1994 (da war ich 8 - ja dann rechnet mal schön zurück
)
die Geschichte wie ich zur F1 gekommen bin ist ganz simple: laaaangweiliger Geburtstag, alle gleichaltrigen Verwandten nicht dabei, Zimmer gewechselt (zu meinem Onkel ins Fernsehzimemr) und da lief eben Formel 1
und da ich eh einen Italofimmel hatte und rot meine Lieblingsfarbe war, Ferrari tolle Autos baut war es naheliegend für Ferrari zu sein - dass es keine Erfolge gab war mir egal (Erfolgfans find ich übrigens furchtbar)
und da mein Onkel mir sagte ich muss unbedingt für den (weiß nimmer welcher Fahrer es war) die Daumen drücken, hab ich dies natürlich nicht gemacht und mir einen anderen Fahrer ausgesucht - dies war Schumi und als er und Ferrari 96 zusammengefunden haben war ich natürlich richtig begeistert.
Mit dem Fahrer kam die Sympathie zu Benetton und deswegen war ich Benetton-Fan. Mit Renault im Namen nahm diese ab und verschwand 2004 komplett
aber es gibt immer noch ein zweites Team und das ist Red Bull, da ich in den Formel Serien (und auch das sonstige Marketing) darunter immer fasziniert von dem Design der gesponserten Bullenkisten war/bin
so und von manch anderen Fahrern kann man nicht Fan sagen, sondern irgendwas davor, deswegen erwähne ich sie auch nicht