Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sepang/Malaysia GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. April 2010

Boah, Kinners, haltet doch mal die Backen :lol:

Das war heute eine reine Lotterie. Webber ist mit Sicherheit auch nicht um eine Sekunde schneller als Vettel.

Einige von euch sind so dermaßen hohl in der Birne, das tut echt schon weh, so viel *böses Wort* wie ihr schreibt :)

Schumi immerhin 5.-schnellster Deutscher..... :lol: :lol: :lol:

Gut, dass dieser ''eingebildete'' Vettel heute ne Klatsche bekommen hat!!!
ERWACHET

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
ihr alonso freaks lernt es nie oder? etwas bescheidenheit würde euch mal gut tun. alonso sieht morgen keinen stich (massa auch nicht, hamilton wohl auch nicht);

rote flagge. sollte man hier auch machen! :D

McLaren ist doch das dööfste Team seit Jahren ,was Strategien betrifft

Sagen wirs in einem Wort -Withmarsh

Kaum zu glauben....
ich glaube die brauchen einen Berater :D)

Seit 2007
reihenweise blödsinnige Strategien.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Also langsam zeigt sich das der Schumichel seinen Zenit hinter sich hat. Vor 4 Jahren wäre er nicht bei diesen Wetterbedingungen nicht von P 8 ins Rennen gegangen.

Warten wir mal auf die Ausreden .

Entweder hat es gerade vor seinem Auto viel mehr geregnet oder aber das er seit über drei Jahren keinen Regen mehr gesehen hat .
Vielleicht sind heute auch die Regenreifen viel schwarzer und runder als früher und an den grünen Streifen muss er sich auch erst noch gewöhnen .

Da ist der Gott der nassen Höschen wohl entzaubert worden .
:D

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

McLaren ist doch das dööfste Team seit Jahren ,was Strategien betrifft

Sagen wirs in einem Wort -Withmarsh[/quote]

Kaum zu glauben....

Seit 2007
reihenweise blödsinnige Strategien.[/quote]

Na wenn der spass so weitergeht dann ist der Berater aller Berater ja bald wieder zeitlich in der Lage . Die Frage bleibt halt nur ob Dennis auch nach der Formel handelt - eine Pfeife plus eine weiter Pfeife = ein Spitzenorchester

Forza83 hat geschrieben:

Das war heute eine reine Lotterie. Webber ist mit Sicherheit auch nicht um eine Sekunde schneller als Vettel.

Einige von euch sind so dermaßen hohl in der Birne, das tut echt schon weh, so viel *böses Wort* wie ihr schreibt :)

Beruhige dich erst mal, dann kann man ja weiter reden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

hehe alonso meinte, es wäre egal in welcher position man startet. scheint etwas den bezug zur realität verloren zu haben, der spanier!

:D) Ich glaube, wer ihn schon etwas laenger verloren hat bist du.
Natuerlich kann morgen alles passieren und ein echter champ- der Alonso nun mal ist - verliert podest und sieg NIE aus den augen. Letzte woche ist er auch von hinten auf p4 vorgefahren. Was spricht dagegen das er es wieder schafft??

ich mach jetzt wirklich eine woche pause. sollen mav0815 und konsorten doch andere user anpöbeln. :wink:

8-) Dann wuensche ich dir einen schoenen urlaub und vielleicht refflektionierst du ja mal.....

:D) Webber auf Pole, freut mich!
:D Rosberg 1,2 sec schneller als sein teamkollege der regenkoenig, freut mich auch.
8-) Tolle leistung von Hulk, Kubica und Sutil.

und morgen haben wir dann mal die "etwas andere" startaufstellung.
Die 'prominenz' startet von hinten und ist damit auch groesseren gefahren ausgesetzt.
Das rennen morgen wird mehr ein lottospiel als eine sportveranstaltung.

Wirklich schade, das Ferrari seinen punktevorsprung verpokert hat, aber that's racing!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte- Webber fuhr auf Intermediates. Deshalb der Abstand.
Reschpekt für die mutige Entscheidung! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wenn morgen das Wetter mitspielt kann ja auch noch wirklich alles passieren. Da ist es vor allem auch wichtig die Nase vor dem TK zu haben, denn bekanntlich kann ein Team bei einer Wechserlorgie immer nur einen Fahrer auf einmal abfertigen und ohne nachtanken haben die Teams da noch viel mehr Stress.
MoSpo hat geschrieben:
Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte- Webber fuhr auf Intermediates. Deshalb der Abstand.
Und?

Anarch hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Beruhige dich erst mal, dann kann man ja weiter reden.

Ist doch wahr, Anarch.

Ich habe nichts gegen ein bisschen Spaß oder so, aber einige übertreiben es echt.

Das ist hier ist ein Formel 1-Forum. Leider können 9/10 Leuten nicht ernsthaft diskutieren.

Manche könnten es vielleicht, passen sich aber dem Niveau an, siehe AWE. Der scheint doch ein fundiertes Wissen zu haben.

Aber hier geht es scheinbar nicht um die Formel 1, sondern darum, den ein oder anderen Fahrer schlecht zu reden bzw. durchblitzen zu lassen, wie wenig Gehirnzellen man noch hat.

War überhaupt keine Lotterie das Ganze.
Wer kein Risiko eingegangen ist mit einem halbwegs guten Auto hat es problemlos ins 2. Quali geschafft. Im zweiten nochmals genau das Gleiche. Und nachher fuhren alle unter gleichen Voraussetzungen um die Plätze, mit Ausnahme von Webber, der sich ähnlich wie Heidfeld die letzte Saison einige Male, mit einem guten Näschen für die Reifensituation auf die Pole gezaubert hat, das verdient grossen Respekt und da hilft auch kein weinerliches 'das hätte Vettel auch geschafft'. Webber hat einfach alles richtig gemacht und steht sehr verdient auf der Pole, genau auch wie Rosberg sich den 2. Platz unter den Regenreiflern fair verdient hat!

Sehr interessantes und spannenedes QLF in Sepang.
In Q3 habe ich mir noch gedacht, im Rennen wäre es gleich unterbrochen worden bei solchen Bedingungen, im selben Moment kam dann auch shcon die rote Flagge.

Die Startaufstellung und ein doch recht interessantes "Regenbild" lassen mal auf ein doch nettes Rennen hoffen.
Kimi Raikkonen

Forza83 hat geschrieben:
Ist doch wahr, Anarch.

Ich habe nichts gegen ein bisschen Spaß oder so, aber einige übertreiben es echt.

Das ist hier ist ein Formel 1-Forum. Leider können 9/10 Leuten nicht ernsthaft diskutieren.

Manche könnten es vielleicht, passen sich aber dem Niveau an, siehe AWE. Der scheint doch ein fundiertes Wissen zu haben.

Aber hier geht es scheinbar nicht um die Formel 1, sondern darum, den ein oder anderen Fahrer schlecht zu reden bzw. durchblitzen zu lassen, wie wenig Gehirnzellen man noch hat.

Ja, dass nicht immer jeder mit jedem einverstanden ist, das weiß ich auch.

Dass cenizas Alonso-Heiligsprechungen nerven können, wie Donnies Lobhudelei über Lenkradzauberer Massa usw. usw., das kann ich verstehen nur man muss ja nicht auf alles reagieren, und wenn doch, muss man nicht unbedingt auf deren Argumentationsniveau herabsinken.

Wenn es ausufert, und da sind wir an den GP-Wochenenden immer nahe dran, dann schreiten wir ja auch ein. Ist ja nicht so, dass das Forum hier das Ventil für die Schlumi-/Pippo-/Alo-/Vettel-/.... Fangruppen ist, wo man alles darf. Also nicht gleich dramatisieren.

Vor allem verstehe ich deine Aufregung zuvor nicht, der einzige der Vettel ein bisschen schlecht geredet hat war stuephi und das auch mit Schmeili behaftet, also eindeutig ein Späßchen und definitiv eines der milden Sorte.

MoSpo hat geschrieben:

Genau. Vettel sagte auch vor der PK zu Webber: "Hey Pokerface! :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wieso Vettel schlecht reden? Wenn schon habe ich habe Webber gut geredet. Der arme Kerl musste auch böse unten durch die letzten 2 Rennen und diesmal hat er alles richtig gemacht. Entweder ist was dran an einem System mit welchem RedBull die Höhe des Fahrzeugs korrigieren kann (man bemerke gut wie sie immer extra betonten dass sie kein AKTIVES System haben, aber es reicht ja wenn da ein System arbeitet welches über Nacht den Druck verliert und das Auto deswegen an Höhe gewinnt) und man hatte deswegen keinen Vorteil mehr im Regen oder die anderen Jungs um Vettel herum fuhren einfach etwas besser, den normalerweise sollte der RedBull auch unter diesen Bedingungen schneller sein.
albj hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Genau. Vettel sagte auch vor der PK zu Webber: "Hey Pokerface! :lol:
Das haben alle recht schnell gemerkt, aber die Zeit reichte eben nicht um nochmals rein- und wieder rauszufahren, zum wechseln.

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Kaum zu glauben....

Seit 2007
reihenweise blödsinnige Strategien.

Na wenn der spass so weitergeht dann ist der Berater aller Berater ja bald wieder zeitlich in der Lage . Die Frage bleibt halt nur ob Dennis auch nach der Formel handelt - eine Pfeife plus eine weiter Pfeife = ein Spitzenorchester

Also ich möchte ja nicht auf klugscheisserisch machen, aber wie man den Augenblick heute verpennen konnte ist mir wirklich nicht geheuer. Gerade in Malaysia, nach dem Wetterchaos vom letzten Jahr (auch im Quali!!!) ist so ein Fehler eigentlich unentschuldbar.

Da braucht es keinen High-Tech-Computer mit den allermodernsten Möglichkeiten der Wettervorhersage sondern ein paar Augen und einen gesunden Menschenverstand.

Wow, Ferrari und Mclaren haben einfach Pech mit dem Wetter gehabt...
Frag mich warum sich hier einige so aufregen, natürlich ist es immer besser eine Nummer sicher zu gehen, doch hät das Wetter mitgespielt wären die jetzt die großen Helden.
Wobei das auch so ein Ding ist, mit den Autos kommt man sicher durch die erste Qualy Runde. Ich frag mich warum man so überhaupt das Pokern angefangen hat und Risiko gegangen ist.

Immerhin hat Alonso wieder Massa geschlagen und ist nur knapp an Trullis Zeit gescheitert. Hamilton und Massa unter den selben Bedingungen waren langsamer...

Mal sehen wie das Rennen morgen wird. Hoffentlich regnet es, dann erleben wir spannende Aufholjagden von Alonso und Hamilton.
Übrigens, Alonso hat insofern Recht mit seiner Aussage das man auch von hinten gewinnen kann, weil er eine Woche zuvor sich durch das Feld kämpfen konnte.

Trotzdem, blöde Situation für Ferrari und Alonso.
Mercedes und Red Bull können morgen viele Punkte gut machen und Rosberg hat sogar realistische Chancen Alonso seine WM Führung streitig zu machen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

stuephi1 hat geschrieben:
War überhaupt keine Lotterie das Ganze.
Wer kein Risiko eingegangen ist mit einem halbwegs guten Auto hat es problemlos ins 2. Quali geschafft. Im zweiten nochmals genau das Gleiche. Und nachher fuhren alle unter gleichen Voraussetzungen um die Plätze, mit Ausnahme von Webber, der sich ähnlich wie Heidfeld die letzte Saison einige Male, mit einem guten Näschen für die Reifensituation auf die Pole gezaubert hat, das verdient grossen Respekt und da hilft auch kein weinerliches 'das hätte Vettel auch geschafft'. Webber hat einfach alles richtig gemacht und steht sehr verdient auf der Pole, genau auch wie Rosberg sich den 2. Platz unter den Regenreiflern fair verdient hat!

So isses, respekable Leistung von beiden, ohne Frage.

MESSIas10 hat geschrieben:

Also ich nenn das was anderes. SIe hatten sicherlich Mittwoch, Donnerstag und Freitag, wo jeden Tag dasselbe Bild am Nachmittag mit dem Regen vorherrschte. Und dass es mal kurz anfängt die Strecke zu befeuchten, davon ist in den Tropen nicht auszugehen. Dann ist die Devise eigentlich klar. Sofort rausgehen und fahren bis zum Umfallen, damit man bei den besten Bedingungen auf jeden Fall draußen ist. So hätte ich es zumindest gemacht.
Kimi Raikkonen

Was ist für Ferrari und McLaren im Q1 zu pokern, es fahren 6 Autos herum die (mindestens) 6-7 Sekunden langsamer sind und ob man im Q1 jetzt erster oder 14. ist ist wirklich egal. Und falls ihnen am Ende in Q3 die Reifen ausgehen, lieber P9 und P10 als P19 und P21, oder?

Das einzige Argument ist natürlich, man ist nicht mitten drin in der Hektik am Start aber von so weit hinten zu starten ist auch suboptimal, denn dem Chaos auszuweichen ist auch nicht so einfach, vor allem in Kurve 1.

Den Status "Top-Team" hätten sie sich mit dieser Leistung heute echt nicht verdient.

Wie schon gesagt...

Ferrari und Mclaren waren ohne Zweifel Q3 fähig. Da muss man nicht im Q1 pokern...
Wenn Alonso morgen nicht ne Aufholjagd durchs ganze Feld macht, wird er viele Punkte in der WM verlieren.
Ich glaub nicht das er weit vorkommen wird, weil ich mit nem Rennabbruch rechne...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich glaub nicht das er weit vorkommen wird, weil ich mit nem Rennabbruch rechne...
Ein Rennabbruch wäre ja nicht gerade das allerschlimmste was passieren könnte für McLaren und Ferrari.... :wink:
Die 4 WM-Führenden stehen hinten und es gibt nur halbe Punkte, also halber Schaden.....

Frag mich warum sich hier einige so aufregen, natürlich ist es immer besser eine Nummer sicher zu gehen, doch hät das Wetter mitgespielt wären die jetzt die großen Helden.
Wobei das auch so ein Ding ist, mit den Autos kommt man sicher durch die erste Qualy Runde. Ich frag mich warum man so überhaupt das Pokern angefangen hat und Risiko gegangen ist.

Das hat mit Pech wenig zu tun. Sie sind ein völlig unnötiges Risiko eingegangen. Man kann in Q1 bei solchen Bedingungen nix gewinnen. Man kann quasi nur verlieren, wenn man solche vermeidbaren Fehler macht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Also ich möchte ja nicht auf klugscheisserisch machen, aber wie man den Augenblick heute verpennen konnte ist mir wirklich nicht geheuer. Gerade in Malaysia, nach dem Wetterchaos vom letzten Jahr (auch im Quali!!!) ist so ein Fehler eigentlich unentschuldbar.

Da kann ich dir nur voll zustimmen, war wirklich alles andere als professionell was sich Ferrari und McLaren da geleistet haben.
Auch die fahrer haetten besser reagieren koennen, selbst ein Alonso.
Aber shit happens, da muessen sie jetzt durch und ich kann nur hoffen, das sie fuer die naechsten qualis daraus gelernt haben.

:twisted: Heulen nutzt nix, jetzt heisst es aermel hochkrempeln und das beste aus dem Rennen machen.

Fast peinlicher finde ich wie Nico den Ex-renngott abserviert hat. das war schon ne klasse fuer sich. Wer immer noch glaubt, das Schumi den Rosberg locker einkassieren kann im teamduell ists selber schuld.

:D) Besonders freue ich mich fuer Webber, der meines erachtens das teamduell auch noch gewinnen kann. Der schnellere zu sein ist eben nicht alles.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein