Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 05. April 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Als sich Senna, Mansell oder Prost & Co solche Duelle geliefert haben, hat kein Hahn danach gekräht, im Gegenteil, wir fanden es sogar Geil.

Aber Heutzutage wäre man vermutlich sogar für so eine Suzuka 89 Aktion seine Lizenz losgeworden + Lebenslange Sperre..... :roll:

Tja, und leider scheint sich auch die Qualität der Fans verändert zu haben.

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du redest immer von Regeln . Also im Regelwerk wird das nicht
festgelegt oder kannst du mir den Paragraphen nennen ,wo das konkret steht .

Taken from the Appendix L of the International Sporting Code

CHAPTER IV - CODE OF DRIVING CONDUCT ON CIRCUITS

2. Overtaking, car control and track limits

b) Overtaking, according to the circumstances, may be carried
out on either the right or the left.
However, manoeuvres liable to hinder other drivers, such
more than one change of direction to defend a position,
deliberate crowding of a car beyond the edge of the track or
any other abnormal change of direction, are strictly prohibited.
Any driver who appears guilty of any of the above offences will
be reported to the stewards of the meeting.

Also ganz zu unrecht hat renault da nicht gemeckert ueber die aktion von Hamilton und das es NUR eine verwarnung gab.
Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen und schliesse mich einigen meiner vorposter an: Bestehende regeln sollten schon eingehalten werden und bei vergehen 'bestraft'werden, oder man sollte sie sofort in die tonne kloppen. Ich bin mal gespannt, sollte es eine aehnliche aktion geben, wo vielleicht andere fahrer involviert sind ob es dann wieder nur eine abmahnung gibt, oder ob man sich dann doch vielleicht fuer eine bestrafung entscheidet.
Die art wie man regelverstoesse ahndet sollte auch nicht von den jeweiligen kommisaren abhaengen, die zufaellig an diesem tag im gremium sitzen. Es sollte schon fuer alle gleich sein.

Dann weiss ich nicht wieso du ständig drauf rumhackst, es gibt keine Regel, jedenfalls keine offizielle. Und das was die Fahrer unter sich ausgemacht haben, wurde hier meines Erachtens auch nicht verletzt. bschenker hats gut erklärt, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht das es schön ist, die Fahrer wieder racen zu sehen. Das ist doch genau das was wir wollen, und eben nicht ständig die pateiischen Eingriffe von ganz oben....

da gibts endlich mal nen gescheiden Zweikampf und dann wird des schon wieder von irgendwelchem Regelblabla überschattet.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Dann weiss ich nicht wieso du ständig drauf rumhackst, es gibt keine Regel, jedenfalls keine offizielle.

:roll: wo hacke ich denn staendig auf irgend was rum. ich denke das ist hier ein forum, und wenn man mich auffordert, dann darf ich ja wohl noch reagieren oder?

Und es gibt doch eine regel, die ich ja oben zitiert habe und Boulier glaubt auch, das es eine regel gibt:
Boullier told AUTOSPORT. "Very frankly, it is very clear in the regulations that you can have one change of direction, so when you do three in a row something is wrong.

"He got a warning for dangerous driving, but I am not sure it is enough. It is definitely clearly written in the regulations that you can not do any more than one direction change, and it is something you should not be doing."

ob sie uns gefaellt oder nicht und das wir mit dem missachten dieser regel spass hatten - das steht auf einem anderen blatt.

Ich sags doch: ab in den muell mit der regel, wenn man sich eh nicht dran halten muss oder der eine ja, der andere nein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anscheinend die Situation nicht richtig Angeschaut. Vielleicht ist das Problem eher das gewisse Leute sich nicht an eine gesunde Rennkultur gewöhnen können.
Wahrscheinlich dieselben die glücklich sind (wie der gegenwärtige FIA Chef) am grünen Tisch durch Fragwürdige Entscheidungen Rennen gewinnen können.

Übrigens Alonsos verdeidigung gegen Hamilton das wahr ein Angriff abwehren. Aber sicher nicht was auf der Zielgeraden geschah. Die einzige Situation bei der ein Angriff stattgefunden hatte wahr am Ende der Geraden in der Bremsphase.

.

Also das Zickzackfahren von Hamilton hat schon bewirkt, dass Petrov nicht vorbeikommt. Sonst hätte Petrov sich schön im Windschatten rangesaugt und zumindest bessere Chancen gehabt. Obs gereicht hätte ist ne andere Sache...ich glaub schon.

Aber ich finds gut wenn so hart gegeneinander gefahren wird und Zickzackfahren um dem Gegner keinen Windschatten zu geben ist hart aber ok. Mir wäre es lieber dieser ganze Quatsch, wie oft die Linie gewechselt werden darf, wird abgeschafft. Dann sehen wir wieder echtes Racing und keine Kaffeefahrten.

Formulaone hat geschrieben:
Mir wäre es lieber dieser ganze Quatsch, wie oft die Linie gewechselt werden darf, wird abgeschafft. Dann sehen wir wieder echtes Racing und keine Kaffeefahrten.

Das kann ich mir vorstellen - schließlich hat man es seinerzeit wegen einem früheren Ferrari-Fahrer, der es ab und zu mit der Fairnis nicht so genau nahm, eingeführt bzw. präzisiert... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Na wenn ich sage dass Mercedes noch mit Updates kommt, sagst du auch immer das die anderen ja nicht schlafen würden und das Kräfteverhältnis sich daher kaum ändern würde.

Aber es wird sich noch einiges tun und ich denke Mercedes kann auch noch um die WM fahren, wenn sie denn in Barcelona einen guten Schritt nach vorne machen - und das Auto soll ja sehr umfangreich verändert werden...es darf schon angezweifelt werden, dass die anderen Teams ebenfalls sooo große Updates bringen.

Du scheinst ja sehr große Hoffnungen in das Superupdate von Barcelona zu legen....nur die anderen machen auch weiter und werden mit Sicherheit was finden, was sie schneller macht.
Aber gut warten wir mal ab, Nicki Lauda ist ja auch schon ganz aus dem Häuschen, weil ab Barcelona gewinnt ja nur noch Schumi..... :-P

Was gibts da eigentlich zu trinken bei RTL das die alle solche Schei@@e labern..... :-P

Mav05 hat geschrieben:
Mir wäre es lieber dieser ganze Quatsch, wie oft die Linie gewechselt werden darf, wird abgeschafft. Dann sehen wir wieder echtes Racing und keine Kaffeefahrten.

Das kann ich mir vorstellen - schließlich hat man es seinerzeit wegen einem früheren Ferrari-Fahrer, der es ab und zu mit der Fairnis nicht so genau nahm, eingeführt bzw. präzisiert... :D)

Und weil ein Kanadier immer wieder gejammert hat...also der, der dieses Jahr fahren wollte und den keiner unter Vertrag nahm, warum auch immer. :lol:

Malaysia hat ja bewiesen, dass auch andere Fahrer (Hammie) gern mal mit harten Bandagen kämpfen. Ich finds gut...Hamilton ist einer der wirklich Racer ist und nicht herumheult wie andere. Es war spaßig ihm dabei zuzuschauen wie er versucht hat Petrov abzuwimmeln. Mir hats gefallen, dass hier einige wegen sowas rumheulen verstehe ich nicht. Aber es sind halt die üblichen Verdächtigen, die 2007 noch nicht verdaut haben. Hätte jemand von der iberischen Halbinsel sowas gemacht, wäre es ok gewesen, gell? :roll:

Funer hat geschrieben:

Na wenn ich sage dass Mercedes noch mit Updates kommt, sagst du auch immer das die anderen ja nicht schlafen würden und das Kräfteverhältnis sich daher kaum ändern würde.

Aber es wird sich noch einiges tun und ich denke Mercedes kann auch noch um die WM fahren, wenn sie denn in Barcelona einen guten Schritt nach vorne machen - und das Auto soll ja sehr umfangreich verändert werden...es darf schon angezweifelt werden, dass die anderen Teams ebenfalls sooo große Updates bringen.

Du scheinst ja sehr große Hoffnungen in das Superupdate von Barcelona zu legen....nur die anderen machen auch weiter und werden mit Sicherheit was finden, was sie schneller macht.
Aber gut warten wir mal ab, Nicki Lauda ist ja auch schon ganz aus dem Häuschen, weil ab Barcelona gewinnt ja nur noch Schumi..... :-P

Was gibts da eigentlich zu trinken bei RTL das die alle solche Schei@@e labern..... :-P

Deine Beiträge sind an Unsachlichkeit nicht zu überbieten und nur billige Polemik. Ich setze dich daher jetzt wieder auf die Ignore-Liste. Schönen Tag noch. :D)

AWE AWE

...also der, der dieses Jahr fahren wollte und den keiner unter Vertrag nahm, warum auch immer. :lol:

wahrscheinlich hat den Kanadier keiner unter Vertrag genommen weil er genauso langsam ist wie sein Kollege Schumacher und scheinbar legen die anderen Teams mehr Wert auf langfristige Leistung als auf kurzfristige PR .

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Deine Beiträge sind an Unsachlichkeit nicht zu überbieten und nur billige Polemik. Ich setze dich daher jetzt wieder auf die Ignore-Liste. Schönen Tag noch. :D)

Da hat aber einer ein dünnes Fell bekommen :-)

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Ich bezweifle das Mercedes einen (großen) Sprung nach vorne macht. Vor dem ersten Saisonrennen wurde auch groß und breit angekündigt, dass das Auto fast neu sein wird in Melbourne. Was war? RedBull, Ferrari und Mclaren waren deutlich stärker.

Ferrari wird in Barcelona ein großes Update bringen, da bin ich mir sicher.
Ehrlich gesagt glaube (oder hoffe?) ich das Mclaren und Ferrari früher oder später an Red Bull vorbeiziehen werden... und Mercedes gegen Renault und Force India kämpfen wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nö RBR ist stark genug, das Seb nun die WM einfahren kann, hält die Karre dann sogar Prolemlos, die haben noch genug Luft .

Dahinter werden MCL und Ferrari kämpfen, aber sicher auch streckenbedingt den einen oder anderen Sieg erreichen.

Dahinter dann MGP, die dann auftrumpfen können, wenn die 6 vor Ihnen in Problemen stecken, aus eigener Kraft wird das dies Jahr wohl eher nix.

Danach Renault,Williams und Torro Rosso

dann die Reste Teams
Bild

Ich sehe in McLaren die größte Gefahr für Red Bull auf dauer. Natürlich ist auch Ferrari eine Gefahr. Aber McLaren wird schon in China wieder neue Teile dabei haben. Sie sind in der Weiterentwicklung seit Jahren das beste Team. Dazu haben sie auch noch Hamilton...

Generell glaube ich an einen Vierkampf zwischen Vettel, Hamilton, Massa und Alonso.

Wobei Massa momentan Probleme hat alles aus dem Auto herauszuholen. In Malaysia fiel mir bei den Onboard-Aufnahmen auf, dass er häufig gelupft hat bzw. spät aufs Gas ging und nicht am Limit war. Konnte das mehrere Runden sehr gut bei ihm beobachten. Andere Fahrer gingen da deutlich früher aufs Gas, auch Alonso. Fiel mir auch in Australien auf.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Da bin ich jetzt aba fertich, aba dafür darf ich ja weiterhin deine Beiträge lesen, die von Sachlichkeit nur so strotzen.

Als kleines Beispiel dieser Schenkelklopfer; " es darf angezweifelt werden, dass die anderen Teams ebenfalls sooo große Updates bringen."
Da haste Recht, vielleicht sind sie ja auch nur sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß, dann stehste wieder da.... :-P

Aber es wird schon so sein wie Niki und auch du es von Anfang an gesagt hast, eines Tages wird der Superschlumi auch wieder gewinnen, muss ja nicht bei der F1 sein, oda..... :-P
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 06. April 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Wenn du jeden der anderer Meinung ist als du auf die Ignorierliste setzen willst, dann wird das sicher lustige Diskussionen geben in diesem Forum. Das ist ja als würde man mit einem Blinden Verstecken spielen..... :shock:
Wie wäre es wenn du nur einige Sekunden darüber nachdenken würdest, dass die Silberfischchen diese Saison vielleicht einfach nicht ein Superauto hingekriegt haben und eben mit Renault (angeblich bauen die an einem B-Auto, das wäre dann ein ganz grosses Update) oder so um Plätze kämpfen müssen?
Und was ist wenn Schumacher vielleicht einfach nicht schneller wird diese Saison, und er das Gefühl hat dass das auch die nächsten 2 Jahre nichts wird? Soll er dann besser den Platz für Heidfeld räumen, der ist ja angeblich schneller als die beiden Einsatzfahrer, oder kann es sich Mercedes leisten mit 1,5 Fahrern die nächsten zhwei Saisons zu bestreiten? Was würdest du denn Schumi raten, wenn du sein Willi wärst?

stuephi1 hat geschrieben:
Was würdest du denn Schumi raten, wenn du sein Willi wärst?

Das klingt irgendwie seltsam... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Aber schööön... :-P

kastrieren :)
Bild

Als sich Senna, Mansell oder Prost & Co solche Duelle geliefert haben, hat kein Hahn danach gekräht, im Gegenteil, wir fanden es sogar Geil.
Aber Heutzutage wäre man vermutlich sogar für so eine Suzuka 89 Aktion seine Lizenz losgeworden + Lebenslange Sperre..... :roll:

Tja, und leider scheint sich auch die Qualität der Fans verändert zu haben.
Was erwartest du wenn sogar in einem F1-Diskussionsforum nur kuschelweiche und familienfreundliche Habeuchallelieb-Pädagogik zum Nonplusultra hochstilisiert wird. Man zeigt ja auch Boxkämpfe erst ab 23:00, weil sonst alle Plüschhandschuhe anziehen müssten und sich nach jedem Schlag beim Gegner entschuldigen.
Nur blöd dass diese Weicheierwelt spätestens dann vorbei ist wenn man den TV oder den PC abgeschaltet hat. :D

ich habs ja schon in einem anderen thread geschrieben. hamiltons schlangenlinien sind gefährlich und überhol-unfreundlich. weiß nicht was daran geil sein soll.

diese regel hat ihre berechtigung und hamilton gehört bestraft.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
ich habs ja schon in einem anderen thread geschrieben. hamiltons schlangenlinien sind gefährlich und überhol-unfreundlich. weiß nicht was daran geil sein soll.

Ich zitiere mich selber gerne nochmal:

Solten den Jungs Lieber mal n bisl mehr Leine geben, jeder Pipifax = Strafe, geht gar nicht.
Bild

na ich kann mir schon das nächste briefing vorstellen. da wird bestimmt heftig diskutiert werden. bin mal gespannt wieviele fahrer hamilton nachahmen werden und wie die reaktionen ausfallen. :twisted:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

War nicht gefährlich
Petrov ist Hamilton eindeutig gefolgt, er hat ihn nicht blockiert

Überholunfreundlich :lol:
Hätte er ihn Vorbeiwinken sollen?
Die gesamten Autos sind überholunfreundlich.

Da gibt es keine Regel dafür
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein