Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Seit wann seit ihr Formel 1 Fan?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Zu welchem Team haltet ihr nächste Saison?

Renault
4
5%
McLaren
19
25%
Ferrari
23
30%
BMW-Sauber
9
12%
Red-Bull
10
13%
Squadra Toro Rosso
2
3%
Midland
0
Keine Stimmen
Williams
3
4%
Toyota
6
8%
Honda
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitrag Montag, 21. November 2005

Seit wann seit ihr F1 Fan und vor allem zu welchen Team haltet ihr nächste Saison?
Also ich bin seit 1996 F1-Fan. Da war ich 6 Jahre alt und sah meinen ersten Grand-Prix und mir gefiel Michael Schumacher da er ein Deutcher Fahrer war und er fuhr vor allem Renault! (Benneton-Renault) Ich mochte schon immer Renault da meine Eltern solche Autos verkaufen! Naja war dann enttäuscht, dass Michael von Renault wegging und seit dem mag ich ihn nicht mehr. Ich bin bei Renault hängengeblieben und werde auch immer zu Renault halten.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Seit wann seit ihr F1 Fan und vor allem zu welchen Team haltet ihr nächste Saison?
Also ich bin seit 1996 F1-Fan. Da war ich 6 Jahre alt und sah meinen ersten Grand-Prix und mir gefiel Michael Schumacher da er ein Deutcher Fahrer war und er fuhr vor allem Renault! (Benneton-Renault)

Damals, 1996, fuhr der Schumi keinen Renault mehr, sondern irgend eine Marke mit einem springenden Pferd :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Danke für die Korrektur! muss mich wohl vertippt haben ich mein la 1995 nich 96 sorry
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

gibts schon hier
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... highlight=

und ich halte zu FERRARI

wem hast du in den jahren 98 - 01 die daumen gehalten
da gabs keine renaults in der f1

richtig konstant schauen tue ich, seit es die Digitale Übertragung gibt -interessiert hat es mich schon vorher, hab Mitte der 80er die ersten Rennen geschaut (hängenblieben ist da vor allem der letzte GP auf dem alten Österreichring und Bergers Feuerabflug).

und auch die Frage, wer von welchem Team ein Fan ist, gibt es im Team-Forum.

Es macht keinen Sinn, immer wieder aufs Neue die selben Sachen zu eröffnen. Deshalb ist gerade Neueinsteigern in diesem Forum empfohlen, erst einmal zu lesen und nicht jeden Tag einen neuen Thread zu eröffnen zu Themen, die es bereits seit längerem gibt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

1) Seit den Jahren der Ratte
2) damals für Rot und heute für Rot :-)

1.) so seit 1986
2.) Williams
und auch wenn nicht gefragt wurde:
3.) Montoya

seit 11.07.1999 14:02 Uhr
Ferrari the one and only Team!!!
Egal welcher Fahrer hauptsache Ferrari!

MfG

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

Rudi hat geschrieben:

MfG

* Ferrari Fan seit dem Moment des Unfalls von MS in Silverstone
* Ferrari Fan egal bei welchen Fahrern

Ich vermag die beiden Aussagen irgendwie inhaltlich nicht ganz in Einklang zu bringen. Evlt ein paar erläuternde Worte deinerseits?

vogtsophob hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

MfG

* Ferrari Fan seit dem Moment des Unfalls von MS in Silverstone
* Ferrari Fan egal bei welchen Fahrern

Ich vermag die beiden Aussagen irgendwie inhaltlich nicht ganz in Einklang zu bringen. Evlt ein paar erläuternde Worte deinerseits?

wahrscheinlich fand er es witzig, daß ferrari die beiden fahrer gegeneinander gehetzt hat, obwohl das rennen schon abgebrochen war....

nö, ernsthaft, so unfälle sind schon ein erlebniss, das einen an ein team bringt - bei wirs der unfall von mika in adalaide 95, danach war ich mclaren und mika fan

Ich bin Schumacher-Fan seit Silverstone 1999, egal in welchem Auto er fährt. Damals hat mein Vater begonnen Rennen zu schauen. Und ich hab zufällig die Bilder von Silverstone gesehen. Ab dem Brasilien-GP hab ich immer wenn ich zu Hause war geschaut. Und seit der Saison 2001 hab ich kein Rennen verpasst, auch wenn 2005 schwierig war. Doch zum Glück gabs ab und zu schöne Motorenplatzer von Mercedes! :lol:

Folgende Teams finde ich gut
Ferrari
Renault
Toyota
Red Bull
Midland
Toro Rosso

Dund diese finde ich schlecht

McLaren
Williams
Honda
BMW Sauber
Super Aguri
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

wie kann man ein Team, von dem noch nichtmal sicher ist, ob es überhaupt fährt schlecht finden?
oder ein Team, das es zwar gibt, aber das bisher noch gar nix gemacht hat gut?

Weil es mit Honda-Motoren fahren soll.

Minardi und Jordan fand ich schon immer gut, deswegen werd ich auch die Nachfolgeteams gut finden. Und BMW finde ich seit Ralfs Abgang sowieso nicht mehr gut. Und da Sauber Bridgestone und Ferrari im Regen stehen liess, ist es für mich ein "Verräter"-Team, obwohl ich das Sauber-Team sehr sympathisch fand.
Bitte hier melden.

F1-Fan seit 1990, Schumi-Fan seit Spa 1992. War eher Zufall, denn als mich damals jemand fragte, wer denn mein Favorit wäre, sagte ich "derjenige, der den Belgien-GP gewinnt". War selbst erstaunt über diesen unbekannten Fahrer...

Teams: eigentlich kein spezielles. eher die kleinen Teams, die sich ab und zu mal in Szene setzen und Kampfgeist zeigen

ich bin seit 1999 fan hat mich so intressiert nachher der sport als ich das erstemal 99 imola gesehen habe hmm nur schade das die die autos net mher aus den jahren sind so wie 98 99 oder 00 fande ich waren echt shcöne autos bei und da hat nicht nur die technik gezählt aber naja
Toyota 4ever

Ich bin ein F1 Fan seit 1999.
Seit ungefähr 2000 schau ich mir alles zum Thema F1 an. Trainings Qualifyings und Rennen.
Mein Favorit ist und bleibt McLaren Mercedes mit Kimi Räikkönen / Juan - Pablo Montoya / Alexander Wurz und Pedro de la Rosa!!!! :8)

Bellerophon hat geschrieben:
gibts schon hier

und ich halte zu FERRARI

Ja war ne dumme zeit für mich. Da hab ich zu den Deutschen gehalten, die meiste Zeit eigentlich zu Schumi aber ab 02 dann blos mehr noch zu Renault!

grabi hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
gibts schon hier

und ich halte zu FERRARI

Ja war ne dumme zeit für mich. Da hab ich zu den Deutschen gehalten, die meiste Zeit eigentlich zu Schumi aber ab 02 dann blos mehr noch zu Renault!

Renault war ja durch Supertec in den Jahren 1998-2000 in der F1 vertreten. Und Schumis Ex-Team Benetton fuhr ja auch diese Motoren.
Bitte hier melden.

ich bin Fan seit ich schauen kann, aber so richtig hat es mit den 2 Titeln für Häkkinen angefangen- da wurde ich dann fanatisch ;-)

ich 'halte' zu keinem bestimmten team.- ich wünsche mir als österreicherin natürlich dass Red Bull gute Ergebnisse einfährt, aber sonst... ich bin eher ein 'Fahrer'- Fan. das Team wo kimi und felipe fahren soll gut sein- und ansonsten: soll einfach der beste gewinnen!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Also ich bin Fan seit 1973 (war damals 11 und habe eine Übertragung im Radio gehört). Im TV wurde damals nicht viel gezeigt, da musste man mehr auf Zeitschriften ausweichen.

Auch wenn die Erinnerungen vieles Schlechte einfach ausblenden: Damals und so bis 1990 war die Formel 1 wesentlich spannender als heute. Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema und mehr was für "History".

Am sympathischsten ist mir derzeit das Red Bull - Team.

Bin F1 Fan seit ich mich dunkel erinnern kann (so Mitte der 70er), als noch Niki Lauda seinen Ferrari um die Strecken gejagt hat. Lebhaft in Erinnerung ist mir noch sein Unfall am Nürburgring, besonders da am gleichen Tag in Wien die Reichsbrücke eingestürzt ist.

Werde in der nächsten Saison - wie auch schon diese - den Red Bulls (und hier speziell CK) die Daumen drücken. Mit den Ferrari-Motoren sollte ihnen ein Sprung vorwärts gelingen. Ab 2007 sollte sich dann auch schon A. Neweys Arbeit noch spürbarer bemerkbar machen und noch ein Schritt in Richtung Spitze möglich sein.

Fahrerseits werde ich wieder besonders mit JPM und JV, beides für mich Rennfahrer mit Herz und Verstand, obwohl manchmal etwas sprunghaft in den erbrachten Leistungen und gerade wohl deshalb so sympatisch (wer von uns hat schon immer einen guten Tag?) mitfiebern.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Mittwoch, 23. November 2005

So richtig Fan bin ich erst seit 2001, vorher habe ich nur ab und zu mal ein Rennen geguckt, war da aber noch kein Fan und habe auch niemand so wirklich die Daumen gedrückt.

In der nächsten Saison werde ich McLaren die Daumen drücken... bisher war das ja BMW-Williams, doch wegen der Trennung habe ich mich nun in die andere Richtung orientiert. :wink:

GER GER

Ich bin seit 1997 permanent dabei, vorher ab und an ein Rennen gesehen, aber da war ich auch noch jung.
Und da ich mit Ralf Schumacher in die Formel 1 kam, Toyota seit ihrem Einstieg ziemlich gut finde und Ralf ja nun auch da fährt, ganz Klar Panasonic Toyota F1.
Nichts ist unmöglich

1994 (da war ich 8 - ja dann rechnet mal schön zurück :lol: )
die Geschichte wie ich zur F1 gekommen bin ist ganz simple: laaaangweiliger Geburtstag, alle gleichaltrigen Verwandten nicht dabei, Zimmer gewechselt (zu meinem Onkel ins Fernsehzimemr) und da lief eben Formel 1

und da ich eh einen Italofimmel hatte und rot meine Lieblingsfarbe war, Ferrari tolle Autos baut war es naheliegend für Ferrari zu sein - dass es keine Erfolge gab war mir egal (Erfolgfans find ich übrigens furchtbar)

und da mein Onkel mir sagte ich muss unbedingt für den (weiß nimmer welcher Fahrer es war) die Daumen drücken, hab ich dies natürlich nicht gemacht und mir einen anderen Fahrer ausgesucht - dies war Schumi und als er und Ferrari 96 zusammengefunden haben war ich natürlich richtig begeistert.

Mit dem Fahrer kam die Sympathie zu Benetton und deswegen war ich Benetton-Fan. Mit Renault im Namen nahm diese ab und verschwand 2004 komplett 8-)

aber es gibt immer noch ein zweites Team und das ist Red Bull, da ich in den Formel Serien (und auch das sonstige Marketing) darunter immer fasziniert von dem Design der gesponserten Bullenkisten war/bin

so und von manch anderen Fahrern kann man nicht Fan sagen, sondern irgendwas davor, deswegen erwähne ich sie auch nicht
Forza Ferrari

Nächste

Zurück zu Allgemein