Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Shakedowns ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2004

vor jedem Rennen lese ich das "Ferrari Shakedowns für..."
Diesesmal waren es sogar 2 Shakedowns.Mir ist schon bekannt das jedes Team in der Woche vor einem GP 50 Kilometer fahren darf.

Aber warum kann ich über die anderen Teams nichts lesen?
Machen die das denn nicht oder interessiert sich dafür nur keiner?

Und dürfen den in einem solchen Shakedown ganz neue Teile überhaupt getestet werden?
Silberpfeil

Joa, das ist was dran.
Würde mich auch mal interessieren...
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Ich hab gehoert, die englischen Team moegen ihre Autos geruehrt, nicht geschuettelt.

vogtsophob hat geschrieben:
Ich hab gehoert, die englischen Team moegen ihre Autos geruehrt, nicht geschuettelt.

hat das jetzt mit meiner Frage zu tun ober machst du einen kleinen Scherz?
Silberpfeil

Na, das ist doch der Spruch von James Bond und bei einem Shakedown wird doch einer runtergeschüttelt, was jetzt bitte nicht missverstanden werden soll...... ;) :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Gibts diese 50km Regel überhaupt noch? Auf jeden Fall haben andere Teams direkt nach Barcelona wieder ausgiebig getestet:

http://www.f1-welt.de/newscenter/13670. ... =&begriff=
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

max 50 km in der woche VOR einem GP... die woche danach ist egal...

ferrari
testet auch ausgibig nach jeden gp wochenende.
aber sie machen es immer wieder besser indem sie diese 50 km nutzen.
es ist auf jeden hall ein kleiner vorteil
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Nö die anderen Teams machen das nicht, mangels Teststrecke denk ich mal, bzw. weil es das Auto nicht verkraftet(McLaren)oder kein Geld (Jordan et al.).
Es kann sogar sein, dass Ferrari am Freitag nochmals testet. Dies gab es es während des Monaco GP schon öfters, dass MS schnell nach Fiorano flog um noch was zu testen.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

tja und dan fragt man sich manchmal warum ferrari so stark ist
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

JP-M hat geschrieben:
tja und dan fragt man sich manchmal warum ferrari so stark ist

Niemand wird daran gehindert eine eigene Teststrecke zu bauen. Gleiche Regeln fuer alle.

Tja bei Ferrari wird eben hart gearbeitet. Während andere Teamchefs sich an Rennwochenenden bis nachts um 2 auf irgendwelchen Parties vergnügen, obwohl ihre Karren der Reihe nach explodieren.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Erfolg und Schmach.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
Tja bei Ferrari wird eben hart gearbeitet. Während andere Teamchefs sich an Rennwochenenden bis nachts um 2 auf irgendwelchen Parties vergnügen,

das ist aber eine waaghalsige Aussage und ich hätte gerne eine Quelle dafür

Tom65 hat geschrieben:
bzw. weil es das Auto nicht verkraftet(McLaren)

du meinst wohl eher der Motor.Aber der darf doch meines Wissens nach während der Testfahrten schon gewechselt werden,oder irre ich mich da?
Silberpfeil

Wüsste nicht was daran waghalsig sein soll!
Es gab genügend Berichte von Journalisten aus Malaysia und Bahrain die genau diesen Sachverhalt schilderten.
Während bei Ferrari am längsten die Lichter brennen,ist es bei den anderen dunkel in den Boxen!
Während Jean Todt nach 22 Uhr in Arbeitskleidung mit den Mechanikern ins Hotel kommt, sieht man Nobbi und Dennis noch nach Mitternacht sich auf Parties vergnügen.
Ist ja auch nicht schlimm, jeder hat ne andere Auffassung von "Wir müssen hart arbeiten" und manche geben sich eben mit dem zufrieden was sie haben, andere wollen eben besser werden. Statistiken der letzten Jahre scheinen das ja zu belegen.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
Wüsste nicht was daran waghalsig sein soll!
Es gab genügend Berichte von Journalisten aus Malaysia und Bahrain die genau diesen Sachverhalt schilderten.
Während bei Ferrari am längsten die Lichter brennen,ist es bei den anderen dunkel in den Boxen!
Während Jean Todt nach 22 Uhr in Arbeitskleidung mit den Mechanikern ins Hotel kommt, sieht man Nobbi und Dennis noch nach Mitternacht sich auf Parties vergnügen.
Ist ja auch nicht schlimm, jeder hat ne andere Auffassung von "Wir müssen hart arbeiten" und manche geben sich eben mit dem zufrieden was sie haben, andere wollen eben besser werden. Statistiken der letzten Jahre scheinen das ja zu belegen.

ich habe bei PW wirklich fast alles gesehen,aber keinen JeanTodt in Arbeitskleidung nachts ins Hotel kommen, auch habe ich nirgends etwas darüber gelesen.Was mich allerdings wundert,denn darüber wäre sicherlich geschrieben worden.Da hätte es doch etwas zu meckern gegeben über Teams .
Silberpfeil

Zurück zu Allgemein