Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. April 2010

mit was für erklärungen sich leute abservieren lassen. petrov hätte auch anders reagieren können. und es ist ganz egal aus welchem grund das hamilton gemacht hat. von mir aus kann es sein, dass er seinen namen in die strecke gravieren wollte, fakt ist, er hat es gemacht und so gegen das reglement verstoßen.

seine schlangenlinien sind nicht mal das, was mich am meisten bei dieser sache nervt. die stewards haben ihn ´verwarnt´... - WTF? entweder hat er gegen die regel verstoßen und bekommt eine strafe oder er hat nicht gegen die regel verstoßen und die stewards haben demnach nichts zu melden.

aber mit der verwarnung sagen sie ˝ja du hast einen regelverstoß begangen aber weil du es bist lewis, altes haus, wollen wir mal nicht so sein...˝ oder wie ist das zu verstehen?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wenn diese regel so unnuetz ist, dann sollte man sie entfernen.

Entweder es ist verboten oder nicht. Und man sollte es nicht vom fahrer und der situation abhaengig machen.

Was waere denn hier los gewesen, wenn Hammie mit seinem auto vor der nase des Glorreichen gewedelt haette??

ich schaetze dann haette schon mehr als einer den kopf des briten auf dem tablett gefordert.

Also - entweder einhalten und bei nicht einhalten bestrafen, oder weg mit dem ding. Aber die regeln wie kaugummis zu haendeln ist auch nicht das wahre.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

....dann halt weg mit der schwachsinnigen Regelung.
Bild

die regel ist nicht schwachsinnig. wenn jemand so vor einem fährt, dann kann man nicht überholen. da kann man höchstens in den vordermann rein crashen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
die regel ist nicht schwachsinnig. wenn jemand so vor einem fährt, dann kann man nicht überholen. da kann man höchstens in den vordermann rein crashen.

dann sollte man es auch bestrafen.

ich bin jetzt schon gespannt, was passiert wenn das mal ein anderer fahrer praktiziert!

KRfan hat geschrieben:

Schwachsinnig ist höchstens, dass der Vordermann schuld ist wenn der dahinter auffährt. Petrov hätte es wahrscheinlich mit einer anderen Linie geschafft an Hamilton vorbeizukommen, wenn er ihm nicht wie ein Hund gefolgt wäre.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ist dir vielleicht eingefallen, dass petrov ihm gefolgt hat um den windschatten nicht zu verlieren und so überhaupt an hamilton dran zu bleiben?
- Paulo Coelho

stuephi1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Deine Beiträge sind an Unsachlichkeit nicht zu überbieten und nur billige Polemik. Ich setze dich daher jetzt wieder auf die Ignore-Liste. Schönen Tag noch. :D)
Wenn du jeden der anderer Meinung ist als du auf die Ignorierliste setzen willst, dann wird das sicher lustige Diskussionen geben in diesem Forum. Das ist ja als würde man mit einem Blinden Verstecken spielen..... :shock:
Wie wäre es wenn du nur einige Sekunden darüber nachdenken würdest, dass die Silberfischchen diese Saison vielleicht einfach nicht ein Superauto hingekriegt haben und eben mit Renault (angeblich bauen die an einem B-Auto, das wäre dann ein ganz grosses Update) oder so um Plätze kämpfen müssen?
Und was ist wenn Schumacher vielleicht einfach nicht schneller wird diese Saison, und er das Gefühl hat dass das auch die nächsten 2 Jahre nichts wird? Soll er dann besser den Platz für Heidfeld räumen, der ist ja angeblich schneller als die beiden Einsatzfahrer, oder kann es sich Mercedes leisten mit 1,5 Fahrern die nächsten zhwei Saisons zu bestreiten? Was würdest du denn Schumi raten, wenn du sein Willi wärst?

Funer wirft immer nur billige Provokationen ein, deshalb habe ich ihn auf die Ignore-Liste gesetzt. Inhaltlich kommt da nix.

Dich hatte ich auch schon auf der Ignore-Liste...aber zur Zeit sind deine Beiträge ja recht sachlich und ok.

Wo habe ich eigentlich behauptet, dass die Silberpfeile ein Superauto hinbekommen haben? Ich habe hier bereits oft genug geschrieben, dass sie derzeit beim Speed nur auf P4 sind, was die WM-Tabelle auch wiederspiegelt. Dazu musst du nur mal im Thread "Kräfteverhältnis" nachschauen.

Wenn ich Schumis Willi wäre (der Weber, nicht der kleine Willi), dann würde ich ihm sagen dass er einfach weitermachen soll wie bisher. Denn ich habe bei Schumacher schon den Eindruck, dass er sich von Bahrain bis Malaysia im trockenen gesteigert hat. Das schlechte Quali-Ergebnis in Malaysia unter schlechten Wetterbedingungen lass ich mal aussen vor...andere Fahrer haben sich viel größere Klöpse erlaubt, darunter auch der aktuelle WM der dort im Kiesbett landete. Schumacher ist jedenfalls dicht dran an Rosberg, der gerade überall hochgejubelt wird. Ich habe ja schon vor 1-2 Jahren geschrieben dass Rosberg ein Topfahrer ist. Da haben gewissen Leute hier im Forum mich noch ausgelacht, darunter Ceniza...und ich glaube auch du. Jetzt wo er den Schumacher im gleichen Team schlägt, kommen Leute wie Ceniza dahergeheuchelt und sprechen vom ach so tollen Rosberg, wie das Fähnchen im Wind halt

Da haben gewissen Leute hier im Forum mich noch ausgelacht, darunter Ceniza...und ich glaube auch du. Jetzt wo er den Schumacher im gleichen Team schlägt, kommen Leute wie Ceniza dahergeheuchelt und sprechen vom ach so tollen Rosberg, wie das Fähnchen im Wind halt

:wink: Es gibt halt veraenderungen. das leben steht nicht still und die F1 eben auch nicht.
Rosberg hat sich eben gesteigert, waehrend dein idol die andere richtung eingeschlagen hat.

KRfan hat geschrieben:
aber mit der verwarnung sagen sie ˝ja du hast einen regelverstoß begangen aber weil du es bist lewis, altes haus, wollen wir mal nicht so sein...˝ oder wie ist das zu verstehen?

Ich weiß nicht so recht, was es darüber viel zu diskutieren gibt... Fakt ist, er hat mehrfach die Linie gewechselt um einen Überholvorgang zu verhindern, das ist regelwidrig, wenn auch nicht unbedingt tragisch oder rennentscheidend! Dafür die Verwarnung. wenn er es noch mal gemacht hätte wäre es ne Strafe gewesen, fertig!
Wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte Petrov das erste mal wegen Sperrens auch ne Verwarnung bekommen und danach Hamilton weiter gesperrt und ne Strafe kassiert oder versucht, fair vor ihm zu bleiben...
Die Verwarnung (schwarz-weiß-diagonale Flagge) ist eine Reguläre Strafmaßnahme nach Ermessensentscheidung, auch wenn sie in der F1 weniger verwendet wird. Im Kart gibts das öfter - und im Fußball nennt man es wohl "gelbe Karte" mit ähnlichen Konsequenzen...
Und mit der Person Lewis Hamilton hat es wohl eher wenig zu tun - schließlich ist dessen Kontingent an unfairen und überzogenen Strafen noch für ne Weile ausgereizt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
Da haben gewissen Leute hier im Forum mich noch ausgelacht, darunter Ceniza...und ich glaube auch du. Jetzt wo er den Schumacher im gleichen Team schlägt, kommen Leute wie Ceniza dahergeheuchelt und sprechen vom ach so tollen Rosberg, wie das Fähnchen im Wind halt

:wink: Es gibt halt veraenderungen. das leben steht nicht still und die F1 eben auch nicht.
Rosberg hat sich eben gesteigert, waehrend dein idol die andere richtung eingeschlagen hat.

Soso, der Rosberg wechselt von Williams zu MercedesGP und schwupps ist er auf einmal ein neuer Mensch und viel besser. Sorry, das ist Unsinn.

Du soltest ruhig mal zugeben, dass Rosberg ein bessere Fahrer ist als du geglaubt hast und dass du dich da einfach verschätzt hast. Für dich gibts ja eh nur den Alonso.

KRfan hat geschrieben:
mit was für erklärungen sich leute abservieren lassen. petrov hätte auch anders reagieren können. und es ist ganz egal aus welchem grund das hamilton gemacht hat. von mir aus kann es sein, dass er seinen namen in die strecke gravieren wollte, fakt ist, er hat es gemacht und so gegen das reglement verstoßen.

seine schlangenlinien sind nicht mal das, was mich am meisten bei dieser sache nervt. die stewards haben ihn ´verwarnt´... - WTF? entweder hat er gegen die regel verstoßen und bekommt eine strafe oder er hat nicht gegen die regel verstoßen und die stewards haben demnach nichts zu melden.

das gleiche gilt dann aber auch für Vettel - der hat klar bei Gelb überholt und das ist verboten - und das wurde auch nicht bestraft.
da haben sie auch gesagt: hey, sebastian, die anderen dürfen nicht, aber deine Ausrede gefällt uns, wenn dir öfters so gute einfallen darfst auch in Zukunft bei Gelb überholen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

Wenn ich Schumis Willi wäre (der Weber, nicht der kleine Willi)

Wo ist da genau der Unterschied ?

, dann würde ich ihm sagen dass er einfach weitermachen soll wie bisher.

Gerüchte besagen ja das das Geschäftsverhältnis der beiden gelockert wurde ,weil der Willi dem großen Schumi in Sachen Comeback wiedersprochen hatte

Denn ich habe bei Schumacher schon den Eindruck, dass er sich von Bahrain bis Malaysia im trockenen gesteigert hat. Das schlechte Quali-Ergebnis in Malaysia unter schlechten Wetterbedingungen lass ich mal aussen vor...andere Fahrer haben sich viel größere Klöpse erlaubt, darunter auch der aktuelle WM der dort im Kiesbett landete.

Ja sicher doch ,der Glauben versetzt bekanntlich Berge ,auch wenns nur Maulwurfshügel sind
Darf man denn mal wissen wie dieser erstaunliche Eindruck entstand

Schumacher ist jedenfalls dicht dran an Rosberg, der gerade überall hochgejubelt wird. Ich habe ja schon vor 1-2 Jahren geschrieben dass Rosberg ein Topfahrer ist. Da haben gewissen Leute hier im Forum mich noch ausgelacht, darunter Ceniza...und ich glaube auch du. Jetzt wo er den Schumacher im gleichen Team schlägt, kommen Leute wie Ceniza dahergeheuchelt und sprechen vom ach so tollen Rosberg, wie das Fähnchen im Wind halt

Ob der Rosberg so toll ist ,muss sich ja erst noch rausstellen . Nur weil der TK noch schwächer ist bedeutet das ja nicht zwangsläufig das der andere nun der absolute Reisser sein muss .

Beitrag Mittwoch, 07. April 2010

Mav05 hat geschrieben:
Die Verwarnung (schwarz-weiß-diagonale Flagge) ist eine Reguläre Strafmaßnahme nach Ermessensentscheidung, auch wenn sie in der F1 weniger verwendet wird.

ja, damit kann ich leben. ich erinnere mich jetzt auch, dass hamilton das mit der flagge auch per funk gesagt wurde, nur hab ich das in dem moment nicht beachtet. :D

automatix hat geschrieben:
das gleiche gilt dann aber auch für Vettel - der hat klar bei Gelb überholt und das ist verboten - und das wurde auch nicht bestraft.

ich denke nach spa 08 wird man es sich immer zehn mal überlegen ob man dem führenden eine strafe aufbrummen will. aber hat ihn trulli auch nicht vorbei gewunken?
- Paulo Coelho

ceniza hat geschrieben:
Entweder es ist verboten oder nicht. Und man sollte es nicht vom fahrer und der situation abhaengig machen.

Das Argument schreibst du jetzt schon zum x. Mal, aber es wird nicht richtiger. Oder nenn mir halt bitte Mal eine Situation, wo anders entschieden wurde...

Und Strafmaße gibt man nun mal von Situation zu Situation abhängig. Das ist vor Gesetz genauso, wie in anderen Sportarten. Vor Gericht heißt es doch oft, "dem Täter droht eine Strafe von 2 bis 8 Jahren" oder sowas, eben von der Situation abhängig gemacht.
Ich versteh auch nicht viel von Fußball, aber auch da ist es doch so, dass Foul nicht gleich Foul ist. Für das eine Foul gibt's eine rote Karte, für das andere nur eine gelbe - so zu sagen also die schwarz-weoß karierte Flagge, wie eben für Hamilton in Malaysia.

Dass das nicht immer 100% fair ist, ist auch klar. Aber so ist das Leben. Wenn es da eine einheitliche Strafe geben würde, wäre das noch unfairer.

Wenn das die neue Linie ist ist das so ja OK, Hauptsache man hält sich mal an eine Linie! Die ganze Bestraferei in den letzten Jahren hat ja mehr und mehr groteske Formen angenommen.
Deine Beiträge sind an Unsachlichkeit nicht zu überbieten und nur billige Polemik. Ich setze dich daher jetzt wieder auf die Ignore-Liste. Schönen Tag noch. :D)
Wenn du jeden der anderer Meinung ist als du auf die Ignorierliste setzen willst, dann wird das sicher lustige Diskussionen geben in diesem Forum. Das ist ja als würde man mit einem Blinden Verstecken spielen..... :shock:
Wie wäre es wenn du nur einige Sekunden darüber nachdenken würdest, dass die Silberfischchen diese Saison vielleicht einfach nicht ein Superauto hingekriegt haben und eben mit Renault (angeblich bauen die an einem B-Auto, das wäre dann ein ganz grosses Update) oder so um Plätze kämpfen müssen?
Und was ist wenn Schumacher vielleicht einfach nicht schneller wird diese Saison, und er das Gefühl hat dass das auch die nächsten 2 Jahre nichts wird? Soll er dann besser den Platz für Heidfeld räumen, der ist ja angeblich schneller als die beiden Einsatzfahrer, oder kann es sich Mercedes leisten mit 1,5 Fahrern die nächsten zhwei Saisons zu bestreiten? Was würdest du denn Schumi raten, wenn du sein Willi wärst?
Funer wirft immer nur billige Provokationen ein, deshalb habe ich ihn auf die Ignore-Liste gesetzt. Inhaltlich kommt da nix.

Dich hatte ich auch schon auf der Ignore-Liste...aber zur Zeit sind deine Beiträge ja recht sachlich und ok.

Wo habe ich eigentlich behauptet, dass die Silberpfeile ein Superauto hinbekommen haben? Ich habe hier bereits oft genug geschrieben, dass sie derzeit beim Speed nur auf P4 sind, was die WM-Tabelle auch wiederspiegelt. Dazu musst du nur mal im Thread "Kräfteverhältnis" nachschauen.

Wenn ich Schumis Willi wäre (der Weber, nicht der kleine Willi), dann würde ich ihm sagen dass er einfach weitermachen soll wie bisher. Denn ich habe bei Schumacher schon den Eindruck, dass er sich von Bahrain bis Malaysia im trockenen gesteigert hat. Das schlechte Quali-Ergebnis in Malaysia unter schlechten Wetterbedingungen lass ich mal aussen vor...andere Fahrer haben sich viel größere Klöpse erlaubt, darunter auch der aktuelle WM der dort im Kiesbett landete. Schumacher ist jedenfalls dicht dran an Rosberg, der gerade überall hochgejubelt wird. Ich habe ja schon vor 1-2 Jahren geschrieben dass Rosberg ein Topfahrer ist. Da haben gewissen Leute hier im Forum mich noch ausgelacht, darunter Ceniza...und ich glaube auch du. Jetzt wo er den Schumacher im gleichen Team schlägt, kommen Leute wie Ceniza dahergeheuchelt und sprechen vom ach so tollen Rosberg, wie das Fähnchen im Wind halt
So viel ich weiss war ich von Rosberg oder zum Beispiel Button immer sehr angetan, jedenfalls habe ich die immer um einiges stärker eingeschätzt als Heidfeld oder so. Ich bin nicht gerade ein grosser Fan (aus fahrerischer Sicht) von Webber (weshalb für mich auch Vettel nicht so überirdisch erscheint), Heidfeld, Fisichella und Konsorten. Und Bruchpilot Massa hat sich seit den Sauberzeiten ziemlich gesteigert (wenn man ihm auch damals kein mangelnden Speed nachsagen konnte, wo er doch in den Runden in welchen er nicht gerade durch den Kies pflügte, Heidfelds Zeiten ganz locker unterboten hat).
Wenn ich schon zu früheren Verfehlungen stehen müsste, dann dazu dass ich weder den Entscheid gegen Button noch den gegen Trulli bachvollziehen konnte bei Renault, wo man statt dessen Alonso pushte.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 07. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

automatix hat geschrieben:
da haben sie auch gesagt: hey, sebastian, die anderen dürfen nicht, aber deine Ausrede gefällt uns, wenn dir öfters so gute einfallen darfst auch in Zukunft bei Gelb überholen....

Nun die Sache ist klar: Vettel und Red Bull konnten anhand der Telemetriedaten nachweisen, dass er deutlich vom Gas gegangen ist. Weil Trulli aber noch langsamer war, nahm Vettel an, dass die gelben Flaggen wegen Trulli geschwenkt werden.

Wenn es dafür eine Strafe gibt, dann würde es zurecht wieder heißen, dass es ständig Entscheidungen auf dem Grünen Tisch gibt. Denn dann müsste man echt ständig erstmal stehen bleiben und an der Box fragen, wieso die gelben Flaggen geschwenkt werden. Sowas wäre natürlich Quatsch und wie gesagt: Die Datenaufzeichnungen zeigen, dass er deutlich vom Gas gegangen ist.

So gesehen, verstehe ich die Diskussion nicht...

Ist doch egal ob er vom Gas ging, überholen darf er trotzdem nicht. :)
Für sowas hat es in den letzten Saisons Strafen gehagelt, oder auch nicht, frei nach dem Zufallsprinzip.....

AWE hat geschrieben:
Ob der Rosberg so toll ist ,muss sich ja erst noch rausstellen . Nur weil der TK noch schwächer ist bedeutet das ja nicht zwangsläufig das der andere nun der absolute Reisser sein muss .
[/quote]

Komischerweise warst du noch bis vor einem halben Jahr von Rosberg überzeugt. Ich hatte geahnt, dass sich das ändern würde...

So viel zu deiner Objektivität bezüglich eines Reizthemas.

Für sowas hat es in den letzten Saisons Strafen gehagelt, oder auch nicht, frei nach dem Zufallsprinzip.....

Zum Beispiel?

Die Diskussion gab es doch nach dem Australien GP 2001, als Coulthard hinter dem Safety Car ausrutschte und dann die Frage aufkam, ob die anderen eigtl überholt hätten dürfen. Die Rennleitung stellte damals klar, dass man mindestens nachweisen muss, dass man ordentlich vom Gas gegangen ist.

Außerdem würde es ja heißen, dass wenn ein Auto, das um den Kurs schleicht (nehmen wir Liuzzi in Malaysia an, der im Schneckentempo fuhr als er Probleme bekam) nicht überholen dürfte, wenn gelbe Flaggen geschwenkt werden.

Das ist doch absoluter Quatsch und kann doch nicht dein Ernst sein...

Was für ein Unsinn. :lol: Er ist ja fast stehengeblieben. Wie langsam sollte er denn noch fahren? Zumal ihn Trulli vorbei gewunken hat. Eine Strafe wäre ein Witz gewesen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

danke für diesen post! :D

es ist eine sache, langsamer zu fahren und eine andere jemanden zu überholen!
Zuletzt geändert von KRfan am Mittwoch, 07. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
- Paulo Coelho

MichaelZ hat geschrieben:

Zum Beispiel?

Die Diskussion gab es doch nach dem Australien GP 2001, als Coulthard hinter dem Safety Car ausrutschte und dann die Frage aufkam, ob die anderen eigtl überholt hätten dürfen. Die Rennleitung stellte damals klar, dass man mindestens nachweisen muss, dass man ordentlich vom Gas gegangen ist.

Außerdem würde es ja heißen, dass wenn ein Auto, das um den Kurs schleicht (nehmen wir Liuzzi in Malaysia an, der im Schneckentempo fuhr als er Probleme bekam) nicht überholen dürfte, wenn gelbe Flaggen geschwenkt werden.

Das ist doch absoluter Quatsch und kann doch nicht dein Ernst sein...
Unter gelb überholen darf man aus Sicherheitsgründen nicht. Hat nichts zu tun mit der Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Zudem gilt das Fähnchen ja auch nur auf einem Teil der Strecke, war also einfach nur dumm von Vettel zu überholen, hätte auch eine Strafe geben können.

KRfan hat geschrieben:

danke für diesen post! :D

es ist eine sache, langsamer zu fahren und eine andere jemanden zu überholen!

Ja, aber er fuhr nicht nur extrem langsam, sondern Vettel blieb ja fast stehen... Außerdem hat Trulli ihn vorbei gewunken, der ja selbst total langsam fuhr...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

also da muss ich Bob recht geben.

vettel fuhr extrem langsam, als er an trulli vorbei ist. man sah es deutlich in der inboard kamera. ich dachte sogar, vettel habe ein problem mit seinem auto :).
eine strafe wäre wirklich überflüssig und ungerecht gewesen.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein