Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Ich vermute, dass die beiden RedBulls wieder sehr schnell sein werden und Sebastian Vettel den Sieg nach hause fährt, wenn die üblichen Probleme bei RedBull nicht wieder auftauchen, dann vermute ich, dass es zwischen Hamilton und Alonso ausgemacht wird. Ich hoffe, dass der GP von Malaysia genau so spannend wird wie der GP von Melbourne.
Dann wünsche ich allen viel Spaß!!!!!!

:)

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Normalweise sollte Vettel der Favorit sein. Man sollte aber auch nicht Webber unterschätzen. Hamilton wird auch sehr stark sein. Vor allem nach Buttons Sieg...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Ach ja, Regen wär schön. Dann sind für mich die Favoriten Hamilton, Alonso und Vettel. Auch Button ist im Regen gut und nicht vergessen sollte man Barichello....Von Schumacher im Regen bin ich gar nicht überzeugt, die Glanzzeiten liegen lange zurück und er hat jetzt ja schon mit trockener Strecke zu tun. Er wird das Auto kaum auf der Strecke halten können, aber keine Chance auch nur in die Nähe des Podests zu kommen.

Beitrag Freitag, 02. April 2010

wenns regnet, dann schätze ich hamilton, massa und vettel sehr stark ein. auch mit schumi sollte man dann rechnen.
soviel konnte man jedenfalls aus melbourne mitnehmen. diese fahrer sind im regen gut. alle anderen schlittern dann wohl in grosse troubles.

ich hab gerade geschaut, dsf überträgt das erste freie training gar nicht live :cry:

wo kann man sichs sonst ansehen? hat irgendeiner einen link zu einem video-webstream? (geht ja schon in 3 std. los!)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Lange wird es nicht mehr dauern und Michael Schumacher wird sich wieder den Status der Nummer 1 im Team sichern können! Warum dies so sein wird ist eine logische Sache eines intelligenten Fahrer der zudem zu einem der schnellsten der Welt gehört, mit Fahrzeugen welche noch nicht mit Elektronik vollgepumpt waren! Diese Mischung wird Schumacher noch stärker machen! Viele können vielleicht nicht verstehen, warum Michael noch hinter Nico Rosberg hinterher fuhr aber dies ist eine logische Sache!

Denn ein Rennfahrer wie Michael setzt sich in ein Auto und fährt so wie es fahrphysikalisch am schnellsten ist. Jedoch muss dann der Wagen maximalen Grip und Downforce haben um die extremen Manöver von Schumacher zu verkraften! Sieht ein intelligenter Fahrer wie Michael, dass dieses Fahrkönnen nicht mehr das Schnellste ist, sondern dass man sich an die beschnittene Aerodynamik und das Reglement anpassen muss, so braucht man Zeit um seinen kompletten Fahrstil zu ändern welcher aber nach eigenem Ermessen nicht das schnellste ist was man aus dem Wagen herausholen kann auch gegenüber den Gegnern!

So muss man den Wagen so anpassen das der eigene Fahrstil umgesetzt werden kann und man sein ganzen Können auch mit dem Wagen umsetzen kann und ab dann ist man wieder schneller als die Gegner!

Ich sprach unlängst mit Timo Schneider und auch er meinte, es gäbe viele schnelle Fahrer doch in der Neuzeit hast du nur eine Chance wenn du auch intelligent fährst! Genau dort ist der Hund vergraben! Denn auch wenn man vom Car-Control den anderen überlegen ist, muss man dieses Können auch erst vom Fahrzeug abrufen können!
Schumacher entwickelt den Mercedes-GP nun auf seine Bedürfnisse hin und wird so bald wieder ständig vor Niko Rosberg sein! Ich garantiere es euch, Schumacher ist noch genau so schnell wie immer und spätestens ab diesem Wochenende wird man es sehen können!

In diesem Sinne

Richi

Orca hat geschrieben:
Lange wird es nicht mehr dauern und Michael Schumacher wird sich wieder den Status der Nummer 1 im Team sichern können!

Naja, wenn es ähnlich lange dauert wie wir auf Dein letztes Jahr versprochenes Aerodynamik-Wunder warten mußten besteht wenigstens die Hoffnung, dass er seinen Dreijahresvertrag erfüllt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

so die ersten 2 freien trainings vor dem sepang gp sind vorbei.

Alle vier silberpfeile an der spitze mit einem Vettel dazwischen.
Nico wieder mal schneller als Schumi. Webber mit motorenprobleme :? diesmal ist er wohl an der reihe.

Alonso nur auf p7, aber ich denke er hat sich auf das rennen konzentriert. Etwas seltsamer, das sein teamkollege nur auf p 15 gelandet ist. das ist schon ein enormer unterschied. Entweder ist er ein ganz anderes programm gefahren, was ich nicht glaube oder er hat probleme, was ich nicht hoffe.

Robert Kubica auf p6 zwischen schumi und alonso, :wink: der Pole also wieder gut bei der musik-

Naja, so aussagekraeftig sind die freitags trainings ja auch nicht, da wird sich morgen bestimmt noch einiges aendern, obwohl es wieder nach den bekannten 4 top trams ausschaut
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ferrari hat ganz offensichtlich ziemliche probleme. bei massa ists offensichtlich, dass er randvoll getankt war. die letzte runde, die er abgebrochen hat, wäre ungefähr auf alonso niveau gewesen.

wenn beide ferrari da schon mit ähnlichem spritniveau wie mclaren, mercedes und vettel unterwegs waren, dann siehts ganz ganz düster aus.

meldung aus einem twitter-blog
session finished with alonso 7th and massa 15th. There is a lot of work to do to prepare the race: we can foresee a very difficult weekend

insideferrari

:(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ferraris Longruns waren aber ganz gut. Red Bull und McLaren waren mindestens genau schnell über die Longruns. Mercedes hinkt leicht hinterher.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

don simon beschwört mal wieder den Untergang von Ferrari herauf.

Hast du etwa Angst, dass jetzt endgültig rauskommt, dass Massa kein zukünftiger WM ist und du es nicht auf das Auto schieben kannst :lol:

Ich kann dir versprechen, dass das Auto gut genug ist, dass Alonso um die WM fährt. Ob es für Massa reicht....ich denke nicht. Zumindest nicht mehr ab dem letzten drittel der Saison, wenn alle theoretischen Chancen aufgebraucht sind.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Hast du etwa Angst, dass jetzt endgültig rauskommt, dass Massa kein zukünftiger WM ist und du es nicht auf das Auto schieben kannst :lol:

Ich kann dir versprechen, dass das Auto gut genug ist, dass Alonso um die WM fährt. Ob es für Massa reicht....ich denke nicht. Zumindest nicht mehr ab dem letzten drittel der Saison, wenn alle theoretischen Chancen aufgebraucht sind.

Du kannst das versprechen? Inwiefern? Weißt Du mehr als wir?

Mav05 hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Lange wird es nicht mehr dauern und Michael Schumacher wird sich wieder den Status der Nummer 1 im Team sichern können!

Naja, wenn es ähnlich lange dauert wie wir auf Dein letztes Jahr versprochenes Aerodynamik-Wunder warten mußten besteht wenigstens die Hoffnung, dass er seinen Dreijahresvertrag erfüllt... :D)

Jetzt im zweiten freien Trainig wurde Schumacher kurz eingeblendet nachdem Rossberg seine schnellste Zeit gefahren war. Die Mimik sprach Bände, das sah schon nach Verzweiflung aus.....na ja, vielleicht hatter ja auch nur ne Fliege ins Auge gekriegt.... :-P

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Du kannst das versprechen? Inwiefern? Weißt Du mehr als wir?

Das war doch im letzten Rennen zu sehen wieviel Potenzial das Auto im Rennen hatte, Alonso hats doch gezeigt.

Funer hat geschrieben:
Jetzt im zweiten freien Trainig wurde Schumacher kurz eingeblendet nachdem Rossberg seine schnellste Zeit gefahren war. Die Mimik sprach Bände, das sah schon nach Verzweiflung aus.....na ja, vielleicht hatter ja auch nur ne Fliege ins Auge gekriegt.... :-P

Stimmt, das fiel mir auch auf... Er sah fast schon ein wenig ratlos aus.

Funer hat geschrieben:
Das war doch im letzten Rennen zu sehen wieviel Potenzial das Auto im Rennen hatte, Alonso hats doch gezeigt.

Na ja, aber zu keinem Zeitpunkt war der Ferrari das schnellste Auto in Australien am ganzen Wochenende. Und in Bahrain war auch der Red Bull vorne. Im Rennen sehe ich sogar McLaren mit Hamilton ähnlich stark. Außerdem sind erst zwei Rennen gefahren.

Okay, Ferrari ist stark, aber man sollte nicht vergessen, dass sie nie die Schnellsten waren und das eigentlich andere schneller waren(Red Bull). Das darf man halt nicht vergessen. Das sagt Alonso ja auch selbst. Die Basis stimmt auf jeden Fall. Ich sehe dennoch vor allem in McLaren die große Gefahr für die anderen Teams. Die werden immer stärker.

Orca hat geschrieben:
Sieht ein intelligenter Fahrer wie Michael, .....

Aha, der Michel ist also intelligent...
Na ja, wäre er das, hätts kein Comeback gegeben insofern darf man das schon mal in Frage stellen.
Ich bin mal gespannt wie der Michel das Auto umbaut auf seinen Stil....macht er das eigentlich auch selber wie der Berliner Kurier berichtete, oder schrauben die dann alle nach seinen persönlichen Anweisungen? Und wenn, dann zieht er doch bestimmt noch höchstpersönlich alle Schrauben nach, odda.... :-P

Funer und Schumi: eine echte Hassliebe... :lol:

Auf jeden Fall wars ne gute bzw, "intelligente" Entscheidung von Schumi im Sommer das Comeback doch nicht zu geben wegen seinem Nacken... :-P

Funer hat geschrieben:

Na ja, aber zu keinem Zeitpunkt war der Ferrari das schnellste Auto in Australien am ganzen Wochenende. Und in Bahrain war auch der Red Bull vorne. Im Rennen sehe ich sogar McLaren mit Hamilton ähnlich stark. Außerdem sind erst zwei Rennen gefahren.

Okay, Ferrari ist stark, aber man sollte nicht vergessen, dass sie nie die Schnellsten waren und das eigentlich andere schneller waren(Red Bull). Das darf man halt nicht vergessen. Das sagt Alonso ja auch selbst. Die Basis stimmt auf jeden Fall. Ich sehe dennoch vor allem in McLaren die große Gefahr für die anderen Teams. Die werden immer stärker.

Mit McLaren gebe ich dir Recht, das ist das Team welches wohl bald dominieren wird. Aber Ferrari ist dran, zumindest Alonso. Bei Red Bull glaub ich nicht so recht das sie ohne weitere technische Probleme bleiben, das Auto scheint mir stark anfällig zu sein, und bei Mercedes ist man noch ne ganze Ecke weg. Surer meinte zwar heute das er sie näher dran sieht, relativierte aber sofort wieder, da Ferrari ganz offensichtlich nicht abgetankt gefahren ist.
Ich denke morgen sind wir etwas klüger, das wird eine spannende Quali.

Funer und Schumi: eine echte Hassliebe... :lol:

Auf jeden Fall wars ne gute bzw, "intelligente" Entscheidung von Schumi im Sommer das Comeback doch nicht zu geben wegen seinem Nacken... :-P

Falls es dir nicht aufgefallen ist, das war ne Antwort auf einen völlig bescheuerten Beitrag

so, es ist mal wieder genug! :twisted:

scheinbar ists den mods ja auch egal, aber ich muss mich hier nicht ständig persönlich dumm anmachen lassen, betreffende personen wissen schon, wer da gemeint ist!

ich bin mal ne woche weg aus dem forum. mir ist die lust doch gründlich vergangen. :cry:

don_simon hat geschrieben:
ich bin mal ne woche weg aus dem forum. mir ist die lust doch gründlich vergangen. :cry:

Ach, Donnie reg Dich nicht so auf... Ist ja nix neues hier, oder?

Was war mit Massa los? Er schien mit dem Auto nicht zufrieden zu sein. Er war oft neben der Strecke... Weißt Du mehr?

Ach, Donnie reg Dich nicht so auf... Ist ja nix neues hier, oder?

Was war mit Massa los? Er schien mit dem Auto nicht zufrieden zu sein. Er war oft neben der Strecke... Weißt Du mehr?

der unterboden an seinem f10 war beschädigt, daher auch die langsamen rundenzeiten.

der unterboden an seinem f10 war beschädigt, daher auch die langsamen rundenzeiten.

Okay, dennoch war er ja teilweise auf Alonso-Niveau. Den Unterboden hat er sich wohl beim Verlassen der Strecke beschädigt.

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Lange wird es nicht mehr dauern und Michael Schumacher wird sich wieder den Status der Nummer 1 im Team sichern können! Warum dies so sein wird ist eine logische Sache eines intelligenten Fahrer der zudem zu einem der schnellsten der Welt gehört, mit Fahrzeugen welche noch nicht mit Elektronik vollgepumpt waren! Diese Mischung wird Schumacher noch stärker machen! Viele können vielleicht nicht verstehen, warum Michael noch hinter Nico Rosberg hinterher fuhr aber dies ist eine logische Sache!

Denn ein Rennfahrer wie Michael setzt sich in ein Auto und fährt so wie es fahrphysikalisch am schnellsten ist. Jedoch muss dann der Wagen maximalen Grip und Downforce haben um die extremen Manöver von Schumacher zu verkraften! Sieht ein intelligenter Fahrer wie Michael, dass dieses Fahrkönnen nicht mehr das Schnellste ist, sondern dass man sich an die beschnittene Aerodynamik und das Reglement anpassen muss, so braucht man Zeit um seinen kompletten Fahrstil zu ändern welcher aber nach eigenem Ermessen nicht das schnellste ist was man aus dem Wagen herausholen kann auch gegenüber den Gegnern!

So muss man den Wagen so anpassen das der eigene Fahrstil umgesetzt werden kann und man sein ganzen Können auch mit dem Wagen umsetzen kann und ab dann ist man wieder schneller als die Gegner!

Ich sprach unlängst mit Timo Schneider und auch er meinte, es gäbe viele schnelle Fahrer doch in der Neuzeit hast du nur eine Chance wenn du auch intelligent fährst! Genau dort ist der Hund vergraben! Denn auch wenn man vom Car-Control den anderen überlegen ist, muss man dieses Können auch erst vom Fahrzeug abrufen können!
Schumacher entwickelt den Mercedes-GP nun auf seine Bedürfnisse hin und wird so bald wieder ständig vor Niko Rosberg sein! Ich garantiere es euch, Schumacher ist noch genau so schnell wie immer und spätestens ab diesem Wochenende wird man es sehen können!

In diesem Sinne

Richi

Hallo Blondi . Darf ich Sabine dur dir sagen oder bestehst du auf Frau Kehm :D

Jetzt hat mich doch einer auf die Idee gebracht mal zu schauen wo du her kommst und mir deinen Namen mal genauer an zu schauen .
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren - nix Frau Kehm

Wenn das der Ralf raus bekommt

Hallo CORA
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 02. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Okay, dennoch war er ja teilweise auf Alonso-Niveau. Den Unterboden hat er sich wohl beim Verlassen der Strecke beschädigt.

ja, seine letzte runde, auch auf weichen reifen wie alonso, wäre ungefähr auf alonso niveau gewesen +/- 0.1 vielleicht. aber er hat sie abgebrochen.

insgesamt hat ferrari auf diesem kurs doch einige probleme.
das team war alles andere als zufrieden mit dem resultat.

auch vettel ist nicht glücklich. er sagt, redbull müsse noch mehr speed finden.

könnte ein mclaren/mercedes duell an der spitze werden, dieses mal. wer weiss? :D

ahja, eigentlich wollte ich ja dreamon gar nicht mehr antworten, aber bitte:

nein, ich beschwöre nicht den untergang von ferrari herauf, aber wenn sie in malaysia wieder nicht vorne dabei sind, dann haben sich meine prognosen des winters wohl doch bewahrheitet. bahrain war eine ausnahme-strecke, mit ausnahme-bedingungen, sowas sehen wir die saison nicht mehr wieder. das bild wurde dort doch sehr verzerrt.

ich weiss, dass du dir nichts sehnlicher wünschst, als alonsos dritten titel, damit du mir als massa fan dann nochmal richtig eins überziehen kannst, aber immerhin bin ich in der lage die dinge realistisch zu sehen.

es sieht nicht gut aus für ferrari in malaysia. das sagt sogar das team selber. und in der lage, dermaßen zu bluffen sind sie nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein