, konnte er angesichts eines sechsten Platzes für Heidfeld allerdings sicherlich nicht schlecht gelaunt sein, während ich Ron Dennis' und Adrian Neweys Verhalten nach einem derart enttäuschenden Erlebnis sehr bemerkenswert finde...

Das stimmt ja auch, aber du weißt nicht, womit er gerade beschäftigt war, sprich was ihm im Kopf rumgeisterte....

Bemerkenswert, dass sich die McLaren-Jungs in der Situation so gezeigt haben, aber den Umkehrschluss kann man m.E. nicht einfach so ziehen....
Bild

Hallo SLK !

Auch mir war Peter Sauber anfangs meiner F1 Begeisterung nicht richtig unsympathisch aber er stand auch nie oben auf meiner Sympathie-Llste.
Es war, ich glaube, 2000 in Magny-Cours und mein Steffen und ich konnten zusehen, wie aus einem riesigen Eisblock ein Formel1 Bolide gezaubert wurde. Nun ja, es waren natürlich auch Presseleute zugegen als Peter Sauber mit seinen zwei damaligen Piloten auftauchte. Er war bester Laune und genoss den Rummel um sein Team sichtlich, was ja auch nachvollziehbar ist. Als der grosse Trubel vorbei war deutete mir die Pressesprecherin des Teams an, ich solle mich für ein Foto neben ihn stellen, was ich auch ohne Zögern tat. Nun ja, er lächelte freudig und ich war stolz auf diesen Schnappschuss und man konnte den Eindruck bekommen, auch Fans sind in diesem Sport noch irgendwo wichtig...

Szenenwechsel...

Barcelona 2001-Fahrerlager... wir trafen auf dem fast menschenleeren Parkplatz vor dem Fahrerlager Peter Sauber. Wir schlenderten zu ihm hin und baten artig um seine Unterschrift in unserem Rennprogrammheft. Er murmelte im vorbeigehen etwas von "keine Zeit", lief gemütlich weiter und dann stand er wenige Minuten von uns entfernt ca. 10 Minuten lang alleine vor einem Auto und wartete auf einen Mitarbeiter. Hmmm, Presse war ja keine da und wir verstanden seine Reaktion nicht so ganz.

Ich verlasse mich da immer auf meine bescheidene Menschenkenntnis und gerade mit dem Mclaren-Mercedes Team machte ich bisher in dieser Hinsicht nur positive Erfahrungen.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Ron Dennis auf einige unsympathisch wirkt, denn ein ernster Gesichtsausdruck (wie ja auch bei Patrick Head) kann solche Schlüsse schon zulassen aber gerade die nach "aussen hin" Freundlichsten sind oftmals garnicht so ohne.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Ui, obige Postings sah ich jetzt erst.

@cezann

es ist alles ja schon eine Weile her allerdings weiss ich noch genau, dass wir uns auch deshalb so wunderten, weil nach diesem Rennen Peter Sauber eigentlich sehr zufrieden hätte sein müssen (und bestimmt auch war) und wirklich für zwei schnelle Autogramme Zeit gehabt hätte.

Wir gehören sicherlich nicht zu den aufdringlichen Fans und ich bin die Letzte, die kein Verständniss aufbringt, wenn sie kein Autogramm bekommt, da die Situation es nicht zulässt.

Villeneuve z.B. gab in Frankreich fröhlich Autogramme und immer, wenn er gehen wollte, kamen wieder irgendwelche Fans mit Modellautos, Shirts oder Heften zwecks Unterschrift. Aus diesem Grunde hielt ich mich auch zurück und verzichtete, denn er tat mir schon fast leid, da er es wirklich eilig hatte. Er allerdings ging nicht, bevor auch der letzte Fan seine Unterschrift hatte und jede Unterschrift von ihm wurde mit einem freundlichen Blinzeln oder Lächeln getätigt.

Dies sind so Dinge, die ich beobachtet habe und dann zähle ich eins und eins zusammen und unterm Strich bin ich dann wieder bischen stolz auf mich... :D
Grüssle vom Juttili

Ok, wenn ich das so lese, dann war das schon nicht nett vom Peter....

Heißt aber nicht, dass er das immer so macht....
Bild

Nee, das ganz bestimmt nicht und ich würde auch niemals behaupten, dass er kein Lieber ist, nur weil ich ihn nicht sonderlich sympathisch finde. Wie im wahren Leben liegt einem der eine mehr und der andere weniger und um meinen Heinzi zu zitieren...das ist auch guuuuuuuut so :wink: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

nikita hat geschrieben:

Ron Dennis hat sich im Vergleich zu früheren Jahrer sehr gewandelt.
Ich mag ihn sehr,er hat sich vom kleinen Mechaniker zum Teamboss hochgearbeitet und tut alles für sein Team.

Ob jemand arrogant ist kann ich doch nicht beurteilen wenn ich ihn nur vom Fernseher oder den Pressemitteilungen kenne.
Silberpfeil

Zurück zu Allgemein