Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Senna im Kino

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

[ Hat jemand schon den Film über Ayrton Senna im Kino gesehen?

Bei uns in der Region gibt es nur ein Kino (Heilbronn) das den Film zeigt!! Alle anderen Kinos ignorieren diese Doku - leider.

Wie ist es in anderen Regionen ? Wo wird da der Film gezeigt?

CMR CMR

Würde mich auch interessieren.
Welches Kino in Heilbronn zeigt den denn bzw. nach was muss man da suchen?
Ich habs mal mit dem Cinplexx in Neckarsulm versucht, da wird er leider nicht gezeigt laut Internet. Auf der Homepage von Cineplexx, kennt man wenigstens den Film. :(

Universum Kino Heilbronn. Da kommt er heute um 18.15 uhr

Hier werden alle Kinos und Aufführungszeiten angegeben.

http://movies.universal-pictures-international-germany.de/senna/

Hamburg-Mundsburg noch bis 22.5. in HH-Othmarswchen lief er letzte Woche. Ich hoffe er wandert in HH noch weiter rum

CMR CMR

x-toph hat geschrieben:

Dafür ist mein PC zu alt um da irgendetwas zu sehen. Da muß ich einen neuen Flash-Player runterladen, bei dem am Ende gesagt wird, ich soll mir ein neues Windows installieren. :roll:
Schau ich mal wann es noch mal im Universum in Heilbronn kommt.

Naja die breite Masse wird der Film nicht ansprechen, deswegen werden viele Kinos darauf verzichten. Ich muss auch weiter weg fahren. Hoffe aber, dass ichs am kommenden Wochenende nach Regensburg schaffe.

Na schätzt euch glücklich in Deutschland, in der Schweiz wird er in keinem einzigen Kino gezeigt...in den grossen Kinos bleibt das Publikum aus, und für die Betreibern der kleinen Arthouse-Kinos hat das Thema wohl zu wenig "kulturellen Gehalt". Erst ab Sommer soll er hierzulande über Pay-TV (Swisscom TV) abrufbar sein.

Was ich gehört habe ist der Film aber nicht gerade über alle Zweifel erhaben: reingeschnittene Toneffekte (Motoren, Quietschen, Knallen,...), die Figur Prost wird völlig einseitig als weitgehend talentfrei dargestellt, bei Senna hingegen fehlen die negativen Seiten.

Angeschaut hätte ich ihn mir natürlich trotzdem und vor allem gerne im Kino..jetzt muss wohl kino.to hinhalten. Oder: weiss jemand von euch ein Kino in Süddeutschland (Konstanz wäre natürlich ideal, kann dort aber keines finden) ?

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

In Augsburg läuft er in einem kleinen Kino!
Ist eben nicht für die Masse gemacht und deswegen auch recht rar in den deutschen Kinos vertreten.
Ich werd ihn mir diese Woche ansehen!

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Da ich bisher noch kein Kino in meiner Umgebung gefunden habe, der den Film zeigt, habe ich ihn mir bei Amazon bestellt.

Lieferung September, Preis 23.00 Euro.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Ne dann doch lieber Kino. Werd aber wohl der einzige sein, der Zettel und Stift mitnehmen wird :D

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Ich habe den Film auch schon gesehen. Bin aber auch der Meinung dass Prost zu sehr negativ und Senna zu positiv dargestellt werden. Aber sonst Daumen hoch!!! :D) :D)

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Ich habs leider nichts ins Kino geschafft. :cry:
Bei mir läuft er in der Nähe auch nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

x-toph hat geschrieben:

Wow :shock: 8-) . Crazy amazing. Die Videofilme (ich nehme an, dass sind Vorabbilder des Kinofilms) sind einfach nur zum Zunge schnalzen mit Gänsehautfeeling pur. Den Doku-Film über Ayrton Senna muss & werde ich mir auch unbedingt anschauen. Senna for ever in our hearts!

Beitrag Montag, 06. Juni 2011

Weiss jemand wann es den Film auf DVD zu kaufen gibt???

15.09. bei Ama
Bild

krp1 hat geschrieben:
Na schätzt euch glücklich in Deutschland, in der Schweiz wird er in keinem einzigen Kino gezeigt...in den grossen Kinos bleibt das Publikum aus, und für die Betreibern der kleinen Arthouse-Kinos hat das Thema wohl zu wenig "kulturellen Gehalt". Erst ab Sommer soll er hierzulande über Pay-TV (Swisscom TV) abrufbar sein.

Was ich gehört habe ist der Film aber nicht gerade über alle Zweifel erhaben: reingeschnittene Toneffekte (Motoren, Quietschen, Knallen,...), die Figur Prost wird völlig einseitig als weitgehend talentfrei dargestellt, bei Senna hingegen fehlen die negativen Seiten.

Angeschaut hätte ich ihn mir natürlich trotzdem und vor allem gerne im Kino..jetzt muss wohl kino.to hinhalten. Oder: weiss jemand von euch ein Kino in Süddeutschland (Konstanz wäre natürlich ideal, kann dort aber keines finden) ?

Das der Film in der Schweiz nicht läuft ist tragisch! Habe auch nichts gefunden....du hast wohl recht!

Ich habe mal nachgeschaut und leider festgestellt das der Film weder in Konstanz noch in Singen läuft. Das wäre (zumindet für mich) noch in der Nähe.

Werde den Film wohl auf DVD kaufen.... wie schon vor ein paar Jahren den Film über Jo Siffert "live fast die young", welchen ich aber damals auch im Kino gesehen habe.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2011

Deichgraf hat geschrieben:
15.09. bei Ama

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

jani07 hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

Das der Film in der Schweiz nicht läuft ist tragisch! Habe auch nichts gefunden....du hast wohl recht!

Ich habe mal nachgeschaut und leider festgestellt das der Film weder in Konstanz noch in Singen läuft. Das wäre (zumindet für mich) noch in der Nähe.

Werde den Film wohl auf DVD kaufen.... wie schon vor ein paar Jahren den Film über Jo Siffert "live fast die young", welchen ich aber damals auch im Kino gesehen habe.

Interessantes Statement.

NB: Btw. kino.to wurde vom Netz genommen & die Verantwortlichen der Plattform (14 an der Zahl) wurden alle verhaftet & Server wie Akten beschlagnahmt. Jetzt sollen auch die User zahlen & gerade stehen! Auch wenn es sich um ca. 4 Mio User täglich handelte so sollen & werden alle Nutzer die sich da versorgt haben, dank VDT, irgendwan vielleicht Post erhalten? Immer schön daran denken. Deutsche Behörden mahlen langsam, dafür aber sicher: Bild

In England soll dat Filmchen ein dermassener Hit sein, das die den Film auch in weiteren Kinos zeigen.
Bild

Dass die Briten da eher zu begeistern sind, als die Deutschen war ja fast absehbar.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

in burghausen im quadroscope läufts jedes wochenende samstag und sonntag um 11:00 Uhr 5€ der eintritt

muss mich ebenfalls anschließen dass senna zu positiv dargestellt wurde und prost als das a...loch aber sonst war er gut

Beitrag Samstag, 17. September 2011

Hab den Film sofort am 15. bekommen und natürlich auch sofort geguckt, ich finde den Film ziehmlich gut, und Prost wurde meiner Meinung nach garnicht so schlecht dargestellt, was erwartet ihr in eine Doku von Senna, ist doch logisch das er eher positiv dargestellt wird, finde es aber nicht übertrieben und ok.
Bild

dann habe ich gleich mal eine frage an dich. oder viel mehr einige.

hast du die special edition version? in dieser soll der film an sich ja "uncut" sein, also über 2h material umfassen. ist dies bei dir der fall?

stellt deine deutsche version auch untertitel und originalsound bereit?
bei der kinoversion, welche ich verpasst habe, war wohl leider alles synchronisiert, was in meinen augen die stimmung, zumindest im trailer, komplett verdorben hat.

x-toph hat geschrieben:
dann habe ich gleich mal eine frage an dich. oder viel mehr einige.

hast du die special edition version? in dieser soll der film an sich ja "uncut" sein, also über 2h material umfassen. ist dies bei dir der fall?

stellt deine deutsche version auch untertitel und originalsound bereit?
bei der kinoversion, welche ich verpasst habe, war wohl leider alles synchronisiert, was in meinen augen die stimmung, zumindest im trailer, komplett verdorben hat.

Also ja habe die Special Edition, hab bis jetzt auch noch keine normale Editon gesehn :D) .

Mit Uncut keine Ahung, wenn man das Bonusmaterial dazu rechnet kommt man ohne Probleme über die zwei Stunden, der Film ist auch noch in Englisch, Spanisch, Japanisch und Brasilanisches Portugiesisch zu gucken. Dann sind deutsche Untertitel möglich. Das Bonus Material ist nicht in Deutsch und Spanisch, aber auch mit Untertiteln.
Bild

Zurück zu Allgemein