Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. April 2010

stuephi1 hat geschrieben:
Die 4 WM-Führenden stehen hinten und es gibt nur halbe Punkte, also halber Schaden.....

Stimmt, auch eine kleine Hoffnung. Solang morgen man nicht mit dem Safety Car starten will, erwartet uns ein schönes Rennen. Alonso und Hamilton werden von dahinten alles geben um die Punkte zu schmecken. Vorallem Hamilton, weil dieser auf Button in der Wertung aufschließen muss.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
:D) Besonders freue ich mich fuer Webber, der meines erachtens das teamduell auch noch gewinnen kann. Der schnellere zu sein ist eben nicht alles.

Aha, nur weil Webber heute schneller war denkst Du das jetzt? Du bist halt wie der Wind, ne.... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Fast peinlicher finde ich wie Nico den Ex-renngott abserviert hat. das war schon ne klasse fuer sich. Wer immer noch glaubt, das Schumi den Rosberg locker einkassieren kann im teamduell ists selber schuld.
Wenn nicht alles stimmt wird, gerade bei Regen, aus einem Regengott eben ganz schnell ein Regenwurm.... :roll:

Keine Glanzleistung, aber immerhin hat's der 'Regenwurm' heut in Q3 geschafft. Davon träumt so manch anderer nur... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Kai Übel von RTL zu Michael Schumacher" der Kollege auf Reihe eins und Sie nur achter?"

Michael Schumacher " ja! ich muß mich erst mal an die neuen Regenreifen gewönnen, die waren früher noch ein wenig anders" :oops:

Ich habs doch letztes mal gesagt Schumacher wird von Rennen zu Rennen, gegenüber dem Teamkollegen an Boden verlieren.

Ich hoffe es wird morgen genauso weiter zugehen, wie beim Quali...

Bob_Sugar hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Wow, Ferrari und Mclaren haben einfach Pech mit dem Wetter gehabt...

Man kann in Q1 bei solchen Bedingungen nix gewinnen. Man kann quasi nur verlieren, wenn man solche vermeidbaren Fehler macht...[/b]

Doch man kann was gewinnen und zwar die Reifensätze ... nicht umsonst sind die schnelleren Teams bei Q1 lange in der Box gestanden. Denn man möchte ja in Q3 ganz vorne stehen und dafür benötigt man immer ein ungenutzten Satz.

AWE hat geschrieben:
Vielleicht sind heute auch die Regenreifen viel schwarzer und runder als früher und an den grünen Streifen muss er sich auch erst noch gewöhnen .

Ich weiß, das hörst Du jetzt nicht gern, aber Du hättest gute Chancen als sein neuer Pressesprecher... Immerhin hast Du sein Statement trefflich vorhergeahnt... :D) :D) :D)
"...das sind Dinge, die ich neu mitbekommen muss, denn der Regenreifen ist anders als früher"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ferrari und McLaren waren heute nur peinlich. Was soll dieses gepokere in Q1. Da fährt man einfach erstmal zur Sicherheit raus und setzt eine Zeit. Ich würde diese Wetterfrösche, die das im Team entschieden haben alle rausschmeissen.

Falls das bei Ferrari der gleiche sein sollte, wie letztes Jahr sowieso. Obwohl er da natürlich noch Top beraten wurde ;)

Von Schumacher war ich heute enttäuscht. Soger der Hülkenberg ist weiter vorn. Da muss jetzt langsam mal was kommen.

Ansonsten ist zumindest bei Ferrari Teamintern alles klar. Morgen im Rennen kann alles passieren. Wenn das wieder so schüttet ist bis zum Rennabbruch alles möglich. Und wer bis dahin noch auf der Strecke ist wird man sehen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Also langsam zeigt sich das der Schumichel seinen Zenit hinter sich hat. Vor 4 Jahren wäre er nicht bei diesen Wetterbedingungen nicht von P 8 ins Rennen gegangen.

Warten wir mal auf die Ausreden .

Entweder hat es gerade vor seinem Auto viel mehr geregnet oder aber das er seit über drei Jahren keinen Regen mehr gesehen hat .
Vielleicht sind heute auch die Regenreifen viel schwarzer und runder als früher und an den grünen Streifen muss er sich auch erst noch gewöhnen .

Da ist der Gott der nassen Höschen wohl entzaubert worden .
:D

Ja,ja alles hat sich gegen Schumi verschworen, sogar das Wetter :lol:
Schön geschrieben :D der Gott der nassen Höschen.. :D
Ich glaube Schumi bekommt persönliche Beratung von Heidfeld.....schubs di wubs hat er eine Ausrede parat...das kann er nur von Heidfeld gelernt haben, unser Großmeister.....und noch sein besch...er Gesichtsaudruck mit dem gespielten Lächeln, göttlich!

AWE AWE

formel-xy hat geschrieben:
Kai Übel von RTL zu Michael Schumacher" der Kollege auf Reihe eins und Sie nur achter?"

Michael Schumacher " ja! ich muß mich erst mal an die neuen Regenreifen gewönnen, die waren früher noch ein wenig anders" :oops:

Genau diese Ausrede habe ich direkt nach Q3 als eine Möglichkeit gepostet :D
Früher waren die irgendwie schwarzer und runder ,gell micha :drink:

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich weiß, das hörst Du jetzt nicht gern, aber Du hättest gute Chancen als sein neuer Pressesprecher... Immerhin hast Du sein Statement trefflich vorhergeahnt... :D) :D) :D)
"...das sind Dinge, die ich neu mitbekommen muss, denn der Regenreifen ist anders als früher"

Na langsam aber sicher gehen sogar dem Michel die guten Ausreden aus .

Aber du darfst gern Sabine zu mir sagen oder wie der Michel immer sagt ,das Bienchen :D
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 03. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

War ein tolles Quali heute, spannend, unvorhersehbar und mit einem verrückten Ergebnis.

McLaren und Ferrari haben sich total verzockt...selbst Schuld, wenn man zu lang an der Box wartet. Aber es war halt ne Lotterie und manchmal liegen Glück und Pech nah beieinander.

Webber hat richtig gezockt und fuhr im Q3 als einziger Intermediates. Super Leistung, dazu mit entsprechend Glück im richtigen Moment. Dann 4 deutsche, die alle nen super Job gemacht haben. Sutil ist bei Regen immer wieder gut, das ist mir schon 2009 und 2008 aufgefallen. Schumacher etwas zu vorsichtig und daher nur 8. Von dem Weltmeistern ist er heute aber mit Abstand der beste gewesen und wenn er morgen die erste Runde heil übersteht, dann geht da noch was.
Glock war auch super heute..bei den Bedingungen konnte er mit seinem Talent glänzen.

Ich freu mich morgen auf ein spannendes Rennen, wo bei Regen noch viel geschehen kann. Es kann auch durchaus noch ein McLaren oder Ferrari gewinnen.

Ich tippe aber auf Vettel....denke er wird gewinnen, wenn das Auto hält.

....oder Rosberg ;)

Chancen stehen auf jeden Fall gut, das mal 3 Deutsche auf dem Trepperl stehen :)
Bild

Formulaone hat geschrieben:
War ein tolles Quali heute, spannend, unvorhersehbar und mit einem verrückten Ergebnis.

McLaren und Ferrari haben sich total verzockt...selbst Schuld, wenn man zu lang an der Box wartet. Aber es war halt ne Lotterie und manchmal liegen Glück und Pech nah beieinander.

Webber hat richtig gezockt und fuhr im Q3 als einziger Intermediates. Super Leistung, dazu mit entsprechend Glück im richtigen Moment. Dann 4 deutsche, die alle nen super Job gemacht haben. Sutil ist bei Regen immer wieder gut, das ist mir schon 2009 und 2008 aufgefallen. Schumacher etwas zu vorsichtig und daher nur 8. Von dem Weltmeistern ist er heute aber mit Abstand der beste gewesen und wenn er morgen die erste Runde heil übersteht, dann geht da noch was.
Glock war auch super heute..bei den Bedingungen konnte er mit seinem Talent glänzen.

Ich freu mich morgen auf ein spannendes Rennen, wo bei Regen noch viel geschehen kann. Es kann auch durchaus noch ein McLaren oder Ferrari gewinnen.

Ich tippe aber auf Vettel....denke er wird gewinnen, wenn das Auto hält.

Wieso war Schumacher vorsichtig? Weil er das gesagt hat?
Er hats einfach nicht auf die Reihe bekommen, so einfach ist das, Rossberg mit gleichem Auto und unter gleichen Bedingungen hat gezeigt was geht. Im übrigen hatte auch Mercedes Glück überhaupt dabei zu sein, das war nämlich auch knapp. Und hätten Ferrari und McLaren nicht so verwachst, wäre der Michel nie in letzte Quali gekommen. Er hats nämlich auch im 2. Quali mit ach und krach gerade mal so geschaftt.
Dennoch ist zumindest ein Rennen in Aussicht, welches spannend werden kann, falls es nicht wieder abgebrochen werden muss. Wenn das wieder passiert, sollte man die Verantworlichen gleich dort an den Bäumen....(festbinden ) damit sie nicht noch mehr Mist verzapfen. Sowas gibts ja gar nicht, dort regnets jeden Tag um die gleiche Zeit, und die Vollidioten von der FIA starten just genau zu diesem Zeitpunkt Rennen. Unfassbar bescheuert. Aber so isses nun mal wenn die Gier den Verstand ausschaltet.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Schumi hatte ein Problem mit seinen 3 Jahre Pause! Damals stellte vor allem bei Mischbedingungen also in Situationen wo nicht klar war ob Wet oder Heavy-Wet ein angefahrener Regenreifen die besser Lösung dar. Ganz anders bei den aktuellen Mischungen und dies konnte Schumacher nicht wissen! Oft war er im Regen für die Momentaufnahme der schnellste auf der Strecke aber er konnte es eben nicht abrufen, da er nach der Sicherheitsrunde dann schon einen kaputten Pneu am Mercedes hatte!
Gleich beim Rennen egal ob nass oder trocken wird Schumacher zum ersten mal das Messer zwischen die Zähne nehmen!
Die freundliche Art wird Schumacher ohnehin bald abstreifen! Es dauert maximal bis Barcelona und er leckt wieder Blut! Dann wird er so nett er jetzt ist, umso härter entschlossener rüber kommen!
Michael ist nun wieder da wo er hinwollte! Schade dass man es noch nicht sehen sollte im Qualy aber der Mercedes wird wieder ein Schumi-Mercedes. Bald mit F-Kanal und völlig anderer Nase und hinterer Radaufhängung! Alles fast fertig und Einsatzbereit!

liebe Grüße

Sieht mal nicht so nach Regen aus.....frühestens nach einer Stunde nach Mercedes-Wetterdienst.
Wird aber so oder so spannend! :D)
Bild

Letzte 5-6 Runden Regen. Muss nich Monsun sein, aber das wär richtig lustig :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

masse blickts mal wieder nicht. überholen ist halt nicht sein ding.

tolle leistung von petrov. leck mich am arsch :)
Bild

Mööööp. Wer ist letztes Rennen nochmal an einem Toro Rosso hängen geblieben?

Hamiltons Zick-Zack-Fahren. Ich dacht das wär verboten?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

das wars dann fuer Schumi,
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Endlich mal der Alguersuari weg. Endlich mal freie Bahn für Ferrari.

McLaren & Strategie :lol:

Button fast vorbei an Hamilton, nach dem Stop. Das muss man sich mal geben. Der Lewis rast durch´s Feld, während Button gemütlich hinter den den Ferraris fährt, dann sogar noch stoppt und vorhin landet er nur ganz knapp hinter ihm :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:evil: das wars dann fuer Alonso

ferrari scheint echt motorenprobleme zu haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

"Ich hab' Durchfall! Mir geht's so sch..ße! Ich geb' dir besser nicht die Hand!" Bild
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

CaoCao hat geschrieben:
Mööööp. Wer ist letztes Rennen nochmal an einem Toro Rosso hängen geblieben?

Hamiltons Zick-Zack-Fahren. Ich dacht das wär verboten?

Hamilton bekam auch eine Verwahrnung während des Rennens! Hat man das bei RTL nicht mitbekommen?
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein