Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 02. April 2010

So negativ sind aber Alonsos Aussagen nicht:

"Das war heute nur Training", betonte Alonso. "In Australien waren wir am Freitag 15. im Training und dann ziemlich schnell im Qualifying. Der Freitag ist der Freitag, warten wir morgen ab."

Statt sich Sorgen zu machen blickt Alonso optimistisch auf den Rest des Wochenendes. "Das Auto ist sehr gut und einfach zu fahren, es macht Spaß, damit in Sepang zu fahren." Die Balance sei mit viel und wenig Sprit nahezu gleich. "Der Tag war okay. Am Morgen hat das Auto etwas untersteuert, das haben wir verbessert. Wir wissen aber noch nicht, wie konkurrenzfähig wir sind."

Die Reifen waren bei Alonso kein Problem. "Ich bin mit den weichen Reifen zufrieden." Sie seien schneller auf einer Runde und auch bei der Rennpace nicht schlecht. "Vielleicht könnte man die Reifenwahl etwas aggressiver gestalten, aber das ist für alle gleich. Lasst uns hoffen, dass wir die Reifen besser zum Arbeiten bringen als die anderen."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Na ja, aber zu keinem Zeitpunkt war der Ferrari das schnellste Auto in Australien am ganzen Wochenende. Und in Bahrain war auch der Red Bull vorne. Im Rennen sehe ich sogar McLaren mit Hamilton ähnlich stark. Außerdem sind erst zwei Rennen gefahren.

Okay, Ferrari ist stark, aber man sollte nicht vergessen, dass sie nie die Schnellsten waren und das eigentlich andere schneller waren(Red Bull). Das darf man halt nicht vergessen. Das sagt Alonso ja auch selbst. Die Basis stimmt auf jeden Fall. Ich sehe dennoch vor allem in McLaren die große Gefahr für die anderen Teams. Die werden immer stärker.

Also ich hab bei den letzten zwei Rennen ständig auf Alonsos Zeiten geachtet und bin der Meinung das im Rennen, die Ferraris vor den Mclaren und Red Bulls stehen.
In Bahrain war Red Bull nur bis zu dem ersten Stopp schneller und in Melbourne hat Alonso den Vorsprung von Vettel (Und auch denn zu dem Massa-Rosberg-Hamilton-Webber gewusel) konstant verkürzt, bis er an ihnen dran war.

Von daher find ich die behauptung das Alonso um die Wm fahren kann nicht ganz so übertrieben, weil das Auto jetzt schon fast so gut ist wie der Red Bull und... was man gerne vergisst... Es ist ein Ferrari ;)
Die werden schon wissen was sie tun :)

Zum Training:
Hab das zweite gesehen, Ferrari wieder so wie in Melbourne. Am Freitag für das Qualifying zu arbeiten ist halt nicht für jedes Team die Lösung schlechthin.
Morgen werden wir das gewohnte Bild haben: Vettel auf und davon, evtl Webber dahinter, dann Massa/Alonso und mit etwas Glück danach die Chrompfeile ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

don_simon hat geschrieben:

insgesamt hat ferrari auf diesem kurs doch einige probleme.
das team war alles andere als zufrieden mit dem resultat.

nein, ich beschwöre nicht den untergang von ferrari herauf, aber wenn sie in malaysia wieder nicht vorne dabei sind, dann haben sich meine prognosen des winters wohl doch bewahrheitet. bahrain war eine ausnahme-strecke, mit ausnahme-bedingungen, sowas sehen wir die saison nicht mehr wieder. das bild wurde dort doch sehr verzerrt.

Malst du mit Absicht schwarz, weil du die Hoffnung hast, dass es dann besser läuft? ;)

Ferrari wird hier wieder ums Podium und mit etwas Glück um den Sieg kämpfen. Wichtig ist jetzt eigentlich nur, bis Barcelona soviel Punkte wie möglich mitzunehmen, da Red Bull derzeit die Nase vorn hat und erst in Spanien große Updates kommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

so, es ist mal wieder genug! :twisted:

scheinbar ists den mods ja auch egal, aber ich muss mich hier nicht ständig persönlich dumm anmachen lassen, betreffende personen wissen schon, wer da gemeint ist!

ich bin mal ne woche weg aus dem forum. mir ist die lust doch gründlich vergangen. :cry:

Donni mach keinen Blödsinn . Alles wird gut .Ich hab gestern gehört die FIA will ne WM für die Krabbelgruppe einfähren ,Dann wird Massa doch Serienweltmeister . Natürlich vorausgesetzt wir können die Heidi hindern ,mit zu fahren :D

MESSIas10 hat geschrieben:
Also ich hab bei den letzten zwei Rennen ständig auf Alonsos Zeiten geachtet und bin der Meinung das im Rennen, die Ferraris vor den Mclaren und Red Bulls stehen.

Das ist gut, nur die Zeiten von Vettel oder Hamilton waren mindestens genauso gut oder schneller. McLaren scheint auch in Malaysia nah dran zu sein. Vor allem im Rennen sind die stark mit Hamilton.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

nein, ich beschwöre nicht den untergang von ferrari herauf, aber wenn sie in malaysia wieder nicht vorne dabei sind, dann haben sich meine prognosen des winters wohl doch bewahrheitet.
...
aber immerhin bin ich in der lage die dinge realistisch zu sehen.

Ich weiß ja nicht welche Rennen Du gesehen hast aber bei den 2 die im Fernsehen kamen war zumindest der eine Ferrari immer unter den Besten - und wenn der Teamkollege beim zweiten Rennen nicht so trottelig gesperrt hätte könnte man das auch am Ergebnis lesen.
Dein letzter Satz ist dahingegen ein verspäteter Aprilscherz. Wenn Du das Ganze einigermaßen realistisch verfolgen würdest wüßtest Du dass zumindest Alonso immer dann wenn er sich komfortabel fühlt freitags nur auf Rennabstimmung hinarbeitet. Das war 05/06/07 so und ist auch bei Ferrari konsequent erkennbar. Was die heutige Zeit nach den (Originalton Vettel) vielversprechenden Longruns anbelangt:
74 min: Alonso is on used soft tyres for his latest effort and is set to move up the order, perhaps finally with a lighter F10.
Deckt sich irgendwie mit seiner zufriedenen Einschätzung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das ist gut, nur die Zeiten von Vettel oder Hamilton waren mindestens genauso gut oder schneller. McLaren scheint auch in Malaysia nah dran zu sein. Vor allem im Rennen sind die stark mit Hamilton.

Wie gesagt... ich habe nur auf die Abstände von Alonso geschaut, von daher kann ich nicht so genau Urteilen ob Vettel das Rennen verwaltete oder Hamilton Verkehr vor der Nase hatte (wobei in Melbourne da glaub ich Alonso mehr Probleme hatte :) ), mir ist nur aufgefallen das Alonso Phasen im Rennen hatte, wo er viel Boden gutmachte.
Derzeit würde ich die Hackordnung so nehmen wie es immer im Qualy ist, Red Bull vorne, dicht gefolgt von Ferrari, knapp dahinter Mclaren.
Im Rennen schenken die sich nicht viel.
Komm schon Nano...

Interessant, und bitte welche Zeiten könnten das sein? In der Bahrain-Liste steht Alonso 1 sec vor dem Rest, in Melbourne kann man Vettels Führungskilometer wohl recht schwer mit den Zeiten von Alonso vergleichen, bei denen er von 20 auf 4 vorfuhr. Und Hamilton bekam bekanntlich dank glänzender Strategie neue Reifen - genau so wie Nico, der ja damit auch recht schnell war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MESSIas10 hat geschrieben:
In Bahrain war Red Bull nur bis zu dem ersten Stopp schneller und in Melbourne hat Alonso den Vorsprung von Vettel (Und auch denn zu dem Massa-Rosberg-Hamilton-Webber gewusel) konstant verkürzt, bis er an ihnen dran war.

Schon daran gedacht das es im ersten Teil sehr wichtig ist einen gewissen Vorsprung heraus zuhollen um mit Reserve den obbligaten Reifenwechsel vornehmen zu können. Danach geht es darum das Auto ins Ziel zu bringen und logischerweise nimmt man darum ein bisschen Speed raus. Ebenso logisch ist es das der dahinterliegende Versucht aufzuschliessen um eventuele Fehler oder Probleme ausnutzen zu können. Das heisst aber noch lange nicht das man den Vordermann auch überhollen kann.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Freitag, 02. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Eigentlich haben wir das selbe bild wie in australien. 4 topteams an der spitze, unter denen es eng werden koennte. McLaren hat vielleicht etwas mehr aufgeholt.

Alonso wieder mit der selben herangehensweise was das rennen betrifft. Am freitag fuer das rennen arbeiten ohne auf showzeiten wert zu legen und morgen wird sich dann auf das quali konzentriert. Im grossen und ganzen scheint ihm das auto besser zu liegen als Massa, das kann man aus den resultaten und aussagen heraus lesen.

:D) Alonso ist wieder mal sehr zufrieden mit dem training und das ist auf jeden fall ein gutes zeichen.

Auch Kubica scheint die strecke gut zu liegen und vielleicht kann er die grossen ja wieder aergern.

Freue mich aufs quali und das rennen, wird :-P bestimmt spannend.

Und vergessen wir den faktor "wetter" nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:

Interessant, und bitte welche Zeiten könnten das sein? In der Bahrain-Liste steht Alonso 1 sec vor dem Rest, in Melbourne kann man Vettels Führungskilometer wohl recht schwer mit den Zeiten von Alonso vergleichen, bei denen er von 20 auf 4 vorfuhr. Und Hamilton bekam bekanntlich dank glänzender Strategie neue Reifen - genau so wie Nico, der ja damit auch recht schnell war...

Du solltest Dir mal die ganzen Sessions(Training, Quali und Rennen) und Zeitenlisten inklusive Longruns) an allen Wochenenden genauer anschauen... :idea:

Und da fällt dann auf, dass Red Bull leicht vorne ist. McLaren ist fast genauso schnell wie Ferrari.

Aber Ferrari macht bisher insgesamt den besten Job(Zuverlässigkeit,Taktik, Speed). Das muss man zugeben.

AWE AWE

Jungs macht mal langsam . Das waren erst die FREITAG Trainings .
Morgen nach dem Quali wissen wir wer mit was gefahren ist ,wer ´die schellsten sind wer vorne fahren könnte und wer auch mit dem Auto in der konfiguration wie Freitag antreten wird .
Es soll nämlich Teams geben die am Freitag auch mal fix das eine oder andere Teilchen testen das aber noch nicht ausgereift ist um es auch am Sonntag einsetzten zu können .

Mclaren und Hamilton machen in meinen Augen einen sehr starken Eindruck...

Sollte es regnen glaube ich werden die RB sehr schlecht aussehen. In Australien hatten die RB im Regen sehr wenig Grip, Vettel und Webber konnten vom Glück sprechen, dass es schnell trocknete.

Ich tippe darauf, dass Hamilton in Sepang gewinnen wird. Dahinter wird sich dann Button, Webber, Rosberg, Schummel und dahinter Vettel einreihen. Kann aber auch gut sein, dass der Vettel wieder nicht ins Ziel kommt. :lol:

Beitrag Samstag, 03. April 2010

wieso überträgt kein sender das dritte training live? der schweinesender dsf bringt nur "sport"clips und rtl das training erst um 08.45 als zusammenfassung :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Brumm-Drehkreisel Alonso! Raus isser HAHAHAHAHA!!!! :lol: :lol: :lol:

Hammie auch....alle die sich letztes Jahr über das Verpokern bei Ferrari und Schumis angeblicher Schuld aufgeregt haben, die haben nun die Quittung bekommen :lol: :lol: :lol:

:evil: shit happens!

Alonso, Hamilton, Massa.... Dümmer gehts nümmer. :lol:

WOHA!!! alonso SUCKZZZZ SUCKZZZ SUCKZZZZ!!! :D

der dreht sich ja nur im regen! der übersteht morgen keine einzige rennrunde.

schade für massa, er war auf intermediates schon auf dem weg seine zeit hätte ihn auf platz 12 oder 13 gebracht, musste dann aber in s2 langsamer machen, wegen button.

egal, ich freu mich für die spannung!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
:evil: shit happens!

Wenn ich überlege wie du dich letztes Jahr in Malaysia über die "arroganten" Ferraris aufgeregt hast, muss dir das jetzt ganz schön weh tun, oder???? Da waren sie heute wieder arrogant und haben ne ordentliche Klatsche bekommen...... :lol: 8-)

Da hat uns ceniza doch immer die letzten Jahre über die verpassten Möglichkeiten beider Ferrarifahrer aufgrund ihrer Fahrfehler aufgeklärt und don und ceniza von den Regenfahrfähigkeiten ihrer Helden erzählt...heute habe ich davon nicht soviel gesehen :roll:
Und auf den "Superberater" kann mans auch nicht schieben :lol:
Button zwar leider auch herausen, aber wieder vor Lewis :D)

Alonso hat immerhin gemerkt dass er alles geben muss wenn es regnet und nicht einfach nur mitfahren wie sein TK. Massa hat wohl gegelaubt es sei kein Risiko nötig und eine gute Fee würde ihn ins zweite Quali zaubern. :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Alonso hat immerhin gemerkt dass er alles geben muss wenn es regnet und nicht einfach nur mitfahren wie sein TK. Massa hat wohl gegelaubt es sei kein Risiko nötig und eine gute Fee würde ihn ins zweite Quali zaubern. :lol:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! ;)

für buttons gehirnaussetzer kann felipe herzlich wenig. er war auf dem besten weg auf p12 oder 13. das hätte gereicht.

alonsos performance auf intermediates war übrigens schockierend lahm.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Brumm-Drehkreisel Alonso! Raus isser HAHAHAHAHA!!!! :lol: :lol: :lol:

Hammie auch....alle die sich letztes Jahr über das Verpokern bei Ferrari und Schumis angeblicher Schuld aufgeregt haben, die haben nun die Quittung bekommen :lol: :lol: :lol:

:D Unser Heiko Wasser für ganz arme :D

:twisted: Freut euch so lange ihr koennt; das RENNEN ist erst morgen und bei regen kann da absolut ALLES passieren.

Da muss Alonso sich wohl wieder von hinten durchs feld pfluegen.

Immerhin ist er ja in bester gesellschaft :lol: :lol:

AWE AWE

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! ;)

Da muss ich mich bei deinen aktuellen geistigen Aussetzern doch wundern warum du nicht schon längst ruhig bist

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein