Formulaone hat geschrieben:
War ein tolles Quali heute, spannend, unvorhersehbar und mit einem verrückten Ergebnis.
McLaren und Ferrari haben sich total verzockt...selbst Schuld, wenn man zu lang an der Box wartet. Aber es war halt ne Lotterie und manchmal liegen Glück und Pech nah beieinander.
Webber hat richtig gezockt und fuhr im Q3 als einziger Intermediates. Super Leistung, dazu mit entsprechend Glück im richtigen Moment. Dann 4 deutsche, die alle nen super Job gemacht haben. Sutil ist bei Regen immer wieder gut, das ist mir schon 2009 und 2008 aufgefallen. Schumacher etwas zu vorsichtig und daher nur 8. Von dem Weltmeistern ist er heute aber mit Abstand der beste gewesen und wenn er morgen die erste Runde heil übersteht, dann geht da noch was.
Glock war auch super heute..bei den Bedingungen konnte er mit seinem Talent glänzen.
Ich freu mich morgen auf ein spannendes Rennen, wo bei Regen noch viel geschehen kann. Es kann auch durchaus noch ein McLaren oder Ferrari gewinnen.
Ich tippe aber auf Vettel....denke er wird gewinnen, wenn das Auto hält.
Wieso war Schumacher vorsichtig? Weil er das gesagt hat?
Er hats einfach nicht auf die Reihe bekommen, so einfach ist das, Rossberg mit gleichem Auto und unter gleichen Bedingungen hat gezeigt was geht. Im übrigen hatte auch Mercedes Glück überhaupt dabei zu sein, das war nämlich auch knapp. Und hätten Ferrari und McLaren nicht so verwachst, wäre der Michel nie in letzte Quali gekommen. Er hats nämlich auch im 2. Quali mit ach und krach gerade mal so geschaftt.
Dennoch ist zumindest ein Rennen in Aussicht, welches spannend werden kann, falls es nicht wieder abgebrochen werden muss. Wenn das wieder passiert, sollte man die Verantworlichen gleich dort an den Bäumen....(festbinden ) damit sie nicht noch mehr Mist verzapfen. Sowas gibts ja gar nicht, dort regnets jeden Tag um die gleiche Zeit, und die Vollidioten von der FIA starten just genau zu diesem Zeitpunkt Rennen. Unfassbar bescheuert. Aber so isses nun mal wenn die Gier den Verstand ausschaltet.