Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Wir dürfen gespannt sein, on es RB gelingt die Defekte in den Griff zu bekommen & endlich mal einen GP gewinnt.
Auch wie bei der Hitze die anderen Boliden zurecht kommen.
Und wichtig, wie oft werden in Sepang die Pneus gewechselt?
Wir dürfen auf ein tolles Rennen hoffen.

So ist der GP im Vorjahr beendet worden.

1. Button - Brawn GP
2. Heidfeld - BMW Sauber
3. Glock - Toyota
4. Trulli - Toyota
5. Barrichello - Brawn GP
6. Webber - Red Bull
7. Hamilton - MLM
8. Rosberg - Williams

POLE: Button - Brawn GP
SR: Button - Brawn GP 1:36.641 Min.
Ausfälle: 2
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Einer meiner Lieblings-GPs steht vor der Tür, da ist die Vorfreude besonders groß. Bin gespannt, wie es dort weitergeht. Ob vielleicht der schnelle Red Bull auch mal ankommt. Dazu würde mich ein wenig Regen freuen, so dass man auch noch fertigfahren kann :D
Kimi Raikkonen

Ich habe ein ungutes Gefuehl, dass der Vettel diesmal leider siegt und die F1 fans wieder seine tollen Gesten ertragen muessen.

Im Quali sollte es wie gehabt aussehen:
Vettel auf 1, dann die Ferraris und McL, danach MGP.

Im Rennen dann wieder eine Prozession ala Bahrain, ausser wenn es regnet.

Es wird wohl wieder Monsumartig regnen.....verspricht Action.

Pole und Reihenfolge wohl wie gehabt, hoffentlich hält Sebs Karre endlich mal....... :roll:
Bild

Sepang gilt als erster Indikator der Hackordnung. Glaube aber nicht das sich gross was verändern wird.
Im Qualy seh ich Seb vor den Ferraris und McL's, dann MGP.
Im Rennen seh ich es so, dass erst nach 3/4 des Rennens die Action beginnt, wenn überhaupt. Und dann wird auch nur zwischen den RB's und Alonso spannend.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BMWFAN hat geschrieben:
Ich habe ein ungutes Gefuehl, dass der Vettel diesmal leider siegt

:wink: Naja, eigentlich haette er es sich wirklich mal verdient. Ich hoffe und spekuliere aber auf einen Alonso sieg! Echter champagner muss endlich her!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wie siehts eig mit den Motoren aus? Gibts da ne Liste?
Bild

Ich sehe schon jetzt voraus, dass es wieder Proteste bzgl. des Zeitplans geben wird, nachdem man letztes Jahr heftigst kritisiert hatte, dass der GP um 17:00 Uhr Ortszeit stattfindet, und dies zum alten Standard zurückgesetzt werden sollte, wurde das ganze heuer gerade nur um eine Stunde nach hinten verlegt (16:00).

Angesichts dessen dass auch kommendes Wochenende Regen droht, und wie das in Malaysia aussieht ist ja mittlerweile bekannt, blüht uns da sicher wieder ein netter Wortwechsel zwischen den Akteuren und den Offiziellen.

Es bleibt doch nur zu hoffen, dass es wieder kübelt wie letztes Jahr. Ok, es war damals eine Stunde später, aber das Wetter hält sich an keinen Zeitplan. Wenn man nun wieder rot sehen würde, dann würde das in meinen AUgen nur gut tun, damit man sieht, dass das Mist ist.
Kimi Raikkonen

Nun immerhin, wenn es keine Verzögerung im Rennen gibt, und der Sturm nicht früher kommt könnte es gerade reichen.

.

ceniza hat geschrieben:
Echter champagner muss endlich her!

den gibts in malaysia sowieso nicht. :wink:

sollte es ein hitzerennen werden, dann tippe ich mal auf hamilton oder massa. bin gespannt wie die reifen halten werden.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Selbst bei einem Hitzerennen werden die Reifen mE problemlos halten.

Fuer richtig viel Spannung kann nur Regen sorgen, aber hier sieht es ja gut aus :)

BMWFAN hat geschrieben:

Fuer richtig viel Spannung kann nur Regen sorgen, aber hier sieht es ja gut aus :)

:shock: an allen drei tagen 99 % regenwahrscheinlichkeit.

ceniza hat geschrieben:

huiii! dann eher alonso oder vettel...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wenns regnen sollte seh ich erst recht den Hamilton als Siegkandidaten!!!! Vettel wird ihm dann aber nicht leicht machen, und vielleicht noch der Schumi.
Für die anderen sinken die Siegchancen auf null bei regnerischen Bedingungen!!
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
und vielleicht noch der Schumi.

:D) Ja, er wird den jungen wilden bestimmt auch in diesem rennen wieder zeigen, wo der hammer haengt.

....wenn ihn Alonso nicht wieder im quali behindert und ihn beim start abschiesst, wenn ihm nicht wieder eine abrissfolie das auto langsam macht oder ein kleiner Spanier nicht demuetig platz auf der strecke macht....ach ja und sein teamkollege wird ihm diesmal bestimmt auch den vortritt lassen.

Sollte es wirklich regnen hat wie immer der die beste chance der auf pole steht.

B-Real hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wenns regnen sollte seh ich erst recht den Hamilton als Siegkandidaten!!!! Vettel wird ihm dann aber nicht leicht machen, und vielleicht noch der Schumi.
Für die anderen sinken die Siegchancen auf null bei regnerischen Bedingungen!!

Also ich hab einen Alonso in Erinnerung der einen Massa am Ring bei regen in den letzten Runden geradezu deklassiert hat....
Und Schuzmachers letzte richtige Regenrennen endeten nicht so glorreich, bzw. neben der Strecke.

Ein Regenrennen wäre nicht schlecht, sonst wirds wohl wieder langweilig. Letztes Jahr war ja auch ne Menge geboten im Regen dort. Und das Rennen wurde frühzeitig beendet, mit halber Punktzahl.

Ich baue auf einen starken Schumacher, im Regen kann der die Defizite des Autos ausgleichen. Vettel ist ohnehin ein Regenkünstler und Hamilton darf man nicht unterschätzen, der kann das auch gut.

AWE AWE

Hamilton siegt vor Vettel ,Alonso dreht es raus und Massa setzt seinen Ferrari an .Eine Null Runde für die roten .
überraschender dritter Rosberg vor Kubica und Rubens .
Schumi guckt ab Runde 14 lächelnd zu ,Webber geht der Motor hoch . Sutil schafft es bis zur ersten Kurfe und Trulli macht die ersten Punkte für Lotus :drink:

AWE hat geschrieben:
Hamilton siegt vor Vettel ,Alonso dreht es raus und Massa setzt seinen Ferrari an .Eine Null Runde für die roten .
überraschender dritter Rosberg vor Kubica und Rubens .
Schumi guckt ab Runde 14 lächelnd zu ,Webber geht der Motor hoch . Sutil schafft es bis zur ersten Kurfe und Trulli macht die ersten Punkte für Lotus :drink:

Aha. Dann will ich auch mal ne Prognose abgeben, auch wenn sie vielleicht an Wunschdenken gekoppelt ist:

Vettel siegt, dahinter Hamilton. Schumacher fährt auf P3, gefolgt von Massa, Button, Rosberg und Webber. Alonso fällt mit Motorschaden aus. Sutil kollidiert mit Kubica, Sauber holt WM-Punkte.

:D dann darf ich auch

Alonso das ganze wochenende ueberlegen und faehrt - egal ob regen oder nicht - einen souveraenen sieg ein, Massa versucht sich nicht in den schatten seines ueberragenden teamkollegen zu stellen und schafft es mit schweiss und glueck noch auf p4, Vettel hat endlich mal den deffektteufel im griff und schafft es nach spannenden duellen mit Alonso auf P3. Der Pole macht wieder alles richtig und darf auf dem podium seinen 2 platz mit seinem amigo Alonso feiern.

Klein Lewis leiht sich dieses wochenende mal kein schnelles auto und spielt lieber poker mit Alonso und Kubica, leider verliert er bei einem zweikampf mit old -schumi die nerven und kegelt sich und den 7-fachen raus-

Jetzt ich...

Trockene Fahrbahn:
Vettel fährt es beim dritten Versuch nach Hause. Die beiden Ferraris folgen, von denen einer einen Motorschaden hinnehmen muss. Hamilton schafft es mit mühe und nachlassenden Reifen auf das Podium, gefolgt vom Teamkollegen und zum Schluss aufholenden Button. P5 geht an Rosberg, der schon wieder seinen Teamkollegen chancenlos lässt. Siebter wird Kubica vor Sutil und Rubens. Der letzte Punkt geht an Liuzzi.

Nasse Fahrbahn:
Vettel und Hamilton liefern sich ein spannendes Duell und belegen die ersten beiden Plätze. Schumi folgt mit mittelgrossem Abstand auf P3. Alonso schlägt Massa klar und Button reiht sich zwischen den beiden ein. Sutil wird siebter, gefolgt von Kubica und Rubens. Letzter Punkteplatz geht an Buemi.

Ich tipp denn mal auf ein rein Deutsches Trepperl, hatten wir schon lange nimmer ;)

Vettel, Nico,Msc

dahinter

Ham,webber,Sutil,Rubens,Hülki

Beide Ferrari rasseln in der ersten Kurve zusammen alâ Kimi und Monti 05 ;)
Bild

Also ich denke wenn Red Bull die Probleme in Griff bekommt und es nicht regnet, sollten sie die Favoriten sein.
Wenn das Wörtchen"wenn" nicht wär.....
Als Mitfavoriten sehe ich ganz klar Ferrari und auch Mc Laren die bisher im Rennen immer gut waren :wink:
Zuletzt geändert von Simon_Raggl am Dienstag, 30. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Deichgraf hat geschrieben:
Beide Ferrari rasseln in der ersten Kurve zusammen alâ Kimi und Monti 05 ;)

Meinst wohl 06...

Nächste

Zurück zu Allgemein